Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2007, 13:55

jaa die Elektrik... bei mir leuctet schon wieder die Motorkontrollleuchte seit 5 Tagen. Morgen hab ich nen Termin, mal sehn was es diesmal ist...
@Delta Alfons: Klar hab ich bissl Geld beiseite, nur isses auch miese wenn ich innerhalb paar Wochen fasst 2000 Euro ausgeben muss wegen Reparaturen die NICHT sein müssen OBWOHL ich alle Inspektionen machen lasse, und pflegen und warmlaufen lassen tu ich das Auto auch ! Heizer bin ich auch nich mehr, hab nen Grund dafür -> is Führerschein weg -> is auch Job weg...
Ich hab einfach nen Auto erwischt wo plus und minus vertauscht wurde oder so... :sad:
nix....

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. April 2007, 17:36

kann dich voll und ganz verstehen .

Im Gegensatz zu anderen möchte ich keine 500€ im Monat an Werkstattkosten mit zu Seite legen .

Wenn ich ein so teures Auto kaufe ,dann erwarte ich eine gewisse Qualität .
BEi den Golfs ... funktionierts ja auch .

Möchte jett nicht alle italos über einen Kamm scheren ,aber es hat schon ihre Gründe warum bis jetzt jede Werkstatt mir abgeraten wieder einen italiener zu holen .
Dazu gehört nunmal auch Alfa oder Lancia nicht nur Fiat .

Andere Wagen sind einfach durchschnittlich zuverlässiger .

alfa147

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Auto: alfa 147

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. April 2007, 20:33

mich jetzt bitte net falsch versehen, ist net so das ich mir den net leisten kann oder die reperaturen zu teuer wären 200 oder ma 300 euro ist net die welt, ich denk dann jedesmal, scheisse dafür hätt ich das machen können, oder mist für 30 euro hätt ich mir das holen können, das ist wo ich mich dann jedesmal ergeräe, z.B will ich mir die scheiben tönen lassen, hab ein sehr gutes angebot für 180 euro, so das ist net die welt, hab letztens den luftmengenmesser wechseln müssen da denk ich nur, mmmhhh das hätten auch die scheiben seien können,

wenn ich mir den 147er net leisten hätte können dann hätt ich mir den net geholt, nur ahnte ich net das der bissel rumzickt, das ärgert dann einen auch immer wieder, dann denkt man sich ohhhh man, und das senkt die laune und vorallem auch die kaufkraft nochmal einen der marke zu holen

psycosid

Grünschnabel

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25.04.2007

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. April 2007, 21:41

Zitat

Original von Bravotuning
kann dich voll und ganz verstehen .

Im Gegensatz zu anderen möchte ich keine 500€ im Monat an Werkstattkosten mit zu Seite legen .

Wenn ich ein so teures Auto kaufe ,dann erwarte ich eine gewisse Qualität .
BEi den Golfs ... funktionierts ja auch .

Möchte jett nicht alle italos über einen Kamm scheren ,aber es hat schon ihre Gründe warum bis jetzt jede Werkstatt mir abgeraten wieder einen italiener zu holen .
Dazu gehört nunmal auch Alfa oder Lancia nicht nur Fiat .

Andere Wagen sind einfach durchschnittlich zuverlässiger .


wenn ich so eine gequirlte kacke lese, wie kommst du eigentlich zu so ne behauptungen???

Warum fähste eigentlich nen Italiener???

In unserer Familie fahren wir nur Italos, es gab nicht ein Auto darunter, was uns arm machte, oder wirklich schlecht war.

manche sollten vielleicht mal die abstrusesten modifikationen am wagen weg lassen, die 2 linken finger unter der motorhaube noch dazu, dann klappts auch mit dem wagen (nicht auf Italo_one gemünzt)

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das ein VW Golf haltbarer ist, als ein vergleichbarer Italiner... beim
golf unterscheidet sich die Käuferschaft...

Wer einen Golf kauft, steht zu den Qualitäten, während die heutige BlingBling Tuner Fraktion, oder auch "Hungerleider" sich ne Italiener kaufen, da es fürn "richtiges Auto" nicht gereicht hat.

Daher sehen die Gölfe auch die Inspektionen regelmässig, während mancher armer alfa von halbstarken Gelköpfen pilotiert wird...

krasses Italo forum, wo so ein dunst vom stapel gelassen wird.

-den Standard Golf fahrer ist es auch egal, wenn der schöne Pumpe düse pro trakt für 400€ wieder zum laufen überredet werden muss.... er zahlt einfach, weil er das geld dazu hat.

Hier wird über 4000€ Work Wheels sinniert, 500€ MP3 Radios e.t.c.. wenns aber mal um Wartung und Pflege oder eventuelle störungen im Wagen geht, wird zum Angriff geblasen! Ist schon scheiße darüber zu reden, warum Fiat so ein falsches antiquirtes image augedrückt bekommt, und selber genug negative propaganda zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »psycosid« (25. April 2007, 21:47)


epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. April 2007, 10:27

Zitat

Original von psycosid
wenn ich so eine gequirlte kacke lese

Umgangston!

Zitat

Original von psycosid
krasses Italo forum, wo so ein dunst vom stapel gelassen wird.

auch wenn das ein Italoforum ist, heisst das nicht, dass man an Fiat/Lancia/Alfa keine Kritik üben darf. Wir rennen ja nicht blind hinterher und finden alles super nur weil es von Fiat kommt (die Geschichte hat uns gezeigt, dass sowas meistens böse Folgen hat ;))

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. April 2007, 10:42

Find diese Disskusionen immer wieder lustig!

Das einzige was mir dazu auffällt ist das wenn man in Italo-Foren Unterwegs ist und einer probleme mit seinem Wagen hat heist es gleich: ja alle Italiener sind schlecht!

Geht man mal in VW/Audi/Opel etc. Foren auf Suche stellt man schnell fast das es dort heißt: Das kann selbst bei nem VW/Opel mal passieren!
Die scheinen mehr hinter ihren Autos zu stehn!Und dort gibts mindestens genausoviele "auto kaputt" Threads.....

Und der grund warum viele Werkstätten von Italienern abraten ist ganz einfach: Sie kennen sich damit kaum aus, gut ein Punto haben die meisten mittlerweile mal gesehn aber wenn ich z.b. mit meinem 145er in ne freie Werkstatt geh schicken mich die meisten mangels passendem Werkzeug/Kenntniss wieder weg.......

27

Donnerstag, 26. April 2007, 13:09

Ich kann nur sagen, meinem Alfa gehts gut :thumb:

Am Anfang war eine Spannrolle defekt ! Wurde aber der Zahnriemen komplett auf Garantie gewechselt ! ;) (Typisches Zuliefererteil --> kann man somit nicht auf Alfa & Co. schieben ! )

Seit mitlerweile ca. 14.000 km nur einmal in eine 40.000er Inspektion Geld investiert und ansonsten rein gar nichts ! *aufdentischklopf*
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. April 2007, 15:05

Zitat

Original von psycosid

Zitat

Original von Bravotuning
kann dich voll und ganz verstehen .

Im Gegensatz zu anderen möchte ich keine 500€ im Monat an Werkstattkosten mit zu Seite legen .

Wenn ich ein so teures Auto kaufe ,dann erwarte ich eine gewisse Qualität .
BEi den Golfs ... funktionierts ja auch .

Möchte jett nicht alle italos über einen Kamm scheren ,aber es hat schon ihre Gründe warum bis jetzt jede Werkstatt mir abgeraten wieder einen italiener zu holen .
Dazu gehört nunmal auch Alfa oder Lancia nicht nur Fiat .

Andere Wagen sind einfach durchschnittlich zuverlässiger .


wenn ich so eine gequirlte kacke lese, wie kommst du eigentlich zu so ne behauptungen???

Warum fähste eigentlich nen Italiener???

In unserer Familie fahren wir nur Italos, es gab nicht ein Auto darunter, was uns arm machte, oder wirklich schlecht war.

manche sollten vielleicht mal die abstrusesten modifikationen am wagen weg lassen, die 2 linken finger unter der motorhaube noch dazu, dann klappts auch mit dem wagen (nicht auf Italo_one gemünzt)

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das ein VW Golf haltbarer ist, als ein vergleichbarer Italiner... beim
golf unterscheidet sich die Käuferschaft...

Wer einen Golf kauft, steht zu den Qualitäten, während die heutige BlingBling Tuner Fraktion, oder auch "Hungerleider" sich ne Italiener kaufen, da es fürn "richtiges Auto" nicht gereicht hat.

Daher sehen die Gölfe auch die Inspektionen regelmässig, während mancher armer alfa von halbstarken Gelköpfen pilotiert wird...

krasses Italo forum, wo so ein dunst vom stapel gelassen wird.

-den Standard Golf fahrer ist es auch egal, wenn der schöne Pumpe düse pro trakt für 400€ wieder zum laufen überredet werden muss.... er zahlt einfach, weil er das geld dazu hat.

Hier wird über 4000€ Work Wheels sinniert, 500€ MP3 Radios e.t.c.. wenns aber mal um Wartung und Pflege oder eventuelle störungen im Wagen geht, wird zum Angriff geblasen! Ist schon scheiße darüber zu reden, warum Fiat so ein falsches antiquirtes image augedrückt bekommt, und selber genug negative propaganda zu machen...



Ein Grünschnabel :catch:

wie gesagt behalt mal die Nerven hier und übe mal ein wenig Kritik vertragen zu können .Ich muss hier keine Italo Fahne an der Wand hängen haben ,um hier schreiben zu können :gaga:

Es ist schön dass in deiner Familie kein Wagen Probleme macht .

Meiner macht auch keine .
Wenn du genauer gelesen hättest ,hab ich nur das weitergegeben ,was meine Werkstätten mir gesagt haben .(darunter waren auch 2 Fiat Werksätten und eine Alfawerkstatt ,die über ihre eigenen Auto gestönt haben.)

Und wenn mir 50 Jahre alte Meschaniker sagen ,dass die Quali nun nicht ganz so stimmt bei den Italos oder dass die im DURSCHNITT viel öfters in ihrer Werkstatt landen ,dann glaub ich das ihm .

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen !

147 alfa R.

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 07.06.2006

Wohnort: Köln

Auto: 147 2,0 TS

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. April 2007, 21:00

RE: Mein Wagen macht mich gerade pleite...

zu teuer ist nur das was man sich nicht leisten kann.
sagte meinopa immer.
und der musste es schließlich wissen.
t.

  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 30. Juni 2007, 13:03

Hallo zusammen.
Am Freitag habe ich nun die dritte Lambdasonde erneuert bekommen. Hat mich wieder ein paar Euros gekostet. Alle Kabel wurden durchgecheckt und gemessen, alles ist ok. Der Examniner zeigte nur die Lambdasonde an. Jetzt wurden schon alle 3 Lambdasonden erneuert. Der Meister sagte, wenn die Motorkontrollleuchte nochmal angehen sollte, würde es warscheinlich am Steuergerät liegen, da sei irgendwas defekt... 5 Stunden später, ist die Motorkontrollleuchte wieder an gegangen...
Hat jemand ne Idee was sein könnte?
Falls das Steuergerät erneuert werden sollte, kann ich auch da ein gebrauchtes reintun? Von einen Unfallwagen oder so? Muss dann der gleiche Motor sein denk ich mal, oder?
Achso, auch wenn die Kontrollleuchte an ist, hab ich kein Leistungsverlust oder ähnliches, nur der Benzinverbrauch ist etwas gestiegen, wie ich das beobachten konnte, und innerhalb 4500km hat er fasst 4,5 Liter Öl getrunken (kein Ölverlust, alles ist trocken).
Weiss jemand was es sein könnte?
MfG
nix....

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 30. Juni 2007, 14:44

muah golf ....... das muss ich einfach loswerden ich arbeite gerade neben eine vw garage und die haben immer recht viel zu tun und des öfteren auch mal am gleichen. :D

also neulich ist ein golf4 ist mit einer panne stehen geblieben und wurde vom tcs abgeschleppt und als ersatzfahrzeug bekam er von der vw garage einen fiat panda ( altes model )als ersatz die garage hat den für so kleine notfälle

die situaton war einfach genial.
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINI« (30. Juni 2007, 14:45)


  • »Italo_One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 30. Juni 2007, 14:59

danke, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen...
nix....

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto 188a Suzuki Kizashi

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 30. Juni 2007, 15:28

Ich weis nicht ob dir es viel weiter hilft, aber ich habe eine neues Steuergerät in Meinen drin (Fiat Punto 188a).
Hat mich läppische 550€ :ugly:
Mein Onkel hats in seiner freien Werkstatt verbaut, musste nur einer von Fiat kommen um es anzulernen.

Also denk ich mal das es geht, aber es muss bestimmt angelernt werden. Da die ja nicht
für jedes Auto ein individuelles Steuergerät herstellen (Kostenexplosion)
Aber du musst auf die Bezeichnung achten, also nicht nur Motor.
Kann ja auch passieren das die unterschiedliche haben (Baujahr bedingt, Ausstattungs bedingt)

Und was ist mit Regenerieren? Gibt es doch spezielle Firmen.
Kommen doch immer wieder Reportagen über sowas.

Und noch ein bissel Offtopic dazu.
Meine Ellis fahren nen VW Touran 1,9 TDI, war ein 3/4 Jahr alt und hatte 25tkm runter als sie ihn gekauft haben.
Nachdem das Auto ein Jahr alt wurde (30tkm) hat sich der 6. Gang verabschiedet.
Resultat war ein neues Getriebe.
Jetzt ist er 1 3/4 Jahre alt und steht mit nen Kapitalen Motorschaden in der Werkstatt. :klatschen: :gaga: