Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2007, 22:47

PU-Buchsen

Hallo,

besteht hier bei den Lancia Thema Fahrern Interesse an Polyurethan-Buchsen für das Fahrwerk?
Ich plane für das erste Quartal dieses Jahr wieder eine Sammelbestellung von PU-Fahrwerks-Buchsen.
Zwar richtet sich meine Anfrage generell an Fahrer von Alfa 75 und Alfa 164, aber die Buchsen der Alfa 164 passen ja auch in die Lancia Thema.

Wer Interesse an der Aktion hat, sollte sich mit mir per Mail oder PN in Verbindung setzen.

Gruß

Chris

P.S. Da die Fahrwerke ja mehr oder weniger gleich sind, die Buchsen passen auch in die alten Fiat Croma -> entsprechender Thread ist aber auch im Fiat-Teil des Forums hier zu finden.

P.P.S. Wer mit den Buchsen usw. nichts anfangen kann, sollte mal auf meine Seite www.alfa168.de unter Werkstatt schauen. Da ist der Umbau - natürlich am Alfa 164, im Bereich Fahrwerk aber mit den anderen Tipo4 in weiten Teilen baugleich ist - beschrieben.

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2007, 22:48

Ich hätte auch Interesse an PU Buchsen ;)
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2007, 23:13

für nen cinque hätt ich auch interesse :) wird aber wohl nicht passen oder ?
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:35

RE: PU-Buchsen

Zitat

Original von Chris168
Hallo,

besteht hier bei den Lancia Thema Fahrern Interesse an Polyurethan-Buchsen für das Fahrwerk?
Ich plane für das erste Quartal dieses Jahr wieder eine Sammelbestellung von PU-Fahrwerks-Buchsen.


Hast du denn schon ungefähre Preise?
Hätte evtl. auch Interesse.

Gruß
Niko

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:28

Zitat

Original von Spoktor
für nen cinque hätt ich auch interesse :) wird aber wohl nicht passen oder ?


fürn Cinque gibts doch ganz normal welche zu kaufen.

Oder gibts für die Thema/Croma/164/...-Fahrer bei ner Sammelbestellung Rabatt?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:33

Zitat

Original von fiat5cento

Zitat

Original von Spoktor
für nen cinque hätt ich auch interesse :) wird aber wohl nicht passen oder ?


fürn Cinque gibts doch ganz normal welche zu kaufen.

Oder gibts für die Thema/Croma/164/...-Fahrer bei ner Sammelbestellung Rabatt?



jo ich weiss... bei MW-Motorsport z.B kosten komplett mit zugstreben und querlenkern vo wie hi.. gute 180 eumel.

bei ner sammelbestellung gehe ich davon aus, das es den preis drückt.
ist normalerweise so üblich ;)
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:46

Eine Sammelbestellung ist manchmal aber auch einfach nur dazu gut horrende Portokosten ausm Ausland zu sparen.

Ich hab keine Ahnung, wie dies bei der Bestellung von Chris168 aussieht, aber einfach prinzipiell davon ausgehen, dass es etwas billiger gibt würde ich nicht!

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:18

Ich will mich bei der Aktion eigentlich auf die Alfa 164 und Alfa 75 beschränken. Da aber die Thema und Croma baugleich sind, passen die da natürlich mit rein.

Es wird sicher etwas Rabatt geben, wieviel weiß ich noch nicht. Hängt von der Menge die ich bestellen werde/ kann ab.
Bei der Aktion die ich im letzten Jahr gemacht habe, ging schon was mit dem Preis.......

Letztendlich ist das aber nur ein Angebot von mir sich an der Aktion zu beteiligen. Mitmachen muß dabei niemand. Wenn ich am Ende nur Buchsen für mich und die Leute aus meinem Forum bestelle wird das für den Einzelnen der mitmacht sicher auch OK sein.

Gruß

Chris

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 14:12

Wo kommen die denn

überall rein? Und die ungefähren Kosten wären schon interessant. Übrigens, hab Dir zur Zeit paar mal gemailt und Du hast nicht mehr geantwortet! Was war denn los? Du weißt ja sicher wer ich bin, oder?
Gerd

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 17:35

Zitat

Original von Chris168
Letztendlich ist das aber nur ein Angebot von mir sich an der Aktion zu beteiligen.


Hi Chris,

ich hoffe du hast das jetzt nicht in den falschen Hals bekommen! Das war von meiner Seite keinerlei Kritik an der Sache, ich fand es nur etwas eigenartig, dass sofort ein Rabatt erwartet wird, nur weil sich mal einer um eine Sammelbestellung aus dem Ausland kümmert.

Ich hätte übrigens auch prinzipielles Interesse an einem Satz, kommt natürlich auch etwas auf den Preis an, ich habe momentan keine Ahnung wie ein Satz PU-Buchsen ca. gehandelt wird.

Viele Grüße,
Gerald

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 19:35

Wie gesagt äh geschrieben, kann ich über die Kostenseite ( noch ) nichts sagen und nur auf die Listenpreise verweisen.
Wenn genug zusammenkommen, wird es darauf aber sicher einen Preisnachlaß geben. Zu den Listenpreisen kommt dann immer noch die englische Mehrwertsteuer mit 17,5 % und natürlich die anteiligen Frachtkosten.

Die Listenpreise betragen:
SPF0767 -> vorderer Querlenker hintere Buchse ( die in der "Schelle" ), wird zweimal benötigt ( links und rechts ) = 2 x 9,42 GBP ~ 2 x 13,60 EUR

SPF0768 -> vorderer Querlenker vordere Buchse wird ebenfalls zweimal benötigt ( links und rechts ) = 2 x 5,88 GBP ~ 2 x 8,70 EUR

SPF1816/18 -> Befestigung Stabi vorne am Fahrschemel, auch hier wieder zweimal ( links und rechts ) = 2 x 7,35 GBP ~ 2 x 10,60 EUR

SPF2455SR -> Die Lagerung der "Strebe" ( Umlenkhebel ) des Stabis im Querlenker, wird viermal benötigt ( je 2 x links und 2 x rechts ) = 4 x 2,88 GBP ~ 4 x 4,15 EUR

SPF1822K -> Drehmomentabstützung Motor zur Karosserie hin = 28,11 GBP ~ 40,60 EUR

SPF1823K -> Drehmomentabstützung zum Motor hin = 16,06 GBP ~ 23,20 EUR

SPF1771 -> Hinterer Längslenker zum Chassis hin wird zweimal benötigt ( links und rechts ) = 2 x 13,09 GBP ~ 2 x 18,90 EUR

Das sind Nettopreise, dazu kommt die englische Mehrwertsteuer ( 17,5% ), sowie die anteiligen Frachtkosten. Was an den Preisen noch geht kann ich erst sagen wenn ich entsprechend angefragt habe. Das geht aber wiederum erst wenn die ungefähre Menge feststeht.

Hier noch ein Bild auf dem die o. a. Buchsen - mit Ausnahme der für die Drehmomentabstützung - zu sehen sind.



Die Farbe der Buchsen kann differieren. Vornehmlich ist das rot - kann aber auch schon mal blau sein. Ich habe beim 164 schon alle Farben, auch gemischt, verbaut.

Was die auf dem Bild nicht zu sehende Drehmomentabstützung angeht, ich habe die in meinem 168QV verbaut. Der Motor brummt etwas mehr, da durch die härteren Buchsen auch etwas mehr Vibration übertragen wird. Dafür gibt es auch weniger Kippneigung und ein subjektiv besseres Ansprechverhalten.

Gruß

Chris

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 19:52

Hier noch mal ein Bild der Aktion vom letzten Jahr:



Hier fehlt aber noch ein Großteil der Buchsen für die Alfa 75.
Einer hatte für mehrere Alfa 75 bestellt. Da kommt dann alleine mit den 12 Buchsen für die Stoßdämpfer oder den 8 für die Stabis - jeweils pro Auto - einiges zusammen.

Gruß

Chris

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2007, 20:28

ganz schön viele Gummis :D :D :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Januar 2007, 21:32

Zitat

Original von FABIAN500
ganz schön viele Gummis :D :D :D


Und alles so schön bunt..... ;)

Das sind keine Gummis! Das ist Polyurethan! :)

Gruß

Chris

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 23:17

Danke für die ausführlichen Infos.

Könntest du noch irgendwie Fotos von der Drehmomentabstützung machen? Zur Not auch im eingebauten Zustand. Ich meine etwas im Kopf zu haben, dass Thema/Croma und Alfa 164 da deutliche Unterschiede haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Chris168

Doppel-As

  • »Chris168« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.07.2005

Wohnort: 63xxx Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Januar 2007, 23:42

Zitat

Original von Upprcalypse
Danke für die ausführlichen Infos.


Bitte. :) Hättest Du Dir aber auch bei mir Forum holen können. Da steht das ganze von der alten Aktion ja noch drin.

Zu den Preisen: Bitte erst einmal von den Listenpreisen ausgehen.


Zitat


Könntest du noch irgendwie Fotos von der Drehmomentabstützung machen? Zur Not auch im eingebauten Zustand. Ich meine etwas im Kopf zu haben, dass Thema/Croma und Alfa 164 da deutliche Unterschiede haben, bin mir aber nicht mehr sicher.


Ja stimmt, die ist total unterschiedlich. Geht überhaupt nicht. Der Rest paßt aber problemlos.

Gruß

Chris

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:49

Wie krieg ich die Teile

in die Metallhalter rein? Soweit ich weiß sind die Gummis fest drin vergossen/geklebt!? Also hab am Querlenker esrt die Gummis bei mir getauscht. Das war ein Stück mit dem Alu drum. Ich wüßte jetzt nicht wie ich da PU reinbekommen soll, wobei ich doch den alten defekten Gummi gar kaum ab bekam, nur mit Flex. Oder ich seh jetzt die falschen Stellen. Ich weiß eben auch nicht, ob ich wirklich alles soll härter machen.
Gerd

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:54

Lies dir einfach mal das gesamte Thema durch, da findest du einen Verweis mit Link zu einer wunderbaren Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (9. Januar 2007, 13:54)


Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:13

melde interesse für einen thema an^^ wenn du noch nicht bestellt hast und mir einen mitbestellst wäre super... :thumb:


mfg, sascha834


PS. täusch ich mich grad oder sind das knapp 100 Euro. sorry komm nämlich grade vonner arbeit und nich mehr im stande zu rechnen :ugly:


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:31

Zitat

Original von sascha834

PS. täusch ich mich grad oder sind das knapp 100 Euro.


Also ich komme auf 120€ + 20€MwSt + Versandkosten.

:thumb:

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari