Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2006, 12:01

Billig-Auto aus Indien

Billig-Auto aus Indien - ams.de, 06.09.06

Fiat folgt dem Beispiel anderer Autohersteller und bietet künftig ein Billig-Auto an. Gemeinsam mit dem indischen Partner Tata Motors soll das günstige Modell demnächst in Indien gebaut werden, zitierte die Zeitung "La Repubblica" am Mittwoch (6.9.) den Vorstandschef des Turiner Autokonzerns, Sergio Marchionne.

"Tata hat in puncto Low Cost schon gute Arbeit geleistet. Wir werden das Knowhow und Geld einbringen", erklärte Marchionne.

Der Wagen werde voraussichtlich zu einem Preis von etwa 7.000 Euro angeboten, hieß es. Wann genau das Modell auf den europäischen Markt kommen und wie es heißen soll, sagte Marchionne nicht. Fiat und Tata Motors hatten im vergangenen Juli eine weitreichende Kooperation vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen in einem Joint-Venture in Indien gemeinsam Automobile, Motoren und Getriebe herstellen.

Fiat reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach Billigautos. Vorreiter in diesem Segment ist Renault. Seit September 2004 produziert der Autohersteller in Rumänien den Dacia Logan, der zu einem Preis ab 7.200 Euro angeboten wird. 260.000 Logans will Renault in diesem Jahr verkaufen, 40.000 davon in Westeuropa. Auch andere Autohersteller planen günstige Einsteigermodelle, mit denen vor allem die Schwellen- und Entwicklungsländer erschlossen werden sollen.


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2006, 12:11

hm na die Idee is ja net schlecht.
Ich finde den Dacia Logan ein recht gelungenes Auto, hab quasi nen Tuner/Importeur dafür ums Eck.
Allerdings trau ich Rumänen von der Qualität her wesentlich mehr zu wie Indern.
Man beachte nur mal den Mahindra...





BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 12:15

irgendwelche fotos?

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. September 2006, 12:19

mal so zur Info:

http://www.tatamotors.com





Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. September 2006, 12:54

Man sollte sich nicht täuschen die Inder sind genauso wie die Chinesen ne aufstrebende nation. Ich denk mal das wird schon werden.

Mich wundert es nur weil ich dachte Fiat baue schon billig Auto´s die es hier nur nicht zu kaufen gibt. Palio Siena und co in Brasilien

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. September 2006, 13:24

Die werden auch weiter dort gebaut - den Palio gibt es übrigens nur nicht in Deutschland. Sonst findest du ihn auch in Europa fast überall.
Es macht keinen Sinn, ein Weltauto in Brasilien zubauen und es dann teuer nach Indien zu verschiffen - was bisher passiert. Zu den Transportkosten kommen noch die extremen Importsteuern. Dadurch verteuert sich ein in Brasilien gebauter Palio um ein vielfaches und ist nur noch schwer verkäuflich - diese Problematik existierte übrigens auch in Brasilien. Daher geht Fiat hin, und baut zusammen mit Tata ein Auto - wahrscheinlich den Nachfolger vom Palio.
Die Schwellenländer wollen mit den Importsteuern ihre heimische Industrie schützen. Auch kann Fiat nicht einfach hingehen und ein Werk aus dem Boden stampfen, sie brauchen einen heimischen Partner. Brasilien und Indien haben allerdings gemäßigte Auflagen was dies betrifft. In China werden westliche Firmen ihres Know-Hows wegen regenrecht ausgebeutet und irgendwann sicherlich wieder vor die Tür/Grenze gesetzt. Daher finde ich es gut, daß Fiat derzeit nur mit dem alten Iveco Daily und dem 2,5l Sofim-Motor in China produktionseitig aufgestellt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (7. September 2006, 13:37)


BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. September 2006, 13:27

diese billig karren sehen aber ganz cool aus :-)

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Mainzer1979

Doppel-As

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Ingelheim (Mainz)

Auto: Fiat Marea Weekend

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. September 2006, 13:31

Also ich bin für einen Marea für gute 7000 €
Das wäre doch mal was. Würde dann direkt 2 kaufen. Einer für Treffen und einer für den Alltag :-)

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2006, 13:32

Zitat

Original von BlueCoupe
diese billig karren sehen aber ganz cool aus :-)

Stimmt, schlecht sehen die nit aus. Aber wer weiß, wie es unter der Haube aussieht.
Bin mal gespannt, wie die Fiat-Tata dann ausssehen sollen :hmm:

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. September 2006, 13:35

Zitat

Original von Sash

Zitat

Original von BlueCoupe
diese billig karren sehen aber ganz cool aus :-)

Stimmt, schlecht sehen die nit aus. Aber wer weiß, wie es unter der Haube aussieht.
Bin mal gespannt, wie die Fiat-Tata dann ausssehen sollen :hmm:


hm, wollen wir mal hoffen, bei Renault und Dacia hat es ja geklappt, die verkäufe liegen über den erwartungen! Lass´n wers ma auf uns zukommen :drive:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. September 2006, 00:38

und ich will den Palio Adventure. Wenn ich das auf der Brasilianischen Seite richtig deutete hat der nen 1,8 Motor drin und vierrad antrieb. Ausserdem ist der für unsere mitlerweile völlig maroden straßen genau das richtige.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. September 2006, 20:12

Die Adventure-Modelle haben alle keinen Allrad. Die sind nur höhergelegt, bissel Beplankt und haben Unterfahrschutzbleche.


