Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

  • »TdiHunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. November 2006, 02:06

neuer fiat Scudo....

bilder hier klicken
Alle drei Modelle, die für Nutzung durch Handwerker und kleine Betriebe gedacht sind, können in bis zu neun verschiedenen Karosserie-Konfigurationen, zwei Radständen und zwei Höhen geordert werden. Das Ladevolumen liegt zwischen fünf und sieben Kubikmetern, die Ladekapazität zwischen 1.000 und 1.200 Kilogramm. Alternativ können je nach Ausrüstung zwischen fünf und neun Passagiere befördert werden. Seitliche Schiebetüren erleichtern in allen Fällen den Zugang zum Innenraum. Wahlfreiheit gibt es beim Fahrwerk, wo Stahlfedern mit einer Hydro-Pneumatik konkurrieren.

Auf der Motorenseite können Kunden zwischen einem 1,6-Liter-Diesel mit 90 PS, einem Zweiliter-Selbstzünder mit 120 bis 136 PS und einem Benziner mit zwei Litern Hubraum und 140 PS wählen. Alle Aggragate stammen aus dem PSA-Motorenregal.

Optisch unterscheiden sich die drei Modelle jeweils durch eine markentypische Gesichtsausprägung. Zur Ausstattung gehören unter anderem ESP, Front- und Seitenairbags und ein Tempomat. Marktstart für die neuen Modelle, die alle im Werk Sevel in Nordfrankreich gefertigt werden, ist Januar 2007. Die Preise stehen noch nicht endgültig fest, sollen aber nach Informationen aus Unternehmenskreisen bei Peugeot bei etwa 17.000 Euro netto beginnen. Die beiden baugleichen Schwestermodelle dürften zu einem ähnlichen Preis zu haben sein.
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2006, 07:40

Habe das Thema zu den News verschoben.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2006, 10:37

das design ist total spannend. jedesmal wenn ich mir den ducato und jetzt auch den scudo ankuck denk ich was anderes drüber. das reicht von "geil" bis "wie kann man sowas bauen" :gaga:

die autos sind auf jeden fall nicht langweilig :)


puntisimo

Tripel-As

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: bella italia

Auto: Lancia Musa

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. November 2006, 12:23

:gaga:
also die transportfahrzeuge von fiat sahen schon mal besser aus
das design ist mir zu frazmännisch
grosses maulgesicht a la peugeot
die designer dort haben auch irgendwie eine geschmacksverirrung zur zeit
einzig beim 407 sieht das neue gesicht gut aus
und nun auch noch bei fiat so eine verschandelung :hmm:

typerys

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.12.2005

Wohnort: Norddeutschland

Auto: Punto 1.4 16V Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2006, 19:25

Und jetzt stellt euch bloß einmal vor, wie die neue Unlysse aussehen muss?? :gaga: :gaga:

Die aktuelle gefällt mir optisch ja sehr, aber die Elektronik ist zum brechen und wenn man nur eine Ispektion machen will, bricht man ich die Finger im Motorraum. :bash:
Punto 1,4 16V Sporting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »typerys« (8. November 2006, 19:26)


Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 20:07

Zitat

Original von puntisimo
:gaga:
also die transportfahrzeuge von fiat sahen schon mal besser aus
das design ist mir zu frazmännisch
grosses maulgesicht a la peugeot
die designer dort haben auch irgendwie eine geschmacksverirrung zur zeit
einzig beim 407 sieht das neue gesicht gut aus
und nun auch noch bei fiat so eine verschandelung :hmm:


das waren auch meine gedanken als ich den gesehen habe.......

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2006, 20:39

Der nächste Ulysse wird zusammen mit Ford gebaut. Und bei Scudo und Ducato hat Fiat maßgeblich das Design bestimmt.
Ich freu mich vorallem darüber, daß der Scudo größer werden soll und damit endlich eine Konkurrenz zu T5 und Vito da ist.


miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. November 2006, 20:29

Mal ganz ehrlich Jungs. Wie kann man sich über das Design von einem Transporter streiten/aufregen/etc.???

Die Dinger werden gebaut damit sie etwas transportieren,von A nach B fahren, o.ä. Da pfeif ich doch drauf wie die Dinger aussehen.

Wichtig ist doch: Günstig (Verbrauch/Steuer/Versicherung), Warungsfreundlichkeit und die Sicherheit. Da sch*** ich doch auf die Optik.

Beim Unlysse kann ich es ja grade noch verstehen.....!

MFG
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. November 2006, 21:36

Du machst da vielleicht AA drauf ;) Viele Unternehmer machens nicht. Sie möchten mit ihrem Fahrzeug auch ihr Unternehmen repräsentieren. Und daher suchen mache etwas konservatives (Sprinter) oder etwas auffälliges (Ducato).


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. November 2006, 22:44

Ich fahr ja zur Zeit selber nen Sprinter auf der Arbeit. Vom wirtschaftlichen her wär der Ducato günstiger als der Sprinter, leider lassen sich die Hecktüren nicht weit genug öffen, sonst hätten wir unsere Flotte (naja, vier Sprinter) schon abgelöst. Mal sehen, vielleicht machen sie es beim Scudo besser.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. November 2006, 22:50

270°-Gelenke gibts auch bei Fiat ;) Ihr fahrt aber sicherlich noch den alten Sprinter, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (10. November 2006, 10:28)


flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2006, 01:09

ich bin eh kein freund vom sprinter. hab vor ein paar wochen so eine kiste über 800km fahren müssen und bin total enttäuscht. ersten hat er an allen ecken und kanten gerostet (bj. 02/05) und zweitens ist er auf der autobahn alles andere als souverän. vollbeladen war er auch ziemlich träge. nur leer ging er (ziemlich) gut ab beim beschleunigen.

ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem peugeot boxer so verwöhnt war. der hat auch voll beladen noch akzeptabel gas angenommen und autobahnfahrten waren angenehmer.

ist der neue sprinter besser in sachen qualität?


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. November 2006, 17:34

Zitat

Original von schneemann
270°-Gelenke gibts auch bei Fiat ;) Ihr fahrt aber sicherlich noch den alten Sprinter, oder?


Den ganz neuen noch nicht, aber so alt sind die noch nicht. Aber wie gesagt, ich als Fiat Fan bin da immer gleich hintendrann wenn man nen Fiat statt nem Mercedes kaufen kann *g* Der neue Ducato hat aber keine 270° Gelenke, auf jedenfall mal nicht Serie, weil ein Kollege kommt immer mit so einem, der hat die nicht.

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 20. Januar 2007, 01:32

oder hier mal rein sehn new Scudo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bönnigheimer« (20. Januar 2007, 01:32)