Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:25

@Prisma88
1. Ein BMW V8 ist definitiv wartungs- und reparaturfreundlicher als ALLE Thesis Motoren.
2. Für so ein Auto sind 220 PS nicht wirklich viel. Auch 420Nm sind einfach nicht genug bei dem Gewicht. Ich hatte letzten Sommer einen BMW 535d E60 (272PS, 560Nm), bei dem war die Leistung ok, darunter würd ich nichts haben wollen.
3. Tieferlegen kann man diese Autos genauso wie alle anderen, ist nur unwesentlich teurer und bringt auch genau die gleichen Vor- und Nachteile wie bei allen anderen Autos.

@Chrizz
Muß dir rechtgeben, nicht mehr zeitgemäß ist nicht der richtige Ausdruck. Nur der Verbrauch ist nicht zeitgemäß, der stört mich aber nicht so.
Der Motor ist in einem Sportwagen super, einer der besten 6 Zylinder wie ich finde. Nur in einer Limousine, die absolut nicht sportlich sein will, finde ich passt er nicht so besonders, dafür ist er viel zu agressiv und rau, gefällt mir nicht so gut.

Noch ein Wort zum Tuning:
Ich red ja nicht von Spoiler usw. Ich rede über edles Tuning, d. h. natürlich nur große Felgen und Tieferlegung.
@TdiHunter
Was soll daran schlecht sein?? Soll ich dann also mit irgenwelchen häßlichen Serienalus und 20cm Bodenfreiheit rumgurken und das nur, weil so ein Auto tunt man ja nicht... :gaga:
Es tut mir leid, aber hoch und mit kleinen Felgen sieht einfach jedes Auto sch... aus. Wenn dir das gefällt, bitte. Mir nicht.

Hier mal am Beispiel BMW 7er, ein Bild wie ich mir das so vorstelle:


Ach ja, der Vergleich ist natürlich nicht ganz richtig, weil ja der 5er eher der Konkurrent des Thesis ist. Den Vergleich mit dem 7er hab ich für mich selbst gemacht, weil eben beide Autos in Frage kommen für mich.

Gruß

TT

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:36

Zitat

Original von TT

@TdiHunter
Was soll daran schlecht sein?? Soll ich dann also mit irgenwelchen häßlichen Serienalus und 20cm Bodenfreiheit rumgurken und das nur, weil so ein Auto tunt man ja nicht... :gaga:


ich hab nie von den serien felgen so gesprochen. aber das is dir sicher aufgefallen, als du mein post gelesen hast. aber ich wiederhole es gerne für dich noch mal, gegen andere felgen spricht doch nix.....

Zitat

Original von mir selbst
(andere felgen lassen ich mir ja noch gefallen)
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:54

Natürlich hab ich das gelesen, aber welche würdest denn dann an so einen Thesis ranbauen? 17er? 18er?
Oder man baut Felgen ran, die der Größe des Autos entsprechen gut aussehen, also 19er oder 20er. So, dann kommt das Teil daher wie ein Golf Country.
:bash:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:59

Zitat

Original von TT
Natürlich hab ich das gelesen, aber welche würdest denn dann an so einen Thesis ranbauen? 17er? 18er?
Oder man baut Felgen ran, die der Größe des Autos entsprechen gut aussehen, also 19er oder 20er. So, dann kommt das Teil daher wie ein Golf Country.
:bash:


also ab einer gewissen größe zieht dir der radkasten selbst einen strich durch die felgenrechnung (mir ehrlich gesagt latte ob bei 20....21 oder wer weiß was) dann is das ding gut gefüllt !! und, das is jetzt meine persönliche meinung... ich will meinen arsch nich über den asphalt ziehen lassen, wenn ich nen thesis kaufe! deswegen braucht der auch keine tieferlegung, der liegt mit den passenden felgen satt genug auf der strasse ! und zum crosscountry feht dann doch noch einiges !

denn wozu kaufe ich ein fahrzeug mit einem solchen fahrwerk (finde dieses skyhook voll geil, sänfte pur), wenn ich danach daran rumprutsche....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (18. Februar 2007, 20:08)


TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:23

Es geht ja darum, den Radkasten zu füllen, aber wenn dann vom Reifen bis zur Radhauskante 15cm sind, gefällt mir das nicht. Vielleicht ist das Geschmackssache, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass irgendjemand das schön findet.
Wenn du den jetzt sagen wir mal 50mm tieferlegst, aber 20 Zoll drauf machst, wird das Auto effektiv nicht viel tiefer, sieht aber viel besser aus, wegen dem geringen Abstand Reifen/Radhauskante.

Siehe das Beispielbild mit dem 7er!

P.S. Durch Tieferlegung (durch Federn) wird Skyhook nicht beeinträchtigt!!! Z. b. der angesprochene 7er hat auch Skyhook.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TT« (18. Februar 2007, 20:24)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:35

Zitat

Original von TT
Es geht ja darum, den Radkasten zu füllen, aber wenn dann vom Reifen bis zur Radhauskante 15cm sind, gefällt mir das nicht. Vielleicht ist das Geschmackssache, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass irgendjemand das schön findet.


15 cm ??? was willst du auf den thesis ziehen ? 13 zoll felgen ? die passen allein schon wegen der bremsanlage nich (aber jetzt mal im ernst, zumindest nen bischen)...... ich geh jetzt nur von meiner marea aus..... ok, die hat eibach federn....ABER auch ohne federn mit nur 15 zoll felgen waren da keine 15cm abstand von reifen zu radhauskante.... aber wie gut das geschmäcker dann doch verschieden sind und man trotzdem anständig darüber diskutieren kann wie mit dir ! is ja nich selbstverständlich hier, leider !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:46

Zitat

Original von TdiHunter
aber wie gut das geschmäcker dann doch verschieden sind und man trotzdem anständig darüber diskutieren kann wie mit dir ! is ja nich selbstverständlich hier, leider !


Stimme ich dir vollkommen zu! ;)

Zum Thema:
Ok, 15cm sinds wohl auch nicht wirklich. Wichtig war mir jetzt nur, das ich klarstellen konnte, was ich mit Tuning bei einem Thesis meinte, nix schlimmes also wie Spoiler oder Sportauspuff oder so, was natürlich nicht an einen Thesis gehört!

Gruß

TT

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:00

Zitat

Original von TT
Wichtig war mir jetzt nur, das ich klarstellen konnte, was ich mit Tuning bei einem Thesis meinte, nix schlimmes also wie Spoiler oder Sportauspuff oder so, was natürlich nicht an einen Thesis gehört!


und da sind wir dann doch schon auf dem gleichen nenner :thumb:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 23. Februar 2007, 11:41

Lancia Thesis jetzt mit Bi-Colore-Lackierung

Lancia Thesis jetzt mit Bi-Colore-Lackierung - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Lancia, Frankfurt, 22. Februar 2007

• Elegante Farbkombination aus Palladio-Silber und Maserati-Grau
• Diesel-Triebwerk 2.4 Multijet 20v mit Comfortronic-Getriebe


Er verkörpert beispielhaft die Individualität und Qualität italienischen Automobildesigns, ist exzentrisch und dezent zugleich, verbindet auf unnachahmliche Art stilvolle Eleganz mit unaufdringlicher Präsenz: Jetzt ist der Lancia Thesis Sportiva in einer begrenzter Stückzahl mit „Bi-Colore“ Lackierung erhältlich. Wesentliche Anlässe für die Kleinserie waren die Präsenz des Fahrzeugs auf den Filmfestspielen von Venedig 2006 und auf dem Pariser Automobilsalon 2006, die zahlreiche Anfragen auslösten.

Die extravagante Farbkombination setzt sich zusammen aus der Grundfarbe Palladio-Silber sowie Maserati-Grau für die Fronthaube, Dach und Kofferraum. Der Aufpreis für die Sonderlackierung beträgt 2.250 Euro. Ausstattungsseitig bietet die zweifarbige italienische Premiumlimousine die Merkmale des Thesis Sportiva, der ab 51.550 Euro verfügbar ist. Damit verfügt sie bereits ab Werk über Komfort- und Funktionsdetails wie zweifarbige 18-Zoll-Leichtmetallräder, Bi-Xenon-Scheinwerfer, mit Nappaleder der italienischen Kultmarke Poltrona Frau bezogene und beheizbare Sitze, ein Bose-Soundsystem mit Sechsfach-CD-Wechsler, Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Farbmonitor, ein hochwertiges RDS-Autoradio mit CD-Laufwerk sowie eine Telefonanlage mit Sprachsteuerung.

Als Antrieb dient das bewährte Fünfzylinder Diesel-Triebwerk 2.4 Multijet 20v, das mit 136 kW/185 PS, einem maximalen Drehmoment von 330 Newtonmetern bei 1.750/min, Abgasstatus Euro 4 sowie serienmäßigem Rußpartikelfilter für souveräne Fahrleistungen und gleichzeitig ausgesprochene Umweltfreundlichkeit sorgt. Die Kraftübertragung übernimmt stets die zurückhaltend agierende Fünf-Stufen-Automatik Comfortronic.



LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 23. Februar 2007, 11:53

ENDLICH! der 20v multijet wurde auch zeit.

nen starker diesel ist doch genau das, was die käufer dieser autos suchen.

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 04.09.2006

Wohnort: Graz

Auto: Cinque, Tipo S-Design, Ritmo Abarth

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. Februar 2007, 12:11

Irgendwie hat der Thesis schon was! Gerade weil er so anders ist find ich ihn gut!

Ein Kollege hat grad einen zur Reperatur! Also die erstatzteile sind nicht grad billig!

Würd mal gern einen getunten Thesis sehn, mit 20 Zöllern ,oder so!!! :D
[url]www.motore-Italiano.com[/url]
-------------------------
27.Juli 2019 in Heiligenkreuz a.W. (Ö)

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 23. Februar 2007, 12:19

Zitat

Original von LuxorN
ENDLICH! der 20v multijet wurde auch zeit.


Ich will ja nix sagen, aber der Motor mit 185PS ist schon lange im Thesis-Programm ;)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. Februar 2007, 14:41

dann sag doch nix. :P

kannte bislang nur den mit ~150ps.

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 23. Februar 2007, 15:26

Was mir sehr geil gefällt sind die scharf geschnittenen Radhäuser :thumb: :thumb: :thumb: ... die anderen Hersteller haben immer so komische gammelige ausstellungen drin. :ugly:

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 23. Februar 2007, 17:05

Ich nehms mir zu Herzen :D


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 23. Februar 2007, 20:06

Zitat

Original von LuxorN
ENDLICH! der 20v multijet wurde auch zeit.

nen starker diesel ist doch genau das, was die käufer dieser autos suchen.


mal ehrlich...... der 2,4 jtd im thesis is doch leistungstechnisch ein WITZ !!! wenn ich ein auto dieser klasse kaufe, mit dem sagen wir mal entsprechenden motor.... dann will ich zum beispiel mehr für mein geld bekommen, als JEDER "dahergelaufene" alfa 159 oder fiat croma fahrer ! im thesis MUSS dieser motor eigentlich viel mehr als die "lächerlichen" 185ps leisten. dem anspruch nach, sollten bei diesem fahrzeug sogar 225ps drin sein, wenn nich sogar ein 3,0 jtd mit 250ps aufwärts (auf dessen erscheinen man ja schon ewig wartet)...... sorry, aber da gehen bei einem an sich perfekten auto anspruch und wirklichkeit weit auseinander ! schade lancia ! :bash:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (23. Februar 2007, 20:08)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:11

Zitat

Original von TdiHunter
mal ehrlich...... der 2,4 jtd im thesis is doch leistungstechnisch ein WITZ !!! wenn ich ein auto dieser klasse kaufe, mit dem sagen wir mal entsprechenden motor.... dann will ich zum beispiel mehr für mein geld bekommen, als JEDER "dahergelaufene" alfa 159 oder fiat croma fahrer ! im thesis MUSS dieser motor eigentlich viel mehr als die "lächerlichen" 185ps leisten. dem anspruch nach, sollten bei diesem fahrzeug sogar 225ps drin sein, wenn nich sogar ein 3,0 jtd mit 250ps aufwärts (auf dessen erscheinen man ja schon ewig wartet)...... sorry, aber da gehen bei einem an sich perfekten auto anspruch und wirklichkeit weit auseinander ! schade lancia ! :bash:

sorry, aber wenn du ein auto zum schnellfahren suchst, dann kauf dir nen "dahergelaufenen" 159.

die grundauslegung des thesis ist doch eine komplett andere.
und zum komfotablen fahren mit allem erdenklichen komfort ist man mit ~230km/h, 330nm und ~9 sekunden auf hundert wohl ausreichend motorisiert.

sonst müsste lancia im thesis (wie z.b. benz bei der e-klasse) auch 5 verschiedene diesel-motoren mit 140 bis 320ps anbieten, damit jeder seinen wunschmotor findet.
da der thesis aber wohl eh immer ein verlustmodell bleiben wird, ist das überhaupt nicht finanzierbar.
und da empfinde ich 185ps als einen ordentlichen kompromiss. oder meinst du, der thesis würde sich mit 250ps diesel besser verkaufen? ?(

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:17

Ich hab nen Fake gefunden mit schönen Felgen ;)
So würd der mir auch gefallen ! Nicht mehr und nicht weniger ;)

dom

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:18

hässliche farbe. :P

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:55

Zitat

Original von LuxorN

und da empfinde ich 185ps als einen ordentlichen kompromiss. oder meinst du, der thesis würde sich mit 250ps diesel besser verkaufen? ?(


und mehr ist es dann auch nicht mehr ! wenn ich als hersteller schon einen 200ps diesel im eigenen regal habe, dann hat der nun mal auch im absoluten top modell zu stecken (meine meinung) .... wenn ich nen auto zum schnell fahren will.... dann kauf ich keinen diesel.... is aber eine andere diskusion... der thesis versucht nunmal in einer klasse mitzuspielen, in der er mit seinen motoren nicht mithalten kann (auch meine meinung) und das is fakt ! was nicht heißt das ICH ihn mir nicht kaufen würde... ich ziehe den thesis JEDEM audi, mercedes oder bmw vor... und trotzdem gehen in sachen motoren beim thesis anspruch und wirklichkeit weit auseinander......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .