Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostuser_10

Grünschnabel

  • »ghostuser_10« wurde gesperrt
  • »ghostuser_10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.03.2006

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:45

Wie können Wischermotoren drauf gehen?

Sers,

mein Wischermotor ist schon vor längerer Zeit drauf gegangen.
Dann hab ich mir, dank dem Forum nen neuen zugelegt.
Ja..... und der Motor war vielleicht ne Woche drin, lief auch und ist dann auch drauf gegangen.

Woran kann das liegen?
Nervt schon etwas......

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:02

Dasliegt daran, dass die Verzinkung die zum Rostschutz auf dem Gehäuse ist ausblüht und sich die Anriebswelle für den Wischer festfrisst.

Immer gut ölen und einmal imMonat einschalten und man hat das problem nie.

Außerdem gehen die Motoren halt auch mal so kaputt. Verschleiß an den Schleifkontakten. Aber es ist eigentlich immer nur die Welle die sich festfrisst.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:09

Alles auseinander bauen, alles wieder schön fetten und dann hält das ewig. Da läuft auch gerne Wasser rein von außen. Ich hab da schön viel Fett drin und hab noch nie Probleme gehabt.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

ghostuser_10

Grünschnabel

  • »ghostuser_10« wurde gesperrt
  • »ghostuser_10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15.03.2006

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:02

also wenn ich den motor einschalte, rührt sich da kein meter was. man hört sogar nicht, dass sich da was tut oder so......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_10« (10. Oktober 2006, 17:02)


DragonXP

Tripel-As

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25.01.2004

Wohnort: Bestwig

Auto: GP

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:55

Man man man was machst du den mit den Dingern????

Mein schöner Motor :heul:

Also am Motor selbst liegt das bei ihm definitiv nicht, als ich den bei mir ausgebaut hab hat der wunderbar funktioniert und n neuer könnte auch nicht besser aussehen.

Vielleicht kriegen die Teile bei ihm zu viel Strom oder sowas in der Richtung
ich für mich kann mir nicht vorstellen das da jeweils nen mechanischer Defekt vorliegt. :hmm:

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:31

Ist ja auch klar, dass sich nix rührt und du nix hörst wenn sich die welle festgefressen hat. Muss man eben zerlegen und ölen und wieder zusammen bauen. Dann gehts auch wieder.

Ich sag mal mehr als die Bordspannung her gibt wird der Motor nur schwer bekommen,also dürfte er auch noch ok sein. Den etwas höheren Einschaltstrom den er bekommt packt jeder Elektromotor, weil es ja nur kurz ist.

SvenM

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto 75sx und Punto75sx, Suzuki GN125

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:43

Mein Motor ist auch schon 2 mal erneuert,bei mir waren die Abläufe direkt unter dem Motor mit Laub verstopft, und er lag bei nem Unwetter auf der A24 dann imnWasserbad :heul: