Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

241

Sonntag, 17. Dezember 2006, 09:01

Ach... die haben die Huppel... Neeee, dann fallen die schon wieder weg. Wenn die normal wären, dann evtl., aber wenn die die Tennisbälle haben... Nöööö

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

242

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:15

Zitat

Original von Sputnik®
Was haltet Ihr denn von den Rückleuchten?
Bin so hin und her gerissen was die anbelangt. Sehen schon nicht schlecht aus.







ich glaub die auf dem schwarzen GTA sind nicht die auf den Bildern.
Die vom GTA sind ganz schwarz und haben kein chrom- glaub das sind die von der Firma mhw und nicht von baunsal...

die gibts aber auch bei ebay, kosten aber normalerweise etwas mehr...sehen aber dafür umso besser aus- hab nämlich auch schon überlegt...

wegen dem KW gewinde- wenn du deinen Alfa weit runterschrauben willst, dann bringst dir auch die var. 3 nix, da nicht genügend Federweg vorhanden ist...
Fahr selber das Var. 2 und bin eigentlich positiv überrascht wegen der Härte.
Auch in der verbindung mit den 19 zöllern gut zu fahren.
Einstellungstechnisch schreibt dir keiner über seine Erfahrungen- hab ich im GTA Forum auch schon nachgefragt...
Aber Alex fährt seins wies von KW empfohlen ist und ich ebenfalls.
Das funktioniert eigentlich recht gut. Müßte die 3. Stufe von 5 möglichen sein ....
Gruß Jo

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

243

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:28

Also meinst du "nur" Variante 2 dann kaufen und auf Stufe 3 fahren.

Mir wurde da dann immer gesagt, dass der dann das "hoppeln" anfängt da man ja nur die Zugstufe verstellt und die Druckstufe nimmer passt.
Die Härte kann man aber im Eingebauten Zustand noch verstellen, oder?!

Will mir, wie du warscheinlich schon gesehen hast, die Barracudas holen in 8.5 und 9.5x19" und dann so tief machen wie der graue ist. Evtl. hinten noch etwas tiefer wenn es geht ohne zu schleifen. Muss ich testen. Denke, dass is dann so, wie alle mit ihren GTA's und Gewinde fahren. Fast ganz unten *g*

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

244

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:50

Wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht ,dass am n im Alltag mit der var. 2 an die Grenzen stößt und die Var.3 schon wesentlich teurer ist.
und hoppeln- kann ich nicht gerade sagen das das mein Alfa macht.
Das Gewinde ist bei mir auch unten habs sogar fürn TÜV noch einen 1cm höher als ich will- also ca.5cm restgewinde, wie es im Gutachten steht, aber viel darunter kann man nicht gehn, denn dann ist es Ende mit der Vorspannung.

Wenn du dann den 235/35 an der HA fahren willst, dann bekommst du aber dein radhaus schon schön zu.

Härte vom KW Var. 2 kann man im eingebauten Zustand verstellen, aber nur wenn du das BOSE System nicht verbaut hast, denn da sitzt das Gehäuse der Subwooferbox links genau über der Aussparung des Federbeins....toll gelöst!!
Aber in der Stufe 3 fährt er sich ganz gut- hab auch nix mehr verstellt.

Wann willste denn deine Felgen und Reifen bestellen?

Kannst ja schon mal Vorarbeit für uns betreiben, was wohl so drunter geht..
Aber ich denke mit dem 235 auf der HA wird das alles halb so wild- bördeln und Stoßstange anpassen- das sollte und hoffe ich auch genügen..mehr will ich bei meinem nicht unbedingt machen.
Gruß Jo

puntored

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Stolberg (Rhld)

Auto: Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 PS

  • Private Nachricht senden

245

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:09

Also Tom, die Rückleuchten schauen auf dem Bild echt Geil aus und das auch noch zu diesem reis warum denn nicht ???

Zu deiner Felgenwahl :xthumb:

Gruss Patrick
Grüsse aus Aachen
Patrick

1. Ford Fiesta FBD Baujahr 1986
2. Fiat Punto 176 55S Baujahr 1998
3. Fiat Punto 188a 1,2 16V Sporting Baujahr 2002
4. Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 Baujahr 2007


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

246

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:37

@ Jo

Also gut. Überzeugt. Kommt das Variante 2 rein. Hab aber auch das schöne Bose System *g*.
Wollte ja zuerst meine Anlage wieder verbauen, aber jetzt verkaufe ich die Komponenten und lasse es so wie es ist, außer das Alpine kommt rein mit Ipot-Adapter.

Du hast also dann vorne und hinten ca. 5cm Restgewinde? Dann kann ich das schon mal im Ausgebauten Zustand so einstellen.
Wegen der Vorspannung, da könnte man ja zu KW sagen, die sollen eine Längere Feder einbauen. Dann wäre das Problem gelöst. Ist es eine oder sind das zwei Federn?

Bei den 9.5x19“ kommen die 235er drauf. Denke eben auch, dass ich so die wenigsten Probleme habe. Bei den 8.0 und 9.0“ würde ich ja dann die selbe Reifen fahren „müssen“ und das denke ich wird schwer werden die bündig zu bekommen. So kann ich das doch besser verbauen…. In der Theorie. Wie es dann wieder in der Praxis aussieht… Tja, wisst ihr ja, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung *g*
Will aber auch nicht mehr an der schönen Karosse machen. Ziehen wenn dann nur so, dass man es nicht sieht. Dazu muss ich dann wahrscheinlich lackieren. Werde ich ja dann sehen.
Welche ET hast du denn verbaut bei deinem und was musstest du machen?

Zu den Rückleuchten. Mal sehen. Wenn es mir mal danach ist, dann kann ich mir die mal kaufen! Die originalen gefallen mir schon sehr gut. Also müsste nicht unbedingt das verändern. Kommt jetzt erstmal die Felgen und das FW.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (17. Dezember 2006, 16:40)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

247

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:21

Aslo ich hab es so eingestellt wie es von der maximalen Tiefe her eintragungsfähig ist..
kannst ja mal bei KW im Gutachten nachschaun- haben es online- mußt allerdings bei den normalen 147ern schaun.
Stell die Dämpfer so ein wie es von KW empfohlen ist, aber bis zum Eintrag deiner Felgen kannst du ja die Bosebox ja noch rauslassen und evtl. etwas härter stellen hinten wenn du es brauchst.

ICh fahr momentan 8x19 ET 35 mit den mitgelieferten 7 mm Spurpletten also eine resultierende ET 27. Das mein Reifen der YOKO Parada aber recht eckig und breit ist, gehn bei mir die Reife ganz leicht an- ca 3.mm sind die Spuren an den Kanten- deswegen muß ich ja eh bördeln- also gleich breitere Felgen...

aber Nachlackieren der Seitenteile will ich bestimmt nicht- will das Auto aufheben .. wenn man bedenkt was die Integrale heutzutage wert sind wird sich der trend auch in diese Richtung bewegen bei gutem Originalzustand und noch geringerer Stückzahl...

Also nix verändern was man nicht wieder zurückrüsten kann...
Gruß Jo

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

248

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:06

Ja sehe ich auch so und Bördeln ist auch nicht so schlimm… Hebe auch alles auf was ich ausbaue. Nur die originale Auspuffanlage hab ich bei eBay verkauft. War eh nimmer so toll und braucht ja auch keiner *g*

Also dann komme ich vorne mit ET22 oder 20 und hinten ET23 ganz gut hin denke ich mal, vor allem wenn sich die dann ziehen.

Das einzige worüber ich mir noch Gedanken machen muss, ist meine Bremse. Hab ja leider die 305mm und nicht die 330mm. Da will ich evtl. mal umrüsten. Weiß aber noch nicht so recht auf was. Brembo 330mm oder Mov’it 330/343mm.
Bei eBay sind auch einige sehr interessante Anlage zurzeit drinnen.
Hatte ja beim HGT eine Tarox. Mal sehen…

So mal zur Info was es bei Tarox alles gibt
315x26mm mit 6-Kolben (1704.-€) und 10-Kolben (1954.-€) Fahrbar mit 17“
346x26mm mit 10-Kolben (2390.-€) Fahrbar mit 18“
305x26mm mit 6-Kolben (1704.-€) und 10-Kolben (1954.-€) Fahrbar mit 17“
340x26mm mit 10-Kolben (2390.-€) Fahrbar mit 18“

Gibt leider keine 330x26mm für den 147 GTA. Nur für den GTV. Blöde. Daher ehr uninteressant, da ich ja im Winter 17“ fahre und keine Lust habe, 18“ Winters zu fahren.

Danke, Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (17. Dezember 2006, 18:43)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:00



So Jungs. Es ist vollbracht. Nach 10h bei Eberhard (www.ek-Motorsport.de) ist meiner abgestimmt und ich sag nur… Alter Schwede *g*

Aber ganz von Anfang an.
Als erstes hat mir Eberhard meine Kaltluftzufuhr für meine BMC neu gelegt mit meiner Suuuuper Idee einen Schlauch vom Trockner zu nehmen, denn der ist ja total flexibel und somit konnte ich den blöden Winkel ausgleichen zum Anschluss im Kotflügel.
So gesehen keine schlechte Idee, dachte ich *g*

Tja, also es ging dann mal an die Eingansmessung, was er denn Serie hat. Hier dann schon das erste. Die Luftmasse stimmte nicht ganz. Hatte viel zu wenig. Deutete auf einen kaputten LMM hin. Also, Eberhard gleich zum Telefon und versucht einen neuen aufzutreiben bei der Alfa Niederlassung in Frankfurt, die suuuper freundlich, hilfsbereit und schnell sind… sie rufen zurück (zur Info Uhrzeit 9.30, Rückruf 14.30).
Also, Plan B, LMM sauber machen. War mit so komischen weisen fusseln voll. Also evtl. Problem gelöst.

Weiter zur ersten Abstimmung. Läuft alles glatt und Eberhard spielte die Software auf. Resultat 194KW, also etwas mager *g*. Motor ausgemacht und mal sehen was los ist. Dann versucht noch einmal zu starten…. Motor will aber nimmer Wegfahrsperre blockiert alles.
Tja, das war dann der Anfang, dass das Steuergerät nimmer wollte, heee. Zehnmal hin und her gelöscht, aber das Teil wollte und wollte nimmer obwohl alles richtig gelaufen ist.

Also, dann hat Eberhard nach ein paar Stunden noch einmal probiert auf einen anderen Weg.. und siehe da, es hat geklappt. Warum? Weiß keiner. Was anders gemacht wurde?! Nix… alles so wie die anderen paar Male vorher auch schon *g*.
Also, noch mal löschen und die Abstimmung zwei fahren mit den geänderten Werten um doch noch etwas mehr Leistung heraus zukitzeln.
Gesagt getan und siehe da. Etwas über 200KW, aber leider hatte mein linkes Vorderrad eine kleine Unwucht, bzw. einen so genanten Höhenschlag und daher konnte der genaue Wert nicht richtig ermittelt werden.
Der Wert wird aber so um die 280PS +/- ein paar Pferdchen.

Was sich aber drastisch geändert hat, ist das Ansprechverhalten. Man ist der jetzt „scharf“. 2mm Pedalweg genügen und der geht ab wie Harry sag ich euch.

Aber weiter im Text.
Also soweit dann fertig, mussten nur noch die Abdeckung unten drunter machen.
Tja, was sehe ich da zufällig, meinen klasse Trocknerschlauch hat meine BMC gefressen, daher auch das Problem mit der Luftmenge.
Also hat Eberhard kurzerhand einen neuen Schlauch gebastelt, der auch besser hält und im Sommer muss ich dann noch mal kurz zum Testen kommen, wenn ich meine 19“ drauf habe wegen dem Höhenschlag. Dann kann ich auch einen genauen Wert sagen was er hat und was nicht.
Da werde ich auch dann einen neuen LMM verbauen um das ganze noch abzurunden und auf Nummer sicher zu gehen.

Also sozusagen, ein gelungener Tag, heee….
Und ich kann jeden GTA Fahrer, oder auch GT oder was auch immer Raten, geht zu Eberhard. Ihr kennt euer Auto nimmer danach. Ich dachte, er hat nen neuen Motor eingebaut. Der Hammer.

Das ganze musste ich dann auch gleich Bernd vorführen. Der durfte das als erster testen… weiß nicht ob er jetzt mit einem Grinsen im Bett liegt, heee…. Ach ja, und NEA ist jetzt kompl. Wach *g*

Video hab ich auch eines *g*
Wie die Halle bebt.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (20. Dezember 2006, 23:11)


Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:06

einstellung trotz defektem LMM? :gaga:

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:08

Der war nicht im Eimer.... das war nur, weil der Ansaugschlauch unten die Öffnung dicht gemacht hat. Daher auch die krummen Werte.
Ist jetzt alles save, aber will da trotz allem auf Nummer sicher gehen und dann einen neuen holen.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:31

@ Sputnik

wurde nur eine andere software aufgespielt oder diese auch speziell auf deinen gta abgestimmt ?

was hat's im endeffekt gekostet ?

98 oktan dürfte jetzt ja pflicht sein, oder ?


fragen über fragen... ;)

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:32

SuperPlus muss jetzt sein.....

Wurde speziell an meinem GTA angepasst, daher auch das Prüfen der Leistungsdaten am Prüfstand.

Gruß Tom

EDIT:

Hab vergessen.... Zum Preis.
Ich habe 600.-€ zahlen müssen, da er sich an den Spritkosten beteiligt hat. Sonst wäre es 699.-€ gewesen. Wo er mir das angebot gemacht hatte, musste ich sofort zuschlagen und hab das Geld auch schon vorab überwiesen, da er in der "GTA-Scene" einen sehr guten Ruf hat... und das hat er gestern bei mir nochmals bestätigt :no1:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (21. Dezember 2006, 10:23)


flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

254

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:30

Warum habt ihr nicht einfach nen kleinen Radwechsel von vorne nach hinten gemacht? Ist doch bei nem Höhenschlag eh besser wenn die Felge hinten ist.


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 08:22

Zitat

Hab ja leider die 305mm und nicht die 330mm.


Ist das nicht so, dass Alfa die Bremse auf Wunsch auf die 330er kostenlos upgradet? Die 305er war ja im QP 20V Turbo schon an der Grenze, der GTA is ja nochmal stärker und schwerer.
Andere Scheiben und Beläge müßten die Bremse aber auch verbessern.
Bei Alfisti im Shop gibts ne 320er
http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/A…:::1_19_40.html

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

256

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 08:32

macht der auch abstimmung fürn Punto Sporting :D
Netter Sound ^^....
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:18

@ flo6oo

Das wäre natürlich eine Idee gewesen *g*
Man, man, man.... da bin ich nicht drauf gekommen :bash: :heul:

@ Mumins

Also davon weiß ich leider nix. Wäre natürlich ein Traum. Hast du da nähere Infos.

@ Kawa-Racer

Keine Ahnung. Hab aber Eberhart das ganze hier geschickt und der meldet sich und gibt auch einen detailierten Bericht ab *g*
Dann könnt Ihr ihn auch fragen welchen er alles abstimmen kann :thumb:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

258

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:38

hat sich der sound noch etwas verändert, seid der "anpassung"?

zwecks bremsentausch, such mal im gta oder alfa forum danach.
alfa hat es damals bei einigen gtas auf kulanz getauscht.....

ps: felgen schon bestellt? :D
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (21. Dezember 2006, 14:39)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

259

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:42

Verändert würde ich nicht sagen.
Die CSC hat sich nur weiter ausgebrannt und na ja... vielleicht klingt er etwas aggressiver, da er das ja auch geworden ist.

Wegen der Bremse. Hab da mal mit dem Meister von Pablo gesprochen, also in Neus bei Kroymans, und der wusste da nix. Wenn die so etwas gemacht hätten, dann nur innerhalb der Garantie und die hab ich ja nimmer. Hab nur eine Gebrauchtwagengarantie...

Weiß nicht ob man da sonst noch was mit Alfa Trixxen kann... Wenn einer nen Tip hat, dann als her mit.

Gruß Tom

EDIT:

Felgen noch nicht bestellt. Will erst das FW haben.
Werde die aber so Ende Januar bestellen denke ich mal *g*
Bin schon ganz gespannt auf die, aber das wird was mit dem Bördeln und ziehen.....
Hinten muss einiges geschnippelt werden am Blech und es ist doppellagig.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (21. Dezember 2006, 14:43)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:59

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-1…ighlight=bremse

da is der thread, alfa hat auf garantie gegen größere getauscht.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher