Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. Februar 2007, 10:10

Zitat

Original von Mumins
Die Felgen bringen im ebay 800 €.


naja eher 600 + X

meine 16er hab ich übrigends für 250 gekauft....

wäre echt schön, wenn Du deine Preisvorstellungen dazuschreibst damit man weiß woran man ist... - sonst kannst die Teile ja auch per ebay verhökern...

mfg., Manfred

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. Februar 2007, 11:48

die letzten 16 zöller 4/98 gingen für 850 € weg. Neu kostet eine 300 €, müßte noch lieferbar sein. Ich halte 850 auch für überzogen, 500 € für wirklich gute wären angemessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (2. Februar 2007, 11:54)


Tha_Real_LX

Mitglied

  • »Tha_Real_LX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 13.11.2005

Wohnort: Eibensbach

Auto: Alfa Romeo 147 GTA und Grande Punto Sport

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 5. Februar 2007, 00:00

Zitat

Original von Tha_Real_LX
Mann mann geht´s hier ab...

Also dann will ich mal einiges klar stellen.

Den Tipo hab ich von 2001 bis 2004 gefahren und aufgebaut. Im Mai 2004 habe ich ihn dann verkauft (von da sind die letzten Bilder auf meiner Homepage) an einen Kumpel. Dieser hatte ihn dann, wie beschrieben, gleich am nächsten Abend über eine Verkehrsinsel gelassen wobei einiges kaputt ging. Beschädigt wurde dabei der vordere Stoßfänger links, der linke Kotflügel, der linke vordere Seitenschweller und die Heckschürze. Diese sind auch noch heute so. Damals habe ich ihm das Fahrzeug wieder fahrbereit gemacht und die Lenkung, das linke Federbein mit Querlenker und die Ölwanne ausgetauscht. Er ist dann so bis letztes Jahr gefahren. Beim TÜVen letztes Jahr mussten wir dann zwei neue Querlenker vorne und die Bremsen (ATE-Disc, geschlitzt) vorne sowie die Lambdasonde und den Endtopf erneuern.

Das Fahrzeug ist also wieder bis auf die optischen Schäden bis dahin voll Fahrbereit gewesen!!!

Zum Ende des letzten Jahres hat sich dann leider das Pleuellager (der Zylinderkopf mit bearbeitetem Ansaugrohr und Einspritzdüsen vom Porsche 996 Turbo sind davon nicht betroffen) des vierten Zylinders verabschiedet weshalb sich eine Instandsetzung für ihn nicht mehr lohnt und ich gerade ebenfalls keine Zeit mehr dafür habe. Also -> Ausschlachten!!!

Eigentlich war in meiner eBay-Auktion alles beschrieben aber....

Also viele fragen wegen der Motorhaube und den Kotflügeln an.
Die Motorhaube hat mich damals 1300.- Euro (Tipohaube vom Schrott=150.-, Integralehaube=450.-, Lüftungsgitter=300.-, 10Stangen Zinn und Blech=100.- und einige Stunden schweissen und zinnen vom Karosseriflaschner=300.-). Der Umbau der Kotflügel kostete ohne lackieren 250.- Euro. Den beschädigten Kotflügel könnte man evtl. wieder richten aber ob es sich lohnt ist eine andere Frage...

Desweiteren hat der Tipo noch folgende brauchbare Tuningteile:
-die gecleante Heckklappe mit der verkleinerten Kennzeichenaussparung, der dritten Bremsleuchte, dem 16V-Dachflügel und einer getönten neuwertigen Heckscheibe
-die restlichen gecleanten 16V-Schweller
-70/50mm bebe Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern plus ein zusätzliches neues Federbein vorne
-Wiechers Alluminium Domstreben poliert für Vorder- und Hinterachse
-Momo-Lederlenkrad Silverjet mit Nabe und Momo-Lederschaltknauf mit Momo-Lederschalthebelmanschette
-die vordere und hintere Stoßstange sind beschädigt aber ich habe bereits angefangen neue zu cleanen (sind aber noch nicht ganz fertig).
-die komplette Faceliftfront mit dem gecleanten Eigenbaugrill mit Abarth-Schriftzug
-ein Sportendschalldämpfer mit 90mm Endrohr und Fiat-schriftzug
-die absolut megararen Lancia Delta HPE 7,5x16 zoll Felgen mit LK4x98 im Integrale Evo3-design
-Hörmann Motorsteuergerät mit Chiptuning
-K&N 57i Kit mit Eigenbau-Luftführung und Kaltluftabschottung
-Distanzscheiben 15mm für die Hinterachse

Die Blechteile müssen auf jeden Fall alle neu lackiert werden, da sie sich in einem ungepflegte Zustand befinden. Die Integralefelgen müssen auch neu lackiert werden, da sich der Bremsstaub bereits etwas eingefressen hat und zwei der Felgen auch kratzer bzw. eine leichten Bordsteinkontakt hatten (alles problemlos wieder zu richten)

Die Innenausstattung ist wieder im normalzustand (die Recaros sind bereits verkauft)
Hab dann noch den Car-Hifi Einbau für die Rückbank und erst vor kurzem begonnene und fast fertig Doorboards für zwei 16-er hier liegen....

Am liebsten würde ich das Auto komplett verkaufen aber einzeln bringt es eben viel mehr Geld ein...

Ich erwarte dann mal eure Angebote...

Tel.: 0172 / 7612937

Gruß LX


Wie bereits erwähnt, möchte ich für das komplette Auto+ Wintermotorhaube ohne Luftöffnungen, Front- und Heckschürze lackierfertig gecleant und zwei zusätzliche Kotflügel 1800 Euro haben. Einen anderen Interessenten, welcher gerne nur den defekten Antriebsstrang und die Bremsanlage möchte und dafür 500Euro bezahlt kann ich gleich mitvermitteln. Natürlich nur, wenn der Käufer das Fahrzeug auch ausschlachten möcht und nicht wieder aufbauen will.
Bei Interesse also am Besten anrufen, Termin ausmachen und anschauen...
Gruß LX
NEU!!! www.LX-competition.de NEU!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tha_Real_LX« (5. Februar 2007, 00:01)


Tha_Real_LX

Mitglied

  • »Tha_Real_LX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 13.11.2005

Wohnort: Eibensbach

Auto: Alfa Romeo 147 GTA und Grande Punto Sport

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:12

Nach drei geplatzten "Kaufversprechen" versuch ich es jetzt ein letztes mal. Möchte jemand den Tipo komplett mit allen Zubehörteilen haben oder muß ich ihn doch Ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen?
Alleine die Eintragungen im Kfz-Brief haben ca. 400 Euro gekostet (es ist absolu alles Eingetragen, sogar der entfernte Heckwischer)....

Gruß LX
Tel. 0172/7612937
NEU!!! www.LX-competition.de NEU!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tha_Real_LX« (11. Februar 2007, 21:25)