Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LordArc

Doppel-As

  • »LordArc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 --- 1.8T

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2006, 21:36

TÜV Überziehen

Weiss einer eigentlich wie lange man so ohne Probleme den TÜV-Termin überziehen kann?

Mein Cinque ist nächten Monat fällig, da es aber danach innen Winterschlaf geht möchte ich das lieber auf nächtes Frühjahr hinauszögern...

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2006, 21:44

Wenn du erwischt wirst, musst du blechen... :ugly: sonst passiert nichts... ausser das der Tüv-Mann die Plakette so klebt das der ensprechende Monat anzeigt
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FABIAN500« (11. September 2006, 21:45)


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. September 2006, 21:46

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JanC« (11. September 2006, 21:51)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2006, 22:04

Öhm mein Bruder hatte im Mai TÜV. Letzte Woche kam ein Schreiben mit Bußgeld. Also "erwischt" werden allein ist wohl nicht ;)


Gruß dom
dom

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 22:47

wieso?
das KBA oder ähnliche Einrichtungen bekommt nicht mit wenn du zum TÜV gehst, von allein wird da nixx kommen.
Wahrscheinlich hat irgendeine Politesse oder jemand im Blaumann das Fahrzeug irgendwo stehen sehen oder während der Fahrt hinterher gefahren und schon gibbet Bußgeldbescheid...

LordArc

Doppel-As

  • »LordArc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 --- 1.8T

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. September 2006, 23:04

link war top danke, 25€ riskiere ich :hmm:

@dom

quanta costa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordArc« (11. September 2006, 23:09)


Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2006, 23:25

Mein Y war im Januar oder Februar dran, kam aber wegen des Motortauschs erst glaube im Mai wieder auf die Räder...

Plakette nachgeklebt und fertig war...

SOLANGE dich die Rennleitung net packt... :D

@dom
Tatsächlich muss da jemand "geplaudert" haben :pfeif:

ansonsten wissen die den TÜV Termin tatsächlich net wie JanC schon sagt :thumb:

Si vis pacem, Parabellum :D

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2006, 23:31

Zitat

Original von dom
Öhm mein Bruder hatte im Mai TÜV. Letzte Woche kam ein Schreiben mit Bußgeld. Also "erwischt" werden allein ist wohl nicht ;)


Gruß dom


Irgendwo hat Ih wohl irgendwer verpfiffen.
kenne ich nur leider etwas anders, nach der arbeit nen kleinen umwege gefahren.
nich gleich nach hause. aber so das ich fast wie immer uum die selbe zeit zu hause war. das auto stelle ich immer an der strasse ab. diregt vorm haus. ich will gerade austeigen als ich die Blauen jungs hinte mir parken sehen. den rest könnt ihr euch ja denken.
da unsere strasse eine art wende schleife hatt konnte ich sehen das die imprinzip nur wegen mir in der strasse waren. tja pech halt.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. September 2006, 23:38

@dom: Ist ja auch möglich, dass sie dich gefilmt haben, du zwar nicht zu schnell warst aber sie sich trotzdem wegen des Überziehens verwarnt haben.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. September 2006, 00:38

Zitat

Original von LordArc
link war top danke, 25€ riskiere ich :hmm:


40 Euro...
Du hast HU und AU Plakette die vermutlich gleichzeitig ablaufen ... richtig? ;-)

Macht 25 Euro für HU und 15 Euro für AU


Aber was soll des ganze eigentlich bringen?
Dann musste im Frühjahr hin, bekommst trotzdem ne zurückdatierte Plakette. Ist also nicht so das du dann erst später wieder hinmusst...

Sinn machen solche Aktionen nur wenn
- Die Karre nicht durchn TÜV kommt und übern winter was gemacht werden muss
- Die Karre nachm Winterschlaf verkauft werden soll mit frischem tüv (dann kann ich se auch gleich verkaufen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanC« (12. September 2006, 00:41)


Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. September 2006, 02:13

Zitat

Original von JanC

Zitat

Original von LordArc
link war top danke, 25€ riskiere ich :hmm:


40 Euro...
Du hast HU und AU Plakette die vermutlich gleichzeitig ablaufen ... richtig? ;-)

Macht 25 Euro für HU und 15 Euro für AU


Aber was soll des ganze eigentlich bringen?
Dann musste im Frühjahr hin, bekommst trotzdem ne zurückdatierte Plakette. Ist also nicht so das du dann erst später wieder hinmusst...

Sinn machen solche Aktionen nur wenn
- Die Karre nicht durchn TÜV kommt und übern winter was gemacht werden muss
- Die Karre nachm Winterschlaf verkauft werden soll mit frischem tüv (dann kann ich se auch gleich verkaufen ;) )



Oder das Auto im Winterschlaf geht, und man vielleicht sich erstmal 60 Euro sparen will, weil man es vielleicht wo anders brauch oder so.
Wenn er dann inner Garage ist, kann eigentlich nichts passieren... gehste dann nächstes Jahr zum Tüv, kriegst aber dann die Plakette von 10-06 .
nix....

acd

Mitglied

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21.04.2005

Wohnort: Magdeburg

Auto: Punto 188a

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. September 2006, 07:54

Denkt aber mal an die Erhöhung der MWst. Nächstes Jahr wird der TüV und die AU denk' ich mal, teurer als noch dieses Jahr.

Gruss
ACD

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. September 2006, 09:26

so ein längeres Überziehen bringt nur was, wenn Du den Wagen dann auch eine Zeit lang (also den Winter über z.B.) abmeldest! Dann bekommst Du im Frühjahr den tatsächlichen Monat der HU aufgeklebt.
Wenn der Wagen angemeldet bleibt (z.B. Saisonkennzeichen), dann bringt es absolut nix, weil er dann auch den Ablaufmonat aufgeklebt bekommt.
Du zahlst dann mehr (MwSt.) und hast auch noch eine (zum Zeitpunkt der Untersuchung) kürzere TÜV-Zeit was doch auch n bisschen ärgert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (12. September 2006, 09:26)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 12. September 2006, 10:22

Zitat

Original von 500Integrale
so ein längeres Überziehen bringt nur was, wenn Du den Wagen dann auch eine Zeit lang (also den Winter über z.B.) abmeldest! Dann bekommst Du im Frühjahr den tatsächlichen Monat der HU aufgeklebt.
Wenn der Wagen angemeldet bleibt (z.B. Saisonkennzeichen), dann bringt es absolut nix, weil er dann auch den Ablaufmonat aufgeklebt bekommt.
Du zahlst dann mehr (MwSt.) und hast auch noch eine (zum Zeitpunkt der Untersuchung) kürzere TÜV-Zeit was doch auch n bisschen ärgert...



Hi,

kurze Anmerkung. Wenn beim Saisionkennzeichen die HU-Prüfung außerhalb des Saisonzeitraums liegt, wird beim Vorführen zu Beginn der Saison auf diesen Monat geklebt.

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 12. September 2006, 10:26

Zitat

Original von 500Integrale
so ein längeres Überziehen bringt nur was, wenn Du den Wagen dann auch eine Zeit lang (also den Winter über z.B.) abmeldest! Dann bekommst Du im Frühjahr den tatsächlichen Monat der HU aufgeklebt.
Wenn der Wagen angemeldet bleibt (z.B. Saisonkennzeichen), dann bringt es absolut nix, weil er dann auch den Ablaufmonat aufgeklebt bekommt.
Du zahlst dann mehr (MwSt.) und hast auch noch eine (zum Zeitpunkt der Untersuchung) kürzere TÜV-Zeit was doch auch n bisschen ärgert...

Da muss ich dich berichtigen.
Ein Saisonkennzeichen ist soweit sogar von Vorteil.
Wenn der Termin genau in diese Monate fällt wird man nicht zurückgestuft sondern bekommt die Plakette dann wenn derWagen angemeldet bzw wieder fahren darf.
Man kann ja kaum mit einem nicht angemeldedetem Wagen zur HU fahren.
Bei mir immer so gewesen

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. September 2006, 10:26

Zitat

Original von Markus bella

Hi,

kurze Anmerkung. Wenn beim Saisionkennzeichen die HU-Prüfung außerhalb des Saisonzeitraums liegt, wird beim Vorführen zu Beginn der Saison auf diesen Monat geklebt.


Hi Markus, hi Pepe,

ist mir schon klar, hab mich vllt. etwas schlecht ausgedrückt

Ich hatte mich auf den Topicstarter LordArc bezogen:
"Mein Cinque ist nächten Monat fällig, da es aber danach innen Winterschlaf geht..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (12. September 2006, 10:27)


LordArc

Doppel-As

  • »LordArc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 --- 1.8T

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. September 2006, 11:17

Zitat


Oder das Auto im Winterschlaf geht, und man vielleicht sich erstmal 60 Euro sparen will, weil man es vielleicht wo anders brauch oder so.
Wenn er dann inner Garage ist, kann eigentlich nichts passieren... gehste dann nächstes Jahr zum Tüv, kriegst aber dann die Plakette von 10-06 .


Genau das ist der Fall :heul:
Zumal dann malwieder noch Eintragungen fällig sind die auch ins Geld gehen...

HU und AU fallen aber nicht in denselben Zeitraum, liegen ca. ein Jahr auseinander, keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hingekriegt hat :bash:
Mit der Rückdatierung kann ich leben, werde es dann immer wieder übern Winter hinnauszögern dann ist der TÜV-Zeitraum ja praktisch immer derselbe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordArc« (12. September 2006, 11:18)


Bravo

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 02.11.2005

Wohnort: Regen (Bayerischer Wald)

Auto: Mazda 3 MPS, [EX] Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. September 2006, 11:28

Wie isn das, wenn ich mir Felgen montiere und die bis zum Winteranfang fahren will und erwischt werde... kann ich da sagen, dass ich unter der Woche arbeite und am Samstag zum TÜV wollte?

Falls das nicht zieht, was büs ich ein?


"Ein Porsche ist für mich kein Maßstab. Einen Porsche kann sich jeder kaufen und damit angeben. einen Mazda3 kann sich zwar auch jeder kaufen nur wer würd sich einen Mazda kaufen wenn er das Geld für einen Porsche hat und wer von denen würd sich von einem Mazda auf der Bahn abhängen lassen?"

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. September 2006, 11:42

Nope Bravo, das zieht nciht. Dann darfst du sie auch erst Samstag montieren oder musst den Wagen so lange stehen lassen. Nennt sich dann erlöschen der BE und bringt nen A-Vestoß mit 3 Punkten und 50€ Bußgeld. Je nach Einzelfall (offensichtliches Schleifen der Räder, Gefährdung für Fußgänger, etc.) kann der Wagen auch stillgelegt oder abgeschleppt werden.
Quelle: §18 Abs. 1, §19 Abs. 2, §69a StVZO; §24 StVG; 178 Bkat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueboy« (12. September 2006, 11:44)


Bravo

Routinier

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 02.11.2005

Wohnort: Regen (Bayerischer Wald)

Auto: Mazda 3 MPS, [EX] Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. September 2006, 11:47

Verdammte scheisse...
Dann müsste ich zur Nachschulung, wenn man in der Probezeit ist, oder?


"Ein Porsche ist für mich kein Maßstab. Einen Porsche kann sich jeder kaufen und damit angeben. einen Mazda3 kann sich zwar auch jeder kaufen nur wer würd sich einen Mazda kaufen wenn er das Geld für einen Porsche hat und wer von denen würd sich von einem Mazda auf der Bahn abhängen lassen?"