Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

samy

Tripel-As

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 03.10.2005

Wohnort: zug

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. September 2006, 07:46

Zitat

Original von Schlumpf
hm na die Idee is ja net schlecht.
Ich finde den Dacia Logan ein recht gelungenes Auto, hab quasi nen Tuner/Importeur dafür ums Eck.
Allerdings trau ich Rumänen von der Qualität her wesentlich mehr zu wie Indern.
Man beachte nur mal den Mahindra...


Wer diese Karre kauft hat ziemlich wenig übrig für sein und das Leben seiner Mitfahrer. Dieses Auto hat grottenschlecht abgeschlossen bei Crashtests. Unverantwortlich und unbegreiflich einen Neuwagen mit so einem geringen Sicherheitschutz herzustellen.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 10. September 2006, 08:45

Zitat

Original von samy
Wer diese Karre kauft hat ziemlich wenig übrig für sein und das Leben seiner Mitfahrer. Dieses Auto hat grottenschlecht abgeschlossen bei Crashtests. Unverantwortlich und unbegreiflich einen Neuwagen mit so einem geringen Sicherheitschutz herzustellen.


meinst du nicht, dass du "etwas" übertreibst?
der adac "aufsdachleger" ist durch einen beschädigten reifen ausgelöst worden (wie auch der adac zugeben musste) und über 3 punkte im euro ncap hätte sich manch fiat-fahrer bis vor gar nicht allzu langer zeit nen loch gefreut (ein alfa 147 oder ein aktueller panda sind auch nciht besser).

oder hast du andere quellen für deine behauptungen?

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 10. September 2006, 11:09

Nun der billig Fiat mag nicht nur für Indien eine Bereicherung sein, vorallem wenn das Ding unter dem Namen Fiat auch zu(Europa) uns kähme, dass ist nämlich der Fehler beim Dacia. Dass der damals bei allen Test abschnitt wie wie aus Pappe lag ja auch daran dass die Fahrzeuge für den Osteuropäischen Markt getestet wurden. Die für den Ostmarkt haben eben andere Fahrwerke, Reifen und Bremsen. Denn die Kiste sollte ja ursprünglich nicht nach westeuropa exportiert werden was taktisch ein Fehler war. Wobei ich den Dacia Pickup mit Doppelkabine absolut geil finde für den Preis!!! Wenn ich das Geld hätte....aber bei allem Sparsinn was viel wichtiger ist das wurde in einem vorhergehenden Beitrag gesagt. Die bauen dort weil die Einfuhrsteuern zu hoch sind. Umgekehrt kannste aber ohne Probs das Ding hier verkaufen. Und die Produktionskosten liegen noch unter den Ostlerländern!!! D.h. es ist nicht mehr sinnvoll nach Osteuropa zu gehen sondern nach Indien. Dass unsere Firmen die Chinesenabzocke da mitmachen kann ich auch nicht verstehen, na die Retourkutsche wird schon noch kommen und dann ist das Geheule wieder groß. Ich denke mal dass das nur ein Vortest ist für andere Firmen da hin zu gehen und ganz andere Modelle dort zu bauen. Auch wenns überzogen klingt, bei VW wurde ja schon durch die Blume gesagt dass die Werke in Deutschland nicht ausgelastet sind und das heißt normalerweise Schließung. Viele Modelle werden ja schon in Osteuropa gebaut, billiger wärs in Indien und vorallem sind die im Gegensatz zu China freier am Markt und keine "Diktatur". Günstige Erstellungkosten hohe Verkaufspreise gleich hohe Rendite für die Abzocker an der Börse denn darum gehts ja.
@sash ist das nicht ein BMW? Sollte da was im Busch sein? Denn normalerweise würden die doch nicht bei der Konkurrenz Werbng machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusti« (10. September 2006, 11:11)


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 10. September 2006, 12:01

Hört mal wenn ich über 10000 Euro übrig hätte würde ich mir logisch auch nen dementsprechendes Auto kaufen. Da aber dank dieser genialen Löhne hier das Geld gerade mal zum Leben reicht so das man nur noch von der Hand in den Mund lebt bleibt einen doch nix anderes übrig als nach billigeren Varianten ausschau zu halten, denn um diesen Stand des Lebens von der Hand in den Mund zu halten muß ich mobil bleiben und flexibel was bei der hiesigen öffentlichen Nahverkehr ohne Auto nicht zu bewältigen ist.

Klar seh ich den Teufelskreis und sag mir sollen die Konzerne es doch machen spätestens wenn se keinen Markt mehr für ihre Produkte haben weil sie sich die eigenen Käufer wegrationalisiert haben werden sie es auch merken. (obwohl vorher werden sich die Leute sicher noch zu wort melden)

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: B

Auto: Croma MJ 16V, Punto 188a 1.2 16V, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. September 2006, 11:50

Warum kaufst du dann einen Neuwagen? Damit verschleudert man doch am meisten Geld. Ich hab auch Familie, verdiene nicht besonders viel und fahre dafür viel, daher hab ich mir einen Dedra TD Kombi gekauft. Sehr billig zu haben, dennoch sehr komfortabel und robust. Das Thema Wertverlust braucht mich nicht zu kümmern (immerhin einer der teuersten Posten beim Auto). Der Wagen macht keinerlei Ärger (momentan 232.000km) und fährt recht sparsam. Steuer ist dank Euro II auch nicht wesentlich höher als bei einem modernen Diesel.

Ich finde die Billigauto-Sache gar nicht schlecht. Tata ist sicher dabei ein guter Partner, die haben in den letzten Jahren stark aufgeholt. Ist immerhin der modernste Autohersteller Indiens. Die indischen Produktstandards sind enorm gestiegen in letzter Zeit. Kein vergleich mehr mit klapprigen Marutis oder Mahindras. Ich würde jedenfalls eher einen Wagen aus Indien als einen aus China kaufen (zumal mir die Regierungsverhältnisse dort sympathischer sind..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »costaricapingu« (14. September 2006, 11:51)


BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. September 2006, 11:58

nunja, man muss bedenken, das der Dacia für das Geld eigentlich nen angemessenen gegenwert darstellt, das bei derart scharf kalkulierten Autos in der Preiklasse die aktuellsten chrastest kriterien schlichtweg nicht mehr erfüllt werden können, sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein!

Was wollt ihr denn, einen A8 in Regionen unterhalb 9k €???

Das funktioniert nunmal nicht, davon ab, der Dacia ist imme rnoch Sicherer als jeder cinquecento.... wovon zig tausende auf Deutschlands straßen herum fahren :pfeif:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. September 2006, 15:34

Das Problem dabei ist aber dass wir dier Dinger zwar kaufen jedoch nicht positives davon haben außer dass man uns vorwirft die Lohnkosten sind zu hoch. Als Folge davon werden die Leute entlassen und bei Neueinstellungen Löhne unter aller Sau angeboten. Man sieht ja mit was für Löhnen die rumspinnen. Das gilt übrigens auch für Autos aus Osteuropa
Klar sind die Autos nicht schlecht und der Produktionsstandort ist technologisch ausgereift, jedoch wenn es so weiter geht werden wir uns hier noch nicht mal mehr die Billigheimer aus Indien und Co leisten können. Überlegt mal die Inder bauen gute qualitativ hochwertige Fahrzeuge, dann wäre es doch zu überlegen auch andere Modelle wie Grande Punto etc dort unten zu bauen, oder etwa nicht? Das gleiche gilt auch für unsere deutschen Hersteller. Und was momentan über Ford in der Zeitung steht verheißt auch nichts gutes: in USA 14 Werke schließen, in Europa Aston Martin und Jaguar verkaufen(nur wer will das kaufen?), wann die ersten Werke hier geschlossen werden ist wohl nur noch ne Frage der Zeit. Mit dem Verweis auf hohe Löhne wäre es nur konsequent in ein Billiglohnland zu gehen und dann siehe oben

MfG

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. September 2006, 20:44

Keine Sorge diese art und weise beinhaltet ne schleife über kurz oder lang schneiden die sich ins eigene Fleisch.