Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2007, 10:00

fio (jetzt) pickup

So liebe Leute, werd jetzt mal mein neues Auto vorstellen, da ja hier (soweit ich das verfolgen konnte) nur drüber geredet wurde, hab ich es einfach mal getan. Ich hab mir nen Fio Kastenwagen besorgt und den innerhalb von einem Monat zum Pickup umgebaut.

So fing alles an:

Am 18.11.06 hab ich mir das gute Teil für 180 Euro gekauft. Grundsubstanz ist richtig gut, halt nen paar kleine Roststellen an den Radläufen hinten hat er, aber das geht. Noch schnell nen bißchen zerlegt und so schaut er jetzt aus.




3 Tage später und 2 Trennscheiben weniger schaut´s schon eher nach Pickup aus, oder?




So, der anfang war geschehen. Jetzt kam der Rest dran, B-Säule wieder verschließen, Radläufe hinten vom Rost befreien, Blinker entfernen (ein bißchen Tuning darf nich fehlen..), und so noch nen paar kleine Schweißarbeiten, damit alle Trägen/Löcher wieder zu sind und da nix reinlaufen kann...
















So, de schweißarbeiten waren somit erstmal fertig. Jetzt brauchten wir ne Trennwand. Bei nem Kumpel gegenüber war ne Fensterbau Firma, und wir hatten mal gesehen, das die 2 Stück hatten. Mein Kumpel mal schnell fragen gegangen und siehe da, er kam mit ner MB Sprinter Trennwand zurück. Schnell ne Form zusammen gebastelt und dann das original schön ausgeschnitten und eingebaut.






Als dann das Teil schön verbaut war ging´s ans Lackieren. Er sollte wieder Weiß werden, also ab in Baumarkt, ne Rolle und ne Dose Weiß geholt und ab ging´s. 3 Schichten Lack ist jetzt drauf und schaut gar ni ma soo schlecht aus. Es soll ja immernoch nen Transporter sein. Am 18.12.06 Habe ich ihn dann zugelassen. Tüv hatte gar keine Mängel, er hat sich das angesehen und meinte nur "nich schlecht". Ne Heckklappe will er gern noch haben, und nich so nen netz, aber das wird ja noch. Steht auch schon zuhause rum. Und so schaut er jetzt aus:

















nen paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber mir war wichtig, das er erstmal fährt...


so, das war´s erstmal von mir. Fals ihr fragen oder kritik habt, nur zu...

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2007, 10:52

Respekt vor der Arbeit die du dir gemacht hast. Trotzdem würde ich einen orginalen vorziehen :D


mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2007, 11:04

das is richtig, aber find mal einen, ohne mega kohle auszugeben und ohne ne halbe weltreise zumachen, weist? Nen ori wäre mir auch liber gewesen...

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Januar 2007, 11:24

Das Angebot aus Berlin, welches ich im anderen Thema eingestellt habe, fand ich nicht verkehrt. Für VHB 1.000,- einen gepflegten Pickup - auf meine Anfrage ohen Rost - mit knapp 100.000 und zudem nicht weit weg von dir in Berlin :) Aber hast schon recht, ist eine lange Suche ... Und weg ist der Rote jetzt auch.

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (6. Januar 2007, 11:24)


mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Januar 2007, 11:33

muß aber auch sagen, nen tausi wollte ich net ausgeben unbedingt, weil oll ja immernoch nen transporter bleiben. Und so hab ich in allem jetzt 400 ausgegeben mit tüv, umtragung, kaufpreis, getriebe und kleinteile, weist, und dann hab ich was einzigartiges, oder? Zumindest hab ich noch nich gehört, das einer einen abgesägt hat.

Aber hast schon recht, das rote war net schlecht, hab ich auch gesehen...

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2007, 14:43

wie heißt es so schön: nicht schön, aber selten. :D

und sollte er seine aufgaben gut erfüllen, dann wird er auch noch schön mit der zeit, nicht wahr?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkICE« (6. Januar 2007, 14:45)


ebe

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 22.11.2006

Wohnort: Waldenbuch

Auto: Croma Turbo/Uno Turbo/Tipo 16V/GPX 750R/Panda VAN JTD

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:15

was sagt den der tüv zu so einem umbau?????
mfg ebe

Zitat:
....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:30

RE: fio (jetzt) pickup

Zitat

Original von mechaniker
Am 18.12.06 Habe ich ihn dann zugelassen. Tüv hatte gar keine Mängel, er hat sich das angesehen und meinte nur "nich schlecht". Ne Heckklappe will er gern noch haben, und nich so nen netz, aber das wird ja noch.


Wer lesen kann ... :D

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:40

uhi cooler umbau :thumb:

was sagt denn der tüv zu entfernten seitenblinkern ?
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 00:16

seitenblinker? waren noch nie welche dran! ;)
da hatten wir eigentlich keinen ärger.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 01:39

Hmmmm - da lasse ich meinen lieber als Kasten - irgendwie gefallen mir der Abschluss des Fahrerhäuschens und die offenen Rückleuchten net so.... Wird aber ohne große Mehrkosten für die Originalteile des Pickups kaum schöner zu machen zu sein...

Ausserdem bleibt dann das Transportgut trocken ;)

mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 09:32

@ Spoktor

Dazu meinte er nix, weiß noch nich mal, ob der das überhaupt gesehen hatte, das da keine mehr dran sind. Aber in der Regel hatten wir noch nie Probleme mit sowas, selbst de Renleitung interessiert das ni...

@ 500Integrale

Hast recht, das mit den Rückleuchten schaut bißchen doof aus, aber wie gesagt, Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Will das auch noch weg haben, hab nur im moment wenig zeit dafür, der muß jetzt erstmal nen bißchen geld reinarbeiten.



De Rennleitung hatte mich auch schon angehalten, aber nich weil ich irgendwas falsch gemacht hatte, sondern nur, weil die so nen auto auch noch nich gesehen hatten, der eine meinte nur: "...is gerade fertig geworden? ich: ja, letzte woche! darauf er wieder: schaut net schlecht aus,respekt..."
Da hab ich mich nen bißchen gefreut, weil ich ja sonst nich wirklich gute erfahrung mit den hatte....

SV€N

Tripel-As

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:44

Mensch H., du weißt doch wie das bei uns in FTL mit der Rennleitung funzt!
O.-Ton vom Pacecar: "Aber ihr wißt doch, wir halten nur die richtig coolen Autos an!" :bash: :gaga: :ugly:
Die spinnen doch die grünen!!!
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:10

Zitat

Original von SV€N
Die spinnen doch die grünen!!!


...oder haben einen erstaunlich guten Sinn für Ironie... :D

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. Januar 2007, 09:55

@ sven

du bist ja bloß neidich, weil die dich nich anhalten mit deinem Überpanda :D

SV€N

Tripel-As

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 14.08.2005

Wohnort: Freital

Auto: Fiat Panda 750er in guten Händen bei Sven; Golf2

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Januar 2007, 01:56

Hamse doch! Und ausgerechnet da, wo ich nichts einstecken hatte. Weder fahrerlaubniss noch schein. Waren aber erstaunlich entspannt die jungs. Und von da stammt auch der o-ton des herrn beamten.
:drive: "Vier trompeten für ein Hallejulia" :drive:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2007, 10:01

Und?

wie ist der Stand? Hast schon Zeit gefunden, die "kleinen Dinge" zu machen?
Wegen dem Schwarz (Frage aus dem andren Thread):
Überhaupt kein Problem! Kurz Fenster auf und fertig. da meiner innen aj noch weiß ist, heizt der sich auch kaum mehr auf als ein komplett weisser.

Hast schon mal wegen einer Tieferlegung nachgedacht?
ich geh jetzt auch mal davon aus, daß Du den mit der "Querfeder-HA" hast, oder?

mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Juli 2007, 09:07

jo, hab den mit querfeder an der ha. Vorn ist er jetzt tiefer. wollte eh mal wieder nen paar bilder reinstellen, mach das aber erst nach´m treffen in Pleißa. Hab bis dahin noch viel zu tun.

Aber ansonsten hab ich schon nen paar kleinigkeiten gemacht und ein paar kommen bis zum treffen noch.

Bis jetzt hab i schon gemacht: Tieferlegung vorn (weil hinten hab i keinen plan wie ich´s anstellen soll, "tiefergelegte" Sitze aus´m 155er mit mittelarmlehne, Uno Turbo Tacho+Teppich+stoßstange vorn+mittelkonsole+(eigentlich der motor, hab aber noch keine zeit dafür gefunden, wird dann bestimmt nächstes jahr), Felgen und seitenschweller kommen diese woche noch und dann mal schaun, ob i den rest (alfa türgriff, neue Heckklappe und so) noch hinbekomme...

Werd ihn ja jetzt in nächter zeit nochmal lackieren, aber bestimmt wieder in weiß, gefällt mir besser als in schwarz...

Fiat-Fan

Doppel-As

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16.11.2005

Wohnort: Ratingen

Auto: Fiat Tipo 1,6 Suite BJ 94

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. August 2007, 19:34

Die Blinker an den Seiten sind doch in Deutschland eh nicht Pflicht. In Italem schon aber her net oder?

mechaniker

Routinier

  • »mechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. August 2007, 09:21

Hab mal gehört, das wenn man des auto von der seite sieht, muß man es blinken sehen, deshalb haben die alle Seitenblinker, weil der vordere nich so nen Streuwinkel hat das der de seite mit ausleuchtet. :ugly: Aber wie gesagt, bisher hatten wir echt noch nie Probleme damit.

Werd mal in nächster zeit paar neue Bildchen machen und wieder meine veränderungen Präsentieren. Einige kennen die ja schon vom Treffen in Pleißa.