Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:49

Lancia Thesis - Softie ohne Fortune

Softie ohne Fortune - von Tom Grünweg; spiegel.de, 17.01.07

Für ein exklusives Auto muss man kein Vermögen ausgeben. Auch diesseits von Maybach & Co. gibt es Raritäten, denen alle Aufmerksamkeit gewiss ist. So wie den Lancia Thesis: Die gemütliche Limousine kommt in Deutschland im Jahr auf weniger Zulassungen als der 5er BMW an einem Tag.

Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden in Frankfurt, der mehr unterschiedliche Autos zu Gesicht bekommt. Doch bei dieser Limousine muss selbst der Parkwächter am Flughafen zweimal hinschauen, bevor er sie als Lancia erkennt. Und vom Thesis hat er noch nie etwas gehört, gibt er freimütig zu, während er das himmelblaue Stufenheck zwischen all die schwarzen 5er BMW, E-Klasse Mercedes und Audi A6 lotst, die in der Tiefgarage auf den Stammplätzen der Geschäftsflieger stehen.


[
B]Lancia Thesis: Der Exot von nebenan[/B]


Lancia Thesis: Wer exklusiv unterwegs sein möchte, kann dies zum Beispiel in dieser italienischen Nobellimousine tun. In Deutschland wurden davon im vergangenen Jahr lediglich 71 Exemplare neu zugelassen

Hübsches Cockpit: Eine klassische Instrumentierung zeichnet das Cockpit des Lancia Thesis aus. Die Armaturen sind übersichtlich und angenehm gestaltet

Thesis-Motor: Wir waren mit dem Fünfzylinder-Turbodiesel unterwegs, der eine Leistung von 185 PS mobilisiert und im Schnitt 8,8 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbraucht

Bumerang am Heck: Markantestes Detail am Hinterteil des Lancia Thesis sind die schlanken, elegant gebogenen Rückleuchten

Rauten-Augen: Auch an der Frontpartie fallen zuerst die ungewöhnlich gestalteten Scheinwerfer des Thesis auf

Unterwegs im großen Lancia: Das Fahrgefühl ist butterweich und überaus bequem. Wer gern sportlich über Landstraßen hetzt, ist in diesem Wagen keine Idealbesetzung


Diese Momentaufnahme zeigt das Dilemma eines Autos, das mit gerade einmal 71 Zulassungen im vergangenen Jahr zu den exotischsten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt zählt. Und dabei spielt der Italiener eben nicht in der Liga der Supersportwagen oder der Luxuslimousinen, sondern in der gehobenen Mittelklasse, die sonst von großen Zahlen lebt. Einerseits ist die Exklusivität ein Segen, weil Lancia so einen Kontrapunkt zur Einheitsware auf den Firmenparkplätzen der Republik setzt und sich als Gesicht in der Menge positioniert. Andererseits kann mit weniger als 100 Zulassungen pro Jahr niemand wirklich leben, und weil auch die anderen Modelle von der Marke im Jahr 101 nach der Firmengründung nicht gerade Bestseller sind, haben es die Händler schwer. Nicht einmal jeder dritte der gut 600 Fiat-Betriebe hierzulande hat auch die Schwestermarke unter Vertrag.

Fahrzeugschein
Hersteller: Lancia
Typ: Thesis
Karosserie: Limousine
Motor: Fünfzylinder- Turbodiesel
Hubraum: 2.387 ccm
Leistung: 185 PS
136 kW
Drehmoment: 330 Nm
Von 0 auf 100: 9,7 s
Höchstgeschw.: 260 km/h
Verbrauch (ECE): 8,8 Liter
Kraftstoff: Diesel
Kofferraum: 400 Liter
Versicherung: 20 (HP)
23 (TK)
21 (VK)
Preis: 48.205 EUR


Trotz allem ist es ein erfreuliches Zeichen von Sturheit, Überlebenswillen und Vertrauen in die Kraft der Marke, dass Fiat an Lancia und am Flaggschiff Thesis festhält. Schließlich steht der feudale Italiener mit den barocken Kotflügeln, den diamantförmigen Scheinwerfern, den sanft gerundeten Formen und den messerscharfen LED-Lichtbögen am samtweichen Heck wie kaum ein anderes Modell in der Mittelklasse für automobilen Individualismus und stilistische Eigenständigkeit. Bekennermut ist gefragt, wenn man sich für einen Thesis entscheidet. Wer den hat, beweist darüber hinaus auch Sinn für Sinnlichkeit.

Kommod gleitet die Limousine dahin

Für einen kommoden Eindruck sorgt vor allem der schmeichelhafte Charakter der 4,86 Meter langen Limousine: Nicht nur das elektronisch geregelte Fahrwerk ist so programmiert, dass man sich in einer Sänfte wähnt. Auch das Design des Innenraums setzt auf Wohnqualität. Zwar gibt es auch hier ein paar unschöne Kunststoffkonsolen. Doch die Hölzer wirken so echt, dass man am liebsten ein Herz in den Schaltknauf schnitzen möchte, die großen Lehnsessel sind kuschelig weich und mit feinem Leder bezogen, und die Teppiche schmiegen sich flauschig in den Fußraum.

Auch der einzige Dieselmotor im Modellprogramm passt zu diesem der Welt ein wenig entrückten Gefühl. Der Fünfzylinder-Selbstzünder läuft angenehm ruhig und harmoniert gut mit der fünfstufigen Automatik. Und wenn es sein muss, schließt er mit 185 PS und 330 Nm auch mal eine Lücke im Terminkalender. Mit den Konkurrenten aus Deutschland kann der grundsätzlich Rußpartikel-gefilterte Diesel aber mit maximal 220 km/h nicht mithalten; und auf einer kurvigen Landstraße würden sich sportlichere Fahrer sicher mehr Biss und eine etwas direktere Abstimmung wünschen.

Pralle Ausstattung und verwirrende Armaturen

Die Bella Figura und der gute Geschmack sind noch nicht alles, was der Thesis zu bieten hat. Auch technisch ist der Luxusliner auf der Höhe der Zeit. ESP und immerhin acht Airbags sind ebenso Standard wie die Xenon-Schweinwerfer, das Navigationssystem und jede Menge elektrischer Heinzelmännchen. Zum Teil gegen Aufpreis gibt es temperierte und belüftete Massagesitze vorn und hinten, ein Solardach für die Kühlung im Sommer und im Topmodell sogar einen Tempomat mit Abstandsregelung. Lediglich Kurvenlicht haben die Italiener noch nicht im Programm.

SCHNELLCHECK LANCIA THESIS
Einsteigen: ...weil er aus dem Einheitslook der Business- Limousinen heraussticht, bequem und sehr großzügig ausgestattet ist. Aussteigen: ...weil es an Bestimmtheit auf schnellen Strecken mangelt und manche Kunststoffe billig wirken. Umsteigen: ...aus anderen Importmodellen der gehobenen Mittelklasse wie Peugeot 607, Citroen C6 oder Renault Vel Satis.


Dafür sind sie an anderer Stelle über das Ziel hinausgeschossen: Die Ergonomen haben nahezu alle Funktionen auf dem zentralen Monitor in der Mittelkonsole zusammengefasst. Das spart zwar ein paar dutzend Schalter, macht aber die Einstellung so kompliziert, dass man an vielen alltäglichen Funktionen schnell die Lust verliert. Dabei ist es doch genau das, was die Italiener laut Pressesprecher Malte Dringenberg mit ihrem Luxusliner vermeiden wollten, von dem seit Sommer 2002 gerade einmal 15.000 Exemplare gebaut und rund 1300 nach Deutschland geliefert wurden: "Ziel dieses Produkts ist nicht Masse, sondern eine hohe Kundenzufriedenheit."

Aber vielleicht gewöhnt man sich an die komplexe Tastatur ja schneller, als zunächst gedacht. Immerhin wird wohl keinem anderen Auto in dieser Preisklasse mehr Aufmerksamkeit zuteil. Und das Problem mit der Wiedererkennung löst sich von selbst. Der Parkwächter in Frankfurt erkennt schon beim zweiten Abflug den Lancia Thesis auf Anhieb.


ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:26

Die 260 kmh in den details stimmen nicht, sonst schöner bericht :thumb:

Als Lancisti ist man halt nicht so populär aber das understatement stimmt, wo man auftaucht mit nem Kappa / Lybria / Thesis o.ä wird halt schon mehr geguckt als wenn man mit nem 5er kommt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_13« (6. Februar 2007, 19:28)


thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:53

71 Stück? Wow!!!
Und in meiner Provinz-Kreisstadt Aschersleben fahren ganze drei Stück. Der hiesige Händler hatte mal einen Schwung günstige Jahreswagen 2.0t Emblema mit Vollausstattung. Trotzdem steht sich einer davon noch immer die Reifen platt. Wirklich schade um dieses tolle Auto.
Obwohl natürlich gerade die Exklusivität auch einen ganz speziellen Reiz hat. Wenn ich doch nur zehn Jahre älter wäre und/oder dementsprechendes Geld verdienen würde...

Mfg Mike
MfG Mike

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:53

Hmm, 71 Stück sind echt wenig. Würd mich echt interessieren, wieviele es in Ö. sind.
Aber Hand aufs Herz: Ein viel schlechteres Auto kann man um dieses Geld wohl nicht neu kaufen.

Gebraucht sieht die Sache aufgrund der niedrigen Preise natürlich ganz anders aus.

ciao, th

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:56

Wieso schlecht?
MfG Mike

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:04

Fahrwerk, Schaltung, Motoren, Verbrauch, Verarbeitung
- deiner Meinung nach konkurrenzfähig?

Da wunderts nicht, dass jeder sich einen vernünftigen Deutschen holt, den man dann auch wieder um vernünftiges Geld verkaufen kann.

th

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:00

eines Tages ist so ein Wagen mein :D

Ich finde den Hammergeil von der Optik und kaum eine rweis so ein Auto zu schätzen. Wenn man einm,al drinn gesessen hat, gibt es nichts schöneres/besseres. Echt wahnsinn.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:03

Zitat

Original von 500
eines Tages ist so ein Wagen mein :D

Ich finde den Hammergeil von der Optik und kaum eine rweis so ein Auto zu schätzen. Wenn man einm,al drinn gesessen hat, gibt es nichts schöneres/besseres. Echt wahnsinn.


Bin voll und ganz deiner Meinung!

@th16:

Von der Verarbeitung habe ich noch nichts schlechtes gehört. Das Fahrwerk war seinerzeit einem Audi A6 ebenbürtig - heute ist die Konkurrenz weiter. Angenehmer als ein Mercedes-Schaltgetriebe ist das das Thesis allemal. Auch von der Schaltung des Fünfer BMW bin ich enttäuscht. Der Dieselmotor ist konkurrenzfähig, der 2.0t ebenfalls. Über den 2.4er und den 3.2er schweigen wir lieber.
Von der Verarbeitung habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Das Problem sind die horrenden Grundpreise: Ein A6 oder 5er BMW ist günstiger.
Staffiert man diese aber mit den Extras aus, die der Thesis serienmäßig hat (Navi, BOSE, Nappaleder, BiXenon, el. Sitze mit Memory etc.) sind die Deutschen mindestens 6000 € teurer. Aber das sieht der Kunde nicht.

Es fehlt eine gescheite Basisversion mit vernünftigem Alcantara, einem CD-Radio und ohne viel Schickimicki mit dem Alfa 2.2er oder einem abgespeckten 2.4er Diesel und Schaltgetriebe für 32.000 (Diesel 35.000) €.

Und natürlich eins, ohne das man am deutschen Markt ein Niemand bleibt: Image!
MfG Mike

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:34

Zitat

Original von thesis
@th16:

Von der Verarbeitung habe ich noch nichts schlechtes gehört. Das Fahrwerk war seinerzeit einem Audi A6 ebenbürtig - heute ist die Konkurrenz weiter.


Im Jahr 2007 will ich wie immer aktuelle Technik, was hab ich davon, was früher einmal war?

th

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:04

Zitat

Original von th16

Zitat

Original von thesis
@th16:

Von der Verarbeitung habe ich noch nichts schlechtes gehört. Das Fahrwerk war seinerzeit einem Audi A6 ebenbürtig - heute ist die Konkurrenz weiter.


Im Jahr 2007 will ich wie immer aktuelle Technik, was hab ich davon, was früher einmal war?

th


So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Nach über 4 Jahren Laufzeit hat der Thesis ein umfassendes Facelift verdient. Leider wurde das bei Lancia schon mehrfach versäumt.
Ich erinnere mich anden letzten Delta, der bei der Einführung 1994 sogar mal gegen den Golf III gewonnen hat. Weil er u.a. Fahrerairbag und ABS serienmäßig hatte. Doch das blieb bis zur Einstellung des Modells 1999 so. Als es den Punto (und viele Andere) schon mit 4 Airbags gab, hatte der Delta noch nicht einmal einen zweiten.
Beim Lybra war es ähnlich.

