Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChoZen

Mitglied

  • »ChoZen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:11

Einbau der Eibach Federn

Hallo,

ich wollte mir in meinem Alfa 147 Ti Facelift die Eibach Federn (30mm) einbauen lassen bei Fiat.
Bei zwei Fiat Niederlassungen hatte ich angefragt was dieses kosten würde, und beide sagten so um den dreh ca. 450€ (Einbau + Achsenvermessung) Das finde ich doch etwas arg viel, da die Federn ansich ja "nur" 150€ kosten. Daher meine Frage kennt jemand im Raum Dortmund + umg. eine gute Werkstatt in der man sich die Federn kostengünstiger einbauen lassen kann? Und sofern Ihr diese Federn schon verbaut habt (bei Fiat) was Ihr dafür bezahlt habt.

Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:45

Den Einbau bekommt man bei freien Werkstätten bei mir in der Nähe für rund 100 Euro + 50 Euro Achsvermessung bei ATU.
Ich würde die Novitec mit 45mm Tieferlegung einbauen. Ich hab die Novitec und hinten ist noch viel Platz. Mit den 30mm von Eibach wird der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel noch größer. Am besten wäre ein Gewinde, ist aber auch teurer.
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto_3« (6. Oktober 2006, 15:50)


A112 Jo

Kaiser

Beiträge: 1 023

Registrierungsdatum: 20.12.2004

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:55

der Einbau eines Fahrwerks in den Punto und in den 147er unterscheidet sich enorm!!
wer das schon mal gemacht hat wird wissen warum- wesentlich mehr Aufwand und Zeit...
Ich glaube mal gehört zu haben, daß sogar die Alfavertragswerkstatt ca.4 Std. einplant...daher auch recht teurer.

Beim Punto hab ich ne Stunde ohne Bühne gebraucht und beim 147er 5 Stunden... dauerte schon ne Stunde um hinten an die Federteller zu kommen...
Gruß Jo

Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:58

@A112 Jo:

Ich habe keinen Fiat Punto mehr, sondern ebenfalls wie ChoZen einen 147 ti Limited Facelift.
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

ChoZen

Mitglied

  • »ChoZen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:01

also das mit der Einbauzeit stimmt schon, der Meister bei Fiat meinte es würde zwischen 4 1/2 - 5 Stunden dauern, für hinten 3, und vorne ca. 2 Stunden. Aber werde mal kommende woche bei Atu und einigen freien Werkstätten vorbeifahren. Bei den Federn von Novitec habe ich die befürchtung das ich die Kanten umlegen muss bei den 17' Ti Felgen. Und laut ausssagen sollen die 30er Eibach eigentlich garnich schlecht aussehen.
gibt es evt. ein Foto von deinem Alfa mit den Novitec Federn. am besten von der Seite dann natürlich.

Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:49

hier ist ein bild. brauchst keine kanten umlegen.

Bild
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift