Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idea

Jungspund

  • »Idea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 08.01.2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2006, 08:30

TIeferlegungsfedern/Sportstoßdämpfer???

Als erstes will ich karstellen das ich keine Kaufberatung für was anderes z.B GW Fahrwerk haben will. Sorry ab ab und zu lese ich hier das einige einem direkt was anderes empfehlen. So hätte ich doch Bitte gerne eine Antwort auf meine Frage und mehr nicht, DANKE.


Eine Bekannte von mit hat sich in ihr Auto Tieferlegungsfedern eines Namhaften Herstellers verbauen lassen. Jetzt hat sie folgendes Problem.

Je nach Straßenlage kommt ab und an die Karosse auf den Dämpfer oben auf.
Nach viel sucherei haben wir "nur" Sportstoßdämpfer mit 2 Rohrtechnik+ Niedergasdruck gefunden, dei denen die Kolbenstange verkürzt ist.

FRAGE:
Wäre es sinnvoll diese Dämpfer zu verbauen oder ist jetzt noch viel eher die Gefahr das die Karosse auf den Dämpfer aufkommt, da diese ja mehr Federweg gaben als die Orginalen ab Werk???



DANKE EUCH


P.S Sie will kein Gw-Fahrwerk

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2006, 09:40

Hi,


welches Auto?

Welche Federn und welche Dämpfer?



Inwiefern kommt die Karosse auf die Dämpfer??? Berührt der Reifen den Stoßdämpfer oder die Karosse?



Wieso sollten Rebound-Dämpfer mehr Federweg haben als originale? Gekürzte Dämpfer brauchst Du nur bei unzureichender Federvorspannung.

Idea

Jungspund

  • »Idea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 08.01.2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 12:33

Das bauteil welches sich oben auf der Feder befindet, das auch die Feder Fixiert, hat vielleicht gerade noch so 20mm Luft zur Oberseite des Dämpfergehäuses.

Fahrzeug ebenfalls: idea
Federn: Eibach
Stoßdämpfer bis jetzt: Serie

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. September 2006, 13:15

hi,

ich verschieb das ganze mal ins richtige Unterforum.


Betrifft das die Vorder- oder die Hinterachse?


Der Idea hat vorne McPherson-Federbeine, oder?


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. September 2006, 13:17

:eek:
20mm?
wie geht das denn
sind das sicher die richtigen federn?
haben die überhaupt noch vorspannung?