Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Bernd

Foren As

  • »Bernd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: Alfa Romeo GT 1300 Junior

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:31

Wasser im Innenraum

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu hier bei den Alfa Fahrern. Habe mir vor 3 Monaten einen Alfa 147 JTD Edizione CUP gekauft und kann inzwischen leider auf der Fahrerseite schwimmen...
Hatte jemand von euch schon mal ein Problem dieser Art?
Habe schon mal die Türdichtungen nachgesehen und den Teppich soweit wie es problemlos möglich war angehoben um das Wasser mal wegzuwischen. Es scheint allerdings irgendwoher immer wieder nach zu kommen.
Das Wasser ist nicht dreckig und vom Geruch her würde ich auf leicht gammelig riechendes Regenwasser schließen.
Wollte als nächstes am Wochenende die Sitze und Mittelkonsole ausbauen und den kompletten Teppich aus meinem Alfa entfernen. Dann sollte man recht gut sehen wo das Wasser her kommt...

Bin für alle Tips dankbar.

Noch etwas neues... Hin und wieder verschwindet bei mit die Anzeige des Kilometerstands. Die Beleuchtung bleibt an. Der Rest des Tachos verhält sich auch normal. Nur Der Kilometerstand fängt an zu blinken... Immer schön im Takt... Recht langsam und gleichmäßig wie ein Blinker in etwa. Wenn ich dann das Auto abstelle und später wieder weiter fahre, dann ist das Problem wieder weg...
Könnte das mit dem Umbau auf ein anderes Radio zu tun haben? Sollte sich doch lösen lassen wenn ich die Batterie einfach mal eine Zeit lang abgeklemmt lasse oder?

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:19

RE: Wasser im Innenraum

Zitat

Original von Bernd
Noch etwas neues... Hin und wieder verschwindet bei mit die Anzeige des Kilometerstands. Die Beleuchtung bleibt an. Der Rest des Tachos verhält sich auch normal. Nur Der Kilometerstand fängt an zu blinken... Immer schön im Takt... Recht langsam und gleichmäßig wie ein Blinker in etwa. Wenn ich dann das Auto abstelle und später wieder weiter fahre, dann ist das Problem wieder weg...
Könnte das mit dem Umbau auf ein anderes Radio zu tun haben? Sollte sich doch lösen lassen wenn ich die Batterie einfach mal eine Zeit lang abgeklemmt lasse oder?


hi, also das mit den blinkenden Kilometerstand hab ich auch manchmal, also hatte ich bis jetzt 3mal.(bei mir ist das Radio noch original) Soll anscheinend nix schlimmes sein, solange es bei aus- und wieder einschalten des Wagens wieder weg ist. Wenns sonst doch nich weggehen sollte, müsstest du es inner Werkstatt vorbeibringen und mit den Tester den Fehler löschen lassen... wie gesagt soll nix schlimmes sein, aber warum dies passiert konnte mir bis jetzt niemand sagen ...
nix....