Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

500'er

Routinier

  • »500'er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:37

Endstufe spinnt?!?

Hallo,

Seit geraumer Zeit spinnt meine Enstufe nur noch.
Meistens wenn ich mein Auto starte und losfahre funktioniert sie, nach ca. 5 Minuten geht sie wieder aus (Protection-Lampe leuchtet aber nicht auf). Wenn das Auto dann ne Zeit lang steht und Ich wieder starte gehts meistens wieder?!?
Alle Sicherungen sind unversehrt. Der Massepunkt (Hinterer Gurtstraffer Fahrerseite) sollte auch passen und aufm Pluskabel liegt auch Strom.

Ich habe wirklich keine Ahnung, aber vllt. liegts am Remotekabel, weil das wirklich hauch dünn ist und im Cinchkabel integriert. Eventuell ist das irgendwo im A****.

Ist ne 4-Kanal Endstufe und daran hängt ein Sub (gebrückt).

Danke für Eure Hilfe,

Ciao Ben

kamikaze

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14.07.2006

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 01:02

Endstufe!

moin,
also remotekabel würde ich fast ausschließen, es sei denn es gibt einen kabelbruch. die dicke des kabels ist nicht sonderlich entscheidend, weil da ja nur der geringe steuerstrom fließt...

Kammikaze

Tripel-As

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Essen(Königreich Schonnebeck)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 10:14

eyyyyyyyyyyyyyyyyy mein name geklaut :D:D:D:D:D!!!
sry für spam!!!



*Wer andern´ eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät *gaga**

kamikaze

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14.07.2006

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 17:10

ich werde mich umbenennen... aber mal im ernst: ein "m" reicht vollkommen!!!
Gruß Kai

500'er

Routinier

  • »500'er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2007, 17:52

habe heute nochmal die Leitungen mit nem Multimeter überprüft.

Strom kommt an der Endstufe an und der Massepunkt ist auch ok!
Folglich musses am Remotekabel liegen.
Wenn Ich dieses ersetzen will, auf was sollte ich dann achten?
Stärke und Material?
Hatte mal vorhin zum Spass nen altes Lautsprecherkabel als Remotekabel dazwischen gehängt - keine Wirkung =)

Danke für Eure Beiträge!

ciao Ben

kamikaze

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14.07.2006

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Januar 2007, 17:55

Endstufe spinnt?!?

wie gesagt, normalerweise muss ein dünnes einfaches kabel locker aqusreichen...

gruß der kai

500'er

Routinier

  • »500'er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 18:24

kann ich dann nen fehler machen, wenn das kabel zu dick ist?

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2007, 20:24

um fehler beim remote auszuschliessen könntest du einfach remote von + abzwacken
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Januar 2007, 21:47

Mess doch einfach mal das Remotekabel

NeonInside

Tripel-As

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Plankstadt

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Januar 2007, 00:01

um rauszufinden obs am remotekabel liegt kannst ganz einfach nen kurzes stück kabel nehmen und am +anschluss der endstufe zum remote anschluss halten, dann wirste sehen obs am remote liegt oder nich.

falls dir n neues remote kabel legst(würd ich empfehlen) schließ da gleich n relais an dass der remmote strom durch dauerstrom unterstützt wird.

neon

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Januar 2007, 11:23

Ich würde gegen vermutlich jede Erwartung auf das Massekabel tippen. Remotekabel ist wie alle anderen schon sagten von der Dicke her unerheblich, da hier nur kurzfristig ein Einschaltstrom fließt. Zu vergleichen mit dem drücken einer Fernbedienung.
Es könnte sein das dein Massepunkt nicht richtig blank geschliffen ist. Leuchtet denn überhaupt noch irgendeine Lampe an deinem Amp wenn sie ausgeht? Wenn nicht vermute ich das sie dann gar keinen Strom mehr bekommt, und dann kann es nur an der Stromversorgung liegen.
Du sprichst bei deinem Massepunkt von dem hinteren Gurtsstraffer. Wo genau hast du Masse dran? Am besten wäre es unter der Rücksitzbank wo der Gurt mit der Karosse verbunden ist. Im Regelfall ne 17er oder 19er Schraube. An dieser Stelle das Bodenblech schön blank schleifen. Kannst nachdem du alles wieder fest hast ein wenig Fett auf die blanke stelle schmieren damits nicht rostet. Versuchs halt mal, da ich wie gesagt Remote (fast) ausschließen würde.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

500'er

Routinier

  • »500'er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Januar 2007, 12:19

Danke für Eure Hilfe.

ich werde mal den Massepunkt wechseln, wie Elefantino beschrieben hat.
Mal schaun, Ich berichte später.

ciao ben

500'er

Routinier

  • »500'er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Januar 2007, 13:22

Zitat

Original von Elefantino-Blue
Ich würde gegen vermutlich jede Erwartung auf das Massekabel tippen. Remotekabel ist wie alle anderen schon sagten von der Dicke her unerheblich, da hier nur kurzfristig ein Einschaltstrom fließt. Zu vergleichen mit dem drücken einer Fernbedienung.
Es könnte sein das dein Massepunkt nicht richtig blank geschliffen ist. Leuchtet denn überhaupt noch irgendeine Lampe an deinem Amp wenn sie ausgeht? Wenn nicht vermute ich das sie dann gar keinen Strom mehr bekommt, und dann kann es nur an der Stromversorgung liegen.
Du sprichst bei deinem Massepunkt von dem hinteren Gurtsstraffer. Wo genau hast du Masse dran? Am besten wäre es unter der Rücksitzbank wo der Gurt mit der Karosse verbunden ist. Im Regelfall ne 17er oder 19er Schraube. An dieser Stelle das Bodenblech schön blank schleifen. Kannst nachdem du alles wieder fest hast ein wenig Fett auf die blanke stelle schmieren damits nicht rostet. Versuchs halt mal, da ich wie gesagt Remote (fast) ausschließen würde.


Dankeschön, Es läuft wieder alles ;-)

=)


mfg ben