Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:39

Außenspiegel - auch ich nochmal...

Hiho zusammen!

Die Außenspiegel sehen aus wie Sau. Trägerplatte fast nur noch weisses Aluoxid.
Da ich mir eigentlich Montag einen anderen Wagen kaufen möchte, so aber sicherlich merklich weniger für meinen ollen Bravo bekomme, will ich das doch noch auf Vordermann bringen.

Habe mir also bei D&W Repair einen linken Austauschspiegel bestellt, der heute auch ankam. Rechts haben die leider nicht. Das Ding ist halt schwarz und unlackiert. Bzw. der Spiegel ist unlackiert, aber die Trägerplatte ist schwarz lackiert. Und zwar wie von nem Lehrling, erste Woche dabei. Egal... 30,06 Euro.

Fehlt mir also noch rechts der Spiegel. Bei www.fiatteile-online.de gäbe es einen für 49 Euro. Fiat will gleich mal 86 Euro dafür. ALLERDINGS... Ich habe ne Klimaanlage und der Temperatursensor ist doch am rechten Außenspiegel, weswegen da unten drunter auch so ne Ausbuchtung ist.

1. Also brauche ich einen rechten, unlackierten Außenspiegel für einen Bravo mit Klimaanlage. Nur von wo, wenn nicht Fiat?
2. Alternativ zwei Trägerplatten und ich schicke das Teil von D&W wieder zurück.

Wer kann mir hierbei bitte helfen?


LG, Stefan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GBP« (27. Oktober 2006, 15:39)


MBravoGT

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:00

hallo, nur mal so...normalerweise ist doch das spiegelgehäuse lackiert und nicht die trägerplatte und wieso lässt du sie dir lacken vom lehrling und die auch noch geld dafür wollen :gaga:
du erzählst das der rechte spiegel einen sensor für die klima hat?
is das wirklich so?
ich schlage dir vor den wieder zurück zugeben und hol dir bei ebay gleich beide je nach dem elektrisch oder manuell und falls wirklich son sensor drinnen ist dann kannst ihn ja noch naträglich im rechten spiegel einbauen oder?

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:04

Neeeee.
Das Spiegelgehäuse kommt IMMER unlackiert. Einfach schwarzes Plastik.
Die Trägerplatte kommt IMMER lackiert. Ob im Original von Fiat oder Nachbau. Nur ist eben "mein" Nachbau nicht sonderlich schön...

Ich kann (anscheinend!) nicht einfach irgendeinen rechten Spiegel kaufen, weil bei den rechten Spiegeln mit Klimaanlage unten drunter noch so nen Dingen ist. Kanns Dir gerne morgen mal fotografieren...

Ansonsten. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Dingern von ebay und welche denn GENAU? ebay ist groß...

LG, Stefan.

MBravoGT

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 10:04

ich muss mal sagen bisher hab ich keine schlechte erfahrungen gemacht,
schau dich einfach mal um gib fiat bravo ein und los gehts, du willst es ja günstig haben darum gehts, lacken kannst sie auch irgendwann dann mal
passen tun sie alle wie gesagt schau bei dir nach ob mech oder elektr.

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:43

Man kann anscheinend so gut wie jedes Angebot knicken...
Habe mal überlegt, dass man ja den Spiegel an sich abschrauben kann und somit nur eine Trägerplatte benötigt wird. Aber die gibt es ja anscheinend nicht einzeln, ODER?

Mal so zum Zustand und diesem Temperaturfühler, bzw. dem rechten Aussenspiegel mit dieser Ausbuchtung....




Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:25

Warum schleifst du es nicht ab und gibts es dem lackierer? so habe ich es bei meinen gemacht. gut die sahen bei weitem nicht so schlimm aus aber es sollte doch machbar sein.
Wird für beide dreiecke in etwa 30-40€ kosten.

MfG Jens

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:28

Weil sich das schon zwei von denen angesehen und abgewunken haben...
Soll wohl schon zu schlimm sein.

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:29

Warum sind die Spiegeldreiecke denn so äöhm :ugly: hässlich ?(


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:32

Weil Bravo-Krankheit.
Diese schwarze Überlackierung löst sich irgendwann mit der Zeit. Immer mal hier nen Fetzen und noch ein Fetzen. Und das ist wohl Aluminium darüber. Und Alu rostet auch, aber eben weiss. Tja, und so sieht das dann aus, wenn einem das drei Jahre lang egal war...

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:35

Wenn es wirklich Alu ist :eek:
So würde ich es versuchen, mit der Flex und ner Polierscheibe / Paste das gröbste schön runterholen.
Und mit Alu Magic das Finish, entweder Lackieren lassen,
oder hochglanz Polieren :ugly:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:19

also es heißt doch, das jeden morgen bei ebay ein dummer aufsteht..... die teile kann man ja schon fast als "tuningspiegel im marmor-style" verkaufen...... aber autsch, soooo heftig hab ich das bei noch keinem gesehen !! hast du es schon mal bei nem schrotthändler in deiner nähe versucht, an ein spiegeldreieck ran zu kommen ??? selbst wenn du nur nen bravo findest ohne elek. spielereien.... des dreieck is das selbe....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (29. Oktober 2006, 23:20)


MBravoGT

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Oktober 2006, 10:07

lööööööl is ja heftig :gaga: ganz schön abgefressen die dinger, aber okay meine sahen auch fast so schlimm aus, nun zu deinem problem, sowie ich dass sehe sind deine spiegel noch sehr schön...also zu schade um sie komplett umzutauschen, da sie ja bereits gelackt sind also:
ab zum lackierer schraub deine spiegle runter nimmst nur die trägerplatten mit und die sollen das mal machen bestimmt günstiger wie zwei neue spiegel die dir in einem jahr wieder abgammeln, oder du holst dir wie ich eine spraydose mit speziellem farbcode deines autos (code hinten an der heckklappe) bei ebay eingeben( hab meine farbe dort auch gefunden in spraydose und dann schön den grind da runter schleifen mit feinem schleifpapier und dann mit ein wenig übung selber lacken!
is echt kein akt und fahre damit schon halbes jahr waschstrasse usw. immer noch top!!! ob du es nun schwarz haben willst oder in spiegelfarbe bleibt dir überlassen, und keine sorge wenn du das ding abschleifst geht das alles runter bis du dann blankes metal hast :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBravoGT« (30. Oktober 2006, 10:09)


Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. November 2006, 04:11

also dieser knuppel untrerm spiegel ist der Aussenthemparaturfühler für die Temp. anzeige im wageninneren!!!!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. November 2006, 04:38

Zitat

Original von Bravolino
also dieser knuppel untrerm spiegel ist der Aussenthemparaturfühler für die Temp. anzeige im wageninneren!!!!



ja, sagt er doch im ersten post :pfeif:

ich würd die auch abschleifen und lackieren...
und wenn du sie abgeschliffen hast, wird auch der lacker nix mehr sagen denk ich mal...

MBravoGT

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 07.07.2006

Auto: Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 5. November 2006, 15:55

ja genau, die sollen sich da mal nicht so haben :ugly:
können doch froh sein wenn se arbeit haben :D

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 17:52

zerlegen und die Trägerplatten sandstrahlen, und anschliessend lackieren, polieren etc.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 18:46

Ich kann bald einen Spiiegel mit Trägerplatte oder nur die Platte günstig abgeben. Ist von der Fahrerseite.

Wenn Interesse besteht, PN ! Ist noch schwarz ;)
dom

GBP

Mitglied

  • »GBP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24.03.2006

Wohnort: Zollernalbkreis

Auto: Bravo 100 1.6 SX, Bj 99

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2006, 19:24

Linken Ersatz habe ich doch schon...