Zurück zur Oberklasse:
Bis vor kurzem war die E-Klasse etwas hintendran, jetzt nach dessen Facelift ist es der 5er BMW und ab April (dann kommt der überarbeitete Fünfer) hinkt der A6 wieder hinterher.
Dem Thesis fehlt also ein wenig Feinschliff, wie z.B. der 2.4 JTD aus dem Alfa 159, oder zumindest dessen Sechsgangautomatik. Und, wie gesagt, das günstige Einsteigermodell.
MfG Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thesis« (15. Februar 2007, 22:04)


Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 11:15

Du redest von Verarbeitung... ?(

Der Thesis ist in diesem Punkt mehr als sehr gut... Schau dir mal so einen an! Ich denke dass er besser im Innenraum ist als ein vergleichbarer 5er, A6... Schau dir doch mal einen an, setzte dich rein.
Im Übrigen. Der Thesis hat echtes Holz im Amaturenbrett und eine Magnesium gegossene Mittelkonsole.

Was an Schaltung und den Motoren nicht Konkurenzfähig sein soll verstehe ich auch nicht...
Also ich würde hier sagen, einfach nicht immer etwas schreiben, wenn man 0 Ahnung hat! :hmm: Ist manchmal wirklich besser so!

Last not least Fahrwerk... Multilink Aufhängungen mit SkyHook (hat auch Maserati).... Also bitte denk mal nach von was du schreibst oder informiere dich vorher! :ugly:



Also hier der Innenraum vom aktuellen Modell...




als BIColore in Venedig

Also der Thesis ist mit Abstand das beste Auto aus dem ALFA-LANCIA-FIAT Aufgebot... Der 159er wirkt dagegen fast billig...

TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 11:39

Schön, dass auch mal was zum Thesis zu lesen ist.

Die wenigen Zulassungen sind für mich vollkommen verständlich.
Das sehe ich an meinem eigenen Beispiel. Ich möchte mir in diesem Frühjahr ein neues Alltagsauto zulegen. Es soll folgendes sein:
1. groß
2. nicht langsam
3. edel
4. wertstabil bzw. sollte das meiste an Wert schon verloren haben
5. optisch was hermachen

Da ich ja eigentlich einen Italiener wollte, kann man nur entweder den Thesis oder den 166er nehmen.

Bei Punkt 1 kann der Thesis ja mithalten, aber was soll ich in so einer Limousine mit dem viel zu sportlichen und trotzdem nicht mehr zeitgemäßen 3.2??? Das ist ein wirklich guter Motor, aber in einer edlen Limousine völlig fehl am Platz. Genauso wie der "gedrosselte" 20VT. Von der Wartung ganz zu schweigen.
Bleibt nur der Turbodiesel und der ist einfach zu langsam. Wenns wenigstens einen 3 Liter Turdodiesel gäbe, aber mit dem 2.4 ist er einfach nicht stark genug.
Bei Punkt 3 dagegen wäre alles wieder gut.
Bei Punkt 4 ist dann alles aus, da ich jetzt für einen schönen neuwertigen Thesis knapp 20000 Euro bezahle und dann in 3 Jahren vielleicht noch 8000 dafür kriege....
Punkt 5 wäre wieder ok, wobei die Optik wieder so eine Sache ist, da man das Teil nicht mal tieferlegen kann, außer man lässt Federn entwickeln....
Und hohe Autos gefallen mir eben nicht.

Warum sollte ich mir dann nicht für das Geld einen 745er BMW kaufen, so von 2002, der ist größer, schneller, genauso edel, wartungsfreundlicher, vielleicht nicht ganz so exklusiv, aber in 3 Jahren zumindest noch 15000 Euro wert.
Und das wichtigste in einer Luxuslimousine: ein V8.

Leider bleibt dann bei den Italienern nur noch der Maserati Quattroporte, der mir aber dann doch zu teuer ist.

Deshalb versteh ich die Leute, die einen 5er oder 7er statt Thesis fahren...

Gruß

TT

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2007, 12:29

Zitat

Original von TT
Schön, dass auch mal was zum Thesis zu lesen ist.

Die wenigen Zulassungen sind für mich vollkommen verständlich.
Das sehe ich an meinem eigenen Beispiel. Ich möchte mir in diesem Frühjahr ein neues Alltagsauto zulegen. Es soll folgendes sein:
1. groß
2. nicht langsam
3. edel
4. wertstabil bzw. sollte das meiste an Wert schon verloren haben
5. optisch was hermachen

Da ich ja eigentlich einen Italiener wollte, kann man nur entweder den Thesis oder den 166er nehmen.

Bei Punkt 1 kann der Thesis ja mithalten, aber was soll ich in so einer Limousine mit dem viel zu sportlichen und trotzdem nicht mehr zeitgemäßen 3.2??? Das ist ein wirklich guter Motor, aber in einer edlen Limousine völlig fehl am Platz. Genauso wie der "gedrosselte" 20VT. Von der Wartung ganz zu schweigen.
Bleibt nur der Turbodiesel und der ist einfach zu langsam. Wenns wenigstens einen 3 Liter Turdodiesel gäbe, aber mit dem 2.4 ist er einfach nicht stark genug.
Bei Punkt 3 dagegen wäre alles wieder gut.
Bei Punkt 4 ist dann alles aus, da ich jetzt für einen schönen neuwertigen Thesis knapp 20000 Euro bezahle und dann in 3 Jahren vielleicht noch 8000 dafür kriege....
Punkt 5 wäre wieder ok, wobei die Optik wieder so eine Sache ist, da man das Teil nicht mal tieferlegen kann, außer man lässt Federn entwickeln....
Und hohe Autos gefallen mir eben nicht.

Warum sollte ich mir dann nicht für das Geld einen 745er BMW kaufen, so von 2002, der ist größer, schneller, genauso edel, wartungsfreundlicher, vielleicht nicht ganz so exklusiv, aber in 3 Jahren zumindest noch 15000 Euro wert.
Und das wichtigste in einer Luxuslimousine: ein V8.

Leider bleibt dann bei den Italienern nur noch der Maserati Quattroporte, der mir aber dann doch zu teuer ist.

Deshalb versteh ich die Leute, die einen 5er oder 7er statt Thesis fahren...

Gruß

TT

Also ein gebrauchter Thesis ist um einiges günstiger als ein 7er BMW BJ2002 (ich finde dieses Auto optisch... :bash:) mit V8!!!
Also wenn du im 5 Zylinder einen Chip verbaust, dann hast do locker deine 220PS! Standfest.
Dass ein V8 wartungsfreundlicher als ein 5 Zylinder ist, glaubst du wohl selbst nicht, oder? (5 Zylinder Turbo sind sehr sehr standfest, bis auf die Krümmerprobleme im Coupe).
2.4l 20v mit Handschaltung zu langsam? mit Chip hat der statt "nur" 380Nm auch seine 420Nm...

Tieferlegen, den großen 7er? Kostet ein Vermögen und bringt bei diesen Autos relativ wenig... Aber okay. Wenn man es braucht.. :thumb:


Also ich verstehe dich nicht, und bitte vergleiche einen Thesis mit dem 5er BMW und den Quattroporte mit dem 7er!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2007, 18:03

Leut wenn ich so nen großes Auto bräuchte und auch das Geld für hätte würd ich mir den Thesis ohne groß nachzudenken holen. Und ihn mein Lebenlang behalten spätestens in 20, 30 Jahren wird der sowas im Wert steigen weil er einfach zeitlos ist und dank der heutigen verkaufzahlen dann später total selten sein wird. (thema wertsteigerung)

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Februar 2007, 20:32

Ciao!

Also was hier manche so von sich geben tut echt nur weh :zweifel:

Ich hab mir in den Letzten paar Wochen so einige angeschaut, daraunter vorallem 3.2er und 2.0T, die mich am meisten reizen. Verarbeitung, Qualität, Fahrwerk haben mich überzeug, Wertverlust geht mir am *rsch vorbei, obwohler der sicher nicht gering ist.

Im Vergleich zu 5ern, A6, E-Klasse (Katartrophe) von Arbeitskollegen oder Geschäftskollegen sind die meisten Thesis mit gleicher KM-Zahl noch um einiges frischer innen und auch Fahrwerksgeräusche bei weiten weniger.

Das die Elektronik mucken macht wissen alle die schon mal einen Thesis gestartet haben :ugly: aber das tun alle Autos in denen zuviel Schrott verbaut ist (jaja, manche 5er Besitzer kennen die nummer des Abschleppdienst auswendig)

Optisch ist der Thesis eine Augenweite, vorallem das Heck ist noch immer unübertroffen in dieser Klasse, ´das einzige Heck das mir da besser gefällt ist --> 3200GT.

@TT: zum Glück ist der Thesis kein tunerfreundliches Auto, das würde einfach nicht passen, da lässt sich an einem 166er-FL mehr machen, welcher auch eine bella macchina ist (schwarz, 3.2er, beiges Leder, original 18 Zöller etc.)

