Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:04

Der Bravo - Fiats neuer Hoffnungsträger

Der Bravo - Fiats neuer Hoffnungsträger - ftd.de, 07.02.07

Die Italiener machen Druck. Nach dem Grande Punto und dem Panda startet nun der neue Hoffnungsträger namens Bravo. Das weltweit erste Auto, das komplett am Computer entwickelt wurde, soll alte Fiat-Kunden zurückholen.

Der Fiat Bravo wurde komplett am Computer entworfenFiat Bravo? Den Namen hat man doch schon mal gehört. Klar: Der Vorgänger des aktuellen und im Markt real kaum verkauften Fiat Stilo hieß ebenfalls Bravo. Zusammen mit seinem dreitürigen Zwillingsbruder Brava hatte sich der Bravo in den 90er Jahren erfolgreich an die deutschen und französischen Platzhirsche herangemacht.

Nun haben die Entwickler in nur 18 Monaten ein völlig neues Auto auf die Räder gestellt. Die Erwartungen sind riesig - und auch die Konkurrenz schaut gespannt nach Turin, wo der neue Bravo vorgestellt wird.

Neu ist schon das jetzt dunkelrote Fiat-Logo. Statt blau ist es künftig also rot. Und statt kantig-markig wie der Stilo soll der neue Bravo mit Eleganz und Dynamik überzeugen. Als erstes Auto überhaupt wurde der neue Golfkonkurrent komplett am Computer entwickelt. Testfahrzeuge wurden nur für die Endabstimmung von Fahrwerk und Motor gebaut. Das gab es vorher noch nie.

Neuvorstellung: Fiat Bravo


Der neue Bravo sieht alles andere als langweilig aus. Ähnlichkeiten zum Grande Punto und dem ebenso großen wie erfolglosen Croma sind kein Zufall und sollen den Käufern das neue Fiat-Markengesicht nahe bringen. Anders als viele Konkurrenten bemüht sich der Bravo nicht gnadenlos darum, durch sein Design Kraft und Aggressivität darzustellen. Es gibt keine wilde Pfeilung in der Motorhaube, und auch die Radkästen sind nicht voluminös ausgestellt.

Dafür wirkt das Design wie aus einem Guss, durchaus rundlich und eigenständig. Während Seiten- und Fensterlinie deutlich nach hinten ansteigen, fällt das Dach ab der B-Säule sanft nach hinten ab und geht in ein rundliches Hinterteil über. Die Gesamtlänge liegt mit 4,34 Meter rund zehn Zentimeter über der der Konkurrenz aus Europa und Asien. Am Heck fallen die tropfenförmigen, knallroten Leuchten und die vergleichsweise kleine Heckluke auf, durch die der Fahrer einen nur eingeschränkten Blick nach hinten genießen kann.

Im Innenraum ist reichlich Platz vorhanden

Im Innenraum gibt es viel Platz für bis zu fünf Personen. Besonders die Beinfreiheit im Fond setzt laut Fiat Maßstäbe. Der Radstand (2,60 Meter) und das Kofferraumvolumen (400 Liter), das durch Umlegen der Rückbank noch deutlich vergrößert werden kann, liegen an der Spitze des Kompaktklassesegments.

Beim Instrumententräger fallen Ähnlichkeiten mit Alfa Romeo auf: Tachometer und Drehzahlmesser liegen in tiefen Rundhöhlen. Die Mittelkonsole wird dominiert von einem großen Multifunktionsdisplay und der darunter befindlichen Heizungsregelung.

Moderne Antriebsaggregate sollen die optische Dynamik unterstreichen. Neben den bekannten 1.9 Multijet-Turbodieseln mit 88 kW/120 PS beziehungsweise 110 kW/150 PS und einem 66 kW/90 PS starken 1.4.Liter-Triebwerk debütiert beim Bravo eine neue Baureihe von Benzin-Turbomotoren namens T-Jet (1.4 Turbo mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS).

