Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mechaniker

Routinier

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

561

Freitag, 27. Juli 2007, 12:09

Wenn das so weiter geht, dann wirst du glaube nie paar neue Felgen haben... :D :D :D :D

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

562

Freitag, 27. Juli 2007, 13:03

Das kann gut möglich sein *g*

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

563

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:05

Zitat

Der Allrad zieht halt dann doch einiges an Leistung im ersten Moment...


Dafür bringt der viel mehr Grip als der Frontkratzer. Eine Delta Integrale mit dem 2l 16V Turbo nimmt dem frontgetrieben Nachfolger 836HF ne Sekunde ab bis 100.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

564

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:13

Das steht außer Frage... finde da 4WD auch besser als 2WD.

Grüße, Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

565

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:21

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Der Allrad zieht halt dann doch einiges an Leistung im ersten Moment...


Dafür bringt der viel mehr Grip als der Frontkratzer. Eine Delta Integrale mit dem 2l 16V Turbo nimmt dem frontgetrieben Nachfolger 836HF ne Sekunde ab bis 100.


Dafür gibts ja die Q2-Sperre von JTD, die auch auf den 3.2 paßt - aber die sieht man ja nicht und ist somit nicht erstrebenswert :D


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

566

Montag, 30. Juli 2007, 15:24

Was soll denn das heißen?!
Meine anderen Sachen was jetzt schon verbaut sind, sieht man auch nicht.... Klar würde mir ne Diff-Spere gefallen, aber im Moment geht es auch noch so und komme gut vorwärts. Wenn mal 300+ da steht, dann sollte das Geld für soetwas auch noch reichen.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

567

Montag, 30. Juli 2007, 19:42

Hab mal neue Bilder gemacht am WE in Elm... Hab mal Lini und Puntofan188 besucht *g*

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

568

Sonntag, 2. September 2007, 20:05

So, gibt wieder mal was neues von meinem GTA.

Hab mal wieder ein paar Sachen machen müssen.
Hat jetzt rundum neue Bremsen. Sättel wurden neu gemacht, also lackiert.
Ölwechsel steht noch aus und Getriebeöl.
Bekomm noch einen neuen LMM denn der alte ist nimmer der fitteste und ich hab noch Garantie. Ein Glück, denn das Teil ist wirklich nicht das günstigste.

GW kommt jetzt nicht rein, denn ich hab jetzt schon einiges reinstecken müssen, damit mein Baby wieder technisch fit ist, daher bekommt er jetzt Eibach Sportline Federn die hinten aber etwas tiefer sind um der Keilform etwas entgegen zu wirken.
Mal sehen, evtl. kommen noch die Stabis von eibach rein, damit das GoCart Feeling noch etwas besser wird *g*.

Wenn die Dämpfer dann mal über den Jordan gehen, dann kommen Bilstein Dämpfer rein, aber das dauert noch.

Felgen muss ich jetzt mal sehen, da man ja als Student nicht wirklich in Geld schwimmt und die Ausgaben leider immer mehr werden.... aber es sollten dann doch mal größere Einzug in die Radkästen halten. Hab da auch schon welche im Auge. Muss nur mal sehen, was die kosten werden. Muss eben da mal schauen wie viel noch über bleibt. :D

Sind aber keine, die hier schon mal aufgezählt worden sind.
Größe 8.5x19" aber dann mit einen 225/35-19".

Sooo... das ist mal der Stand der Dinge.

Gruß Tom :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

569

Sonntag, 2. September 2007, 20:37

Zitat

Original von Sputnik®
da man ja als Student nicht wirklich in Geld schwimmt


... sprach der Mann mit dem GTA...
Nee, is echt wieder schick geworden. Klar steht er vom Umbau dem HGT noch in einigem nach aber ich denke oder besser hoffe, dass das auch so bleiben wird ;) Gefällt mir gut was du vorhast

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

570

Sonntag, 2. September 2007, 20:54

Ich hab ja immer noch die Ausrede, dass ich Fahrzeugtechnik studiere *gg*

Einen GTA sollte man nicht extrem umbauen...zumal da er was wert wird.
Ist ja doch sehr selten das gute Stück und mit den Veränderungen was ich vorhabe, kann ich den auch wieder ganz leicht auf original zurück rüsten.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (2. September 2007, 20:55)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

571

Samstag, 8. September 2007, 19:35

Hallo zusammen,

So, mein GTA läuft wieder rund.

Heute dann noch das Motorclean von Liqui Molli und neues Öl inkl. Filter rein, aber welche Ingenieur hat sich denn diesen Platz ausgedacht? Man, man, man...
Zu guter letzt hab ich noch einen neuen LMM bekommen. Ein Traum, denn jetzt läuft er wieder ganz rund und zieht wieder gleichmäßiger. Hoffe mein Verbrauch wird dadurch auch wieder etwas positiver beeinflusst.

Muss jetzt noch das Getriebeöl wechseln, aber dazu brauch ich mal einen Tip, wo der Ablass ist und wo ich das wieder rein bekomm.

Kraftstofffilter muss auch noch machen, brauch aber auch noch Hilfe, wo der denn ist. Hab leider noch nicht geschaut, denn ich hab für die Bremsen und den Ölwechsel heute schon so lange gebraucht. Darf man gar nicht erzählen :sad:

Müsste auch noch wissen, wo der Pollenfilter ist. Den muss ich auch noch machen.

Werde den Rest aber erst machen, wenn ich meine neuen Federn einbaue. Hab mir jetzt die Eibach Sportline geholt, denn leider ist durch das ganze was ich so jetzt schon für mein Baby ausgegeben habe, nicht mehr drin aber wollte ihn etwas tiefer haben. Ja, besser wie nix.

Ach und Dellen hat er auch keine mehr. Hab ich weg machen lassen.
Die Kratzer lass ich erst machen, wenn der Winter rum ist. Vorher will ich das nicht machen, denn da kommen dann eh wieder neue rein. Muss auch noch bördeln und wenn ich da einen Mist bau, dann kann ich das dort auch gleich mit machen lassen.

Gruß Tom :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (8. September 2007, 20:49)


Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

572

Samstag, 8. September 2007, 20:19

Also noch einer der seinen GTA gerade so bezahlen kann :gaga:!
Will jetzt keinen stunk machen ist nur meine meinung zu dem ganzen hier.


mfg Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellamacchina« (8. September 2007, 20:21)


Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

573

Samstag, 8. September 2007, 20:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellamacchina« (8. September 2007, 20:20)


schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

574

Samstag, 8. September 2007, 20:42

Zitat

Original von Bellamacchina
Also noch einer der seinen GTA gerade so bezahlen kann :gaga:!
Will jetzt keinen stunk machen ist nur meine meinung zu dem ganzen hier.


mfg Björn



Naja, solang ers bezahlen kann is doch OK! Ich find dass das zu würdigen ist! Stecke selbst mein letzen Cent in mein Auto!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

575

Samstag, 8. September 2007, 20:45

Nein... kann den nicht nur so gerade bezahlen.
So ein Blödsinn.

Alles andere wie Gewinde und 19" sind Luxus.
Mir ist eben anderes noch wichtiger wie das ich Bling Bling auf meinem GTA hab.

Ich hab eben noch zwei Wohnungen, mein Baby (GTA) und Essen und weggehen will ich auch noch :thumb:

Tja, Jung... So ist das und ich denke mal, du weißt was Bremsen, Öl, KD Teile und das ganze kosten :thumb:. Dann muss ich wohl dazu nix sagen.

Gruß Tom :]
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (8. September 2007, 21:55)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

576

Dienstag, 11. September 2007, 20:55

Sooo... hab meine Eibach drinnen *g*
Sieht schon sehr gut aus nach dem Eingebautem zustand. Werde sich aber bestimmt noch etwas setzen.

Morgen muss ich dann mal zum Spureinstellen und hinten bekomm ich ne neue Stabi-Verbindungsstange oder wie das heißt. Gingt nimmer gut auf und ist jetzt etwas im Eimer.

Was aber jetzt sein muss... vorne und hinten neue Distanzen. Vorne hab ich ja keine, aber hinten hatte ich 15mm pro Seite.
Denke ich werde 10mm vorne und 20mm hinten machen. Das reicht dann für die 17"er.
Udo hat zwar gemeint, ich soll vorn 15mm und hinten 25er machen, aber ich glaube, da schleift er dann hinten. Bördeln will ich noch nicht.

Was ich aber zugeben muss, das Fahrverhalten ist zwar nicht schlecht, kommt aber niemals an ein kompl. FW hin. Wird noch geändert mit verstellbaren Konis und dann sollte es gut sein. Eibach AntiRollKit und gut is mit FW.

Vorherbilder hab ich gemacht, aber Nachherbilder muss ich noch machen. War leider schon dunkel. Werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen.

Gruß Tom

Bilder Vorher:




Bilder Nachher:


Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (12. September 2007, 14:04)


Bernd-Carhifi

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.11.2006

Wohnort: Zw. Nürnberg + Würzburg

Auto: Toyota Avensis 2.0 Combi

  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 13. September 2007, 08:01

Der Unterschied ist gerade hinten ja sehr deutlich.
Gefällt deutlich besser... wobei ich mir das natürlich einmal "live" ansehen muß :D

...und neue Fotos sind ja auch eigentlich mal fällig, oder?! :catch:

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

578

Donnerstag, 13. September 2007, 09:22

Hi langsam wird er doch ^^.. find ihn toll.

Aber sag mal ... du sagtest du hättest Dellen entfernen lassen. Hast du Bilder davon !? und wieviel hast du gezahlt (evtl. PM) hab in meinem Abarth a welche in der hinteren Seitenwand und würde die gern entfernen lassen. Wo hastna des machen lassen?

MFG

David
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

579

Donnerstag, 13. September 2007, 16:59

Kommt für normale Federn schon recht tief runter! Sieht viel besser aus als vorher.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

580

Donnerstag, 13. September 2007, 18:38

@ Bernd

Ja sieht echt besser aus, aber andere Dämpfer müssen auch noch her. So ist das nix. Komm ja gerade von Landshut und bin heimwärst über die A3 gefahren :D. Ja mal so testen was das Teil geht, bzw. kann.

Sind wie gesagt nicht schlecht, aber mit langen Wellen geht er auf die Begrenzer.

Bilder... immer :thumb:
Wennst ma wieder zeit und Lust hast, dann mach ma halt wieder in Dietersheim welche. Die neuen sind auch von da, aber andere Seite, also vorne bei der Hauptstraße.

@ Kawa-Racer

www.ms-dellentechnik.de
Ist der, was auch in Geiselwind war.
Bilder vorher/nachher hab ich leider nicht und Preis kann nur er dir sagen, also muss das ansehen.

@ N3R0

Ja finde ich auch, heee... wurde ja aller höchste Zeit für *g*
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen