Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:43

Neues Marken-Logo

Neues Marken-Logo - ams.de, 26.10.06

Vor einigen Monaten hat Fiat begonnen, einen Kurswechsel einzuleiten. Jetzt soll die neue Richtung mit einem neuen Marken-Logo auch optisch umgesetzt werden. Das neue Logo ziert zuerst den neuen Fiat Bravo und wird nach und nach für alle anderen Fiat Modelle übernommen werden.

Das von Robilant-Associati, eine auf Brand Advisors & Strategic Design spezialisierte Agentur, in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfene neue Symbol inspiriert sich an dem berühmten Schild, das von 1931 bis 1968 auf der Front der Fiat Fahrzeuge prangte. Es ist durch den rubinroten Hintergrund mit den in die Länge gezogenen mittig ausgerichteten Buchstaben "Fiat“ geprägt. Umrahmt wird das Ganze durch eine verchromte runde Umfassung mit dreidimensionalem Effekt.

Insbesondere die beiden Hauptelemente des neuen Logos (die Schildform und die Farbe Rot) sind eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahr 1931, der als Erster von einem Markenschild mit rechteckiger Form geschmückt wurde.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (27. Oktober 2006, 11:44)


shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:58

sieht doch eigentlich ganz schön aus. Retro, aber schön...
On a lower (E-) Level...


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:01

RE: Neues Marken-Logo

Zitat

Original von schneemann
Vor einigen Monaten hat Fiat begonnen, einen Kurswechsel einzuleiten. Jetzt soll die neue Richtung mit einem neuen Marken-Logo auch optisch umgesetzt werden.

wenn jedes neue logo bei fiat einen kurswechsel symbolisiert, dann erklärt das den zickzack-kurs wohl ganz gut. :ugly:

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:13

gefaellt mir gar net...
also ich find das derzeitige von allen am besten bisher.
das blau harmoniert super mit dem silber, der lorbeerkranz sieht gut aus und der schriftzug ebenso...

nja was solls
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:17

Ich find es ganz schick, wobei ich nicht verstehe, was ihr alle habt! Wird doch eh gecleant... :D
storytellers do it orally!

Bravo-freak

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 20.09.2006

Wohnort: Dresden

Auto: Fiat Bravo 1.6er

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:30

ich bin immernoch für das ganz alte..... (also das was ich an meinem dran habe....)

@ TDI Hunter 21 Jahre.......
»Bravo-freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • 320_Fiat_logo_01_.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo-freak« (27. Oktober 2006, 15:43)


Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:33

der entsprechende text von der fiat presse homepage:


Fiat: Neues Marken-Logo

Premiere im Januar 2007 mit dem neuem Volumenmodell Fiat Bravo
Logo steht für den neuen Aufschwung der italienischen Traditionsmarke

Die italienische Automobilmarke Fiat hat seit Herbst 2005 eine beeindruckende Trendwende eingeleitet. So verzeichnete die Fiat Auto S.p.A. im aktuellen dritten Quartal 2006 bereits im vierten Quartal in Folge ein positives Konzernergebnis.

Die Basis dafür ist die laufende Modelloffensive, die Erfolgsmodelle wie Fiat Grande Punto und Fiat Panda hervorgebracht hat und die im Frühjahr 2007 mit dem neuen Fiat Bravo fortgesetzt wird. Dazu Fiat Markenchef Luca De Meo: „In diesem entscheidenden Umfeld dynamischer Entwicklung wollen wir ein Zeichen setzen und auch unser Marken-Logo erneuern. Es steht als Signal für die Wiederbelebung. Wir stellen uns den neuen Herausforderungen und setzen neue Impulse. Das neue Logo kommt zum ersten Mal beim neuen Fiat Bravo zum Einsatz und wird dann sukzessive in allen anderen Fiat Modellen übernommen.“

Das neue Fiat Marken-Logo wurde von der Agentur RobilantAssociati in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfen. Es wurde inspiriert von einem der schönsten Schriftzüge der 107jährigen Fiat Geschichte, das von 1931 bis 1968 alle Fiat Fahrzeuge auf Ihrer Front trugen. Auf rubinrotem Hintergrund stehen die mittig ausgerichteten, in die Länge gezogenen Buchstaben „FIAT“. Umrahmt wird das Logo von einer runden, verchromten, dreidimensionalen Einfassung, die den Eindruck von Technologie, italienischem Design, Dynamik und ausgeprägter Individualität vermitteln soll.

Das stilisierte, ausdrucksstarke neue Logo steht damit für einen „Wandel im Zeichen der Kontinuität“. Es ist ein auf moderne Weise interpretiertes Retro-Element, in dem sich das heutige Unternehmen Fiat widerspiegelt. Fiat ist eine große Marke, die selbstbewusst in die Zukunft blickt, zugleich aber auch stolz auf die eigene Geschichte und Identität ist.

Insbesondere die beiden Hauptelemente des neuen Logos (die Schildform und die Farbe Rot) sind eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahre 1931, bei dem das rechteckige Markenschild erstmals eingesetzt wurde. Dieses Logo fügte sich damals ausgezeichnet in das schildförmige, vertikale Frontdesign ein, das nicht nur sehr ästhetisch war, sondern auch aerodynamisch ausgelegt.

Das neue Fiat Markenzeichen verkörpert damit die Mission eines italienischen Unternehmens, das seit über hundert Jahren stilistisch ausgezeichnete und wirtschaftlich erschwingliche Automobile baut, die immer auch zur Qualität des täglichen Leben beigetragen haben.
bella-macchina-bamberg iG

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:35

Zitat

Original von Bravo-freak
ich bin immernoch für das ganz alte.....


ohhhh....wie jung bist du das du das logo für alt hälst ???
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:36

hier nochmal ne nette seite zur dem thema: KLICK

Mir gefällt das neue Logo nicht, das blaue runde fand ich da schon passender !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:49

äh !

ehrlich,... und auch noch in Rot...

Ich find die 5 Balken vom Fiat Uno 2 noch am schönsten als Logo.


typerys

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29.12.2005

Wohnort: Norddeutschland

Auto: Punto 1.4 16V Sporting

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:18

Ganz toll ist das erst für die Werkstätten, wir lassen unsere demnächst neu streichen, wegen des blauhinterlegten mit Lorbeerkranzes, und habe auch das neue Straßenschild (also das mit dem neuen Logo) und jetzt gibt es wieder ein neues.. :P Dann bekommen wir womöglich wieder rote Arbeitskleidung, wie in den 60/70er, als der Fiat 500 L dieses Emblem hatte. ;)
Punto 1,4 16V Sporting

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:44

@gerrit

da kann ich dir nur zustimmen. Das Logo mit den 5 Balken ist am schönsten.

Aber weiß einer von euch warum das A in Fiat so ne angesenkte Kante hat?

In diesem Sinne

Euer Python

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:00

Langsam wirds schon albern am laufendem Band das Logo zu ändern...

als ob sich dadurch was ändern würde, kost nur wieder Geld...
Aber von Corporate Identity scheint man bei Fiat nicht so viel zu halten

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:52

Ich finde das neue Logo toll.

Ärgerlich ist es halt für die Werkstätten, wie hier schon einer sagte, die nun wieder alles umändern können. Wobei ich hier auch einen Händler kenne, der noch dieses schräge Rechteck-Logo in seinem Briefpapier verwendet...
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:54

Naja ... aber in 10 Jahren 3 Logos?!

ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:28

@phyton

Zitat

Aber weiß einer von euch warum das A in Fiat so ne angesenkte Kante hat?


meinste das wie beim avatar von chrizz ?

Sonst passt der T querstrich nicht hin, bzw der Buchstabenabstand wird grösser :)

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 30. Oktober 2006, 08:16

Ich war auch zuerst sehr erstaunt, aber unabhängig von der Frequenz der Änderung sieht das neue Logo richtig modern und fein aus!

hier auch noch ein Link zum Thema:

klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabpunto« (30. Oktober 2006, 08:16)


Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 30. Oktober 2006, 09:55

@gerrit

Danke. So genau hab ich da noch gar nicht hingeschaut aber das kann sehr gut sein. Danke :thumb:

In diesem Sinne

Euer Python

Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 20. Januar 2007, 16:48

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber am modernsten (und meiner Meinung nach am besten) sieht immer noch das 5-Balken-Logo aus.
Es ist doch recht mühsam: Erst dieses Jahr hat eine FIAT-Werkstatt in der Nähe alle alten grauen FIAT-Arbeitskleidungen gegen die blauen FIAT-Arbeitskleidungen getauscht, die bereits nicht mehr zur neuen Corporate Identity passen. :rolleyes:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Januar 2007, 17:08

Zitat

Original von Sven
Es ist doch recht mühsam: Erst dieses Jahr hat eine FIAT-Werkstatt in der Nähe alle alten grauen FIAT-Arbeitskleidungen gegen die blauen FIAT-Arbeitskleidungen getauscht, die bereits nicht mehr zur neuen Corporate Identity passen. :rolleyes:


mein gott, soooo schlimm find ich das aber nu auch nich !! solange fiat nich den selben höhenflug bekommt und auf einmal anfängt, die drei marken von einander zu trennen (was die verkaufsräume angeht) ! denn wie teuer sowas werden kann haben doch audi/vw vorgemacht.... und da haben die händler RICHTIG tief in die tasche greifen MÜSSEN !!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (20. Januar 2007, 17:08)