Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:32

Zitat

Original von Mumins
Also ich hab keine Probleme beim Delta, und bei uns hat es bis zu -25C° im Winter und ist auch länger kalt als im Norden. Einfach immer vorm Winter ordentlich Ballistol in die Schlößer und gut. Ich brauch allerdings keinen Schlüßel da Fernbedienung.


naja ich schließ ja eigentlich auch per fernbedienung, aber wenn ein schloss fest ist kann sich der ZV motor nich bewegen und riegelt die karre wieder ab, d.h. man muss schnell genug sein und der der fahrertür ziehen :P und da ich im beifahrerfußraum noch ne kiste stehen hatte die ich über die fahrerseite nich wegkriege habe ich die beifahrertür von innen leich geöffnet. gut und schön wollte die tür dann von außen wieder zumachen, ging aber nich weils schloss komplett zu war. weder schlüssel noch fernbedienung funktionieren dann. naja, eben 2 stifte rentierfett und eine dose wetprotect verbraucht... jetzt kanns frieren..

mfg, sascha834


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:30

Türen gingen bei mir ganz gut heut morgen auf, Problem war blos, dass die Scheibe auch noch von innen gefroren war... Also Eiskratzer im Innenraum noch angesetzt, man sah das behindert aus...

Kann sich da so viel Kondenswasser auf der Scheibe sammeln, dass die selbige von innen über Nacht gefriert?
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

  • »ThorstenBravoHGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:36

Zitat

Original von Markus bellaAber warum wäscht Du dein Winterauto überhaupt ?


wollte ich ja nicht
hab die lanze nur mal in den motorraum gehalten
und dann halt im vorbeigehen auch mal übers auto
150bar drücken wasser irgendwie in jede ritze



Zitat

Original von Markus bellaeine Funkfernbedienung zum Ersetzen des ZV-Relais hätte das Problem aber auch beseitigt und ist billiger als eine Standheizung.


was kostet das?

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:38

Ich musste grad wirklich lachen, als ich gelesen habe, wir ihr durch den Kofferraum ins Auto geklettert seid und beim Aussteigen das gleiche Spiel :D:D:D Repsekt dafür ! :D


Mein Auto war heute morgen auch weiß. Das Dach und die Heckscheibe waren komplett weiß. Die Windschutzscheibe hatte nur leichte Frostbeulen :P da ich auf einer Steigung parke.

Türen gingen leicht auf, wie immer. Bin dann zur Schule gefahren und als ich dort ankam und ausstieg (~15km Fahrt) war das Dach wie die Heckscheibe immer noch total eingefroren, weiß.



Darf ich eigetnlich die Heckscheibenheizung anmachen, wenn die Heckscheibe total zugefroren ist oder ist das eher kontra-produktiv ? Ich dachte ich lasse die Scheibenheizung lieber aus, da sonst die SCheibe reisst durch die starken Temperaturunterschiede ?
dom

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:39

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT

Zitat

Original von Markus bellaeine Funkfernbedienung zum Ersetzen des ZV-Relais hätte das Problem aber auch beseitigt und ist billiger als eine Standheizung.


was kostet das?



Je nach VErkäufer, 30-70eur.

inpro bietet das für den Bravo an. Weiß ja nicht mit was du gefahren bist bzw. für welchen Wagen du das brauchst ;)
dom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom« (23. Januar 2007, 13:39)


WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:43

Zitat

Original von flabbs
Kann sich da so viel Kondenswasser auf der Scheibe sammeln, dass die selbige von innen über Nacht gefriert?


War bei mir früher auch immer so... zur Arbeit gefahren, Sauna im Auto gemacht (Kurzarmhemd is schweinekalt!), Auto abgestellt, 3 Stunden später wieder gekommen und innen desöfteren komplett eingefroren... :D


Lecken Sie mich am Ar***!

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:54

Zitat

Original von Markus bella
eine Funkfernbedienung zum Ersetzen des ZV-Relais hätte das Problem aber auch beseitigt und ist billiger als eine Standheizung.

selbst das hat heute morgen net funktioniert. *grml*

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

  • »ThorstenBravoHGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:39

da merkt man immernoch das die autos von italienern gebaut werden
die wenigstens kennen winter :ugly: ;)

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:35

Zitat

Original von LuxorN

Zitat

Original von Markus bella
eine Funkfernbedienung zum Ersetzen des ZV-Relais hätte das Problem aber auch beseitigt und ist billiger als eine Standheizung.

selbst das hat heute morgen net funktioniert. *grml*


bei mir auch nicht :no1: und ich musste erst um 11 zur klausur...
alle türen dicht, kofferraum dicht...mit feuerzeug und enteiser (guter nachbar :D) ging zum glück irgendwann das kofferraumschloß auf :] dann war aber die handbremse festgefroren :heul:

witzig ist es aber auch, wenn man sich von innen gegen die tür stemmt, die dann ansatzweise aufgeht..und daraufhin die alarmanlage losgeht, man sie aber auch nicht wirklich entschärfen kann, weil die tür nicht mehr zu geht :D

@mummins... beim delta ist es glück, mein alter war glücklich im winter, der jetzt gar nicht X(

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:13

Zitat

Original von flabbs
Kann sich da so viel Kondenswasser auf der Scheibe sammeln, dass die selbige von innen über Nacht gefriert?


Ja wenn du das auto warm abstellst. Warme Luft kann viel Feuchtigkeit "speichern" in form von Wasserdampf. Kühlt die Luft aus kondensiert diese Feuchtigkeit.

Daher vorm Abstellen einmal mit kalter Luft durchlüften.

baracuda

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 24.08.2006

Wohnort: Günz

Auto: Audi Q3

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:19

jaja das leidige thema halt wieder,mich hats haeut morgen blos gefreut das mei holde bei mir geschlaffen hat und in der früh nach dem se ihren 206 enteist hatte gleich noch so nett war meinen mit frei zu machen :D

das coolste is aber eigentlich hätte se sich die arbeit nicht machen müssen, hab ja ne garage, doch die wird seit dem sommer von nem kumpel mit nem unfall pu belegt X( hoffe der bekommt des nu endlich ma auf die reihe und ich kann mein bravo wieder da rein schieben.
ruhe in frieden mein kleiner gt

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:24

bara alta schürzenjäger..ggg..welche von den 12????willste die net mal vermieten?? :D

baracuda

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 24.08.2006

Wohnort: Günz

Auto: Audi Q3

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:28

öhm nix 12, hab nur 3 garagen, aber eine komm ich mit dem bravo nicht rein und die andere is mir zuweit weck von daheim :sad:
ruhe in frieden mein kleiner gt

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:29

blödi..ggg.. i mein doch deine weiber..ggg

baracuda

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 24.08.2006

Wohnort: Günz

Auto: Audi Q3

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:32

ne ne, ich doch nicht. so bescheiden wie ich ausseh! :zweifel:

naja aber glaub die aktuelle behalt ich übern winter wenn se immer so schön frei krazt :ugly:


aber würde ma sagen back to topic
ruhe in frieden mein kleiner gt

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:05

nicht nur frauen sind so nett ;)
als ich heute von der nachtschicht kam, meinen wagen schon freigekratzt hatte und schon brötchenholen war, habe ich den Wagen von meiner Kleinen auch noch rundum frei gemacht :thumb:

aber eine scheiß kälte ist das - vorallem so plötzlich!
hoffentlich kommen meine Winterräder die ich am Sonntag ersteigert habe bald :D

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:53

Ok, dann is das ja mit dem Kondenswasser geklärt.

Das beste was ich heut morgen aber erlebt habe war ein Parkschein Automat an der Uni! -> Der Anforderungsknopf war im eingedrückten Zustand eingefroren! :ugly: :ugly: :ugly:
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:05

Schön dass Frost auch seinen Stolzz hat: mein Cinque friert nie zu :D

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:43

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
da merkt man immernoch das die autos von italienern gebaut werden
die wenigstens kennen winter :ugly: ;)


jo, letzten winter musste ich den punto stehen lassen, weil ich den ersten gang nicht mehr raus bekommen habe und das kupplungspedal kam nicht mehr zurück. lege den 1. beim parken immer ein. 20 minus in der nacht sind wohl zuviel.

erst als es wärmer wurde ging es wieder ! war auch ne nette erfahrung !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:00

Zitat

Original von Punto Fan
jo, letzten winter musste ich den punto stehen lassen, weil ich den ersten gang nicht mehr raus bekommen habe und das kupplungspedal kam nicht mehr zurück. lege den 1. beim parken immer ein. 20 minus in der nacht sind wohl zuviel.


*lach* wie paradox.. legst extra nen Gang ein, weil die Sch*** Handbremse immer einfriert und dann friert Dir der 1. Gang fest??? :ugly: :ugly: :ugly:


Lecken Sie mich am Ar***!