Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

.:. Yogi .:.

Tripel-As

  • ».:. Yogi .:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 20:07

AWD, DVAG, CEB und wie sie sonst alle heissen...

Tach, Post.

Wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Unternehmen gemacht habt. Und vor allem: Was für welche?

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2006, 21:29

RE: AWD, DVAG, CEB und wie sie sonst alle heissen...

Zitat

Original von .:. Yogi .:.
Tach, Post.

Wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Unternehmen gemacht habt. Und vor allem: Was für welche?

Gruß
Yogi


Frage: Was glaubst du verkaufen diese Unternehemn dir am liebsten?

A.) Was 100% für dich passt/zutrifft!?

oder

B.) Wofür sie am besten/meisten Provision für bekommen!?

P.S: DVAG mal außen vor...!
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2006, 21:40


Si vis pacem, Parabellum :D

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. September 2006, 22:59

Zitat




War 2 Jahre bei der HMI, NIE WIEDER - HÄNDE WEG! :arg:[/quote]
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

.:. Yogi .:.

Tripel-As

  • ».:. Yogi .:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2006, 12:39

RE: AWD, DVAG, CEB und wie sie sonst alle heissen...

Zitat

Original von miescha

Zitat

Original von .:. Yogi .:.
Tach, Post.

Wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Unternehmen gemacht habt. Und vor allem: Was für welche?

Gruß
Yogi


Frage: Was glaubst du verkaufen diese Unternehemn dir am liebsten?

A.) Was 100% für dich passt/zutrifft!?

oder

B.) Wofür sie am besten/meisten Provision für bekommen!?

P.S: DVAG mal außen vor...!


Wieso DVAG mal aussen vor?

Nur zur Info: Ich arbeite für die CEB :-)
und ich kenne sowohl die HMI, wie auch DVAG. Und gerade die find ich am schlimmsten.
DVAG ist ein Unternehmen der Aachen Münchener. Und ironischerweise findest du bei deren Kunden auch nur Produkte der AM. Da kann doch nicht gesagt werden, dass die "unabhängig" sind, oder?

CEB ist ein kleines Unternehmen. Seit 15 Jahren existend, 600 MA, 70.000 Kunden.
Wir wachsen langsam aber kontinuierlich (NEIN, ich will keinen zu uns holen, ich will nur erklären).

Auch Kunden, die ich betreue und akquiriere haben alle das Wissen über AWD, DVAG, HMI, usw.
das macht die Sache für uns natürlich schwer. Aber dennoch: Wir kriegen Neukunden, und behalten Sie auch. Es ist durchaus nicht unüblich, dass wir Kunden seit 15 Jahren betreuen.
Aber gut.

Wie ich merke, sind alle Meinungen gleich, nämlich dahingehend, dass HMI, DVAG, AWD und so weiter alle vom Konzept her fürn Arsch sind.


Ach so: Nein, ich muss nicht 5 Mitarbeiter im Monat ranholen, ich muss auch nicht 5 Krankenvollversicherungen um Monat verkaufen :-)
Auf sowas hätte ich mich nicht eingelassen :-)

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2006, 12:57

seid ein paar jahren awd als kunde

bisher nur positiv
also hier und da geld einsparen können oder bessere konditionen rausholen können

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2006, 14:46

Zitat

Original von Fabricio

Zitat




War 2 Jahre bei der HMI, NIE WIEDER - HÄNDE WEG! :arg:
[/quote]

Was ist denn über die hmi als versicherer zu sagen und nicht als arbeitgeber? Man liest überall nur das es ein scheiß arbeitgeber sei, so im groben.

MfG Jens

Rabauke

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. September 2006, 16:23

ich als selbständiger FREIER versicherungsmakler mit eigener firma habe zu all diesen komischen struckivereinen (strukturvertrieben) eine sehr differenzierte meinung...

ein unternehmen - lassen wir es mal dahingestellt welches von dem haufen da oben, welches nicht richtig oder garnicht ausgebildetes personal auf die menschheit loslässt KANN für mich nicht seriös sein...

da laufen leute draußen rum, die in ein paar seminaren gelernt haben wie man das wort "versicherung" eigentlich schreibt, die von tuten und blasen KEINE ahnung haben und reden mit den menschen über GELDANLAGEN und SICHERHEIT... kann das sein??

wie viele von denen haben eine versicherungskaufmann-ausbildung?? meißt sehr sehr wenige.

die leute werden geworben - mangelhaft geschult, erstmal auf ihre familie / umfeld losgelassen und dann förmlich ausgeweidet...die jungs erhalten meißt mieserabelste courtagen / abschlußprovisionen...deshalb entsteht auch der druck....müssen ne heftige börokostenpauschale berappen und was weiß ich noch alles... wer ein wenig zeit hat, sollte sich mal auf www.awd-aussteiger.de umschauen.....ERSCHÜTTERND!!!!

das kann NIEMALS eine qualifizierte beraterleistung sein! mit so jemandem ungeschulten würde ich nichtmal über eine privathaftpflicht reden...

strukturierte verkäufe von strukturierten, meist schlechten, überteuerten produkten....immer das selbe schema... volksverarsche! nur werden diese struckies NIEMALS an qualifizierte kundschaft kommen - die haben halt ihr klientel...ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen...

nur mal ein beispiel: eine private haftpflichtversicherung für singles kostet INKLUSIVE steuern mit 3 MIO EURO deckungssumme pauschal für sach- personen- vermögens- und mietsachschäden OHNE selbstbeteiligung 45,01€ im JAHR! - jetzt kann ja mal jeder vergleichen.....und das ist ein sehr großes renomiertes kölner unternehmen der talanx-gruppe - nämlich der gerling konzern - kein wald- und wiesenversicherer......

aber gott sei dank macht die eu da ja bald nen riegel vor...dann heißt es - nur noch qualifiziertes personal - dank der eg-verbraucherrichtlinie!!

wie gesagt - lasst euch nicht verarschen oder blenden!! nur am freien markt bekommt ihr kompetente - allumfassende und vor allem unabhängige beratung...

wer das jetzt anzweifelt sollte sich doch mal flux in die maklerhaftung einlesen...damit wären dann alle zweifel aus dem weg geräumt... wir haften nämlich für JEDEN beratungsfehler...und die entscheidung vorm kadi ist IMMER pro kunde!!!!!

wenn ich die leutchen sehe frage ich mich manchmal wofür eigentlich mein diplomversicherungskaufmann......

aber: es gibt ja auch noch immer menschen die bei ATU ihr auto reparieren lassen....schöne metapher....oder??

jetzt bin ich mal auf die steine gespannt die auf mich niederprasseln....
gruß, sebastian!!

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. September 2006, 10:15

@rabauke

:klatschen:
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Speedsta79

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 15.02.2005

Wohnort: CH: Wettswil (ZH)

Auto: Toyota Highlander Hybrid

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. September 2006, 10:43

halt auch nix davon. war auch mal selbständiger versicherungsmakler und weiss wie schwer es ist in der branche.
Xenonlook Superwhite - What else? :thumb:

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. September 2006, 16:48

Lustig war ja wo ich mich als Versicherungskaufmann bei der Tecis beworben hab. Bin auch davon ausgegangen, dass es ne Ausbildung ist wie es auch im Inserat stand. Aber im Gespräch, sagte man mir gleich ne keine Ausbildung sondern nur Versicherungsfachmann. Wollten die mir auch noch aufschwatzen...
einfach nur Asi! :gaga: :gaga:

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. September 2006, 13:05

Habe selbst mal so ein Versichererseminar bei der HMI mitgemacht, und ich war der EINZIGE, der am Ende des Seminars abgelehnt hat. Alle anderen waren begeistert, und haben sicherlich im Verwandten und Bekanntenkreis einige Abschlüsse machen können. Den Streß wollt ich mir net machen. Grad wenn mal was nicht so läuft hängt der Haussegen schief.

Aber ich habe einige Verträge über die HMI bei der HM abgeschlossen, und muß sagen, ich fühle mich zufrieden damit. Ich hab auch immer noch mit dem Typen, der mich als Mitarbeiter anwerben wollte guten Kontakt. Kann sein, daß er gemerkt hat, daß ich Hirn bewiesen hab, und deswegen den Job ablehnte.

.:. Yogi .:.

Tripel-As

  • ».:. Yogi .:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. September 2006, 11:31

Also ich bin Versicherungsfachmann (BWV). Und kann mich eigentlich über ungeschultes Personal (zumindest hier) nicht beschweren.
Klar gibt es Leute, die sowas noch nie gemacht haben. Aber die hast du auch in einer Versicherungsbranche. Von daher sehe ich da keinen großen Unterschied, auch Versicherungsvertreter erzählen dir häufig einen vom Pferd...

AWD, OVG und wie sie alle heissen, hatte ich größtenteils auch schon bei mir zuhause sitzen.
Das waren (bis auf einen) alles absolut inkompetente Leute.
Deswegen habe ich mich mit meiner Entscheidung, zu CEB zu gehen, und die Versicherung zu verlassen, eigentlich relativ schwer getan.
Aber bis heute (3 Monate) bin ich absolut zufrieden.

Ich habe keine Bürokosten, keine Telefonkosten, keine immens hohen Forderungen (z.B. ist mir von einer Maklervereinigung ein Job angeboten worden - Voraussetzung: 15 KV-Voll jeden Monat - ohne eigenen Kundenstamm).

HMI als Arbeitgeber soll wirklich driss sein. HM als Versicherer... naja, ist trotz allem das "schwarze Schaf" in der ERGO.

Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Ich finde es übrigens gut, dass hier ziemlich qualifizierte Aussagen kommen, und wenig Schund ala "Lass den Scheiss" oder "Verarscher vorm Herrn"

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. September 2006, 12:24

Bin AWD Kunde.

Die Qualität kommt halt extrem auf den Berater an. Unser Berater ist sehr seriös und zuverlässig.

Lange dabei und weiss was er macht.

Kann Ihn sowie AWD also nur weiterempfehlen.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. September 2006, 14:43

Zwei Freunde von mir haben mal bei der DVAG mitgemacht.
2 Wochenend Seminare als "Ausbildung".

Ich habe von beiden den gleichen Brief bekommen (Standardvorlage der DVAG) mit jeweils den gleichen Rechtschreibfehlern.

Nachdem ich lang genug gelacht habe, dass mich Jemand der Elektriker/Arzthelferin gelernt hat nach zwei Wochenendseminaren in Vermögens und Versicherungsfragen beraten soll, hab ich die Briefe weggeworfen.

Rabauke

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 25. September 2006, 15:50

@Xbertone...

ich geb dir nur einfach mal nen guten rat - lass deine policen mal von einem unabhängigen versicherungsmakler gegenprüfen und analysieren!

dann wirst du deine meinung ändern...

lass mich raten - hast du etwa aachener & münchener verträge??

gruß, sebastian!

.:. Yogi .:.

Tripel-As

  • ».:. Yogi .:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2006, 15:21

A&M ist DVAG :-)
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. September 2006, 15:40

Zitat

Original von Rabauke
@Xbertone...

ich geb dir nur einfach mal nen guten rat - lass deine policen mal von einem unabhängigen versicherungsmakler gegenprüfen und analysieren!

dann wirst du deine meinung ändern...

lass mich raten - hast du etwa aachener & münchener verträge??

gruß, sebastian!


Nein, habe ich nicht.

Auch habe ich eher 'investiert' - versichert war ich anderswo.

p.s Hast du wirklich das Gefühl, dass ein 'unabhängiger' dir was empfehlt an dem er nichts verdient?




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Rabauke

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 26. September 2006, 16:12

@ Xbertone....

ich habe im o.g. Beitrag z.B. eine Singelhaftpflichtversicherung für 45,01€ Brutto ohne SB angeboten...

Jetzt ziehen wir mal die Versicherungssteuer von 16% ab - 38,80 Euro Jahresbeitrag.

Davon bekommen wir eine JAHRESCOURTAGE von 22,5% p.a. = 8,73€ Jahresertrag!

Wir sind und doch einig, dass man damit nicht wirklich reich werden kann, oder?

ABER, was bringt es mir, wenn ich einem kunden jetzt eine versicherung für 60 - 70 €verkaufe, und der nachher rausbekommt, das es auf dem markt auch eine für 45 gibt? der kunde ist weg!! den bekomme ich auch nicht mehr wieder!

ergo baue ich mir durch faires verkaufen eine SICHERE stammkundschaft auf! mag sein, dass kollegen nicht nach dieser ansicht verkaufen aber ich/meine firma arbeitet so!

und das beziehe ich jetzt nicht nur auf eine haftpflichtversicherung sondern auf alle versicherungen - denn was ist besser als ein treuer kunde, der weiß, dass er fair behandelt wurde?

lasst euch nicht verarschen von diesen struckivereinen!

in diesem sinne,

gruß, sebastian!

.:. Yogi .:.

Tripel-As

  • ».:. Yogi .:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. September 2006, 16:33

Ich entnehme deiner Aussage, dass du mich zu den "Verarschern" zählst... richtig? :-)

Nun ja, würde ich jetzt (als BWVler) nicht sagen.
Weil ich hab nen riesigen Pool an Anbietern, und kriege von niemandem vorgeschrieben: "Du musst jetzt aber jeden Monat 5 KV Voll von der Pfefferminzia verkaufen".

Weil nur dadurch definiere ich Unabhängigkeit.
Ich kann dem Kunden verkaufen was ich will, habe also auch dadurch alles absolut selber in der Hand, ob ich dem Kunden was teureres anbiete, ob ich was günstigeres anbiete, oder ob ich einfach das "Preis/LEistungs"Verhältnis abwäge.

Somit fällt für mich das Unternehmen CEB aus der "Strukkibande" raus.
Weil, ich muss weder 5 Mitarbeiter jeden Monat holen, noch irgendwelche Verträge zwingend schreiben.

Gruß
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.