Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Black Tiger

Haudegen

  • »Black Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Bergischland Fahrzeug: Punto 60 Sx

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2004, 17:49

Richtiger Handyvertrag

Hallo miteinander,

meine Freundin will sich nen neues Handy holen, fragt sich nun blos mit welchem Vertrag.



Im moment
hoher mindestumsatz und 5 euro grundgebühr
nix frei minuten und frei sms, aber viel sms schreiber und telefonierer

Wenns geht sollt es günstig sein mit folgenden faktoren:
1. Viele Frei sms
2. viele Frei minuten
3. günstrige Grundgebühr



.: Suche :. | .: Biete :. | .: Finde, willste gucken :. | .: klickste Bild !!! Danke fein


.: Black Tigers Punto :.


malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2004, 17:51

o2 active
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2004, 17:52

Ist deine Freundin Schülerin oder Studentin ?
Dann bieten E Plus und O2 solche "Studenten"-Verträge an ...
Mit frei SMS und niedriger Grundgebühr !
Von D2 würde ich abraten, es sei denn, ihre Freunde haben das durchweg alle ...

Black Tiger

Haudegen

  • »Black Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Bergischland Fahrzeug: Punto 60 Sx

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2004, 17:56

Zählen da auch Lehrlinge zu?



.: Suche :. | .: Biete :. | .: Finde, willste gucken :. | .: klickste Bild !!! Danke fein


.: Black Tigers Punto :.


big.b

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: BC

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2004, 18:00

ich hab den Vodafone Fun Vertrag umgeändert auf D2 Fun (der alte FUN Vertrag). kostet 25 Euro ummeldegebühr. Aber du kannst danach ab der hundertsten SMS, die SMS für 1,36 Cent verschicken. Natürlich nur gut wenn du viel mailst. Ich habe so zischen 1500 und 2000 SMS im Monat.

Grundgebühr ist glaub zehn euro aber wenn du nicht viel telefonierst ist das der BESTE VERTRAG.

hab immer so 40 Euro oder 50 Euro Rechnung im Monat.


big.b

Black Tiger

Haudegen

  • »Black Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Bergischland Fahrzeug: Punto 60 Sx

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2004, 18:04

Wie hoch sind denn die sms kosten vor den ersten 100 sms und die minutenpreise in die handynetze und festnetze ( maximal preise )



.: Suche :. | .: Biete :. | .: Finde, willste gucken :. | .: klickste Bild !!! Danke fein


.: Black Tigers Punto :.


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2004, 18:42

Zitat

Original von big.b
ich hab den Vodafone Fun Vertrag umgeändert auf D2 Fun (der alte FUN Vertrag). kostet 25 Euro ummeldegebühr. Aber du kannst danach ab der hundertsten SMS, die SMS für 1,36 Cent verschicken. Natürlich nur gut wenn du viel mailst. Ich habe so zischen 1500 und 2000 SMS im Monat.

Grundgebühr ist glaub zehn euro aber wenn du nicht viel telefonierst ist das der BESTE VERTRAG.

hab immer so 40 Euro oder 50 Euro Rechnung im Monat.

big.b


Wußte garnicht, dass man den Anbieter während der Vertragslaufzeit wechseln kann :zweifel:

Kann man dann die Nummer behalten?

Da werd ich meinen Vertrag auch ändern, hab derzeit 10 Euro Grundgebühr und auch keine Freiminuten oder SMS. War damals der einzige Vertrag mit meinem Wunschhandy.

chosen

Doppel-As

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Thueringen

Auto: Opel Astra GTC

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juli 2004, 21:31

Als Telekom Azubi sag ich jetzt mal RELAX Tarife von T-Mobile!

z.B. Relax 50: 15 € im Monat-50 Gesprächsminuten zu D1, Mobilbox und Festnetz inklusive, egal zu welcher Tageszeit. Zusätzlich kann man sich auch noch monatliche SMS Pakete kaufen. Beispielsweise 200 SMS/Monat für 18 Euro, aber auch geringere!

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juli 2004, 22:28

Telefoniert sie denn meistens ins Festnetz?

Wenn ja wär vielleicht so ein Professional-Tarif von eplus interessant mit 3 cent pro minute rund um die uhr...

SMS hab ich mir abgewöhnt seit den Gesprächspreisen, is eh nur Geldschneiderei :D

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juli 2004, 22:36

Das mit den 1,36cent pro SMS ist aber nur im D2 Netz so.

O2 Webverträge sind das was deine Freundin sucht. 125 SMS frei im Monat für 7,95 im Monat ;)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

big.b

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: BC

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 31. Juli 2004, 14:03

das hab ich am anfang auch nicht gewusst das man wechseln kann aber ein freund von mir hatte den vertrag schon von anfang an so und der hat es mir dann gesagt.


Die ersten 100 SMS kosten dann 11 Cent, auch billiger als die normalen.

Das hab ich noch vergessen zu sagen. Die sms ist nur so billig von D2 zu D2. aber wenn sie viele freunde hat mit D2 oder Vodafone vertrag oder karte, ist das ja perfekt.

Du musst dann nur noch die Kurzmitteilungszentralennummer ändern in 000 statt 333 am ende der nummer, und dann kann es schon los gehen mit EXTREME MAILEN :]

Snakefood

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Laupheim

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 31. Juli 2004, 15:09

Ich hab auch den "alten" D2 Vertrag finde das nach wie vor noch einer der besten Verträge, niedrige GGB (9,95€) kein Mindestumsatz. Gespräche sind relativ billig und eben dann auch noch der Vorteil mit den SMS!!


big.b

Jungspund

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: BC

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2004, 15:27

GENAU :thumb: :D

6-Speeder

Haudegen

Beiträge: 712

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Dresden

Auto: Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2004, 16:38

wie acki schon sagte, nimm einen o2 webvertrag.

der heißt glaubig select starter mit 7,95€ grundgebühr, darin sind enthalten 125 frei-sms pro monat. desweiteren würde ich die die kostenfreie mobil-option empfehlen wo du tagsüber für 29cent in alle handynetzte telefonierst und außerghalb dieser zeit für 19cent.

günstiger kannst du nicht kommen.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. Juli 2004, 16:59

Bei O2 aber unbedingt vorher den Empfang austesten.

Ich hab den Fehler gemacht mir 2 Jahre nen Genion Vertrag annen Hacken zu hängen vor meinem eplus-Vertrag.

Zuhause: Keinen empfang. Null. Gar nixx. Ganz selten mal T-Mobile ein strich, aber wo O2 glaubt sie haben eigene Netzabdeckung stellen die das D1-Roaming ab. Und die Netzabeckung ist außerhalb von Städten ne Katastrophe!
Und das obwohl angeblich bei mir zu haus ne Homezone funktionieren sollte ... ja Homezone hatte ich überall, nur zu Haus nicht mangels Empfang... O2 sagt da natürlich nur zu "könn wir nixx machen" ...

unbedingt ausprobieren vorm Vertragsabschluss! Nicht das man sich dann 2 Jahre ärgert.
Ähnliches gilt bei eplus, aber nach meiner Erfahrung hat sich da viel getan. Ich hab zu Hause mit eplus besseren Empfang als mit D1 (vollausschlag :) ) und konnte bei uns auch noch keine "Funklöcher" feststellen.

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. Juli 2004, 17:11

bei O2 kann man aber auch die Homezone vergrößern lassen, sich einfach mal beschweren, dann bekommt man gesagt das man das Handy 1-2 Stunden nicht ausschalten sollst. Einfach mal ausschalten, warten und dann hast ca. 3km Homezone :D

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Juli 2004, 18:05

mein Tip.....

Alles aber kein Vodafone, ist der grösste Drecksladen, den man sich vorstellen kann, und Günstig sind die, trotz Marktführerschaft, beileibe nicht.

Die Tarifmodelle sind mit massenweise Stolpersteinen gesäht, die auf den ersten, und sogar 2. Blick garnicht ersichtlich sind, bei mir haben die schon 2x Scheisse mit der rechnung gemacht, sodass ich mich jedesmal gegen die Kaputtklage.....

Scheissladen *gaga*

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. August 2004, 15:07

Zitat

Original von Chris
bei O2 kann man aber auch die Homezone vergrößern lassen, sich einfach mal beschweren, dann bekommt man gesagt das man das Handy 1-2 Stunden nicht ausschalten sollst. Einfach mal ausschalten, warten und dann hast ca. 3km Homezone :D


Hab ich... danach hatte ich ungefähr ne Homezone mit 10km durchmesser (ohne scheiss...) aber zuhause wo ich die hingelegt hab nichs. Klar kann ja auch nicht ohne empfang...

Auf die Frage warum das D1-Roaming nicht funktionieren würde kam nur ja Sie haben doch wunderbare Netzabdeckung bei sich, in den Regionen stellen wir das roaming ab... tja nach dem Telefonat ist die SIM-Karte gelocht im Mülleimer gelandet und ich hab mir nen eplus-Vertrag geholt :ugly:
Nach der Erfahrung kann ich echt nur dazu raten O2 nur zu nehmen wenn man sich in Ballungsgebieten aufhält und nicht den Drang verspürt mal außerhalb von größeren Städten zu telefonieren. Es sei dazu gesagt das ich ~800m Luftlinie von der A250 wegwohne, die ja eigentlich so sollte man meinen gut ausgebaut sein sollte was Handyempfang betrifft...


Achja bei O2 konnte man die Koordinaten von der Antenne anzeigen lassen bei dem man eingeloggt ist ... meine war 9km Luftlinie weg. Das erklärt mein Problem ;) Aber O2 behauptete dreist weiter wieso ist doch alles toll

Naja halt nur abdeckung auch beachten vor Vertragsabschluss... ich mein ich hab mit meinen O2-Vertrag trotzdem noch Gewinn gemacht (hab dann das Handy verschachert ;) ) aber ärgerlich ists trotzdem