Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 14:29

Alfa für China

Alfa für China - ams.de, 13.11.07

Der chinesische Autohersteller Chery Automobile könnte schon bald mit dem Bau von Fahrzeugen für Alfa Romeo in China beginnen, erfuhr die "Automotive News Europe" aus hochrangigen Kreisen von Alfa-Mutter Fiat.

Den Informationen zufolge sollen die bei Chery hergestellten Fahrzeuge nur in China und nicht auf westlichen Märkten verkauft werden. Vergangenen Monat hatten Fiat und Chery vereinbart, dass Chery 100.000 Motoren pro Jahr für Fiat produziert. Fiat-Chef Sergio Marchionne hatte gesagt, dass Alfa Romeo seine Modelle in zwei oder drei Jahren in China verkaufen könnte, hatte aber einen Kommentar abgelehnt, ob Chery Alfa-Modelle in China montieren wird.


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 14:37

na super.....dann bauen die 1 jahr lang alfa und 2 jahre später bauen die neben an nen eigenes werk und vertickern hier in europa "billigalfakopien".... heißen die dann auch wieder "landwind"..... das stinkt doch zum himmel !!! solange die chinesen das "recht auf geistiges eigentum" nich akzeptieren würd ich mit denen KEINE geschäfte machen !!

ich sag nur NEOPLAN....


oder smart......Der China-Klon von CMEC sieht seinem Vorbild äußerlich verblüffend ähnlich.

Nur an Türgriffen, Außenspiegeln und am Tankdeckel finden sich minimale Unterschiede zum Original.
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (13. November 2006, 15:09)


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 14:40

Ne, die heißen dann Alpha :D


Fritz

Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.05.2006

Wohnort: Koblenz

Auto: Alfa Mito & Fiat Panda 34

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 14:51

Bin dagegen,ein Alfa muss in Italien gebaut und nicht im lieblosen alles kopier Land. Irgendwie verliert der doch seine Seele dadurch.
:sad:

Kennt ihr schon die Geschichte mit Rover, die Chinesen haben sich die Technologie einverleibt aber nicht die Namensrechte und werden die alten Rover Modelle jetzt als Roewe mit ähnlichem Emblem wieder auflegen. Oder auch die Geschichte mit dem kopierten Smart, der hier in Europa eingeführt werden sollte.
Und Chery Landwind ist ja eine Top Referenz um Technologietransfer zu machen, super :rolleyes:

Punto Sporting 188

ja,ja...rechts vor links

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 23.05.2004

Auto: Jetzt Golf V GTI

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2006, 15:07

Ja ich hät dann gern mal nen die 35. : Gebratener Alfa GT mit Hosing Soße

adé :thumb:

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2006, 15:16

ihr weret euch noch umschauen, wir werden noch von der anderen seite der welt uberannt! piraterie eben
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2006, 16:00

Zitat

Original von 500
ihr weret euch noch umschauen, wir werden noch von der anderen seite der welt uberannt! piraterie eben


sind wir doch schon....."geiz is geil" und "billig will ich "
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2006, 15:49

aha... aber feuerwerk und teigwaren, seide etc. dürfen wir hier bei uns kopieren oder wie ?!?

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. November 2006, 16:46

Zitat

Original von achwassolls
aha... aber feuerwerk ...


Also das Feuerwerk ansich existiert schon seit dem 4. Jahrhunder nach Christus. Von daher wäre es etwas verwegen zu sagen, daß wir hier "Feuerwerk" kopieren. Zumal es durch die Asienreisen Marco Polos in Italien eine lange Tradition von Feuerwerkern gibt. Und die größe Pyrothenische Firma in Deutschland (Weco) existiert seit 1948.

Zitat

Original von achwassolls
... und teigwaren ...


Naja, in China werden ja auch Bulletten aka Hamburger verkauft ;)

Zitat

Original von achwassolls
... seide etc. dürfen wir hier bei uns kopieren oder wie ?!?


In Europa gibt es keine nenneswerte Seidenprodkuktion.

Es ist etwas anderes, sich geistiges Eigentum fremder illegal anzueignen - so wie es ein großer Teil der chinessichen Industrie tut.
Die Herstellung von Feuerwerken, Teigwaren und Seide sind seit Jahrhunderten bekannt und weltweites Allgemeingut. Die Technologie des Transrapids ist rechtlich geschützt. Genauso das Design von Smart oder der Name 911. Kümmern tut es sie trotzdem nicht.

Ich für meinen Teil schau dreimal aufs Herstellerland. Für mein Notebook hab ich 50,- mehr gezahlt, nur um nicht Made in China draufstehen zu haben. Genauso wie ich keine Produkte der Firmen Allianz oder Siemens kaufe (hier wegen ihrer Arbeitnehmerpolitik) - mag für manche Schwachsinnig, Konterrevolutionär, idiotisch, bekloppt oder extrem sein, aber das ist der einzigste Weg, wie ein Verbraucher Nein sagen kann.
Man muß bei dem ganzen "Geiz ist Geil"-Wahn auch bedenken, daß man heimische Arbeitsplätze verstört, nur um 1 - 2,- zu sparen. Diese geringe Weitsicht fehlt hier aber wohl so einigen.

Robert


achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. November 2006, 17:02

im prinzip geb ich dir recht, ich wollte nur drauf anspiele, dass nicht nur die chinesen dreist kopieren.

in china ist es halt immernoch der dritte ehrenvolle weg :

1. so lange denken bis man zur lösung kommt.
2. so lange probieren bis man zur lösung kommt.
3. etwas so perfekt kopieren, dass man es nicht vom original unterscheiden kann.


solange dies in der chinesischen tradition verankert ist, wird sich nie ein chinese deswegen schämen...

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Fritz

Mitglied

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.05.2006

Wohnort: Koblenz

Auto: Alfa Mito & Fiat Panda 34

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. November 2006, 16:19

So neue Autokopien noch ganz frisch :ugly: :sad:

http://www.autobild.de/aktuell/reportage…rtikel_id=12750

Mercedes mit BMW Emblem :no1: