Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:50

Also will das dieses Jahr, bzw. Januar alles zusammen haben und dann auch gleich anpassen.
Hab ich mir zumindest vorgenommen. Will eben die 3% was es ab nächstes Jahr mehr kostet noch mitnehmen.

Ja und da es ja mit den BBS CK nicht klappt, nur in 5x112, werde ich mir dann eben die Barracudas holen. Sehen klasse aus. Hab ich mir gründlich in Essen angesehen auf evtl. Schwachstellen, wie der Lack aussieht und die wie Verarbeitung im Algemeinen ist.
Dann wäre da auch noch der Preis, der sehr angenehm ist im Gegensatz dann zu den Breyton, die ich persönlich sehr, sehr schön finde, aber leider kosten die dann nochmals das doppelte. Tja und das will ich eben nicht unbedingt ausgeben.

Das einzige was mich an den Barracudas stört ist, dass es die "nur" in 8.0 und nicht in 8.5" Breite gibt, aber das ist ja nicht sooo schlimm. Daher will ich eben vorne dann einen 215/35 und hinten einen 235/35-19" drauf machen, dass die sich ungefähr gleich "ziehen". Denke zumindest.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:52

Zitat

Original von LINI
@sputnik

bin mit ihm im militär die felgen sind enorm breit hinten .......



Hi Lini.

könntest den Besitzer vielleicht mal fragen was der alles machen mußte um die Dinger unterzubringen- will zwar keine 10 Zoll montieren ,aber vielleicht 9,5....
Gruß Jo

A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:56

Zitat

Original von Sputnik®
Daher will ich eben vorne dann einen 215/35 und hinten einen 235/35-19" drauf machen, dass die sich ungefähr gleich "ziehen". Denke zumindest.



ich glaub den 215/35 darft du auf den GTA nicht fahren und der 235/35 paßt vom Durchmesser nicht zum 215/35.- müßtest dann den 245/30 montieren, der aber allerdings auch zu klein ist fürn GTA...
Gruß Jo

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 4. Dezember 2006, 00:00

@ A112 Jo

Meinst du?! 215/35-19" darf ich nicht?! Warum denn?
War da mal bei Premio in D-Dorf, weil ich mir die BBS CH mal ansehen wollte und die haben im PC nachgeschaut und mir auch 215 und 225 angeboten.

Was denkst du denn wie sich die ziehen würden? Hab da echt keine Ahnung? Also nen 235/35-19" hatte ich bei meinem S3 auf einer 9.0" Felge rundum. War ein Yoko AVS Sport.

Meinste ich soll lieber 225/35-19" nehmen dazu? Also hinten meinte ich.
Würde es auch den Hankook geben. Könnte dann 215 und 225 fahren.

Man... schwere Entscheidung..... :bash: :heul:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (4. Dezember 2006, 00:03)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 4. Dezember 2006, 00:09

hab den 215er noch nie im Gutachten für den GTA gesehn- nur für den normalen 147er...fürn GTA immer nur den 225er und den 235/35.Allerdings auch noch nie in der Mischbereifung- aber vom Durchmesser müßte es gehn- meine den 225 und den 235.
Den 225er darf man bis 8,5 Zoll fahrn und den 235er bis 9,5 Zoll.
Wennst eh nicht breiter als 8,5 Zoll gehen willst, dann würd ich rundum den 225er fahrn...
Gruß Jo

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 4. Dezember 2006, 08:00

Vorne 8.0 und hinten 9.0x19"

Hätte da eben dann 215/35 und 225 oder 235/35-19".
Bei nen 225er hinten müsste ich denke nicht so viel machen.....

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 4. Dezember 2006, 09:15

ich bin für ( wär häts gedacht ) Chrom!! ;)
On a lower (E-) Level...


Bernd-Carhifi

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.11.2006

Wohnort: Zw. Nürnberg + Würzburg

Auto: Toyota Avensis 2.0 Combi

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 4. Dezember 2006, 10:41

Zitat

Original von Sputnik®
Mal eine Umfrage Starten.
Hyper Black Sylver oder Chrom.
Ich persönlich finde, dass sie in dem Hyper edler aussehen, wobei aber Chrom auch was hat.


Die Umfrage kannst Du Dir eigentlich sparen... finde ich. Das Hyper Black sieht einfach edler aus... das Chrom kommt da irgendwie extrem aufdringlich auf (D)einem schwarzen Auto... und sieht dann im Gesamtbild immer irgendwie "billig" aus. Selbst am Stand hat mir die Black besser gefallen... und Dir doch eigentlich auch. Also quäle Dich nicht mit unbedeutenden Fragen... ;) :D Die Eleganz des 147 würde in meine Augen mit den Black besser erhalten bleiben...


Ach ja... Die Felgen kann Dir übrigens keiner in Düsseldorf klauen... denn so knapp wie die Karren bei Dir da in der Straße geparkt sind können die nicht mal richtig den Wagenheber ansetzen... geschweige denn ihren Ar*** richtig zwischen Deinem und dem nebenstehenden Auto zwängen... ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd-Carhifi« (4. Dezember 2006, 10:42)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 4. Dezember 2006, 14:04

die felge sieht echt edel aus, sind die bilder von ner 9x19 felge?

mich würde interessieren wieiviel tiefbett die felge mit 9x19 hat, so auf
dem bild würde es mir gefallen.....

ps: der erste alufahrunterschutz hatte diese öffnung fürs getriebe
nicht. die zweite jedoch schon....

pps: nimm sie! aber 215er reifen kannste gleich mal vergessen, jo hat es schon angesprochen. frag mich jedoch nicht ob hyper black oder chrom. also die felge ist top!

hab gewusst du würdest mich nicht enttäuschen :D :thumb:


sind die aussenringschrauben in "chrom" wenn man die felge in hyper black nimmt?

wobei man vielleicht dann sogar über gold nachdenken sollte,
hatte die indy in hyperblack mit goldenen schrauben, auf meinem spider.

ciao piero
quali ´99

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »besTia.neRa« (4. Dezember 2006, 14:22)


N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 4. Dezember 2006, 14:44

Gibt es auch eine bestimmte Begründung, warum man keine 215er Reifen aufm GTA fahren sollte?

Zitat

Original von shorty punto
ich bin für ( wär häts gedacht ) Chrom!! ;)


Bei dir ist es ja auch was anderes.... dein Wagen ist stark verspoilert, deswegen können die Felgen bei dir auch bisschen stärker hervortreten. Beim 147 GTA, hingegen sollten sie zwar schön aussehen, aber dennoch nicht die GANZE Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was sie in Chrom auf jeden Fall machen würden. Naja, Bernd vertritt meine Meinung, die ich auf der vorherigen Seite zu den Felgen schon abgegeben habe.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »N3R0« (4. Dezember 2006, 14:47)


Bernd-Carhifi

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23.11.2006

Wohnort: Zw. Nürnberg + Würzburg

Auto: Toyota Avensis 2.0 Combi

  • Private Nachricht senden

191

Montag, 4. Dezember 2006, 15:51

Zitat

Original von besTia.neRa
die felge sieht echt edel aus, sind die bilder von ner 9x19 felge?


Ja... die Felgen am Stand sind 9x19.

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 4. Dezember 2006, 17:03

Nur mal so am Rande....
Alex hat 215/30-20" auf seinem GTA....

Ich werde da mal Hankook fragen ob ich den fahren darf. Alex meinte aber auch was wegen der Traglast. Hat es aber eingetragen bekommen.

Hab gerade meine BMC Box neu gemacht. Hab nun den LMM an die Box geklebt und somit gute 7-9cm gewonnen. Leider reicht es noch nicht mit der Kaltluftzufuhr. So ein Mist. Muss mal in Baumarkt fahren und mal nach einen total flexiblen schlauch suchen. Dann geht es, aber anders leider nicht.
Da gibt es doch welche wenn ich mich richtig erinnere. Für Trockner oder so. Den muss ich dann aber mal machen wenn der Unterboden weg ist denn anders komm ich da nicht richtig hin.
Was aber jetzt klasse ist, das sieht fast wie original aus. Werde das aber trotz allem eintragen lassen. Auch die CSC Anlage auch wenn sie ein EG Prüfzeichen hat. Will da auf der sicheren Seite sein.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 4. Dezember 2006, 17:19

Zitat

Original von Sputnik®
Nur mal so am Rande....
Alex hat 215/30-20" auf seinem GTA....
Gruß Tom


Sehe auch nichts, was dagegen sprechen sollte. hab bis jetzt von Problemen mit zu dicken Reifen gehört, aber von zu dünnen noch nicht! :P

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N3R0« (4. Dezember 2006, 17:19)


Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 4. Dezember 2006, 20:39

Zitat

Original von Sputnik®
Nur mal so am Rande....
Alex hat 215/30-20" auf seinem GTA....

Ich werde da mal Hankook fragen ob ich den fahren darf. Alex meinte aber auch was wegen der Traglast. Hat es aber eingetragen bekommen.

Hab gerade meine BMC Box neu gemacht. Hab nun den LMM an die Box geklebt und somit gute 7-9cm gewonnen. Leider reicht es noch nicht mit der Kaltluftzufuhr. So ein Mist. Muss mal in Baumarkt fahren und mal nach einen total flexiblen schlauch suchen. Dann geht es, aber anders leider nicht.
Da gibt es doch welche wenn ich mich richtig erinnere. Für Trockner oder so. Den muss ich dann aber mal machen wenn der Unterboden weg ist denn anders komm ich da nicht richtig hin.
Was aber jetzt klasse ist, das sieht fast wie original aus. Werde das aber trotz allem eintragen lassen. Auch die CSC Anlage auch wenn sie ein EG Prüfzeichen hat. Will da auf der sicheren Seite sein.

Gruß Tom


wie kriegst du die Box und deine CSC zusammen eingetragen ?

weil ich hier noch ein K&N liegen habe und ne Raga an meinem Bravo.

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 4. Dezember 2006, 21:11

tja bravotuning, bei mir und dir drüben is das was anderes... wenn da mit einzelabnahme §21 oder 19,3 wedelst gehen die flüchten. Anscheinend gibts aber doch noch leute die sich etwas mehr zeit nehmen fürs geld!!



Zitat

Bei dir ist es ja auch was anderes.... dein Wagen ist stark verspoilert, deswegen können die Felgen bei dir auch bisschen stärker hervortreten. Beim 147 GTA, hingegen sollten sie zwar schön aussehen, aber dennoch nicht die GANZE Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was sie in Chrom auf jeden Fall machen würden. Naja, Bernd vertritt meine Meinung, die ich auf der vorherigen Seite zu den Felgen schon abgegeben habe.



:zweifel: soll das heisen mein auto ist nicht schön genug und braucht somit die Felgen um aufzufallen?? :D ok, dann muss ich halt weiter machen...
On a lower (E-) Level...


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 4. Dezember 2006, 21:37

ja, das liegt an der Traglast- die ist beim GTA höher angegeben als er eigentlich benötigt...warum weiß ich nicht .. :zweifel:
Gruß Jo

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 4. Dezember 2006, 22:22

Zitat

Original von shorty punto

Zitat

Bei dir ist es ja auch was anderes.... dein Wagen ist stark verspoilert, deswegen können die Felgen bei dir auch bisschen stärker hervortreten. Beim 147 GTA, hingegen sollten sie zwar schön aussehen, aber dennoch nicht die GANZE Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was sie in Chrom auf jeden Fall machen würden. Naja, Bernd vertritt meine Meinung, die ich auf der vorherigen Seite zu den Felgen schon abgegeben habe.



:zweifel: soll das heisen mein auto ist nicht schön genug und braucht somit die Felgen um aufzufallen?? :D ok, dann muss ich halt weiter machen...


Ne, das soll heissen, das du noch andere schöne Gimmicks an deinem Wagen hast, die die Felgen nicht ZU SEHR (darum gehts mir) auffallen lassen. Hättest du keine verspoilerung am Wagen finde ich würden die Felgen auch nicht mehr so gut passen ;)

Aber dein Wagen gefällt mir auch sehr gut!
Feiner Schlitten!

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:18

:P freu :P
On a lower (E-) Level...


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:31

Hab bei meinem Punto HGT auch ohne Probleme den Offenen Luftfilter und die damals montierte Ragazzon eingetragen bekommen. Bei der GTG hat es den Prüfer selbst nicht gestört, dass ein offener montiert war.

Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den schon ohne Probs eingetragen bekomme.

Bei den Reifen geht es um die Traglast. Hab da jetzt mal bei Hankook angefragt. Mal sehen was die mir sagen können. Der GTA hat ja 1050kg an der Vorderachse. Denke das wird das Problem sein. Hätte schon lieber die Kombi mit den 215 und 235… oder doch 225?!
Ach... Echt schwer. Müsste man alles mal immer testen können. Einfach mal probieren.

@ bes.Tia.neRa

Schrauben kannst du bestellen wie du willst, wobei ich bei den Hyper Black dann Titan nehmen würde.
Zu deinen Tetsut. Ich weiß nicht ob die mir gefallen sollen. Hab mir da eben alle mal angeschaut. Hat ja jedes Auto drauf was da so rum gestanden war. Echt schlimm. Weiß auch nicht. Hab nen schwarzen Golf V mit den gesehen und gefällt mir nicht bei einem schwarzen Auto.
Bei nen Silbernen TT sieht das schon wieder anders aus, aber da waren die dann immer in 20“ verbaut. In 19“ sehen die klein aus muss ich sagen.

Da kommt die Barracuda viel besser und größer.
Sehe ich das richtig, dass Dir die Felge auch gefällt *g* ?!
Soll ich dann gleich mal zwei Sätze ordern, heee?!

Vorne hast du bei deinem 225/35-19“ ET35 drauf mit 10mm Distanzen wenn ich mich recht erinnere, oder? Bist dann bei ET25. Will evtl. vorne und hinten auf ET20 gehen. So hatte es LAURO bei seinem GTA mit 8.5 und 9.0x19“ der aber rundum 225/35-19“ hatte. Musste hinten nur gebördelt werden. Daher bin ich eben am überlegen wegen 225er hinten. Die sind dann doch etwas schmaler.

@ Bernd

Ja beim Stand haben mir die schon viel besser gefallen. Wo ich aber eben die Bilder mit den montierten gesehen habe, bin schon ins grübeln gekommen. Daher auch meine kleine Umfrage, aber hast schon recht. Edler kommt die Hyper rum. Ich hör mal auf dich *g*
Kenn ma ja sonst was wieder raus kommt, heee *g*

Hab Markus schon ne eMail geschrieben, dass er eben wegen den BBS nix mehr machen muss. Ist ja blöde wenn ich das schon weiß und er trotz allem anfragt. Soll das bei Barracuda machen. Hab denen auch gleich noch eine Mail geschrieben wegen ET, das ich ja vergessen habe zu fragen. Tjaaaaa…. Nur wieder Augen für die Felschen gehabt.

Ist jetzt eben nur noch die Frage wegen der Reifenbreite, wobei aber der Reifen schon feststeht. Hankook Ventus S1 Evo.

Gruß Tom

EDIT:

Hab eine Mail von Barracuda bekommen. Die Felgen haben beide eine ET von 32. Heißt also dass man jeweils eine 12mm Distanzscheibe verbauen muss. Blödes Mass. Wäre ja sonst zu einfach wenn die ET35 hätte. Könnte man ja eine Standart nehmen…
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (5. Dezember 2006, 22:44)


besTia.neRa

Routinier

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:42

die tetsu schon wieder vom tisch, haben zu viele die felge schon montiert.

wobei ich ich etwas probleme mit dem image von balkancuda habe. mach du
sie dir erstmal drauf und dann guck ich mal. meine dotz kommen nicht schlecht und der gta ist bis zum frühjahr sowieso abgemeldet.

ja dann nimm titan, hab die option auf der aero seite nicht gesehen.


ps: der lauro musste hinten an der stossstange etwas ausschneiden.
quali ´99

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher