Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 10:44

Geschenkidee für Fotofreak für ~200 Euro

Hallo,
ich brauche da mal eine Geschenkidee für einen Fotofreak... vielleicht habt ihr ja was, mir fehlt da einfach die Ahnung für...
Sollte so um und bei 200-250 Euro max. kosten.

Also was kann man so als Fotofreak gebrauchen? :D

Vorhanden sind:
Digitalkamera Olympus C 8080 WideZoom und Powershot S80. Letztere ist eher uninteressant da wohl nur unterwegs zum "knipsen" genutzt.

So, der jung ist ein echter Freak, der plant derzeit so ein bischen ein extra Raum als "Fotostudio" (nur Hobby)...

Vorhanden als Zubehör sind derzeit:
- Weitwinkelkonverter für die C 8080 WZ
- Speicherkarte fällt auch raus, da ist eine 2GB SanDisk Ultra IV vorhanden, die reizt die Kamera eh schon nicht mehr aus obwohl nur im RAW-Format fotografiert wird...
- Stative sind auch massig vorhanden
- So ein Minifotostudio für Produktfotografien und so ist auch vorhanden
- irgendein arschteurer HP Photosmart Pro Fotodrucker mit Pigmenttinten ist auch vorhanden also in die Richtung wird auch nixx benötigt :-/

Habt ihr da noch ideen? Sollen jetzt keine konkreten Produktvorschläge sein, eher sowas wie Brainstorming ... mir fällt da einfach nixx ein (ich weiss das z.B. eine der nächsten Anschaffungen ein kalibrierbarer Monitor werden soll aber da weiss ich dass das das Budget bei weitem sprengt :D)

Kann auch ruhig etwas teurer werden wenn man schonmal eine Idee hat ist das ja auch was...
Ich hab leider null plan was man da gebrauchen könnte ... Polfilter hab ich noch auf dem Zettel für die Kamera ich glaub die hat er noch nicht... aber sonst...

Würd mich freuen wenn ihr noch irgendwie eine Idee habt :-)

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 00:06

wie wäre es mit einem Blitzgerät?

Olympus FL-36 zb

Klick hier!

LG

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2007, 00:47

hab gerad mal nachgesehen - genau das liegt bei ihm auch im Schrank, aber gute idee gewesen :-) (sorry das ich das irgendwie übersehen hab, hab heute morgen als er Arbeiten war mal fix sein Büro durchwühlt und das Kamerazeugs durchgesehen - der Blitz ist mir da durch die Lappen gegangen

hm oder ändern wir die Frage:

Kennt jemand ein gutes Online-Fotogeschäft? Vielleicht find ich ja beim stöbern noch was...


Es muss auch nicht direkt für eine Kamera sein, halt irgendwas was man fürs naja ich sag mal semiprofessionelle Fotografieren noch gebrauchen kann...
Leider sind diese Dicken Standblitzgeräte (mit dem Regenschirm ... mal ganz unprofessionell ausgedrückt) und anderer Profikram sowas von unglaublich teuer :-( ...


Ansonsten hab ich jetzt noch zusätzlich Hahnemühle Digital Fineart Papier aufm Zettel, das Zeug ist wohl ziemlich genial...aber irgendwie ist es in dem Preisbereich ziemlich kompliziert...

Hat mal jemand hier gekauft?
http://cgi.ebay.de/3-teiliges-Filterset-…5QQcmdZViewItem

Die Dinger scheinen nicht original zu sein, original Olympus Polfilter war nirgendwo aufzutreiben - nun frag ich mich ob das was taugt, der Kerl hat die auch für andere Kameras im Angebot, evtl hat da schonmal jemand so einen Satz gekauft?


Aber danke soweit schonmal - und sorry das ich das mit dem Blitzgerät verpennt hab heute morgen...


Edit: Gerad gesehen: Sonnenblende ist auch vorhanden, das wars dann aber auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanC« (16. März 2007, 00:49)


Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2007, 00:53

die Filter würde ich mir nicht kaufen

wenn schon was von B&W oder Hoya

diese Dinger sind sicher schrott und verschlechtern nur die Ergebnisse

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2007, 10:20

OK, danke für deine Empfehlung ich hab von sowas ja keine Ahnung
Wie viel muss man größenordnungsmäßig für einen Polfilter anlegen? Der Rest ist denke ich eh eher Schwachsinn oder?

Edit: Hab schon welche von Hoya gefunden, liegen wohl so bei 35-40 Euro, das klingt gut. Den restlichen Filterkram braucht man vermutlich eh nicht, mir wäre es nur um dem Polfilter gegangen
Nun muss ich nur noch rausfinden welcher für die Olympus passt...


Edit2: Filteraufsatz soll wohl 58mm - heisst das man kann da einfach einen Hoya 58mm Polfilter nehmen und man kann davon ausgehen das passt oder sind z.B. die Gewinde je nach Hersteller teilweise auch noch unterschiedlich? Auf der Hoya-Website gibts leider nur Brillen :D
Nach dem anderen Hersteller schau ich natürlich auch nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JanC« (16. März 2007, 10:28)


SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2007, 12:15

Filtergewinde sind genormt, die passen alle.

Eventuell ist nen normal dicker Polfilter zu dick und verdunkelt die Ecken, daher wäre nen "slimline"-Filter vielleicht auch was.

Wenn er sich nen Privatstudio einrichten will, weißt du, was er knipsen will?
Makros? --> Ringblitz (wenn sowas an die Kamera rangeht)
Personen? --> Hintergründe, Beleuchtung, farbige Stoffe, Pappen, ...

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2007, 22:51

polfilter kann man im studio garnicht brauchen!

wenn da ein studio kommen soll kann man eins nie genug haben: hintergrundsysteme :thumb:
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 14:50

Ja, wird nicht nur auf studio hinauslaufen, im moment ist es noch viel mit außenaufnahmen, Studio ist für ende des Jahres zusätzlich geplant weil ein Zimmer frei wird :D

Ich werd mich mit euren Tipps mal auf die Socken machen und die Tage mal bischen Fotogeschäfte plündern, glaub ich muss mir doch mal angucken was es so gibt und was evtl sinnvoll sein könnte an Hintergrundsystemen/Stoffe etc ... Befürchte Beleuchtung/Ringblitz, etc wird viel zu teuer...

Für die Kamera selbst ist wohl nicht viel zu holen außer evtl ein Polfilter für außen... da da sowieso heute schon wieder mit einer EOS 1D irgendwas geliebäugelt wurde und die jetzige Kamera wohl nicht so das letzte Wort ist... denke ich ich werd mir da lieber was anderes suchen, das is mir ein Kaliber zu groß :ugly: aber ich werd mal schauen

Aber danke soweit, ich werd mit euren Tipps bewaffnet auf jeden Fall mal die Fotoläden belästigen und schauen was sinnvolles ins Budget passt

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 21:21

darf man fragen auf was es jetzt rausgelaufen ist?


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.