Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speedsta79

Tripel-As

  • »Speedsta79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

Auto: Toyota Highlander Hybrid

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 22:44

Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report

Für die Kritiker: Jaja unnötig Werbung :rolleyes:

Für alle Interessierten bitte weiterlesen ;)

Seit neuem gibts ja von den Philips die Xtreme Power. Angepriesen werdense mit +80% mehr Licht und weisses Licht. Dass das bei Halogenlampen ein Widerspruch in sich selbst ist, war mir von Anfang an klar, was mich aber interessiert hat ist die +80%. Klar ist das auch wiedermal n Phantasiewert vom Hersteller, gibt aber doch ein Indiz dass Sie noch ein Stück heller sind als z.B. die Power2Night.

Grund genug die mal zu testen ;)

Ich war mir sowieso schon länger am Überlegen welche zusätzlichen Lampen ich in mein Sortiment aufnehmen soll, denn es gibt ja viele Leute die auf Xenon-Optik keinen grossen Wert legen und einfach wesentlich mehr Licht auf der Strasse wünschen. Damits nicht son kleiner öder Bericht über gerade mal 2 Lampen wird hab ich mal meinen Keller durchforstet und den Test gleich mit mehreren Kandidaten gemacht.

Hier sind sie:


Zu den Originalen muss ich ja nichts gross sagen. Das Licht welches von Werk aus daherkommt. Gelblich in der Farbe, Ausleuchtung und Helligkeit sind natürlich als Standart definiert.

Blue Vision Ultra: Die Blue Vision wurden mit dem Facelift markant verbessert. Die Ausleuchtung und Helligkeit ist nun in Ordnung (Standart) (im Gegensatz zu den normalen), die Farbe ist aber nur minim weisser als Original.

Xenonlook Premium White: Diese sollen mal das neue Produkt von Xenonlook werden. Sie zielen weniger auf die Farbe, mehr auf die Ausleuchtung, aber eben doch noch mit nem kleinen Schuss kälterem Licht drin ;) Sie sind noch nich ganz ausgereift, Farbe ist ok, aber die Ausleuchtung muss noch was besser werden bevor Sie lanciert sind (Momentan noch mit den Blue Vision Ultra vergleichbar, aber die müssen noch heller werden, sie sollen sich an +50er Lampen orientieren).

Xenonlook Superwhite: Wie schon bekannt orientiert sich die Lampe ausleuchtungs- wie auch hellikeitstechnisch an den Standart Lampen. Im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern hier ist das Primäre Ziel der Superwhite jedoch die Xenon-Optik zu vermitteln. Dieser wird aufgrund des Farbfilters sehr gut nachgeahmt. Verwechslungsgefahr besteht :D

Philips Power to Night: Bis vor kurzem eindeutig Preisleistungs-Sieger wenn es darum gegangen ist wer am Meisten Licht fürs Geld bot. Philips verspricht zwar einen Xenonlook aufgrund der blauen Kappe, jedoch schlägt sich das in der Farbe praktisch gar nicht nieder. Von der Helligkeit her gibt es zwar noch hellere Lampen die sind aber preislich massiv teurer. Philips hat jedoch mit den P2N klar die eigenen + 50er Serie überboten wie auch die der Konkurrenz (Osram Silverstar). Die Ausleuchtung ist ein wenig höher, was einen geringeren Mehranteil von Blendung verursacht, ist noch im Rahmen.

Philips Xtreme Power: Nun ist er da, der grosse Bruder der P2N. Noch etwas heller, noch etwas mehr Ausleuchtung und auch noch teurer (sie wollen ja auch noch was verdienen). Die Frage die sich viele stellen: Ist der Mehrpreis gerechtfertigt? Imho schon, diese Qualität der Lampen haben wir zuletzt bei den PIAA Superwhite gesehen, welche aber mit 90 EUR immer noch nen ganzen Batzen überteuert sind. Farblich unterscheiden sich die XP gar nicht zu den Originalen.

Hier noch die Vergleichsbilder. Am Aussagekräftigsten ist das jeweilige rechte Bild. Es leuchtet jeweils nur ein Scheinwerfer an die Wand, so könnt ihr genau vergleichen. Wer die Bilder in 4mpx Qualität möchte kann sich bei mir melden (am Besten per Mail).







Fazit:
Es ist sehr schwierig ein Urteil über die einzelnen Lampen abzugeben, denn jedes Auge ist anders und was für den einen als das einzig Wahre scheint ist für den anderen schon wieder Blindflug. Demzufolge hier einfach meine Bescheidene Meinung:
Original: Die Lampe für den Preisbewussten. Wem die Optik egal ist und mit der Ausleuchtung und Helligkeit der Normalen Lampen zufrieden ist kann gut weiterhin bei den Serienlampen bleiben, warum auch nicht?
Philips Blue Vision Ultra: Diese Lampe ist für mich nur ein Modegag. Entweder richtige Xenon-Optik oder richtige Ausleuchtung, die BV sind weder Hans noch Heinrich. Wer sich andere Lampen von einem deutschen Hersteller kaufen will der soll lieber zu den Power2Night greifen, diese sind wenigstens etwas heller und bringen dementsprechend was.
Xenonlook Premium White: Wie gesagt befindet sich die Lampe noch in Entwicklung, die optimale Farbe für mehr Leistung ist gefunden, jetzt muss nur noch Leistung und Haltbarkeit getestet werden ;)
Xenonlook Superwhite: So sollte eine versprochene Xenon-Optik ausschauen. Eine klare Xenonartige Farbe mit guter Ausleuchtung/Helligkeit. Wer mit den Originalen keinen Blindflug hat dürfte sich hier auch nich beschweren ;)
Philips Power to Night: Wer sein Portemonnaie etwas schonen möchte und nicht gleich zu den Xtreme Power greifen möchte, kann hier getrost zuschlagen.
Philips Xtreme Power: Mehr Licht ist mir bei einer Halogenlampe noch nicht untergekommen.

Unterm Strich bleibt zu sagen dass wer wesentlich mehr Licht will klar zu den P2N oder den XP greifen soll und nicht zu Lampen die Xenon-Optik versprechen. Entweder so hell wie möglich oder Farbe ist hier die Devise. Die Perfekte Symbiose gibts leider nur bei echtem Xenon. Wer Xenon-Optik wünscht sollte sich einen Hersteller suchen der auch hält was er verspricht. Bei Philips, Osram Narva und co werdet Ihr nicht fündig werden. Die ganzen Ebaylämpchen welche Euch teils über 8000k versprechen werden auch nicht das halten was ihr denkt (merke technisch gesehen wird ne Halogenlampe nie über 4400k kommen ;) ).

Und damit die Kritiker noch zum Zug kommen... Die XP kommen in mein Sortiment für die welche die absolute Erleuchtung wollen, jedenfalls bis die Xenonlook Premium White ausgereift sind ;) Im März folgt ein Einführungsangebot ;)
Xenonlook Superwhite - What else? :thumb:

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 23:12

Ein absolut super geiler und vor allem sehr objektiver Bericht.

Ich denke mir hat es wirklich ein Stück bei der Entscheidung weitergeholfen.

Bei mir werdens sicherlich die Xenonlook Superwhite. Nur musst du mir bzw. uns verraten, wo man die beziehen kann?!

Danke für den Thread.

bloodhound_sf

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 23:20

Also der Artikel gefällt mir. Gerade wenn man sich überlegt, was man in die Serien Linsenscheinwerfer bei der Marea so reinmacht. Die sind ja sowas von funzelig! Bin schon auf die Vision Plus umgestiegen, von Phillips. Die waren zur Serie schon eine "Erleuchtung" !! Preise, zumindest ca. Angaben wären allerdings schon interessant. Ich hab für das Paar "Phillips Vision Plus" damals 25 € bezahlt......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (26. Februar 2008, 13:41)


bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 23:36

Zitat

Original von bloodhound_sf
Ein absolut super geiler und vor allem sehr objektiver Bericht.

Bei mir werdens sicherlich die Xenonlook Superwhite. Nur musst du mir bzw. uns verraten, wo man die beziehen kann?!



*hust hust*
ja wo meinste wohl..... :zweifel: :D

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 06:56

Wenn du so fragst kanns ja nur eBay oder ATU sein :ugly:

Edit: Ja okay ich hab die Seite gefunden ;-) Ich wusst nicht, dass der Hersteller direkt Xenonlook heißt. Aber gibt es die Lampen auch im Laden??

Grüße und nen schönen Tag
bloodhound_sf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bloodhound_sf« (27. Februar 2007, 07:04)


Stiloowner

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19.08.2004

Auto: FIAT BRAVO SPORT T-JET 150

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:13

Sehr guter Bericht,ehrlich.
Respekt ! :no1:
Ich persönlich werde bei den Standardlampen bleiben.
Hatte mal die Philips Vision Plus verbaut,war leider ein Fehlkauf.
Keine sechs Monate,dann war`s vorbei mit der Herrlich(t)keit.
Der Stilo hat im Vergleich zu anderen Autos schon sehr gute Scheinwerfer,beobachte es immer wieder auf unseren Straßen.
Schöne,gleichmäßige Ausleuchtung.
Wenn ich überlege,mit was ich früher auskommen musste :gaga:
Naja,ist nur meine bescheidene Meinung.
FIAT BRAVO SPORT T-JET 150
BLUE&ME NAV

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:38

RE: Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report

Zitat

Original von Speedsta79
Hier noch die Vergleichsbilder. Am Aussagekräftigsten ist das jeweilige rechte Bild. [...] Wer die Bilder in 4mpx Qualität möchte kann sich bei mir melden (am Besten per Mail).


Hast du auch bei jedem Bild den Weißabgleich manuell auf den gleichen (wenn ja welchen???) Wert eingestellt?
Sonst kann man nämlich die Lichtfarben auf den Fotos gar nicht miteinander vergleichen!

Speedsta79

Tripel-As

  • »Speedsta79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

Auto: Toyota Highlander Hybrid

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. März 2007, 10:58

Kitcar selbverständlich ;) Camera war übrigens ne Canon Powershot S40 aufm Stativ ;)

tdihunter die preise variieren je nach fassung teilweise recht enorm, deswegen hab ich dazu nix geschrieben. ne h4 wird z.b. wesentlich günstiger sein als ne h7.

bloodhound ja xenonlook ist die marke ;) klick mal auf meine homepage dann weisste auch wode die überall beziehen kannst (unter links sind die vertriebstellen drauf), oder z.b. über den shop bestellen.
Xenonlook Superwhite - What else? :thumb:

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2007, 11:10

Ach Xenonlook ist auch noch deine Page :D :D :D

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. März 2007, 14:23

Kann ,,unten links" keine Vertriebsstellen finden.

Hast ne PN @Speedsta79

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. März 2007, 14:40

So ein Bericht ist ja schön und gut. Aber was bringen mit die Xenonlook Lampen, außer dem Xenonlook für den extrem hohen Kaufpreis ????

Ich würde mal sagen, nichts. Denn eine bessere Ausleuchtung als Standard haben sie ja nicht. Hast du ja, Speedsta79, auch in deinem Bericht geschrieben.


Wenn ich mehr Geld für Lampen ausgebe, dann sollen sie auch zu meiner Sicherheit beitragen, da kommt die Optik erst an 2. Stelle.

Daher fahre ich auch die Osram Silverstar und bin hochzufrieden mit denen. Sie halten im Punto jetzt schon über 3 Jahre und haben eine sehr gute Ausleuchtung, meiner Meinung nach. Warum sollte ich dann wechseln ?

Speedsta79

Tripel-As

  • »Speedsta79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

Auto: Toyota Highlander Hybrid

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. März 2007, 14:45

ähm scorpion das schreib ich ja im bericht :rolleyes:

zum "hohen" kaufpreis - kuck mal was osram und philips verlangen - da is kein grosser unterschied ;)

lies den beitrag einfach nochmals durch, ich mach nich werbung für irgend ein produkt sondern es soll ne entscheidungshilfe sein wenn jemand seine lampen wechseln will. du kannst da rauslesen was für dich sinnvoll ist.

wennde mi den silverstar schon zufrieden bist dann versuch das nächste mal die power2night oder wenn dich der anschaffungspreis nicht scheut die xtreme power, wirst mit denen noch glücklicher sein ;)
Xenonlook Superwhite - What else? :thumb:

wiggie

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 26.07.2005

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 19:39

Hallo,

super Bericht. Sehr infromativ!

Muss jetzt auch bissl was loswerden. Hab auch schon einige getestet (Nightvision, Power2Night, Blue Vision Ultra). Bin letztendlich aber immer wieder bei den Blue Vision Ultra gelandet.

Hab jetzt schon einige solcher Berichte mit Fotos im INet gelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen. Auf den Fotos oben merkt man ja wirklich fast keinen Unterschied zu den original Birnen.

Bei mir sieht die Sache aber so aus (Seicento):





Es ist ein deutlicher Unteschied. Das gelbliche ist fast vollständig weg, die Ausleuchtung ist wirklich genial, sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Als ich mal testweise auf die Power2Night gewechselt bin, dann kam mir das wirklich vor, wie ein Blindflug :P

Würde mir die Blue Vision Ultra immer wieder kaufen, obwohl die etwas teuer sind. Für mehr Sicherheit beim Fahren nehme ich das aber in kauf ;)

Gruß wiggie

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2007, 12:26

Hi

Super Bericht.

Ma zu den Lampen die ich bissher hatte, alles H4 im Punto:

Original: Einfach nur Blindflug, voralle auf der Bahn bei 150.

Philips Blue Vision: Schönes Licht. Bei trockenem Wetter super Sicht. Aber sobald es nass oder nebelig wurde kam ich damit garnet mehr klar. Da war die Sich nicht so doll.

Philips Vison Plus +50: Das was den Blue Vision gefehlt hat. Gute Sicht bei Nässe und Nebel. Dafür bei trockenem Wetter ein bisschen weniger Ausleuchtung.

Philips Xtreme Power: Hab sie mir gestern von nem Kumpel geholt und heute rein gemacht. Ma sehen wies heute Abend aussieht.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. März 2007, 12:39

die wirklich ware ausleuchte habt ihr bei 100 watt:)

bigmc

Doppel-As

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17.01.2007

Wohnort: Sankt Georgen im Schwarzwald

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2007, 13:39

Zitat

Original von Italotom
die wirklich ware ausleuchte habt ihr bei 100 watt:)


kann dochs auto abfackeln oder?

oder könnte passieren?! oder irre ich mich?

habe die xenonlook und bin vollstens zufrieden

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. März 2007, 14:12

Zitat

Original von Italotom
die wirklich ware ausleuchte habt ihr bei 100 watt:)


und die wirklich wahre:

1) Illegalität!

2) Überlastung der stromführenden Kabel!

3) Verblindung der Scheinwerfer!

4) Blendung des Gegenverkehrs!


:bash: :gaga:




@ Speedsta: So wie ich das sehen, gibt's weder die Power2Night wie auch die Xtreme Power nicht in H1, oder?! Welche sind da zu empfehlen?!

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 3. März 2007, 14:14

Zitat

Original von Italotom
die wirklich ware ausleuchte habt ihr bei 100 watt:)


Jetzt driftet´s wieder ab :ugly:

Si vis pacem, Parabellum :D

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 3. März 2007, 15:49

Zitat

die wirklich ware ausleuchte habt ihr bei 100 wattsmile


Komm mir einmal mit 100Watt entgegen, dann zeig ich dir wos leuchtet :D

Back to Topic

Bei H1 würde ich die Philips NightGuide nehmen. Sind vom ADAC empfohlen und sind im Opel Omega mit Klarglas super (eigene erfahrung).

Über die Xtreme Power find ich auf der Philips Seite nix.

@TOF vielleicht kannste ja mit meiner Antwort was anfangen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Speedsta79

Tripel-As

  • »Speedsta79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

Auto: Toyota Highlander Hybrid

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. März 2007, 08:13

TOF bei H1 gibts adaptionen von PIAA, jedoch recht teuer

P2N = PIAA Xtreme White ca. 45EUR
XP = PIAA Superwhite ca. 90 EUR

Preisleistungsmässig müsste manN da zu den Vision Plus von Philips greifen, sind nich ganz auf P2N niveau, aber kommen recht gut hin ;)
Xenonlook Superwhite - What else? :thumb: