Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

puntosx

Jungspund

  • »puntosx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.06.2006

Auto: 190 E 2.6 , Lancia Y 1.2 , Polo 86C

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 02:39

1.2l SPI springt nicht mehr an nach ZKD-Wechsel

Tach,


hab schon wieder die Fre*** dick, bei meinem Y habe ich die Kopfdichtung gewechselt, alles wieder zusammengebaut, Zündstecker wieder dran, SÄMTLICHE Stecker wieder dran.

Schwungrad auf OT gestellt, Zahnriemenscheibe an Nockenwelle auf OT gestellt, Riemen aufgelegt, gespannt, Start -> Ruckeln, ab und zu eine normale Zündung... Motor läuft aber NICHT!

Schwungrad auf die "andere" Kerbe gestellt (also 180° weitergedreht), selbes Prozedere wie oben, Start -> Motor läuft nicht!

Eben lese ich irgendwas von einem OT-Geber, der irgendwo sitzen soll. Wo sitzt dieser OT-Geber und wie muss der stehen?

Zündstecker: kann man ja eigentlich dank der Länge nich vertauschen, aber: ist es richtig, daß die hintere Spule (näher an Kühler sozusagen) für die äußeren (1+4), die andere Spule für die inneren(2+3) Kerzen sind?
Nachtrag: könnte mir vielleicht wirklich mal jemand DEFINITIV schreiben, welcher der insges. 4 Spulenpole mit WELCHEM Zylinder verbunden werden muss? Das würde mir schon super helfen...

Was anderes fällt mir vorerst nicht ein, bin aber für Hinweise dankbar, weil die Karre die Garage belegt X(
Dieses habe ich aber schonmal überprüft: Spritzufuhr ist nicht unterbrochen, WFS- Leuchte geht aus, Zündfunke vorhanden.


Danke Euch im voraus!

PS: Bevor die Steine fliegen, daß die Suche zu benutzen ist :D . Das habe ich getan, leider schreiben die meisten nach gefundenem Fehler nicht in die Threads, woran es letzten Endes gelegen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »puntosx« (3. Januar 2007, 02:54)


*Balisto*

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 13.07.2005

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 03:35

RE: 1.2l SPI springt nicht mehr an nach ZKD-Wechsel

Tach

Schau mal an der Keilriemenscheibe ob du sie wieder richtig angeschraubt hast, das ist die mit den 3 Schrauben auf der Kurbelwelle, die hat einen Dorn der wieder in das Loch arretiert werden muss. Wenn die Scheibe verdreht ist bekommt der OT-Geber ein falsches Zündsignal und die Karre springt nicht an.

Gruß Daniel

puntosx

Jungspund

  • »puntosx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.06.2006

Auto: 190 E 2.6 , Lancia Y 1.2 , Polo 86C

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:53

Moin, die Scheibe war nicht ab, habe aber dennoch geschaut, die ist richtig drauf.
Ich müsste dringend mal wissen, wie die Zündstecker gesteckt sein müssen bei diesem Gefährt, denke, da liegt der Hasenhund im Pfeffer begraben..
Danke schonmal!

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:09

Ein paar Threads weiter unten auf dieser Seite hatte ich die selbe Frage

Zitat

das steht drauf wo die zündspulen angeschraubt sind auf dem aluträger steht die reihenfolge. der erste zylinder ist dort wo der zahnriemen ist und der vierte demnach bei den zündspulen.


Die Zündkabel sind übrigens auchnochmal durchnumeriert wenn du noch die orginalen hast. 'Steht an den Steckern, die auf die Spulen gehören.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:45

Ich kann nachher gucken wenn ich weg fahre, wenns bis dahin keiner rein geshrieben hat.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (3. Januar 2007, 11:47)


puntosx

Jungspund

  • »puntosx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.06.2006

Auto: 190 E 2.6 , Lancia Y 1.2 , Polo 86C

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:19

Nachschauen und posten wäre super, Punto60Cult, bei mir auf dem Zündspulenrträger ist absolut NIX mehr zu erkennen :autsch:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:27

Sorry ich habs vergessen. Ich machs sofort morgen früh.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:29

Zündspule zum Wasserkühler ist für den 1sten und 4ten Zylinder und die Zündspule zur Spritzwand ist für Zylinder 2-3 ;)

die 2 Stecker an der Zündspule hast du nicht zufälligerweise vertauscht? :D
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FABIAN500« (3. Januar 2007, 20:29)


puntosx

Jungspund

  • »puntosx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.06.2006

Auto: 190 E 2.6 , Lancia Y 1.2 , Polo 86C

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:31

ja, gestern sah's so aus, als wär da was vertauscht, werde jetzt mal zur Tat schreiten... Resultate nachher.... ;-)

puntosx

Jungspund

  • »puntosx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.06.2006

Auto: 190 E 2.6 , Lancia Y 1.2 , Polo 86C

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:02

Jut, die erste halbe Stunde hat sich GAR nix getan, aus der Drosselklappe sprotzte es alle 2-3 Sekunden beim Startversuchm nur starten wollte er nich.
Habe vorher neue Zündkabel genommen, alles so gesteckt, wie's (anscheinend) gehört und nix tat sich.

Total frustriert von dem Haufen Mist habe ich daraufhin die Kerzen nochmal rausgeschraubt, die Brennräume mit Druckluft ausgepustet. Dann alle Kerzen auf die Windschutzscheibe gelegt (zum gucken) und mit langen Kabeln mit den Zündspulen verbunden -> Zündfunke überall vorhanden.

Die Spreitleitungen alle mal abgerupft und geschaut, ob da was vorne ankommt -> Sprit kommt.

Hm... :hmm: was nu? Alles wieder zusammengebaut, Boston Legal geht ja auch gleich los, und noch fix nen Startversuch....
Nach circa. 20 Sek. langem Zuckeln und Sprotzen sprang er schließlich an und läuft seitdem gut....

Ein Mysterium, diese Autos. Im Endeffekt habe ich ja nichts verändert. Naja, wie auch immer, das Resultat zählt. :thumb:
Werde mich jetzt noch ans Entlüften machen, vielen Dank für Eure Hilfe und Kommentare!

Grüße! -> Günny