Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

tobias_hesse

Routinier

  • »tobias_hesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 17:16

Biotop im Polo 86C

Hallo,

sorry dass ich VW-Fragen im CFI poste, aber einige von euch hatten ja auch mal 'nen 86C, oder kennen einen der einen kennt.....

Da ich in letzter Zeit dauernd beschlagene Scheiben habe, kam ich eben auf die glorreiche Idee mal den Fussraum auf Feuchtiggkeit abzutasten. Und siehe da, wenn ich den Teppich runterdrücke bildert sich eine fast 1cm hohe Pfütze auf der Fahrerseite (vorn und hinten). Hat irgendjemand spontan eine Idee von wo das Wasser kommen könnte?

Beim Astra kenn ich es, dass sich Waser im hinteren Seitenblech sammelt, wenn der Schlauch zur hinteren Scheibenwischanlage undicht ist.

Evtl. fällt ja jemandem spontan irgendwas ein. Ansonsten muss ich bei Gelegenheit halt mal selber suchen. Oder ich lasse einfach meinen Goldfisch im Polo überwintern ;-)


Danke,

ps.: Ihr dürft mich auch wegen des Autos beschimpfen, wenn es euch dann besser geht! (da steh ich doch drüber)

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2006, 17:47

frag mal den Superfloh! Der hatte da schon einschlägige Erfahrungen mit dem Polo seiner Freundin...

dexd

Haudegen

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Projektcinque, Cinque 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2006, 18:41

ich würd mal oben unter der verkleidung vom motrraum aus schauen, also die spritzwand, wo der wischermtoor drinne sitzt, dort war beim 86c meines opas alles weg gegeammelt, hab ich dann mit gfk zu gemacht und schon war er dicht!

hat er schiebedach?

möglich wär auch, dass das tür gummie undicht ist oder die plastikverkleidung hinter der türverkleidung, das wars jedenfalls mal an nem 2er golf den ich gemacht hab!

am einfachten macht ihr so, einer sitzt sich ions auto, am besten auf die bank hinten , und von außen spritzt ihr mim wasserschlauch aufs auto, so haben wir das ganze dann raus gefunden!

greez

Peter
Momentan ist dieser User leider nicht akitv...Jedoch immernoch per ICQ erreichbar...
Ich werde mich sobald ich wieder Zeit hab zurück melden....

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 19:47

Hyhy!

Würde mal vorne im Windfang (also der Bereich unterhalb der Windschutzsheibe wo auch der Wischermotor, StGr etc. sind) schauen, ob seitlich die Ablaufbohrungen frei sind.

Bezüglich fehlenden/losen Türfolie was "dexd" schreibt, kann ich bestätigen - das hatte ich auch mal beim ehemaligen 86C meiner Mutter.

Wenn er Schiebedach hat, den Ablauf prüfen.


Grüßle ~Shar~

tobias_hesse

Routinier

  • »tobias_hesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2006, 22:50

Hey...

Danke erstmal für die Tips!

Ein Dachfenster hab ich nicht.

Die Türfolien sind vorhanden, aber seit dem Einbau einer ZV sind sie lose.
Ausserdem bin ich mit den Kabeln meiner Alarmanlage durch eine Dichtung hinter der Spritzwand gegangen, da wird wohl auch was undicht sein.
Die Abläufe sind aber frei!

Dann werde ich mir bei Gelegenheit wohl 'ne Pulle Silikon besorgen und die Folie und die Dichtung wieder abdichten!


mfG Tobby.

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. November 2006, 00:21

Da wir es mit nem Polo zu tun haben:

Bohr in jede Fußraumwanne n Loch, bzw. guck wieso das Wasser durch die originalen Abläufe nicht rausläuft!

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2006, 08:05

sorry für offtopic: 86c war mein erstes Auto :thumb: mit 45 PS ging der gar nicht so schlecht :P nur die Fox-Innenausstattung war mies :eek2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabpunto« (30. November 2006, 08:06)


UKUli

Routinier

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 05.10.2006

Wohnort: Saarland

Auto: Alfa 145 1,6er Boxer - Alfa Spider89 1,6

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:24

Ich habe meinen 86er 86C im Frühjahr mit 313.000 geschlachtet. (Motor und Karosserie waren noch top) Wassereinbruch hatte ich auch bei mir sammelte sich das Wasser mehr auf der Beifahrerseite: Ursache Scheibengummi unten Beifahrerseite.. da kam es rein. Als Forum kann ich den Polo Club Hamburg empfehlen

tobias_hesse

Routinier

  • »tobias_hesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 480

Registrierungsdatum: 09.01.2006

Wohnort: Oberhausen

Auto: Fiesta Bj.81 + Polo Bj.91

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:11

Nur als Abschlussinfo:

Zitat

Original von tobias_hesse
Ausserdem bin ich mit den Kabeln meiner Alarmanlage durch eine Dichtung hinter der Spritzwand gegangen, da wird wohl auch was undicht sein.


Da hab ich jetzt jede Menge Uhu-Montage-Kleber in und um die Dichtung geschmiert (fast 1/4 Katusche) und nun scheint wieder alles in Ordnung zu sein!

Danke an alle die mitgedacht und mitgefühlt haben :-)

MfG. Tobby!

Mein Ex: ................ Fiat Marea Weekend ................. 2.4-10V td 125PS HLX Bj98 ................