Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 30. November 2006, 15:03

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT

Zitat

Original von --=balu bella´s=--
sturzeinstellschrauben braucht man aber bei kw gewinde nicht (habs im punto gehabt und jetzt barchetta), da ist die eine der beiden bohrungen für die schrauben unten am achsschenkel als langloch ausgeführt und somit kann der sturz auf die originalwerte eingestellt werden. ausser die konstruktion ist beim gta anders.


der sache trau ich ja irgendwie garnicht
langloch :zweifel:
das könnte ja von mir sein :ugly:
das soll dauerhaft halten und sich nciht verstellen :hmm:



ja das hält wirklich! hatte es in meinem punto 5 jahre und 230 000km, da hat sich nix verstellt!
bella-macchina-bamberg iG

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 30. November 2006, 15:07

Kenne ich aber bei meinem HGT und FK Gewinde auch so.
Nur musste ich da neue FW-Schrauben verbaun, denn die alten haben nimmer gehalten.

Gruß Tom

EDIT:



GTA mit KW Gwinde und serien 17"
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (30. November 2006, 15:10)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 30. November 2006, 16:24

Hm... aber der 147er hat doch Doppelquerlenker-Aufhängung, oder?

Die Einstellschrauben funktionieren natürlich nur bei McPherson-Federbeinen.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 30. November 2006, 16:36

Wie man das genau nennt, kann ich nicht sagen, bzw. ich weiß es nicht. Hab aber ein Bild gepostet von dem Bilstein.



Oder meinst du hinten?

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 30. November 2006, 16:49

ne schon vorne... also zumindest ist es kein McPherson-Federbein. Du kannst den Sturz nicht verstellen indem du an der unteren Aufhängung des Federbeins am Radträger was verstellst, weil der Radträger ja nicht direkt über das Federbein mit dem Chassis verbunden ist.
Das Federbein übernimmt also nicht die Führung der Aufhängung.
Wie man diese Art der Aufhängung nennt, weiß ich selber nicht.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (30. November 2006, 16:52)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 30. November 2006, 16:59

@sputnik

die erste serie des alufahrunterschutzes hat diese öffnung nicht.
war auch einer der ersten die sich son teil bestell haben, als man
mir sagte das es wahrscheinlich thermische probleme geben könnte,
ging das teil wieder zurück.

der hersteller reagierte und verbesserte die erste version. mit der zweiten
version dürfte es bzw. gibt es eigentilch keine probleme.

ciao piero

ps: im gta forum steht es auch...

edit:

das bild hier hast du vergessen und genau das wurde bei der zweiten version
verändert....

quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (30. November 2006, 17:04)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 30. November 2006, 17:11

Ja das wusste ich nicht und hab ich auch im GTA Forum noch nicht gesucht danach.
Sehe es bei Pablo seinen 147 Diesel, der bei allem aufsetzt, heee. Der ist aber auch Hammer tief (im Übrigen mit einem KW Var.1).

So teuer ist es ja zum Glück nicht. Werde das dann alles im Frühjahr einbauen und dann denke ich auch gleich mit dem Teil. Muss man da etwas mit Bitumen stabilisieren, also dass es nicht das vibrieren anfängt? Kann mir vorstellen, das dass Alu etwas vibriert wegen dem Motor oder Fahrtwind.
Konntest du da was feststellen?

Gruß Tom

P.S.: hast du im GTA Forum gelesen was ich wegen der ET und den Brock geschrieben habe? Denke dass es so ist. Hab ich mir eben auch gedacht wegen den ET15 vorne und ET20 hinten. Denke er hat das mit Millimeter verwechselt.
Also meine 15mm Distanzen vorne (ET20) und 20mm hinten (ET15). Dann kommt das auch hin :D
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (30. November 2006, 17:15)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 30. November 2006, 17:19

jo, verdammt muss immer hin und her switchen.
obwohl ich hier nicht mehr viel im forum bin bzw.
es nicht mehr den flair von früher hat, macht es hier gerade
wieder spass.


es müsste so stimmen, vorn 15 und hinten 20.

laut dem et rechner könnte ich mit meinen hinten 25 und vorn 15.
wobei ich aber nicht glaub das es dann problemlos läuft, scheisse allein
schon aus dem grund wären 8.5x schon besser.


ciao piero

ps: könntest du auf der messe von den oben genannten etabeta mal ein paar
fotos bitte schiessen.

pps: konnte keine fahrgeräusche wahrnehmen, im gta forum hatte der
alex glaub mal enige probs. mit geräuschen gehabt. such einfach mal
nach dem thread.
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (30. November 2006, 17:27)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 30. November 2006, 17:28

Ja, das CFI hat sich etwas verändert. Hat man ja gesehen, bei den ersten Beiträgen hier in meinem Thread. Die wurden ja zum Glück wieder gelöscht, sonst hätte ich mich glaub löschen lassen. Mit den ganzen Sachen, was man so zusammen trägt, kann man dann ja auch eine vernünftige Diskussion führen. Sieht man ja hier mit den FW, Abdeckung und Distanzen.

Zu den Distanzen.
Also ich würde dann „Nur“ die 15mm und 20mm nehmen bei den 8.5“
Bei deinen 8.0“ kannst du natürlich hinten noch etwas mehr machen, weiß aber nicht wie es dann aussieht, denn die Reifen sind ja da etwas schmaler in der Optik.

Bilder kann ich Dir machen! Kein Thema. Kann ich Dir dann per eMail senden in großer Auflösung. Mach auch einige von Alex seinem Prunkstück. Da bin ich mal gespannt wie der in echt aussieht.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 30. November 2006, 19:26

also Alexs Alfa solltet ihr nicht als Referenz nehmen- der hat sich vorne und hinten ca. 2cm mehr Platz geschaffen,daß er sie Felgen auch ohne Probleme fahren kann...Deshalb kauft er sich ja immer Felgen im Lochkreis 112- die kann er ohne Probleme mit Adaptern fahren und auch leichter verkaufen....

Sturzschrauben passen beim 147er nicht- das Federbein wird zwar komplett herausgenommen, aber es wird unten nicht mit zwei Schrauben befestigt, sondern wird in eine vorgesehene Aussparung mit Nut eingeführt- hinten hat das KW allerdings Langloch und daher ist eine Sturzkorrektur möglich- vorne nicht... Dadurch wird auch der Stur etwas "zu" negativ, aber das man daher ein schlechteres Fahrverhalten bekommt zweifle ich mal- zumindest nicht bei der sturzdifferenz- leicht negativ von der Serie abweichend macht das Fahrzeug eher etwas agiler beim Lenken, aber der Reifenverschleiß steigt natürlich leicht.


müßt außerdem immer beachten, daß man den gleichen Reifen auf einer breiteren Felge mit weniger ET ebenfalls gut unterberkommt.
Der gleiche Reifen auf einer schmaleren Felge, bei gleichen Radkantenabschluß ist allerdings schwerer in Radhaus zu bringen...

Außerdem müßt ihr auch noch beachten, daß ihr nicht nur die Felge nach außen betrachtet und darauf eure ET aussucht- denn nach innen ist nicht ewig Platz und die Felge steht dann gerne am Federbein an- hinten zumindest, vorne wird der Lenkeinschlag begrenzt, da die felge dann ein Einschlagen innen ansteht
Gruß Jo

besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 30. November 2006, 21:51

hab mich irgendwie in die etabeta verliebt:



obwohl sie mir vor einigen monaten nicht gefallen haben, aber jetzt...auf nem schwarzen gta und schön satt im radhaus....

mutiert mein gta zu einer wirklichen schwarzen bestie...hach :gaga:
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (30. November 2006, 21:58)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 30. November 2006, 23:25

@ Johannes

Also Alex seinen nehme ich natürlich nicht als Referenz. Will auch keine 20“ verbauen, auch wenn es schon sehr edel aussieht. Hab ja auch die Rohbaubilder gesehen, was er alles gemacht hat. Ist schon der Hammer.
Ich will nur bördeln und die Stoßstangen anpassen! Mal sehen was ich so noch alles innen bearbeiten muss.

Denke nicht, dass ich bei ET20 und ET15 dann Probleme innen haben würde bei den 19“ BBS das innen was anstehen wird.

Was meinst du mit dem Lenkeinschlag begrenzen. Muss man das noch zusätzlich machen?! Der GTA hat ja eh so einen „Kleinen“ Wendekreis wie ein LKW. Kenne das von den BMW E36 und 18“. Da musste das auch gemacht werden.

@ besTia.neRa

Ja finde ich auch schon geil, vor allem bei einem silbernen Auto wie den TT, der mir normal nicht gefällt, aber auf dem Bild… Hammer… Sieht der geil aus. Kann aber auch daran liegen, dass die dort in 20“ verbaut wurden.

Weiß nicht wie die auf nen schwarzen GTA kommen. Sicher, wäre mal was anderes, aber www.SAT-Autosport.de hat auch neue Felgen raus gebracht. Die kommen bestimmt auch nicht schlecht und gibt es auch mit schwarzem Stern.

Hab die heute das erste mal in der neuen TUNER MAGAZIN gesehen. Haben was von den Breyton. Die einen zumindest. Vom Preis her sind die auch noch im Rahmen. Fangen bei 350.-€ an.

R.S. Sport


Die R.S. Exklusiv hab ich leider nicht gefunden. Gibt es noch keine Bilder im Net.

Gruß Tom

P.S.: wir nähern uns den 10.000 Hits :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (30. November 2006, 23:28)


al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:06

die SAT Rs hab ich dir doch erst vor ein paar tagen vorgeschlagen tom :D dachte nur die schwarzen würden dir wahrscheinlich weniger gefallen *g*
Punto 188 1,2 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »al_pepino« (1. Dezember 2006, 00:06)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 1. Dezember 2006, 06:57

Ja ist mir dann auch aufgefallen, also ich die gepostet habe.
In schwarz sehen die irgendwie anders aus....

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:24

ja stimmt, find die aber nicht schlecht. das tiefbett kommt dadurch sicher ganz anders zur geltung. Die silbernen wurden außerdem aus ner anderen Perspektive fotografiert. da sieht man die leichte krümmung der speichen besser.

find dass dieses design dem alfa sehr gut stehen würde. die BBS,etabeta und co sind natürlich auch nicht schlecht aber ich find die Breyton, die avalanche und die SAt am besten. aber letztendlich isses ja deine entscheidung :D denk du wirst dir schon was schönes aussuchen.
Punto 188 1,2 16V


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:21

Also die RS.Sport find ich echt geil
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:22

find die rs sport in schwarz zu schwarz. da kommt das auto madmax like rüber, nicht wirklich mein fall.

schauen wir mal was du in essen schönes findest. :D
quali ´99

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:22

Zitat

Original von Sputnik®
@ Johannes


Was meinst du mit dem Lenkeinschlag begrenzen. Muss man das noch zusätzlich machen?! Der GTA hat ja eh so einen „Kleinen“ Wendekreis wie ein LKW. Kenne das von den BMW E36 und 18“. Da musste das auch gemacht werden.

[


neim beim GTA muß man da nix machen- war nur generell gemeint
Gruß Jo

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:22

naja- ich wollte vielleicht auch schwarze Speichenfelgen.,allerdings auch mit nem polierten Alu oder Edelstahlbett.
Glaub die stehn auch nen schwarzem Auto ganz gut
Gruß Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A112 Jo« (1. Dezember 2006, 17:27)


LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:45

@sputnik

nimm die rs sport aber nicht in schwarz würde sie in silber/chrom nehmen wenns die so gibt.

wenn die in echt auch so ausehen von der quali her ist der preis ja spitze.
in essen wirst du noch mehr schöne felgen sehen und am schluss kannst du dich nicht entscheiden :P

die etabeta gefallen mir jetzt überhaupt nicht auf einen alfa gehören mehrspeichen felgen .


gruss

ps wegen der tiefe vom fahrwerk landolt hatte sein kw ganz unten und der unterbodenschutz ist 2 mal in die brüche gegangen von dem her ist die aluplatte sicher nicht schlecht . und das auto war mit der tiefe nicht mehr schön zu fahren .
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINI« (1. Dezember 2006, 17:52)