Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

SonSait

Mitglied

  • »SonSait« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23.10.2006

Wohnort: Neumünster - SH

Auto: Golf Variant TDI, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:27

Warum ich zu diesem Forum gekommen bin.

Hallo,

auch ich möchte mich hier gerne einmal vorstellen, damit ihr ein euch ein Bild von mir machen könnt, wenn ich mal irgendwo einen zynisch-ironischen Post loslasse - es ist nie so gemeint wie es dort steht :D

Also ich bin zu euch gestoßen da ich mich über den Umgang mit einem Cinquecento informieren möchte.
Mit 36 Jahren, 2Kindern, 1,95m Körperlänge und 120kg auf den Rippen ist der Cinque vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl ;) aber ich brauchte ein Winterauto (günstigen Zweitwagen) mit Stil und der kleine Pole hat mir schon immer gefallen - wohin ich mit dem Seicento überhaupt nix anfangen kann.

Ich wollte nicht schon wieder einen VW haben, denn die Dinger bin ich schon fast meine ganze Autofahrer-Karriere gefahren. Wenn ich zurückblicke liegen:

3 Audis
1 BMW
1 Mini
2 Fiat
1 Mercedes
und ~ 25 VW hinter mir - und mit meinen Autos hab ich alles durch: Tiefer, Härter, Schneller, Lauter, Motorumbau usw.

Von den 2 Fiats hat einer mich sicherlich vorbelastet, da ich durch eine Inzahlungnahme unvorbereitet zu einem Uno Turbo i.e. Formula gekommen bin, der dann eine Zeit gefahren wurde (ging nicht so gut wie meine G40s, hat aber trotzdem Spass gemacht :D )

Blablblabla ich könnte jetzt noch unendlich weitertipsen, werde euch aber lieber verschonen. Zu meinem jetzigen Auto brauch ich keine Bilder posten, denn jeder hier weiß, wie ein Cinque aussieht der jahrelang von einer Frau in der Stadt gefahren wurde (einziger Mängel auf dem letzten Tüv-Zettel = Felgenhorn vorne rechts stark beschädigt :autsch: :ugly: )

Ich hab wirklich eine lange Zeit nach einem passenden Cinque geschaut, doch es war nix dabei. Hab denn schlußendlich den hier ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWN:IT&ih=011

Da für mich nach lektüre einiger einschlägigen Foren *g* klar war: Der Tank wird eh fällig sein und ein Auspuff ist Verschleiß.

Problem an der Sache: Ich wohn im Herzen von Schleswig-Holstein und die Kiste stand in Nürnberg ~ 700km :gaga:
Da ich bei der Bahn arbeite bin ich dann also für lau letztes WE runtergefahren, der Verkäufer hat mich am Bahnhof abgeholt, hin zum Auto, besichtigt, da Lüftung nur auf Stufe3 läuft und die Stoßstangen zerkratzt sind noch ein bisschen runtergehandelt, die mitgebrachten Kurzzeitkennzeichen rann und ab nach Frankfurt am Main.

Warum Ffm? Dort wohnt ein Freund und dort hat mein neuer Tank auf mich gewartet, denn den hab ich in der Zwischenzeit bei ebay gekauft. Als Lieferanschrift hab ich dann meinen Kollegen angegeben.

Also Sa. Abend aufgeschlagen, gesappelt, Bier gesüffelt und Tank montiert. War ein sehr netter Abend!
Am nächsten Tag dann die ~600km zurück und der Kiste gleich klargemacht, das er nun kein Frauen-Stadtwagen mehr ist. Lief übrigens sehr gut, nach Tacho auch gerne mal 180km/h (nach GPS 164km/h :eek2: ) und heil Zuhause angekommen. Trotz einer sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeit lag der Verbrauch bei 7,7L.

Warum grad die Kiste aus Nürnberg: Mich hat die Klimaanlage und der AT-Motor gereizt und es war eine gute Gelegenheit, einen guten Freund wieder zu besuchen.

Der Cinque hat übrigens ZV mit FB, Alarm, WFS, Ausstellfenster, EFH und Klima - ich finde eine sehr gute Ausstattung.

Er wird sicherlich ein bisschen verändert, es wird aber nicht ausufern!

Ich hoffe euch mit meinem kleinen Text nicht zu Tode gelangweilt zu haben :)

ciao
Sönke

btw:
Das Auto vom frankfurter Freund:



Immer ein Foto Wert, auch wenns von mieser Qualität ist :D

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:38

Na dann sag ich doch mal Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen. Schaut gut aus.

MFG
Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:44

Dann will ich dich mal hier von der Punto Fraktion auch herzlich begrüßen.
Willkommen hier und noch viel Spaß!

MfG bloodhound_sf

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:01

RE: Warum ich zu diesem Forum gekommen bin.

Zitat

Original von SonSait
Trotz einer sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeit lag der Verbrauch bei 7,7L.


Das ist das coole am Cinque. Ob treten oder sparsam fahren... es wird immer ein Verbrauch von ca. 7 Litern rauskommen. Tja, er hat es nicht anders gewollt :D

Glückwunsch zum Cinque!
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. November 2006, 01:06

Endlich mal noch son alter Sack wie ich hier... und Bahner auch noch - willkommen Kollege :D