Produziert wird der vom Centro Stile Fiat gezeichnete Fünftürer im Werk Cassino. In Deutschland kommt der neue Fiat Bravo im Februar auf den Markt. Der Einstiegspreis für den neuen Basis-Bravo soll bei rund 14.000 Euro liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (13. Februar 2007, 20:04)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:22

RE: Der Bravo - Fiats neuer Hoffnungsträger

Zitat

Original von schneemann

Produziert wird der vom Centro Stile Fiat gezeichnete Fünftürer im Werk Cassino. In Deutschland kommt der neue Fiat Bravo im Februar auf den Markt. Der Einstiegspreis für den neuen Basis-Bravo soll bei rund 14.000 Euro liegen.


na wer sagt es denn..... rund 14000€ is doch mal eine ansage......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 07:36

Mmmh - die PC-Entwicklung macht dann doch eher Bauchweh finde ich :heul:

...das Design wurde relativ sicher nicht am PC entworfen ;)

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:08

RE: Der Bravo - Fiats neuer Hoffnungsträger

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von schneemann

Produziert wird der vom Centro Stile Fiat gezeichnete Fünftürer im Werk Cassino. In Deutschland kommt der neue Fiat Bravo im Februar auf den Markt. Der Einstiegspreis für den neuen Basis-Bravo soll bei rund 14.000 Euro liegen.


na wer sagt es denn..... rund 14000€ is doch mal eine ansage......



Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber 14.000 € ist der Preis der Italien-Version. In Deutschland kostet der Active inkl. 7 Airbags, ESP, ZV mit FB und Radiovorrüstung rund 15.500 €. Der Dynamic mit Klima, CD-Radio und Nebelscheinwerfern mit Kurvenlichtfunktion wird 1500 € teurer sein.
MfG Mike

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:07

Gut ausschauen tut er vorallem der Inneraum fehlt nurnoch Gewinde und die passenden 20 Zöller :thumb:

Abzuwarten ist allerdings ob die Entwicklung am PC nicht ein Griff in Klo war ?(

Kann auch durchaus sein das es mal ein richtig zuverlässiger Fiat wird!

Die letzten Modelle (188er und Stilo) glänzten ja eher mit Konstrucktionsfehler als mit Zuverlässigkeit

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:13

188 Konstruktionsfehler???

Sag das mal meinem JTD lol
Da war der Tipo (vorgänger) was verschleisteile angeht weit schlimmer.

Ich schreibs mal hier rein

ich bin zufrieden mit meiner bella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffensmile« (14. Februar 2007, 19:50)


Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:35

Nunja auch wenns nicht zum thema passt

Scheinis,Wischergestänge,Fangbänder,ZKD beim 8v,Schlösser,Sitzgestell

um nur einige zu nennen :D

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:59

Zitat

Original von Ecki
Nunja auch wenns nicht zum thema passt

Scheinis,Wischergestänge,Fangbänder,ZKD beim 8v,Schlösser,Sitzgestell

um nur einige zu nennen :D


fiat punto 188b -> 82.000km in 2 jahren, ohne probleme.
ich weiss nicht was ihr alle habt...
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. April 2007, 18:11

War gerade bei meinem Fiat Händler und konnte ihm 1 vorab Prospekt aus dem kreuz leiern (er hatte nur 2 :D) !! Mit Preisliste

Los geht bei 15.400€ mit 90PS und Funk ZV Elektrische und beh. Spiegel el. Fensterheber vorne 7 Airbags ESP etc...

Ganz gutes Angebot allerdings will man mehr dann schnellt der Preis auch nach oben!

Mein Wunsch Bravo mit 120PS Klimaautomatic Alus (Dynamic Austattung) durchbricht locker dier 20T€ marke :O

Vollausgestattet mit 150PS Diesel PS werden wir irgendwo bei 26-27T€ liegen!

Viel Geld allerdings wenn man mit dem Golf vergleicht gerade in der Basisaustattung die bessere Wahl!

Sollte er Qualitativ so sein wie auf den Bildern dann ist er auf jedenfall sein Geld wert! Von nichts kommt nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (5. April 2007, 18:14)


CraVen

Routinier

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 22.10.2006

Wohnort: Lilienthal (bei Bremen)

Auto: E34 525i 24V

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. April 2007, 19:15

@ Ecki: Scan mal ein :P

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. April 2007, 19:35

was willst du den genau haben?

D!Samy

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20.05.2005

Wohnort: Rosenheim b. München/ Pino Torinese [TO]

Auto: Aktuell: Fiat Bravo 198 History: Fiat Punto 188a

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. April 2007, 21:04

hey :-) Prospekte gibts bei uns scho wie sand am meer^^ werd mir warscheinlich näxte oder übernäxte woche den bravo ordern

cYa

D!Samy
Bravo 198 | 1.4 16V Dynamic | Techno Grau | Paket Sport | Parksensoren | Blue & Me | Getönte Scheiben hinten

--History--
03.2005-06.2007 Fiat Punto 1.2 8V SX 5T Oriongrau Metallic

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. April 2007, 21:30

die verarbeitung ist spitze saß gestern drin, 150ps version, sicht nach hinten ist mist und hinten sitzt man wie aufm melkhocker :D vorne sind die sitze gut, die instrumente sind ein bischen in so röhren wie beim 156

aber es klappert nichts -> das erste mal bei nem fiat :no1:

D!Samy

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20.05.2005

Wohnort: Rosenheim b. München/ Pino Torinese [TO]

Auto: Aktuell: Fiat Bravo 198 History: Fiat Punto 188a

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. April 2007, 21:37

yep^^ das mit der sicht ist net so dolle aber wofür gibts die Parksensoren *fg*

cYaaaaa

D!Samy
Bravo 198 | 1.4 16V Dynamic | Techno Grau | Paket Sport | Parksensoren | Blue & Me | Getönte Scheiben hinten

--History--
03.2005-06.2007 Fiat Punto 1.2 8V SX 5T Oriongrau Metallic

crishan

Haudegen

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 15.11.2003

Wohnort: GAP|WM|MUC

Auto: mittlerweile Golf V GTI MJ 07

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2007, 00:29

Die Prospekte sind schon eine ganze Weile veröffentlicht... 8)
PDF-Prospekte

samy

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 03.10.2005

Wohnort: zug

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2007, 09:20

hmmh, beim aktuellen AutoBild hat der Bravo leider auf dem letzten Platz abgeschnitten. Verglichen mit 8 Konkurrenten aus der Golf Klasse!

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2007, 10:11

Zitat

Original von samy
hmmh, beim aktuellen AutoBild hat der Bravo leider auf dem letzten Platz abgeschnitten. Verglichen mit 8 Konkurrenten aus der Golf Klasse!


Mal halblang! Das war nur der erste Teil des Tests (nächste Woche kommt die Endabrechnung). Und wenn man sich die Punktetabelle genau anschaut, sieht man folgendes: Allein im Kapitel Zuladung verliert der Bravo 10 Punkte auf den Golf. Dann noch 4 beim Platzangebot (kann ich nicht nachvollziehen), 3 in "Raumgefühl/Rundumsicht" und 2 beim "Qualitätseindruck". Außer Zuladung (interessiert mich persönlich herzlich wenig) subjektive Endrücke der Tester.
Und subjektive Eindrücke sammel ich lieber selbst!

Der Golf kostet übrigens ähnlich ausgestattet wie der Active-Bravo (ohne Klima und Radio) 4133 € mehr. Das ist für 20 PS Mehrleistung etwas übertrieben.

Wie ein Golf gegen 8 jüngere, teils taufrische Gegner hier an erster Stelle fahren kann, ist mir unverständlich.
MfG Mike

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. April 2007, 10:18

Autobild ist seit jeher absolut unseriös.

Ich erinnere an die 'Spielerei' mit dem Chefredakteur! der sich von Mercedes hat bestechen lassen bei der Vorführung des Bremsassistenten. Wurde ja von Spiegel TV aufgedeckt.

VW hat wohl etwas Geld springen lassen um die Verkäufe so zu fördern > ist ja immer noch Werbung durch das Marketingbudget....

Es ist eine elende Schweinerei - aber Fiat hat wohl wenigstens nie das Spiel mitgemacht und sich erpressen lassen.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. April 2007, 10:24

Zitat

Es ist eine elende Schweinerei - aber Fiat hat wohl wenigstens nie das Spiel mitgemacht und sich erpressen lassen.


Nunja ich denke eher das läuft nach dem Motto wer am meisten Zahlt kommt auf Platz 1

Zitat

Ich erinnere an die 'Spielerei' mit dem Chefredakteur! der sich von Mercedes hat bestechen lassen bei der Vorführung des Bremsassistenten. Wurde ja von Spiegel TV aufgedeckt.


Hab die Sendung auch gesehn war der Hammer!

Wiegesagt der Subjetive eindruck Zählt und mir reichen eigentlich fast schon die Bilder vom Bravo um zu sagen das er eindeutig das bessere Auto ist!

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 7. April 2007, 18:38

ahhhh......das einzigste was beim bravo schei..... ist....er bekommt das selbe dämliche kurvenlicht im nebelscheinwerfer wie die kisten von mercedes.... ok.... die sicht nach hinten.... schlimmer wäre es wenn man nach vorne nix sehen würde.....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .