Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerChristian

Routinier

  • »DerChristian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:35

1.2i geht oft im Stand aus

"Hallo, mein Doblo geht im Standgas des öfteren aus. Meist nach ca. 3 Minuten Standgas (wenn ich das ausprobiere), aber auch einfach so an der Ampel. Im Fehlerspeicher steht nichts drin, es ist so als würde man das Auto im Standgas einfach ausmachen. Bei Feuchtigkeit ist es schlimmer als bei trockenem Wetter. Daher habe ich neben den Zündkerzen auch die Zündkabel und die Zündspulen gewechselt. Es hat sich aber dadurch grundlegend nichts geändert. Kennt jemand vieleicht einen typischen Fehler ?
Das Auto ist Bj. 11/2003 und hat 141000 Km gelaufen. Das Problem besteht mehr oder weniger stark schon seit ca. 1 Jahr (30000 Km). Mehrere Werkstätten haben Fehlerspeicher ausgelesen etc. Stand bisher nie etwas drin. Kürzlich hat das Auto auch zum ersten mal beim Beschleunigen kurz kein Gas angenommen, die OBD Lampe ging kurz an und wieder stand nichts im Fehlerspeicher. Wenn ich den Fehler beim Händler vorführen will passiert oft nichts, der Doblo läuft einfach vor sich hin, als wenn nichts wäre. Später geht er dann wohlmöglich 3X hintereinander an der Ampel aus. Es ist zum ....." Prob vom slugbuster

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2007, 20:27

Vielleicht hat das Steuergerät an der DK (55193438 ) ein Wackelkontakt?
Sollte das Teil kaputt sein, kostet es 710euro :sad:

geht der Motor einfach aus, ohne irgenndwelche vorzeichen? stottern o.ä ?
Vielleicht bekommt der in diesen moment kein Sprit... ?(
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

slugbuster

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16.03.2008

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 20:49

RE: 1.2i geht oft im Stand aus

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Du musst die Zündkabel von den Kabeln der Einspritzdüsen fernhalten. Zum Test kannst Du die Zündkabel mal mit Alufolie umwickeln. Ich habe mir nun längere Zündkabel aus dem Zubehör gekauft und diese hinten am Luftfilter her verlegt. Ausserdem habe ich die ersten 15 cm der Zündkabel vom Zündkerzenstecker aus mit Alufolie abgeschirmt.
Das ganze ist ein EMV Problem (Elektromagnetische Störung).
Hat Dein Auto das Problem noch immer ?

DerChristian

Routinier

  • »DerChristian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 21:06

Ist zwar über ein Jahr her aber danke für die Info. :D