Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 20:53

Altes Thema, Ragazzon-Auspuff zu leise... wer tauscht?

Hallo werte Fiat-Freunde!

Lang ists her seitdem ich zu diesem Thema gepostet habe, aber mein Ragazzon-Auspuff (dieser hier) ist mir einfach immer noch zu leise. Immerhin habe ich 250 EUR dafür bezahlt. Eigentlich wollte ich es darauf beruhen lassen, aber nach 20.000 Kilometer damit gefahren immer noch nicht wirklich so der richtig andere Sound, das stört mich allmählich schon.

Zu den Daten kurz: Ich habe einen Fiat Punto 188a 1.2 8V 60 PS und zwar OHNE MSD! Trotz alledem brummt der Auspuff nur ein wenig, er klingt recht gut wenn ich hochtourig im 2ten oder 3ten fahre oder wenn ich langsam in sehr hohen Gängen fahre. Das ist aber irgendwie nicht das Wahre, vor allem weil alle meinen ohne MSD sollte der richtig gut klingen. Nun, 20.000 Kilometer damit gefahren sagt viel und nu will ich endlich was anderes.

Ich hörte der Imasaf-Auspuff soll RICHTIG gut klingen (der hier), aber der war zu der Zeit wo ich meinen Ragazzon kaufte bei xBay ausverkauft. Hat den vielleicht wer und der Auspuff ist demjenigen zu nervig oder zu laut, dann würde ich den wohl gegen meinen Ragazzon-ESD, der 250 EUR gekostet hat tauschen.

ZUSATZ: Manche meinen aber auch der Imasaf wäre nur Optik und Austausch als hätte man wieder einen Originalen nur bessere Qualität und der klingt garnicht gut. Waahh, da kommt man durcheinander.

Oder hat wer andere Alternativen? Ein ESD der noch lauter ist? Wege meinen jetzigen lauter zu bekommen? Was könnt ihr mir empfehlen?

ZUSATZ: Bitte keine Posts von wegen "sei froh das der nicht so laut ist". Ich würde am liebsten wie ein alter Golf 1 ohne Kat klingen. Ich wills einfach laut. Vor kurzem ist mir das Flexrohr vorne gerissen. Das war richtig super, klang allerdings auch etwas kaputt, deshalb habe ich es fixen lassen. Schade eigentlich, als das Rohr riss dachte ich erst der Ragazzon wäre endlich frei geworden oder sowas... schaaaade, schade. -_-
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 21:00

hmm... MagnaFlow-Auspuff? Oder der von Novitec (klingt zumin. am 1.2er 16v sehr geil)?

Sonst bei deinen Bauern-methode und ausbrennen? :ugly: :bash:

Hat jemand bei mir aus der ortschaft bei seinen golf cab gemacht... Hat geholfen, aber naja :gaga:

Greetz $teppi

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 21:03

ich würd vielleicht tauschen. kommt aber drauf an in welchem zustand deiner ist. ich weiß nicht wieviele km meiner jetzt drunter ist, aber er hat jetzt die tage das erste mal salz gesehen und hat noch keinen rost, da ist immer noch die schwarze konservierung drauf.


EDIT : Hab gerad gesehn, du hast ja nur ein Rohr und dann auch noch oval, dann möcht ich doch nicht tauschen.
aber du findest sicher jemanden, und der imasaf ist ja echt ein schnäppchen, allerdings auf der AB bei längeren fahrten ziemlich nervig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-basti-« (29. Januar 2007, 21:38)


Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 21:59

Zitat

Original von -basti-
allerdings auf der AB bei längeren fahrten ziemlich nervig


Würde ich lieben... würde ich lieben. =D
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:02

Bei mir hiess es auch immer, irgendwann würde ich den Auspuff verdammen weil er so laut ist :D Aber ich lieb ihn immer mehr :D

Du hast geschrieben, dass du keinen MSD hast?! Also hast du ein Cuprohr verbaut oder wie?

Ist echt komisch, dass der so leise ist vorallem nach 20'000km...
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:16

leute Laut ist Out !!!
Ich wäre froh wenn meine Raga LEISER wäre :sad:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:13

Zitat

Original von blondie30
Du hast geschrieben, dass du keinen MSD hast?! Also hast du ein Cuprohr verbaut oder wie?

Ist echt komisch, dass der so leise ist vorallem nach 20'000km...


Also ich weiss nur das ich keinen MSD habe, aber ich habe auch nix anderes verbaut. Halt alles original von Fiat, nur die 188a Version ohne MSD. Gab ja welche mit und ohne. Hmmm...
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:20

Echt? Bei uns in der CH ist es eben verboten ohne MSD zu fahren! Darum hab ich gefragt ;)
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:24

Woran kann es denn dann noch liegen? ,________________,'
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:35

Hast du so nen doofen offenen Luftfilter drin? Seit ich meinen rausgeschmissen hab wird der Auspuff lauter... frag mich aber nicht warum... ;)

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:35

Zitat

Original von blondie30
Du hast geschrieben, dass du keinen MSD hast?! Also hast du ein Cuprohr verbaut oder wie?


den 1.2 8V gibts auch von werk aus ohne MSD. weiss aber nicht ob alle davon betroffen sind...
in diesem falle würdest du auch in der CH legal rumdüsen. ;)

@ pixlex

find ich schon etwas seltsam, dass auch nach dieser stolzen km noch sooo leise sein soll. frage ist blos, was ist leise?
könntest den topf aushöhlen oder sonst halt einen anderen kaufen.
weiss ehrlich gesagt nicht, wieviel du rausholen kannst bei deiner motorisierung.

viel erfolg und berichte wieder!

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:58

Zitat

Original von Rage
Hast du so nen doofen offenen Luftfilter drin? Seit ich meinen rausgeschmissen hab wird der Auspuff lauter... frag mich aber nicht warum... ;)


Nee hab alles Original noch vorne, kein offener oder Sportluftfilter oder so.

Zitat

Original von Nighthawk
find ich schon etwas seltsam, dass auch nach dieser stolzen km noch sooo leise sein soll. frage ist blos, was ist leise?
könntest den topf aushöhlen oder sonst halt einen anderen kaufen.
weiss ehrlich gesagt nicht, wieviel du rausholen kannst bei deiner motorisierung.


Nun leise heisst: Im Stand hört man ihn eigentlich garnicht. Da brodeln viele andere ESD's aber um einiges besser im Stand. Ich hab mal nen Golf erlebt, der stand nur vor mir und ich dachte gleich fliegt meine Karosserie auseinander. Supergeil!
Wenn ich sehr hochziehe im 2ten oder 3ten Gang und wenn ich dann schalte ist halt schon ein wenig dumpfer als damals der Original-ESD. Oder ich fahre 50-60 so im 5ten Gang dann beim langsamen Gas geben hört man voll etwas.

Was ich aber überhaupt nicht habe ist dieses notorische dumpfe Geräusch das eigentlich irgendwie jedes andere Auto mit nem nicht originalen ESD hat, wenn es an einem vorbeifährt, ob schnell oder lahm. Das kann natürlich auch daran liegen das ich IM Auto sitze und das nicht merke, aber irgendwie kanns draussen ja nicht soviel lauter sein, immerhin fahre ich immer mit Fenster offen.

Was heisst nun aushöhlen? xD
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:05

Zitat

Original von Pixelex
Was heisst nun aushöhlen? xD


aufschneiden, dämmwolle raus, zu schweissen, fertig!:D

naja, kennst du jemand mit dem gleichen motor, welcher guten sound von sich gibt?
der motor spielt jeweils auch eine rolle! weil ich weiss echt nicht, wieviel du erwarten kannst.
ich lass mich aber gerne belehren, wenn jemand hier ne 8V gurke hat, welche fetten sound von sich gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthawk« (30. Januar 2007, 12:05)


Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:14

Also hol dir den Imasaaf, den haben wir bei unserem 188'er ohne MSD drunter, und ich werd immer wieder neidisch, wenn ich den höre! Kann Dir auf wunsch nen Video per icq Schicken, musst mir halt nur bescheid sagen!
PS: Eins solltest du aber wissen, aus nem 1.2 Lautsstärke rauszuholen is schon fast sinnlos, aber mit nem Imasaaf haste da schon das mögliche erreicht! *Legal*






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overload« (30. Januar 2007, 12:18)


Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:33

Zitat

Original von Overload
Also hol dir den Imasaaf, den haben wir bei unserem 188'er ohne MSD drunter, und ich werd immer wieder neidisch, wenn ich den höre! Kann Dir auf wunsch nen Video per icq Schicken, musst mir halt nur bescheid sagen!
PS: Eins solltest du aber wissen, aus nem 1.2 Lautsstärke rauszuholen is schon fast sinnlos, aber mit nem Imasaaf haste da schon das mögliche erreicht! *Legal*


16V oder 8V?!

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:49

8 V sorry


So hier mal nen Video: Is zwar von innen, aber man kann ihn gut hören!

Video






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overload« (30. Januar 2007, 13:02)


Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:50

okay, dann glaube ich dir mal. :thumb: 8)

Pixelex

Tripel-As

  • »Pixelex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.08.2005

Wohnort: Gronau-Epe

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:39

Also ich werde meinen Ragazzon nun verkaufen. Was denkt ihr wie hoch ich den Preis jetzt noch anlegen könnte? Neupreis ca. 250 EUR. 20.000 Kilometer unterm Auto. Was denkt ihr?
Wer langsam fährt wird länger gesehen! Was will man mehr?

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:54

Kann mir gar nicht vorstellen, das IMASAF so laut sein soll. Hab gehört die sollen eher dezent leise sein und "angenehm für lange Strecken" ... oder ist das nur bei den IMASAFs für den Lancia Y 1,2 16v so?

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-ESD-Lanc…1QQcmdZViewItem

Ist doch der IMASAF oder?

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Aik86

Routinier

Beiträge: 387

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Wohnort: Pörtschach am Wörthersee/Kärnten/AUT

Auto: Fiat Barchetta; Fiat 500L Lounge

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:12

nö, der imasaf fürn lancia y issn anderer als der fürn punto 188. der röhrt allerdings bissl mehr, vorallem ohne MSD. find den aber nicht so brutal, hat nen angenehmen kernigen sound.
Unten frei und oben ohne ;)