Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:21

Mein Wagen macht mich gerade pleite...

von mitte Dezember bis heute folgendes passiert:

Mitte Dezember:Lambdasonde oberhalb wurd gewechselt- 200Euro
Ende Dezember: Motor zu heiss geworden - Wärmetauscher ern. -350Euro
Anfang der Woche: Zahnriemen,Wasserpumpe,Oelwechsel - 430Euro (ist ja ok, das ist ja schliesslich ein MUSS!)
Heute: Zündspule warscheinlich defekt, Wagen ist noch inner Werkstatt- circa 400Euro...

Ich arbeite seit 2 Monate fasst nur fürs Auto, hab den Zahnriemenwechsel schon vonner privaten Werkstatt machen lassen, weils bei Fiat einfach zu teuer für mich zur Zeit ist... jetzt steht er bei Fiat und die machen mich wieder pleite :sad: . Ich habe damals extra zu Alfa gewechselt, weil mein Punto angefangen hat mucken zu machen, und dacht mir, ach wenn ich schon 10000 Euro fürs Auto ausgebe, werd ich ersma keine Probleme haben...Gegenteil.Ich zahl die Raten + Werkstattkosten... andauernd Elektrikprobleme. Mal müssen alle Schlüssel nachprogrammiert werden, mal zeigt er mir an das die Nebellampe defekt ist, obwohl die heile ist, naja immer so kleinkrams was voll auf die Nerven geht...
Das Auto ist keine 6 Jahre alt und hat geradmal 60000km...

Ich will Alfa damit nich schlecht machen, ich hatte sonst nie Probleme mit Fiat Allgemein, mein Vater genauso wenig, er fährt schon seit über 30 Jahre nen Italiener...aber sowas muss wirklich nich sein bei 60000km, oder denk ich da falsch?

Und falls wer fragen sollte: Nein, ich bin kein heizer, schnell fahr ich nur auffer Autobahn, inner Stadt so wie es sein muss!
nix....

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:49

kann immer passieren,da sitzt man net drin.
jedewr von uns hatte sicher schonmal einen wagen der super lief und ne treue sehle war und dan bekommt man halt auch mal nen wagen der nur probs macht.ganz normal.
auto fahren ist halt sehr teuer in deutschland.es gibt viele länder da können sich die menschen noch nicht einmal ein auto leisten. ;)
gruss smoef

147babe

Mitglied

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.11.2006

Wohnort: schönes OWL

Auto: AR 147 1.9 JTD

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:12

Mein Beileid!! Aber das kannst du nicht auf die ganze Marke Alfa schieben. Du hast wohl ein echtes Montagsauto erwischt.
Meiner hat jetzt knapp 70.000km runter und noch nix gehabt *schnellaufholzklopf*, außer kleinere Verschleißteile.... und der Zahnriemen - hat mich aber 'nur' ~320€ gekostet....

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:16

is bei mir grad das gleiche ... biin im April wieder ausm minus raus wenn nix weiter kommt :klatschen:

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:28

Zitat


Aber das kannst du nicht auf die ganze Marke Alfa schieben.

Ne tu ich ja nicht...

Zitat

Meiner hat jetzt knapp 70.000km runter und noch nix gehabt

ich wünschte das könnt ich auch sagen :heul:


Naja, ich war gerad bei der Werkstatt wo ich den Zahnriemenwechsel gemacht hab, und der hat mir nen guten Preis gemacht, für die Zündspule von Bosch für 140 Euro und 3 grosse Pizzen :P . Werd dann morgen mein Wagen abholen, zahle die Überprüfung bei Fiat, denke mal 60Euro (Stunde arbeit oder so) und gib ihn in der andren Werkstatt ab, sind immerhin 200 Euro die ich sparen kann...

...abwarten was als nächstes kommt...
nix....

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2007, 08:22

Du bist von Fiat extra zu Alfa weil du gedacht hast die haben keine Probleme ?
Das sind auch nur Italos ,Viele Italos die älter sind wie 3-4 Jahre machen Probleme.

Da hätst dir ein anderes auto suchen müssen ! Frag mal bei den vielen Werkstätten mal nach was für Erfahrungen die mit unseren Autosmachen :ugly:

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2007, 11:19

Ich würde die Italos auch nicht direkt verteufeln.

Mein Alfa hat jetzt 78.000km runter. Ich habe ihn mit 57.000km gekauft und das einzige was er bisher hatte war ein defekter Geberzylinder für die Kupplung, hat aber die KFZ-Garantie übernommen. Demnächst wird wohl der Zahnriemen dran sein, nur läuft das meiner Ansicht nach unter normaler Wartung. Ich hoffe, dass er so brav bleibt wie mein Delta es war.

Viele haben mich auch damals vor dem Lancia Delta II gewarnt und der Wagen ist problemlos gelaufen ~200.000km.

Einen Tipo hatte ich auch ... ok damit hatte ich wohl ein wenig Pech

Davor war noch der Fiat Ritmo. Zum Fahren absolut genial aber mein Aufenthalt beim Bund (ein Jahr nur draußen bei Schnee, Regen und Wind) hat ihm den Rest gegeben.

Mit Sicherheit gibt es bei jeder Marke sogenannte Pflegefälle und diese haben nichts mit dem Herkunftsland zu tun.

nordseebulli

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 03.01.2007

Wohnort: SH

Auto: Fiat Doblo, Panda

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2007, 11:27

Dann hättest Du mal meinen T3 besitzen sollen. Von dem erholt sich mein Bankkonto nie mehr. :heul: Alle 2000 km war irgend etwas defekt. Insgesamt habe ich da bestimmt 7000 Euro drin versenkt. :bash:

Jetzt ist Ruhe im Karton, ich fahre Dublo :klatschen:

Gruß Sönke
:drive:

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 14:00

Duplo ? :pfeif:

Doblo ! :thumb:

nordseebulli

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 03.01.2007

Wohnort: SH

Auto: Fiat Doblo, Panda

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2007, 14:34

ja Danke, ich glaube das lerne ich nie mehr :P
Gruß Sönke
:drive:

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. Februar 2007, 22:56

jaaa ich fahr als Firmenauto Doblo 1,6 Erdgaspower :D . Der macht gar keine Mucken, er fährt und fährt und fährt...


achso, es war dann doch nich die Zündspule sondern "nur" die untere Lambdasonde, also "nur" 260 Euro hehe . Hach... ich liebe mein Auto trotzdem :drive:
nix....

DeltaAlfons

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Februar 2007, 23:05

also habe gerade eben nen vw polo gekauft, den ich bei ebay weitervertickere, und soviel zicken und krankheiten wie das vieh hat (POLO 3 GT) ist nimmer normal, das habe ich bei keinem italo erlebt!

Deswegen hat sich der vorbesitzer auch davon getrennt, und solch geschichten gibt es markenübergreifend bei uns....

Man sollte nie in den raum werfen, das generell italos ab nen bestimmten alter fehleranfällig sind, das ist schlichtweg ne falschaussage und gelogen!

sorry.

Gerade bei älteren ist es immer eine sache der wartung und pflege, das ist bei audi aber auch nicht anders, und wenn man bedenkt, woanders bekommt man für die mehrkosten auch mehr qualität, der tappt sowas von im dunkeln das es weh tut :O

alfa147

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Auto: alfa 147

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2007, 09:40

hi leute, zu dem thema wollte ich auch was sagen, also mein 147 ist eine anfällige und launenhafte zicke, das problem bei meinen alfa ist das es immer wieder kelinigkeiten sind, da mal ein hunni dann ma 200, mal ist wieder nur ein fehler auslesen lassen (20€)(naja nur weil ichs in der freien werkstatt wo mein bruder schafft machen lasse) und da ist es ma wieder 300 und das Geld leppert sich zusammen, und das macht mich echt rasend, jetzt ist es anscheinend die lambdasonde, das komische ist das die anscheinend nur ein wackler hat, motorleuchte leuchtet dann gehts mal aus, 3 tage später leuchtet sie wieder, zeigt immer die lambdasonde an aber dauerhaft nix, leistungsmäßig spür ich auch nix, und verbrauch, mmhh hehe wie immer 11-12 L also "normal"

14

Mittwoch, 25. April 2007, 09:54

Auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben :

Natürlich ist es ärgerlich, immer wieder viel Geld für Reparaturen in ein Auto zu stecken, ganz klar .

ABER : Warum regt man sich über 200 oder 300 EUR für Wartungsarbeiten auf, ist aber auf der anderen Seite bereit, noch mehr Geld in Tuningteile (Breitreifen, Spoiler, etc) zu investieren ???

UND : Ein Auto muss man sich leisten können, das kann mitunter, je nach Modell und Motorisierung teuer werden. Wenn man alles Geld in den Kauf des Autos steckt und nicht einen Cent mehr über hat für evtl. Reparaturen macht man gedanklich irgendwas falsch ...

:klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanB« (25. April 2007, 10:39)


DeltaAlfons

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. April 2007, 10:22

jaja so ist das, daher findet man auch oft schön gemachte autos, wo die querlenker kaputt sind, radlager im arsch, alles ausgeschlagen e.t.c.

solang ich mir keinen 147er leisten kann und finanziell problemlos nen Motorschaden auffangen kann, lege ich mir sowas nich zu. basta.

Dann doch lieber Punto55s wo man den Motor oder sonstige Teile fürn hunni aufm schrott bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeltaAlfons« (25. April 2007, 10:23)


  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. April 2007, 10:48

"Nen Motorschaden auffangen"???
Wenn jeder so denken würde, dann würden die meisten hier ein 60PS Basismodell fahren müssen. Das kanns doch nicht sein, für eine gewisse Kohle die ich ausgebe, erwarte ich mir auch angemessene Qualität.

Puntoracer

Routinier

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. April 2007, 10:58

Währste lieber beim Punto geblieben das ist wenigstens noch bezahlbar :D

DeltaAlfons

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. April 2007, 12:49

Zitat

Original von th16
"Nen Motorschaden auffangen"???
Wenn jeder so denken würde, dann würden die meisten hier ein 60PS Basismodell fahren müssen. Das kanns doch nicht sein, für eine gewisse Kohle die ich ausgebe, erwarte ich mir auch angemessene Qualität.


da wir zuhause jegliche reperaturen selber durchführen, komme ich noch mitm blauen auge weg.

Dennoch, und das ist fakt haste gerade bei grösseren und neueren wagen, ab und an für Kleinigkeiten schon nen 500€ loch in der kasse.

Dann kommt dazu, das nicht immer das auto am Ausfall schuld ist, sondern oftmals auch Schludrigkeit (Nachlässigkeit) in sachen Wartungen.

Leute die ihren karren keine Verschnaufpause geben und schon im kalten zustand im roten prügeln, nen ruppigen fahrstil oder nen dauerbleifuß haben.

Wenn du mir jetzt sagen möchtest, das du in einer bestimmten preisliga VERLANGEN kannst, das das auto hält biste schief gewickelt.

Selbst ein Cinquecento hat haltbar zu sein, alles andere ist nur Elektronik, Luxus e.t.c... wobei das wieder rum viele Faktoren mit sich bringt, die unter Umständen Geld kosten können.

Das mit dem "Motorschaden auffangen" ist eher bildlich gesprochen, soll vielmehr heißen...:

Ein eventueller Reperaturschaden am wagen reißt mich nicht ins Dispo, oder auch anders formuliert....

ERSPARTES sollte im Leben für den Notfall immer vorhanden sein!

DeltaAlfons

Tripel-As

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 02.12.2006

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2007, 12:51

Zitat

Original von DeltaAlfons

Zitat

Original von th16
"Nen Motorschaden auffangen"???
Wenn jeder so denken würde, dann würden die meisten hier ein 60PS Basismodell fahren müssen. Das kanns doch nicht sein, für eine gewisse Kohle die ich ausgebe, erwarte ich mir auch angemessene Qualität.


da wir zuhause jegliche reperaturen selber durchführen, komme ich noch mitm blauen auge weg.

Dennoch, und das ist fakt haste gerade bei grösseren und neueren wagen, ab und an für Kleinigkeiten schon nen 500€ loch in der kasse.

Dann kommt dazu, das nicht immer das auto am Ausfall schuld ist, sondern oftmals auch Schludrigkeit (Nachlässigkeit) in sachen Wartungen.

Leute die ihren karren keine Verschnaufpause geben und schon im kalten zustand im roten prügeln, nen ruppigen fahrstil oder nen dauerbleifuß haben.

Wenn du mir jetzt sagen möchtest, das du in einer bestimmten preisliga VERLANGEN kannst, das das auto hält biste schief gewickelt.

Selbst ein Cinquecento hat haltbar zu sein, alles andere ist nur Elektronik, Luxus e.t.c... wobei das wieder rum viele Faktoren mit sich bringt, die unter Umständen Geld kosten können.

Das mit dem "Motorschaden auffangen" ist eher bildlich gesprochen, soll vielmehr heißen...:

Ein eventueller Reperaturschaden am wagen reißt mich nicht ins Dispo, oder auch anders formuliert....

ERSPARTES sollte im Leben für den Notfall immer vorhanden sein!


Hersteller Werben mit austattung, Design, Leistung.... was aber nicht bedeuten soll, das die autos langlebiger sind, als nen 126er Fiat.

EDIT: Shit, falsch gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeltaAlfons« (25. April 2007, 12:51)


  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. April 2007, 13:16

Ich kann dich schon verstehen.
Gute Pflege und Wartung sind für meine Autos selbstverständlich!
Und gerade deswegen erwarte ich mir auch, das mir die Autos "etwas Haltbarkeit" zurückgeben.

th