Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2007, 15:02

:thumb:
Klasse Design, sehr viele schöne Details (Wabengitter, Anbauteile, Auspuff, Felgen, dunkle Rückleuchten, dezenter Spoiler) und dabei das Gesamtpaket nicht zu krawallig. Und der weiße Lack passt optimal.
Auf den Motor bin ich mehr als gespannt. Ob der dem Polo GTI (1.8er Turbo, auch 150 PS) die Stirn bieten kann?

Dagegen sieht der Corsa OPC doch einfach nur möchtegern-sportlich aus. Wie aus Bernies Bastelbude. Schon die Normalo-Version gefällt mir überhaupt nicht. Riesige, herumgezogene Scheinwerfer, optisch viel zu langer vorderer Überhang...
Da verzichte ich gerne auf ein paar PS.

MfG Mike

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. März 2007, 15:50

das würde mich auch interessieren aber ich bezweifle irgendwie dass der grande abarth mit 150 ps mit dem gti bzw der grande 1.8t mit dem polo gti cup edition mithalten kann. mal die ersten fahrberichte und vergleichstests abwarten. der Peugeot 207 RC hat ja auch "nur" einen 1.6T mit 175 PS

und wenn du schon mit design argumentierst solltest du schon ein foto vom fertigen opc nehmen und keins von einer testfahrt ohne nebler.
der opc hat auch die selben feinen details. deltaförmige waben im gitter. die selbe form bei den nebelscheinwerfern und beim auspuff. außerdem diese kiemen vorne und hinten in den seiten. und er hat auch etwas dunklere rückleuchten.
vom corsa gab es schon eine ganze weile vor dem abarth erste bilder....also hat fiat da nich wirklich was neues gebracht. das spoilerpaket finde ich beim opc nicht übertrieben. find eher das vom abarth zu dezent. die sportlichste ausführung eines autos sollte sich schon vom rest abheben.

das ist opel beim opc wirklich gelungen. hier ein paar bessere bilder zum vergleich mit dem abarth





Punto 188 1,2 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »al_pepino« (28. März 2007, 15:58)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. März 2007, 15:55

Ich verstehe die Aufregung um die PS Zahl gar nicht.

Es wurde offiziell kommuniziert, dass die 180 PS Variante als offizielle 'Tuning Version' erhältlich ist - ab Werk.

Oder auch nachträglich - so wie zu guter alten Abarth Zeit.

Ob jetzt der Punto mit 180 PS oder der Corsa mit 192 PS schneller ist wird sicherlich ein Test zeigen - letzlich ist der Corsa aber schon für eine andere Kundschaft bestimmt.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. März 2007, 16:01

wie meinst du das dass der opel für eine andere kundschaft bestimmt ist? ich denke schon dass die ganzen kompaktsportler auf die selben käufer gerichtet sind. der grande misst sich dabei eher mit polo gti, 207 RC usw.
Opel und Renault heben sich bei der motorisierung halt ein wenig ab.
Punto 188 1,2 16V


blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. März 2007, 16:12

Zitat

Original von th16
Naja, mit 150 PS in dieser Klasse lässt Fiat die anderen wiedermal ziehen.
Für mich absolut uninteressant dieser Wagen.

th


Finds auch schade, dass das Topmodell nur 150 PS haben soll! Echt schade! Wenn der 200 PS bekäme mit Turbo, dann wäre das mein nächstes Auto ;)
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. März 2007, 16:17

Zitat

Original von blondie30

Zitat

Original von th16
Naja, mit 150 PS in dieser Klasse lässt Fiat die anderen wiedermal ziehen.
Für mich absolut uninteressant dieser Wagen.

th


Finds auch schade, dass das Topmodell nur 150 PS haben soll! Echt schade! Wenn der 200 PS bekäme mit Turbo, dann wäre das mein nächstes Auto ;)

Zitat

Original von xbertone
Ich verstehe die Aufregung um die PS Zahl gar nicht.

Es wurde offiziell kommuniziert, dass die 180 PS Variante als offizielle 'Tuning Version' erhältlich ist - ab Werk.

Oder auch nachträglich - so wie zu guter alten Abarth Zeit.

Ob jetzt der Punto mit 180 PS oder der Corsa mit 192 PS schneller ist wird sicherlich ein Test zeigen - letzlich ist der Corsa aber schon für eine andere Kundschaft bestimmt.


;)

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. März 2007, 16:17

Zitat

Original von blondie30

Zitat

Original von th16
Naja, mit 150 PS in dieser Klasse lässt Fiat die anderen wiedermal ziehen.
Für mich absolut uninteressant dieser Wagen.

th


Finds auch schade, dass das Topmodell nur 150 PS haben soll! Echt schade! Wenn der 200 PS bekäme mit Turbo, dann wäre das mein nächstes Auto ;)


das topmodel wird doch der 1.8 liter turbo mit 180 ps. denke wenn er dir so gefällt solltest die 20 ps auch verkraften können =)
Punto 188 1,2 16V


blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. März 2007, 16:57

Sash

Diesen Beitrag hab ich übersehen, danke ;)


al_pepino

Stimmt, wenns den mit 180 gibt könnte ich mir es überlegen :) aber 150 ist nur 20 mehr als ich jetzt schon habe :sad:

Naja mal abwarten :) Bin gespannt!
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. März 2007, 17:21

Sagt mal, leßt ihr eigentlich die Beiträge überhaupt bis zum Ende?

Vom 1.4t wird es eine Version mit 150PS und 180PS geben. Ob der geplante 1.8t mit +200PS auch im Punto kommen wird, steht zur Überlegung.


al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. März 2007, 17:25

ganz ruhig...durchatmen

sorry bei dem ganzen wirrwar im vorfeld blickt halt irgendwann keiner mehr durch welchen motor es irgendwann gibt oder nicht....
außerdem steht in deinem beitrag nur dass ein 180 ps starker abarth in den startlöchern steht. ich dachte damit wär der 1.8 gemeint.


aber wenn da so ist find ichs noch schwächer von fiat. bin mittlerweile echt entäuscht vom abarth
Punto 188 1,2 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »al_pepino« (28. März 2007, 17:28)


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. März 2007, 17:31

Es wird ja niemand gezwungen, ihn zu kaufen ...
Und das Durchlesen war nicht auf dich allein gemünzt.


bigmc

Doppel-As

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17.01.2007

Wohnort: Sankt Georgen im Schwarzwald

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. März 2007, 17:35

also ich bin auch wirklich verwirrt, einmal heißts so dann wieder so

bei italiaspeed steht das:

Grande Punto Abarth (launch at Geneva Motor Show)


Engines & platform


1.4 Turbo (150bhp), 1.8 Turbo (180bhp), FWD, Small platform

Design


Italdesign-Giugiaro & Centro Stile Fiat

-------------------

ich übernehm keine Garantie das es stimmen sollte

aber nen 1.8 liter motor sollte meiner meinung nach mal schon sein um wenigstens den polo gti zu versägen... :thumb:

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. März 2007, 17:36

ich sag ja da bilckt irgendwann keiner mehr durch *g*

ich versteh dann halt nicht wieso man einen neu entwickelten motor nicht gleich einsetzt....besonders wenn die konkurrenz schon so starke top-versionen präsentiert hat. die anderen habn ja auch 1.6 bzw 1.8 liter turbos.
Punto 188 1,2 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »al_pepino« (28. März 2007, 17:37)


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. März 2007, 17:46

Ich versteh das ganze Geschrei wegen der Leistung nicht.

Meiner Meinung nach sind die Leute die sich solche Auto´s holen Liebhaber einer bestimmten Marke.
Und da ist es doch klar das sich ein Opelfahrer den Corsa holt und der Fiatfahrer den Grande.

Die wenigsten Leute denken sich doch ich hole mir jetzt den Kleinwagen mit der größten Leistung.

Das Design spielt letztendlich ja auch ne Rolle

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. März 2007, 17:47

Das heißt ja noch lange nicht, daß das die besseren Motoren sind - es zählt halt nicht nur Leistung. Und vielleicht auch mal froh sein, daß es solch einen Fiat wieder gibt ...


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. März 2007, 19:12

ich bin jetzt schon auf die verkaufszahlen gespannt.... alle schreien nach leistung leistung leistung.... in einem jahr kommt tempo 130 auf allen autobahnen und dann is ende im gelände...... außerdem wer soll die kiste denn dann kaufen ?? alle fordern, keiner kauft......so endet es doch immer, weil keiner dann den entsprechenden preis zahlen will oder kann.....

und wenn ich mir den OPC da oben so angucke..... über 190ps in einer so "riesen" gewürzgurke und dann NUR 225 spitze.... respekt, fette leistung !! jeder 1,9er diesel mit 150ps is da schneller....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. März 2007, 19:37

du hast doch gerade selber argumentiert warum die endgeschwindigkeit nicht wichtig ist =)
Punto 188 1,2 16V


thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2007, 22:39

Zitat

Original von al_pepino

und wenn du schon mit design argumentierst solltest du schon ein foto vom fertigen opc nehmen und keins von einer testfahrt ohne nebler.
der opc hat auch die selben feinen details. deltaförmige waben im gitter. die selbe form bei den nebelscheinwerfern und beim auspuff. außerdem diese kiemen vorne und hinten in den seiten. und er hat auch etwas dunklere rückleuchten.
vom corsa gab es schon eine ganze weile vor dem abarth erste bilder....also hat fiat da nich wirklich was neues gebracht. das spoilerpaket finde ich beim opc nicht übertrieben. find eher das vom abarth zu dezent. die sportlichste ausführung eines autos sollte sich schon vom rest abheben.

das ist opel beim opc wirklich gelungen. hier ein paar bessere bilder zum vergleich mit dem abarth


Okay, das mit den Bildern ist mir nicht aufgefallen. Asche auf mein Haupt. Trotzdem kann ich dem Corsa designtechnisch nix abgewinnen. Und das nicht, weil ich eine Abneigung gegen Opel hätte. Eine Bekannte hat sich gerade einen neuen schwarzen Astra GTC 1.9 CDTI (der gute Fiat-Motor mit 150 PS) und 17 Zöllern zugelegt. Sehr schnittig! Und das Panorama-Dach ist spitze.
MfG Mike

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. März 2007, 22:47

da hat sie sich aber en schickes auto zugelegt. fand opel eigentlich nie besonders toll, aber in letzter zeit haben sie mich ein bisschen überrascht. angefangen mit dem astra facelift......mit der panoramascheibe einfach geil...und jetzt mit dem corsa opc.
klar lässt sich über desgin immer streiten...und der opc ist schon ziemlich ausgefallen. mir gefällt er aber so wie er ist......könnte ich jetzt wählen würde ich den opc dem abarth vorziehn =)
Punto 188 1,2 16V


berko

Eroberer

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 30.10.2006

Wohnort: Bochum

Auto: Bravo Sport T-Jet, Barchetta

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. März 2007, 08:44

Zitat

Original von TdiHunter
.....

und wenn ich mir den OPC da oben so angucke..... über 190ps in einer so "riesen" gewürzgurke und dann NUR 225 spitze.... respekt, fette leistung !! jeder 1,9er diesel mit 150ps is da schneller....


Das glaub ich nun mal gar nicht!!!! :zweifel: :zweifel: :zweifel: :P
Unsere 1.9er laufe so ca. echte 210.(vorbeh. Streuung) Was sie anzeigen ist dann ganz was Anderes. Der OPC wird wahrscheinlich gut 240 anzeigen!
Dennoch: Seit doch alle froh, dass Fiat endlich mal n paar heiße Kisten überhaupt auf die Räder stellt. Und, dass es vom Abarth ne "kleine" und ne "große" Version gibt ist doch auch gut. Und das mit dem Leistungskit auf 180PS ist auch net so schlecht- alles Kostenfrage!!! Und auch wenn es "nur" ein 1.4er ist- Wenn die Leistung und das Drehmoment stimmt gibt es da keinen Nachteil.
OK der OPC hat dann 12PS mehr- Vielleicht wiegt der Abarth aber 50KG weniger!!! (glaub ich zwar nicht :D -aber abwarten) Und Spaß machen wird er sicherlich.
Also Leute freut euch doch, dass wir in der Fiat-Familie endlich n paar Sportler bekommen.

Ciao
Berko
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))