Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Biggy_Hero

Routinier

  • »Biggy_Hero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 03.01.2005

Wohnort: Schönaich

Auto: Alfa Romeo 156 GTA; Alfa 155 T-Spark

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 13:12

Mein neuer Alfa Romeo 159!!

Hallo zusammen!!

Da ich vorher im alten CFI-Forum mich mehr beteiligt habe werde ich das nun hier auch machen.. Ich möchte euch gerne mal meinen neuen Wegbegleiter vorstellen :klatschen:

Kurz zu meiner Fahrzeughistorie: Bisher haben wir (meine Frau und Ich) gemeinsam gefahren:

2 x Fiat Bravo (SX und GT)
1 x Fiat Punto 2a Sporting

Zuletzt haben wir einen Alfa 156 2.5 Facelift und einen Fiat Stilo Abarth gefahren. Natürlich gab es auch andere Fahrzeuge, diese sind aber von anderen Herstellern.. Nun haben wir uns entschieden gemeinsam nur noch ein Fahrzeug zu nutzen. Wir können relativ gut Busverbindungen nutzen und außerdem ist es mir wichtiger meine Eigentumswohnung immer schöner zu gestalten. So aber nun zum wichtigen Teil hier im Thread :thumb: !! Unser neuer ist ein:

Alfa Romeo 159 Distinctive; 2.2 Liter Motor und natürlich als Limousine; Der Wagen wurde durch den Händler als Showfahrzeug benutzt, daß heißt im Prinzip der Wagen wurde hauptsächlich zu Ausstellungen etc. gefahren. Natürlich habe ich mir auch einen neuen ausrechnen lassen; Das Angebot war aber nicht vergleichbar mit dem jetzigen. Ich wollte auf jeden Fall einen Distinctive und vorallem auch noch ein paar schöne Ausstattungdetails!! Dazu gehört jetzt:

- Metallic Schwarz
- Vollleder Schwarz
- Partronic vorne und hinten
- Sitzheizung
- Regensensor und Lichtsensor
- Bi-Xexon
- 17 Zoll Bereifung für Winter
- Durchlademöglichkeit Rücksitzbank
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- 3-Zonen Klima
- Sonnenrollo
- Knieairbag für Beifahrer

Bisher sind wir mit dem Fahrzeug etwas mehr als 1000 Kilometer gefahren und sehr zufrieden.. Der Klang der Radioanlage ist meines Erachtens nach sehr gut. Und das ohne Bose-Soundsystem. Desweiteren ist der Verbrauch eingependelt bei etwa 10,4 Liter. Davon sind etwa 70% Stadt und 30% Landstraße; Für mich auch sehr zufriedenstellend!! Einzig die Leistung mit 185 PS ist für mich doch etwas zu lahm.. Für mich war es dann halt doch wieder ein spürbarer Unterschied vom 6 Zylinder zum 4 Zylinder.

Zweifelsohne ist der Wagen ein optischer Leckerbissen. Egal wo man lang kommt, man zieht immer Blicke der anderen auf sich. Und vorallem sind bei mir hier in der Gegend momentan sehr wenige 159 Unterwegs.. Ich weiß derzeit nur von 3 Fahrzeugen (meiner Inclusive). Jeder der Interesse an einem 159 hat kann ich nur raten: Probefahren und verlieben.. :beten:

Die Entscheidung viel mir zum Schluß nicht mehr schwierig. Der Preis für die Inzahlungsnahme meiner zwei Fahrzeuge war sehr gut.. Und der Preis für den 159 letzendlich so akzeptabel das ich zugeschlagen habe. Geplant für die Zukunft ist nocht nichts besonderes.. 19 oder 20 Zöller auf jeden Fall :thumb: Etwas tiefergelegt ist er schon und über alles weitere sehen wir dann mal im nächsten Jahr nach. Bider werde ich demnächst machen, evetuell auch heute. Ich werde die dann in mein Pixum-Album stellen.

Schöne Grüße

Biggy_Hero

Routinier

  • »Biggy_Hero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 03.01.2005

Wohnort: Schönaich

Auto: Alfa Romeo 156 GTA; Alfa 155 T-Spark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 17:54

Guten Abden zusammen!!

Habe gestern vier neue Bilder mal auf die schnelle gemacht.. Natürlich kommen in Zukunft ein paar schönere dazu.. Mit im Album findet ihr auch Bilder von meinem alten 156 Facelift..

Ich würde mich über Kommentare und Meinungen freuen. Vorallem ein Austausch mit anderen 159`ger Fahrern wäre toll.. :thumb:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2166153

Grüße

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 19:30

Na was soll man zu einem Dickbauchschwein schon sagen? :D

Und wenn mich nicht alles täuscht, bist du hier der einzigste 159er. Einen Austausch wirst du wohl eher bei alfisti.net finden - wobei da ja derzeit Schlachtag ist ;)

Robert


g*runner

Routinier

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Zug / Schweiz

Auto: BMW M5 E39

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 20:14

gratuliere, schönes auto! wobei mir der 156 FL2 auch gefällt :pfeif:

valley

Haudegen

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Regensburg

Auto: Punto 2b Sporting Roller: Peugeot Speedfight²

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 22:26

arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... traumkarre... wolln wir ned tauschen?! meiner ist auch schon tiefergelegt :D


-verkauft-
Ich wünsche euch noch viel Spaß in dieser großartigen Community und stets knitterfreie Fahrt.
Euer Ben.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 10:49

schoenes fzg, aber leider der falsche motor ..

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 11:01

...Mein Traumauto... *schwärm* :D :no1:

Sehr schöne Farbe... :no1:

Würde auch gern tauschen...

Twin Spark

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23.07.2004

Wohnort: Rheinhessen

Auto: Alfa Giulietta 1.4 TB Turismo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 11:23

Der einzige ist er nicht! Aber Glückwunsch zum Wagen :no1:
Halte mich aber auch mehr im Alfistinet auf!
*drive*

Biggy_Hero

Routinier

  • »Biggy_Hero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 03.01.2005

Wohnort: Schönaich

Auto: Alfa Romeo 156 GTA; Alfa 155 T-Spark

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 11:28

Vielen Dank für eure Antworten!!

Freut mich sehr das der 159 so auf positive Resonanz stößt.. Bin bisher auch noch sehr angetan; Normalerweise bin ich ein Typ der seine Fahrzeuge nach max. einem Jahr verkauft.. Deshablb ist meine gesamte Fahrzeughistorie auch so lang :thumb:

@Noise

Ich bin mehrere 159 gefahren mit Unterschiedlichen Motoren.. Ich muß ganz ehrlich sagen das der 2.4 Liter Diesel ein Traum gewesen wäre.. Aber der doch persönliche hohe Testverbrauch und die sehr hohen Anschaffungskosten haben mich schnell wieder auf den boden der Tatsachen zurück geholt. Das war auch immer der Grund warum ich nie einen M3 oder einen GTA gekauft habe.. Das kaufen ist nicht immer das Problem bei der Sache.. Der Unterhalt etc. frist einen auf :bash:
Ich bin trotzdem guter Dinge und bisher doch ganz zufrieden mit meinem Durchzug.. Ansonsten muß mein Traum halt doch etwas früher her :thumb:

An die Tauscher :P

Was habt ihr denn für Fahrzeuge im Angebot?? Ist da zufällig ein Brera dabei??? ;)

Ich werde mich jetzt demnächst auch mal bei Alfisti.net anmelden. Hab gesehen das da viele Fahrer von 159`gern Unterwegs sind..

Grüße