Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:11

TAM Felgen

Hallo zusammen,

ich hab bei eBay die TAM BMW M6 Felgen gefunden.




8.5 und 9.5x19" für 1050.-€ bei eBay.
Kommen bestimm nicht schlecht beim GTA. Hab gleich mal angefragt wegen LK. In der Auktion gibt es die nur in 5x120 für BMW.

19 x 8,5 / ET20 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120
19 x 8,5 / ET34 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120
19 x 8,5 / ET40 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120

19 x 9,5 / ET20 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120
19 x 9,5 / ET32 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120
19 x 9,5 / ET43 mit folgendem LOCHKREIS: 5x120


Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es bei www.spurverbreiterung.de, also beim SCC-Team Adapterplatten ab 15mm (system3 mit stehbolzen Laut Katalog, Best.Nr.: 23163M25S)
Wäre dann also vorne ET25 und hinten ET28. Könnte also evtl. gehen.... Aber 167.-€ das paar. Uffff

Sehen echt klasse aus und würde dem GTA denke ich sehr gut stehen da sie sehr schlicht sind...

Kennt einer die Firma, also TAM. Hab nix gefunden. Hab das ganze bei meinem Beitrag "Mein Alfa" auch gepostet.

Merci, Tom :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (14. Januar 2007, 13:50)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:03

Hab gerade was gefunden.....

Die machen sogar Alfa Felgen nach *g*

Link Felgen

TAM Wheels GmbH Titan - Aluminium - Magnesium Technologie

Ihr Spezialist für hochwertige Aluminiumräder.
Spezialisiert auf dreiteilige Frässchmiederäder
- Made in Germany -

Bei www.LS-Cardesign.de aus Köln, vorher Düsseldorf, gibt es die auch mit Gutachten *g*

Das Bild bei ebay stammt von einem User aus dem Z4-Forum. Dort steht auch das ganze wegen Qualität und Gutachten drinnen. Hier dann noch ein Z4 M-Roadster mit den M6 Felschen *g*

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (14. Januar 2007, 14:26)


blackzed

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.03.2007

Auto: BMW Z4 3.0si

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2007, 17:07

Hi,

der Hersteller der Felge ist NICHT die TAM Wheels GmbH, sondern der thailändische Hersteller Thai Alloy Manufacturing (www.thaialloywheel.com).

Die Felgen sehen ohne Zweifel wirklich gut aus, aber ohne jegliches Gutachten würde ich mir die Teile nicht an den Wagen bauen. Und das alleine aus Sicherheitsgründen - da können wer weiss was für Zahlen an den Felgen stehen, überprüft worden ist das vom TÜV nicht. Somit ist über die tatsächliche Qualität nichts bekannt. Selbst Felgen von SMC MIT TÜV-Gutachten haben in einem Test der Autobild den Biegetest nicht bestanden! :eek:

Wer nur vor der Eisdiele rumcruised, dem kann das egal sein, aber ich möchte nicht bei Tempo >200 km/h den Abflug machen, weil die Felge den Belastungen nicht standhält. Man darf nie vergessen, dass nur die Reifen und die Felgen den Kontakt zum Boden darstellen.

Ist aber nur meine Meinung.....hätte die Teile auch gerne am Wagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackzed« (2. März 2007, 17:08)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 17:37

Zitat

Original von blackzed
der Hersteller der Felge ist NICHT die TAM Wheels GmbH, sondern der thailändische Hersteller Thai Alloy Manufacturing (www.thaialloywheel.com).

Die Felgen sehen ohne Zweifel wirklich gut aus, aber ohne jegliches Gutachten würde ich mir die Teile nicht an den Wagen bauen. Und das alleine aus Sicherheitsgründen - da können wer weiss was für Zahlen an den Felgen stehen, überprüft worden ist das vom TÜV nicht. Somit ist über die tatsächliche Qualität nichts bekannt.

naja, es gibt ja auch ausländische felgen MIT gutachten.

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 19:50

wer stellt die den original für BMW her? BBS ?(

blackzed

Grünschnabel

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.03.2007

Auto: BMW Z4 3.0si

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2007, 18:20

@LuxorN

Ja, natürlich gibt`s die auch. Aber die TAM-Felgen haben KEINE Gutachten für den TÜV. Da müssen die Tuner, die die verkaufen, gehörig "tricksen"...

@fabpunto

Die Original-Felgen für den M6 kommen von der Otto Fuchs KG - spezialisiert auf Schmiederäder. Ein weiterer Grund, gegenüber den Replika-Felgen skeptisch zu sein, denn es sind Gußfelgen....

www.fuchsfelge.de