Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

kelle

Grünschnabel

  • »kelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.01.2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 17:06

Fiat Forino 1,7 D

Hallo Carsfromitaly Forum Gemeinde,

erstmal ein großes Lob hier an die Macher und natürlich auch an die User die das hier am Leben halten. Ich lese hier nun schon seid ein paar Tagen und bin begeistert. Macht weiter so. Da hier ja anscheinend ein paar Profis unterwegs sind habe ich mal einige Fragen.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich von meinen damaligen Arbeitgeber einen Fiat Fiorino 1,7 D zur Verfügung gestellt bekommen diesen habe ich 5 Jahre gefahren ohne irgendwelche Pannen etc. .
Vor einem halben Jahr habe ich mich Selbstständig gemacht und um nicht gleich mit Schulden anzufangen habe ich mir einen alten Fiorino 1,7 D Baujahr 1986 zugelegt. Das teil hat 130 000 Km runter und eine LKW Zulassung und einen neuen Tüv zum Zeitpunkt des Kaufes wie er den Erhalten hat ist mir Rätselhaft aber für die 450 €uro die ich dafür ausgegeben habe will ich auch nicht meckern. Mittlerweile sind alle Mängel behoben ( Bremsen komplett vorn, Spurstangenköpfe, Wasserpumpe, Reifen, Stoßdämpfer hinten, Achsgelenkmanschetten und noch ein paar Kleinigkeiten) dank Ebay kam das alles 700 €uro.

1. Das Auto hat leider Kaltstart Probleme vor 3 Wochen hatte ich gerade ne Baustelle in Dortmund und das Auto wollte morgens gar nicht mehr anspringen also den ADAC angerufen der sagte es wäre ein Glühkerze aber er hat das Auto dann gestartet bekommen. Ich bin dann gleich zu Fiat gefahren. Zwei Stunden später kam der Anruf von Fiat das Auto wäre fertig, es wäre ein Glühkerze gewesen und die haben wir getauscht (Preis 53,12 €). Am nächsten Morgen sprang er dann auch wieder an allerdings wie immer erst nachdem ich ungefähr 1 Minute leiern muss und dabei qualmt er dunkelblau hinten raus.

Hätten vielleicht alle Glühkerzen gewechselt werden sollen oder woran könnte das noch liegen ??

2. Alle Fiorinofahrer kennen das Problem das wenn man am Scheibenwischerhebel zieht um die Scheibe zu reinigen zwar Wasser auf die Scheibe gespritzt wird man aber dann den Scheibenwischer einschalten muss. Heute ist es ja üblich das der Scheibenwischer dann automatisch startet.

Kann man das mit einem anderen Wischerrelais beim Fiorino einfach nachrüsten ??

3. In dem Auto habe ich ein Radio mit Navigation eingebaut da ich ständig in ganz Deutschland unterwegs bin. Das Navigationsystem muss an den Tacho angeschlossen werden damit es 100 % funktioniert. Da der Fiorino aber einen Analogen Tacho hat geht das nur wenn man einen Hallgeber einbaut.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Hallgebers in den Fiorino und kann mir ein paar Tipps geben ??

Das war es erst einmal fürs erste ich hoffe ich finden sich ein paar Leute die mir helfen können.

MfG Torsten

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:49

Evtl. bist du mit dem Fiorino (da auf 127 Basis) auch hier recht gut beraten: www.italo-youngtimer.de

:)

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari