Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-MAN

Routinier

  • »D-MAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:03

[Anleitung] Kupplungszug tauschen

So hab ich das am 1.8er Brava gemacht:

Als erstes die Batterie abklemmen und ausbauen. Dann die Batteriehalterung abschrauben


Die Einstellmutter am Kupplungszug abschrauben ( wenn man das überstehende Gewinde mißt, braucht man beim Einbau den Pedalweg nicht mehr großartig einstellen) und den Zug aus der Halterung und dem Hebel aushängen


Den Zug aus den Clips entfernen


Im Fussraum die Plastikmutter rausdrehen und den dahinter liegenden Teil des Teppichs wegklappen


Den Zug aus dem Pedal aushängen



Den Zug mitsammt dem Gummipfropfen der im Loch steckt nach unten durchdrücken




Für den Einbau habe ich das Auto vorne links hochgebockt und das Rad entfernt um etwas mehr Armfreiheit zu haben. Dann den Zug wieder durch das Loch nach Innen geschoben (der Pfeil zeigt wo das Loch ungefähr ist)


Den Gummipfropfen und den Plastikstift habe ich am besten ins Loch bekommen, in dem ich mich unter das Auto gelegt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-MAN« (1. Oktober 2007, 09:29)


Bravo

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 02.11.2005

Wohnort: Regen (Bayerischer Wald)

Auto: Mazda 3 MPS, [EX] Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:23

Für die Fotos hättste aber alles schön sauber machen können! ;)

Ne Spaß, gutes Tutorial ! :klatschen:


"Ein Porsche ist für mich kein Maßstab. Einen Porsche kann sich jeder kaufen und damit angeben. einen Mazda3 kann sich zwar auch jeder kaufen nur wer würd sich einen Mazda kaufen wenn er das Geld für einen Porsche hat und wer von denen würd sich von einem Mazda auf der Bahn abhängen lassen?"

D-MAN

Routinier

  • »D-MAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:17

:D Sei froh, dass ich die dreckigen Stellen nicht fotografiert habe :P