Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 2. Dezember 2006, 04:57

Ja... Bin schon gespannt auf heute Essen... Mach auch ein paar Bilder. Wenn ich was finde, dann stelle ich das auch wieder online.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:28

Hallo Zusammen,

komme gerade von der Essen Motorshow. War wieder mal sehr interessant. Hab mich gut mit Alex (Alfa 147 GTA mit 20“) unterhalten. War sehr informativ.

@ bestTia.neRa

Hab die Bilder gemacht. Schick mir mal ne PN mit deine eMail. Dann kann ich Dir die mal senden. Zu den BBS CK muss ich dir ne schlechte Nachricht überbringen. Die CK gibt es nicht mit LK 5x100 in 19“, sondern nur in 18“. So ein Mist. Wenn es BBS sein sollen, dann kann man nur die BBS CH in 8.5 und 9.5x19“ haben. Alle anderen sind in 5x112.
So ein Mist.

Hab mich aber lang und Breit mit einem Mitarbeiter von Breyton unterhalten. Mitte des kommenden Jahres kommen einige Räder (wie die Spirit, Flame usw.) mit Lochkreisadaptionen heraus. Also ähnlich wie das System bei RH-Alurad. Die Kosten für die Produktion der einzelnen Felgen im herkömmlichen ist zu teuer, denn sie mussten für jedes Fahrzeug ein extra Werkzeug machen für die ET und der Zentrierung.
Das wollen sie eben ändern um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

In 18“ und 19“ sind dann alle Gängigen Größen, dass heißt ab 7.5“ und dann in 0.5“ Schritten zu haben. Ein Traum also. Preise werden dann neu gestalten. Soll heißen, die sollen angeblich billiger werden, da ja nun die Produktionskosten billiger sind.
Hoffe das stimmt dann auch. Soll mich da April oder Mai bei demjenigen nochmals melden und dann kann er mir näheres sagen.
Muss sagen, waren sehr nett und hilfsbereit. Hat mir alles ausgiebig erklärt und auch die einzelnen Felgen gezeigt was sie da hatten.

Ich hab mich dann auch noch bei Barracuda Racing Wheels umgesehen und hab da auch eine geile Felge gesehen. Die hat mir Lini schon mal gezeigt! Hab mir die mal genauer angeschaut. Die würde es in 8.0 und 9.0x19“ geben und mit LK 5x98 und angeblich ohne Lochkreisadaptionsschrauben. Die Felge würde mir schon sehr gefallen.
Es handelt sich dabei um die Voltec T6. Gibt es im Moment in „normaler“ Ausführung, also so einem speziellen Silber, dann noch in Real-Chrom (das 67.-€ mehr pro Felge kostet). Anfang nächstes Jahr soll sie noch mit schwarzem Stern kommen. Man kann auch noch die Außenringschrauben wählen in den Farben Chrom, Gold oder Titan. Kostenpunkt VK für die 8.0x19“ liegt bei 328.-€ und für die 9.0x19“ 339.-€. Da sind aber schon die 19% Mwst. dabei, was ja ab Januar kommt.
Könnte man dann 215/35 und 235/35-19“ fahren (Dunlop Sport Maxx 200.-€ / 224.-€, Hankook Ventus S1 Evo 176.-€ / 204.-€ ) oder eben mit 225/35-19“ rundum, wobei ich das lieber bei einen 9.0“ Felge nicht haben will. Lauro hatte es bei seinem GT mit 8.5 und 9.0x19" (Work Wheels). Musste da eben nur Bördeln.
Hoffe es wird dann mit den 225ern nicht zu schwer die hinten unter zu bekommen bei der 9.0". Et hatte ET23 Vorne und ET20 hinten. Sah klasse aus muss ich sagen. Müsste aber dann vorne denke ich mal ET 20 auf fahren wegen den 8.0".

Bilder kommen auch noch, wenn ich die mal bearbeitet habe und mein iNet besser geht und ich die dann auch hoch laden kann.

Noch etwas zu dem Aluunterfahrschutz Teil.
Alex meinte, die hat diese Zuluftöffnungen für das Getriebe nicht und das ist schlecht. Er hatte schon einen Getriebeschaden und meinte auch, dass es eh schon grenzwertig ist, wenn man einige Zeit unter Vollast fährt.

Wieder so eine Sache. Der eine Sagt so, der andere so. Bei Ihm war es aber auch so, dass er schon zwei gekillt hat. Ich werde mal sehen wie es mit den 19“ und Gewinde aussieht.

Hab mir auch mal die ganzen Gewinde angeschaut, wie so die Verarbeitung ist. Gewinde und das ganze drum rum. Muss schon sagen, dass die KW’s schon sehr gut verarbeitet sind, da ist nicht einmal ein Koni oder H&R so gut verarbeit. Absolut Hochwertig. Gewinde sauber gedreht und die Beschichtungen 1a.

Joah, also das war mal mein kleiner Bericht über die Essen Motorshow 2006 und meine Suche nach 19“ Felgen. Hab auch noch ein paar andere gefunden, werde ich dann auch online stellen und noch was dazu schreiben.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 19:08)


LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:06

@sputnik

bist also mit neuen impressionen wieder zurück aus essen :D wollte mal ne sms schreiben war aber mit der weihnachtsbeleuchtung beschäftigt :D

ist ja gut wenn die hersteller dadurch ihre kosten senken können und die felgen billiger werden :thumb: wusst ich`s doch das dir die t6 gefallen :thumb: die sind schon klasse würde die sofort kaufen wenns die in 4x100 gäb. aber wie die dann im altag sind weiss ich nicht .

ich würde dann auf alle fälle eine ebc bremsanlage mont. die sollen angeblich keinen schwarzen bremsstaub der für die felgen schädlich ist erzeugen weil ich darf ja meine bsa nur mit seifenwasser waschen kein felgenreiniger.

gruss
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:18

Ich muss jetzt mal schaun, ob es klappt mit meiner 330mm Anlage *g*
Hoffe ich mal, denn die 305er is hemmungslos überfordert....





In echt und ohne Chrom sieht die schon klasse aus...
Ja, man hört allgemein nix gutes drüber, aber mal sehen.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

g*runner

Routinier

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 17.01.2004

Wohnort: Zug / Schweiz

Auto: BMW M5 E39

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:11

würde da nicht zu misstrauisch sein.

alle die ich kenne haben keine Probleme mit Barracuda's......unser örtlicher Vertriebspartner von Barracuda hat zwar das Problem mit dem Abblättern zugegeben, dies betreffe aber nur die ersten Modelle in Chromausführung(bsp. barracuda Indy etc.)

Die neueren Voltec-Modelle sollen nicht davon betroffen sein.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:46

Würde die auch nicht in Chrom haben wollen, denn meiner Meinung nach sehen die in em Hyper Black besser und edler aus...

Gruß Tom

EDIT:

Voltec T6 in 8.0 und 9.0x18"





Alfa Romeo Brera mit 8.0 und 9.0x19"



Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 18:46)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:55

Hier noch ein Golf mit 19" Chrom... sehen ja auch nicht schlecht aus....








Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 18:55)


al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:48

also ich find die felgen ziemlich geil. aber 19er solltens dann schon sein.
so wie auf dem brera gefällts mir sehr gut.
Punto 188 1,2 16V


PowerPanda

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 09.09.2005

Wohnort: BaWü

Auto: 2x Panda Typ 169

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:59

20er passen auch und sind auch Alltagstauglich!!!
Selbst der Stefan. fährt 19* im Alltag....
Mr. Scheint doch Geld zu haben, aber bei den Felgen Knausern :hmm:

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:20

Ja wenn dann 19“ auf alle Fälle. 18“ finde passen nicht so toll und außerdem sieht die Felge in 19“ besser aus.

Mr. Will nicht so viel Kohle ausgeben da der ja außen steht und ich keine Garage habe und außerdem glaub ich schon dass die 1.334.-€ für die Barracudas und 756.-€ für die Hankook Reifen auch langen, oder nicht? Distanzen braucht man ja auch noch dazu + Sturz und Spur einstellen und dann das ganze noch zum TÜV.
Kommt man auch locker wieder auf 2.200.-€ wo das bördeln ja noch nicht dabei ist *g*

Zu dem ganzen kommt ja dann noch das Gewinde dazu, welches auch nicht ganz billig ist. Tja, und so ist man schnell mal ein paar Tausender leichter.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 20:51)


rob

Doppel-As

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Italien (Wohnort: Schweiz)

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:00

hallo Tom,

habe diesen hier auf meiner Festplatte gefunden, hinten sollten die Felgen 10x19 sein. Es sind Leon Hardiritt, wollte sie dir zeigen da sie ähnlich denen aussehen die du gepostet hast. Ich finde sie sehr schön, auch die breite hinten passt.

Gruss rob






achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:26

Zitat

Original von PuntoONE
Selbst der Stefan. fährt 19* im Alltag....

aufm Seat...

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

PowerPanda

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 09.09.2005

Wohnort: BaWü

Auto: 2x Panda Typ 169

  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:36

@Achwassolls
und ändert das Modell etwas an der Alltagstauglichkeit

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:02

@ Rob

Ja danke, den kenn ich schon! Sind 10x19" Bügel. Finde ich Hammer. Der ist aus meiner alten zweiten Heimat Glarus. Die Felgen sind ein Traum, aber unbezahlbar.

20" hab ich mir ja angeschaut bei Alex seinem.
Er hat schon einen großen Aufriss machen müssen, dass die so schön im Radhaus stehen. Sieht natürlich klasse aus, aber 1.300.-€ für einen Satz Reifen auszugeben... Ufff... Das ist hart.

@ All

Mal eine Umfrage Starten.
Hyper Black Sylver oder Chrom.
Ich persönlich finde, dass sie in dem Hyper edler aussehen, wobei aber Chrom auch was hat.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 22:04)


al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:10

also ich bin für Hyper Black Sylver
Punto 188 1,2 16V


LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:32

@sputnik

jetzt wo ich die bilder sehe von dem hab ich dir ja gar nicht erzählt . der ist echt mega bin mit ihm im militär die felgen sind enorm breit hinten .......

aber weisst ja wieviel man für die felgen hinblättern muss. dein auto steht zwar nicht in italien aber ich geb den felgen 1 woche dann ist der gta aufgebockt .......... :eek:

es gibt nur eins chrom das muss glitzern und funkeln wenn du druch die strassen fährst. :D

die in hyper black silver sind sicher pflegeleichter ich könnte auch nicht entscheiden würde mal beide probeanschauen nebeneinander
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:49

Hab ich ja!
Hab die ja in Essen gefunden (Bilder sind von mir). Das Chrom sieht fast etwas billig aus, auch wenn es gut aufgetragen ist. Also alles schön gleichmäßig.

Wenn ich mal wieder da bin, dann muss ich mir den mal ansehen, heee....
Die "Bügel" sind suuuuper günstig *g*
Denke, dass der mal locker 5.500.-€ wenn es reicht für die hingelegt hat.

Also in meiner Straße hier hab ich denke nicht das Prob. dass er aufgebrochen wird, aber man will es auch nicht herausfordern.

Finde aber auch dass bei meinem schwarzen beide gut aussehen würden. Denke aber auf Dauer würde die Hyper Black besser kommen. Wie lange gefällt einen das Chrom wieder.

ja... 10" hinten kommen schon sehr dicke, aber denke dass die 9.0" auch reichen *g*. Muss dazu nicht so viel ändern und die Reifen sind billiger, heee.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (3. Dezember 2006, 22:53)


N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:56

Ich würd auch Hyper Black nehmen..... wirft sich nicht so penetrant ins Auge wie das Chrom.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:39

Hmmm.... Auch ein gutes Argument.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:43

In deiner Haut würd ich gern stecken ,

geiles Auto :no1:

bin gespannt welche Felgen du nun nehmen wirst ,aber hoffentlich bald .

Oder wird das erst nächstes Jahr was ?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher