Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Dezember 2006, 06:30

Zitat

Original von LuxorN
und: ER kann editieren. :P


Ach shit :bash:

Naja, irgendwo müsst ihr ja besser sein :xugly:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:01

Zitat

Original von bloodhound_sf

Zitat

Original von LuxorN
und: ER kann editieren. :P


Ach shit :bash:

Naja, irgendwo müsst ihr ja besser sein :xugly:

Was heißt besser, bevormundet würde es besser treffen! :P

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:30

Nachher werden wir User als Spamer beschimpt, weil wir unsere Beiträge nicht editieren können sondern ständig neue schreiben müssen... :xthumb:

Mfg é Ciao
Christian

Edit: Fabian wird zum Jesus des Forums...^^ <- nichts gegen dich...hehe lol bischen fun machen

Fabian

Angeber!

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlskron bei Ingolstadt

Auto: Stilo 1,9JTD 16V Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:51

Zitat

Original von Bigitalian
Edit: Fabian wird zum Jesus des Forums...^^ <- nichts gegen dich...hehe lol bischen fun machen


O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (19. Dezember 2006, 10:54)


shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:57

Hyhy!

Nachdem ich gleiches Problem - eingeschnappter User löscht seinen Postings - auch schon im Tipo-Forum hatte, kann ich die Seite der Forumsleitung nachvollziehen - einzelne Postings aus einem Thread rauszulöschen macht in den meisten Fällen den ganzen Thread kaputt und letztlich bleibt nurnoch der click auf den Lösch-Button.

Andererseits ists aber auch doof für die User, nichtmehr ihre Beiträge editieren zu können; so hab ich auch letzten eine DIY von mir überarbeitet (zum Glück vor der ganzen Sache :] ).

Rechtlich gesehen ist meines Wissens das Posting des Users sein geistiges Eigentum, mit dem er letztlich machen kann was er will; d.h. will er ihn löschen, so ist das etwas, was man ihm eigentlich nicht verwehren darf.
Ähnlicher Fall gabs mal in einem Forum von jemand den ich kenn. Dort gabs diverste Streitereien und Ende vom Lied war, das die Forumsleitung alle Beiträge des Users auf seine Forderung hin entfernen musste.
Von daher, denke ich, ists besser und für den Fall der Fälle weniger Arbeit, das Editieren weiter zuzulassen und das beste draus zu machen.

Und ich sags mal so, wenn derjenige soweit geht, daß er sich auf Kindergartenniveu herablässt und seine Beiträge alle löscht umd es der ach so bösen Welt zu zeigen, dann kann man auch wenns manchmal eben doof ist, auf seine Beiträge verzichten.


Grüßle ~Shar~

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:17

Zitat

Original von shar

Rechtlich gesehen ist meines Wissens das Posting des Users sein geistiges Eigentum, mit dem er letztlich machen kann was er will; d.h. will er ihn löschen, so ist das etwas, was man ihm eigentlich nicht verwehren darf.




Das ist ein Schreckgespenst, daß noch nie wirklich hinterlegt wurde.

Stell dir vor, jemand veröffentlicht ein Buch, ist nach 10 Jahren der Meinung, daß das alles nicht mehr korrekt sei und fordert alle Käufer auf, daß Buch zurückzugeben.


Sicher kann man des Friedens willen immer einlenken. Nur hatten wir auch schon den Fall, daß der User nach einigen Wochen die Löschung selbst bereut hat und wünschte, daß alles rekonstruiert wird........

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:31

Hyhy!

Bei dem Buch hat er aber sein geistiges Eigentum zum Verkauf angeboten und der Käufer hat damit, daß er Geld gezahlt hat dieses geistige Eigentum erworben, was hier im Forum nicht der Fall ist.


Grüßle ~Shar~

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:59

Ach wenn das so ist, ich verkaufe gerne meine Posting á 10 Euro, ob geistreich oder nicht ;)

Ich finds einfach einen schmarrn! Lasst es so wie es war! Wenn jemand seine Postings löschen will, kann man ihn nicht aufhalten. Ich hab. z. B. auch schon mal drum gebeten einen Thread ("Mein Bravissimo") von mir zu löschen, da er einfach ausgeartet ist!

Aber dass man her geht und alle seinen Postings löscht bzw. leert ist ja mal voll :gaga:

Ich wollte auch schon das Forum verlassen, weil es einige Klugscheiser hier gibt. Viele hier im Forum haben Ahnung, aber einige wollen einfach nur mitreden und haben keine Ahnung (Wie heißt so schön Gruppenzwang :D). Wer sich für was angesprochen fühlt bleibt einen selbst überlassen. Naja aber wie ihr seht bin ich noch da! :) Für manchen vielleicht leider :P

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:51

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Bigitalian
Edit: Fabian wird zum Jesus des Forums...^^ <- nichts gegen dich...hehe lol bischen fun machen


O_o


Ahh da war ich doch zu langsam :D Ich meinte nicht die Fabian sondern anderen Fabian...der mit XXXXX Autos,Garagen,Beiträge und grad nen Lappen ^^ Ach schande, jetzt konnte ich nicht mein Beitrag editieren...sone Ironie :beten:

Mfg é Ciao
Cristian