Saluti Polli

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. Februar 2007, 21:50

wer einen lancia thesis anfängt zu tunen (andere felgen lassen ich mir ja noch gefallen), der hat für dieses auto keine wertschätzung und sollte vielleicht wirklich besser nach audi, mercedes oder bmw gehen.... da bekommt man das tuning dann auch günstig an der mäcces theke........ :bash:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Februar 2007, 23:04

Zitat

Original von Polli
Ciao!

Also was hier manche so von sich geben tut echt nur weh :zweifel:

Ich hab mir in den Letzten paar Wochen so einige angeschaut, daraunter vorallem 3.2er und 2.0T, die mich am meisten reizen. Verarbeitung, Qualität, Fahrwerk haben mich überzeug, Wertverlust geht mir am *rsch vorbei, obwohler der sicher nicht gering ist.

Im Vergleich zu 5ern, A6, E-Klasse (Katartrophe) von Arbeitskollegen oder Geschäftskollegen sind die meisten Thesis mit gleicher KM-Zahl noch um einiges frischer innen und auch Fahrwerksgeräusche bei weiten weniger.

Das die Elektronik mucken macht wissen alle die schon mal einen Thesis gestartet haben :ugly: aber das tun alle Autos in denen zuviel Schrott verbaut ist (jaja, manche 5er Besitzer kennen die nummer des Abschleppdienst auswendig)

Optisch ist der Thesis eine Augenweite, vorallem das Heck ist noch immer unübertroffen in dieser Klasse, ´das einzige Heck das mir da besser gefällt ist --> 3200GT.

@TT: zum Glück ist der Thesis kein tunerfreundliches Auto, das würde einfach nicht passen, da lässt sich an einem 166er-FL mehr machen, welcher auch eine bella macchina ist (schwarz, 3.2er, beiges Leder, original 18 Zöller etc.)

Saluti Polli


Genau so ist es Wolfgang... Darum bin ich auch etwas "überenergisch" auf diesen Thread "losgegangen"....

:) In diesem Sinn... Geniales Photo vom Sedici (ich meine für die "Neuankömmlinge" hier nicht den Suzuki - FIAT".. :tongue:)

grüße in die Steiermark

thesis

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Wohnort: Harz

Auto: Alfa 159 JTDM 16V Progression

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:33

Ein Nachtrag noch: Ich bin letztes Jahr im Hochsommer mal auf den völlig überfüllten Straßen auf Rügen einem Thesis hinterhergefahren. Obwohl er in silber geradezu unauffällig war, hat man in mindestens jedem zweiten Auto die Köpfe der Insassen drehen sehen. Egal ob Golf, 5er BMW oder Porsche Boxster, alle schauten sie ihm hinterher.
Sag mir mal ein anderes Auto, mit dem das der Fall ist.

Mfg Mike
MfG Mike

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:38

@ TT

Warum findest du den 3.2 V6 im Thesis nicht mehr zeitgemäß? Weil er in der Presse gerne wegen seines Verbrauchs zerrissen wird oder bist du nur sauer, weil der Motor von GM kommt und kein echter Alfamotor mehr ist?

Wenn ich die Kohle hätte und ein Thesis V6 zur Wahl stünde, wäre mir der Verbrauch relativ egal. Scheiss auf die 2-3l mehr auf 100km. ;)

Und das man dem Thesis keinen V8 spendiert, sollte nicht weiter verwundern. Wer soll den denn kaufen, wenn die "normalen" Motoren schon nicht angenommen werden. ?(

Btw, der Vergleich mit dem 7er hinkt, der ist eine Klasse höher (obere Mittelklasse=Thesis, Oberklasse/Luxusklasse=BMW 7er). ;)
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:56

Zitat

Original von chrizz
@ TT
Warum findest du den 3.2 V6 im Thesis nicht mehr zeitgemäß? Weil er in der Presse gerne wegen seines Verbrauchs zerrissen wird oder bist du nur sauer, weil der Motor von GM kommt und kein echter Alfamotor mehr ist?


Grad der Motor ist die letzte ausbaustufe des Alfa-V6, macht ihn zwar nicht besser als den Holden-V6, aber auch nicht schlechter ;)

@Albert: Thx, ist leider schon wieder eine Zeit lang her, das ich das Foto gemacht habe. Hoffendlich kommt der Sommer bald wieder, ich möcht wiedermal einen 45l-Tank in 230km entleeren :ugly:

Saluti Polli