Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frankw83

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 03.05.2009

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 8. Mai 2009, 00:37

LOOOOL :gaga:

das hab ich aus nem anderen Forum mit dem gleichen Problem:

"So ich habe mein Auto wieder, und welch Wunder, jetzt fährt es sogar so wie man es eigentlich erwartet.

Die Ursache war relativ simpel und eigentlich unverständlich, dass so etwas passieren kann:
Der Zahnriemen war nicht richtig aufgesetzt, so dass die Steuerzeiten der Ventile um einen Zahn versetzt zur Kurbelwellenstellung war. Wie das bei einem Auto im Werk passieren kann, ist mir unverständlich. Die Frage die ihr (mit ebenfalls Leistungsproblemen) euch stellen solltet: "War das ein Einzelfall, oder kommt das öfters vor?"
Wohl gemerkt, das Auto hatte nur 8km auf dem Tacho, wo ich es das erste Mal besichtigt habe. Und ich glaube kaum, dass jemand in der Werkstatt in der Zwischenzeit den Zahnriemen abgenommen hatte."


Also wenn das bei meinem auch so ist kauf ich mir keinen Fiat mehr.

kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 8. Mai 2009, 09:09

also bei nur 160 laut gps und der aussage über deine golfs glaube ich schon auch, dass etwas faul ist. und die schwarze wolke kommt auch nicht einfach so raus beim starten.

das mit dem einfahren stimmt natürlich ebenfalls. nur sollten 800km eigentlich reichen, um zumindest in die gegend der werksangabe zu kommen (*).

und ja, heute hört man - auch von offizieller seite - oft, dass man die autos nicht mehr einfahren muss. dabei wird aber davon ausgegangen, dass man die autos "eco-drive" mässig fährt, d.h. du kommst gar nie in die drehzahlen, die du beim einfahren nicht erreichen solltest, hast die drosselklappen nie voll offen und gehst nie voll in die eisen.

bei mir steht im handbuch übrigens, dass die werte (0-100, höchstgeschwindigkeit) diejenigen seien, die "nach der ersten einfahrzeit" (oder so ähnlich) erreicht würden.

*: die 178 km/h überschritt meiner schon bei der ersten probe (also vielleicht nach zwei-, dreitausend km). die 9.6 von 0-100 kann man sich einfach bei weitem abschminken, wobei's offensichtlich hauptsächlich an der 0-60 zeit liegt. oben raus läuft er erste sahne.

Don Jusi

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 02.10.2008

Wohnort: Kohlberg

Auto: GP 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 8. Mai 2009, 19:42

Es wird schon etwas besser mit der Zeit, was Fahrleistungen und Verbrauch anbelangt. Allerdings sind 4000 1/min zuanfangs schon noch etwas hoch. V.a. niemals bei kaltem Motor so hoch drehen!

Die 9 Liter zeigen aber auch mir, dass Du entweder zu hoch drehst, oder nur Innenstadt fährst. Das erreicht man normalerweise nicht. Auch keine 8 Liter.

Nach 5000 km wird es deutlich besser sein, allerdings ist "durchzugsstark" allenfalls ab 4000 1/min korrekt. "Drehfreudig aber lahm im Antritt" träfe es wohl besser. Lasse meinen GP deshalb noch mal in der Werkstatt untersuchen.

Momentan bin ich bei 6,5 Liter und schon 180 gefahren (auch 170 im 6. Gang!). Also obenraus ist er schon schnell.
Gruß, DJ

frankw83

Grünschnabel

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 03.05.2009

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 8. Mai 2009, 21:10

also ich habe nächsten dienstag ein termin in der WS mal schauen, was bei raus kommt.