Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shutty

Puntopilot

  • »Shutty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:58

Kann man strom von den Ausstiegsleuchten in den Türen abzapfen ?

Hat scho mal jemand Strom an den Lampen abgenommen, die unten in den Türen drin sind ?? Will meine Fußraumbeleuchtung da drauf anklemmen (Pro seite 2 Kaltlicht Kathoden, also 2 Inverter) damit die schön bei offener tür angehen, aber hab da irgendwie bedenken, weil da ja alles über den CAn Bus läuft, und wenn da dann etwas zu viel Saft drüberläuft ist halt ruckzuck ein Steuergerät abgeschossen.

Hat das schonmal jemand (mit Erfolg) ausprobiert ??
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

alfa147

Routinier

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Auto: alfa 147

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:00

RE: Kann man strom von den Ausstiegsleuchten in den Türen abzapfen ?

hi, also ich hab das gerade letzte woche gemacht, und zwar genau so:
tür abmachen(beifahrertür), schauen welche farbe die kabel am lichschalter haben, dann gehst du in den innenraum und machst den dicken kabelbaum auf, schaust welches kabel die richtige farbe hat, war weiss rot mein ich, hab aber auch zuerst falsch gegriffen aber kein problem wiedr fachmännich drangelötet und problem war weg, beim zweiten griff hat ich den richtigen, wenn du den richtigen hast verlengerst du es, dann ziehst du noch masse, ich habs an einen massepunkt der so oder so in der nähe lag gemacht, dann hab ich eben 2 kaltlichtkathoden für vorne angeschlossen und sogar 2 für hinten, hat alles geklappt, strom reicht aus, hab es von nur einer seite aus gezogen weil auf der fahrerseite kein platz ist um den kabelbaum aufzumachen, aber mein tipp, geb bissel mehr geld aus und hol dir LED stripes, die sind viel heller, ich mein die kathoden sind auch ok, aber sobald ich meine original schwarze fußmatten dranmache sieht es doch sehr schwach aus, wichtig noch, du kannst + und - von der leitung zum inverter verlängern, aber du kannst den kabel von inverter zur kathode nicht verlängern, das heißt der inverter muss in die nähe der kathode damit die kabellänge reicht, ich habs am ende dann halt so gemacht das ich eine hauptleitung bis zur handbremse gezogen hab, und dann in die einzelne räume gezogen, naja wünsch dir viel spaß, ciao