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2006, 20:29

also ich halt das ja für ne ziemliche schnaps-idee :denk:
Der Logan floppt in westlichen Ländern doch gewaltig...

Und den Fiat Panda bekommt man als Reimport doch auch schon in der Preisregion... Denke das macht vielleicht sinn das im Ostblock anzubieten aber Westeuropa können die sich sparen - meine vermutung wenn das ein ähnliches Konzept wie der Dacia Logan wird. Mal schaun was da kommt...

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. September 2006, 00:18

@janc

Weis nett, mir währ nen Billig Auto ala Dacia recht.
Was meinst wie gut der Verdienst hier in der Gegend ist. Mein Punto hat schon wieder über 160000km und ist immer noch nicht abbezahlt, ich bezweifle das ich mir so schnell nen neues Auto leisten kann und wenn man die wahl zwischen neuem oder gebrauchten hat wählt man doch lieber den neuen auch wenn er nicht so toll ist.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. September 2006, 11:48

Das scheint aber ne größere Firmengruppe zu sein. Ist mir heute aufgefallen bei der Formel1.



Und dann mal nachgeforscht --> Klick

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. September 2006, 12:11

Zitat

Original von steffensmile
@janc

Weis nett, mir währ nen Billig Auto ala Dacia recht.
Was meinst wie gut der Verdienst hier in der Gegend ist. Mein Punto hat schon wieder über 160000km und ist immer noch nicht abbezahlt, ich bezweifle das ich mir so schnell nen neues Auto leisten kann und wenn man die wahl zwischen neuem oder gebrauchten hat wählt man doch lieber den neuen auch wenn er nicht so toll ist.


Ja aber schau dich doch mal um ... wie viele kaufen den Dacia Logan?
Ich hab erst einen einzigen in Natura gesehen...

Und Fiat Seicento Reimport: 6000 Euro
Fiat Panda: 6700 Euro

etc

Wofür soll ich mir als Hersteller da nich Tata an die backe hängen um dann noch ein 7000 Euro Auto auf den Markt zu bringen zudem noch unter einem Label das in Deutschland wahrscheinlich schnell einen ähnlichen Ruf wie Lada/Dacia bekommt...

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. September 2006, 12:37

Zitat

Original von JanC
Wofür soll ich mir als Hersteller da nich Tata an die backe hängen um dann noch ein 7000 Euro Auto auf den Markt zu bringen zudem noch unter einem Label das in Deutschland wahrscheinlich schnell einen ähnlichen Ruf wie Lada/Dacia bekommt...


Zumal der FIAT-Ruf in Deutschland ja eh schon nicht der Beste ist, wie steht's dann um die Billig-FIAT-Marke?!

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2006, 14:39

Zitat

Original von JanC
... wie viele kaufen den Dacia Logan? ...


Von Jan. bis Aug. 2006 3.913 Menschen.
Im selben Zeitraum wurden 2.606 Stilo verkauft. Vielleicht solltest du mal mit deinem grenzenlosen Scheuklappenblick an den Automarkt Europa denken und nicht nur an Deutschland.
Und in dem Artikel oben steht noch nicht einmal, daß das Auto überhaupt nach Westeuropa kommt. Das ist eine reine Vermutung seitens der auto motor & sport. Dieses Auto ist für Schwellenländer gedacht, dazu gehören auch einige Staaten Osteuropas. Ob er nach Europa kommt oder nicht, wird sich zeigen ...
Und was sollen bitte immer diese Vergleiche mit dem Panda? Habt ihr schon mal in beiden Autos gesessen? Der Dacia ist zwei Nummer größer als ein Panda.


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. September 2006, 22:54

Danke schneemann das mein ich.

Bevor ich mir nen Pnda hol nehm ich doch eher nen Palio Kombi wenn ich den zum ähnlichen Preis oder ünstiger bekomme.

Weist wie bescheiden das ist im Punto mit Kinder sitz und dann noch gepäck. Der Punto ist da wirklich weng zu klein jedenfalls muß derjenige der vor dem Kind sitzt sich im Raum arg einschränken. Oder mal 2 Jahre zurück denken. Weist das nen Kinderwagen nicht so in den Kofferraum passt.

Zu Dacia Logan ja den hab ich mittlerweile öfter gesehen. Zwar nur hier in den neuen Bundesländern, aber warten wir es mal ab vieleicht gleichen sich die Löhne in den Bundesländern mal an (lach)

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 10. September 2006, 03:02

der dacia fährt hier in münchen schon des öfteren rum! ich würd lieber zu nem geplegten gebrauchten greifen, aber jeder wie er will :pfeif: