Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wariat

Routinier

  • »Wariat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 29.07.2006

Wohnort: Lohrsdorf (AW)

Auto: Alfa Romeo 156 2.5 V6

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 21:28

Bravo Versicherungskosten

Hi,

wollte mich erkundigen ob sich jemand bezüglich der Versicherung mit Bravo's gut auskennt.

da ein Kollege von mir, der sich immer ab und zu mal überlegt doch ein Bravo zu holen, denkt das er bei 190% ca. 2100€ im Jahr an Versicherung zahlt.

Weis jetzt nicht genau was für ein Bravo das war, aber denke das es max. der 1.6er sein könnte!

Könnt ihr mir da weiterhelfen, denn mit Versicherung kenn ich mich so jetzt nicht aus.
[IMG]http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17036.jpg[/IMG]

gizmo

Doppel-As

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Sachsen/Chemnitz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2006, 09:46

Hallo,

probier doch einfach mal so einen Versicherungsrechner im Netz aus, ist der schnellste und einfachste Weg: http://www.aspect-online.de

Aber knapp 2000euro dürften es schon werden.

tschau
Gizmo
"Wer an die Quelle gelangen will, muss gegen den Strom schwimmen!"
"Die Welt ist nicht schlecht, sondern nur zu voll!"
"Es gibt kein Richtig im Falschen!"
"You never get a second chance to make a first impression!"

Red-Devil-86

Routinier

  • »Red-Devil-86« wurde gesperrt

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 02.06.2006

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. August 2006, 10:30

Es kommt drauf an wieviel % du hast also ich mus viertel jährlich 360 € zahlen bei 60%. Wenn du unter 23 bist halt aber bist du älter dann zahlst du noch weniger.

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 10:39

Zitat

Original von Red-Devil-86
Es kommt drauf an wieviel % du hast

Und wenn hier schon auf sowas hingewiesen wird machen wir die Sache rund - entscheidend ist natürlich auch welchen Umfang die Versicherung haben soll -> nur HP? TK? wie hoch die SB? VK? wie hoch die SB?

und je nachdem sind dann 2000 € realistisch oder unrealistisch

schönes Beispiel für Zahlen ohne Wert:

Zitat

Original von Red-Devil-86
also ich mus viertel jährlich 360 € zahlen bei 60%

ich zahle bei 75% halbjährlich 247,85 € - was sagt uns das? NICHTS :D

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schusmile« (31. August 2006, 10:40)


Red-Devil-86

Routinier

  • »Red-Devil-86« wurde gesperrt

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 02.06.2006

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2006, 10:45

Ok TK, Selbstebeteiligung 150€

Rabauke

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2006, 11:17

wie kommt er denn an die 190%? hat er schon 3 jahre den führerschein? wenn ja, dann kann er mit 140% starten...

gruß, sebastian...

ps: ein wenig mehr infos wären hilfreich...dann kann ich mal rechnen, was prämientechnisch so anliegt...

Bingobonse

Jungspund

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 17:03

also:
140 % hast du in der regel bei sf 1/2 (also ein halbes schadenfreies jahr ein fahrzeug auf den eigenen namen als halter und versicherungsnehmer angemeldet)
190 % klingt für mich sehr nach einem entgegenkommen von der versicherung bei sf 0

ich würde ersteinmal zur erweiterten zweitwagenregelung raten. dann steigt er mit 85 % ein. halter und versicherungsnehmer ist zb ein elternteil.
oder die einfache zweitwagenregelung, da bleibt er halter, aber versicherungsnehmer ist zb ein elternteil. --> ca. 100 %

2100 Euro ist schon ein reeller Wert für die HV bei 190 %. aber auch dieses ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich. die meisten stellen dir ein individuelles paket zusammen und haben deswegen ein bischen spielraum. aber lass mal was außerhalb dieses paketes passieren (zb kilometerüberschreitung oder zusatzfahrerregelung). da is dann die hölle los.

andere versicherungen kümmern sich nicht um wer fährt das auto, wie alt sind die fahrer, wo steht der wagen nachts.... da biste bei schadensfällen meisten auf der sicheren seite. alles kriterien, die den preis ausmachen.

wenn ich meinen tarif auf 190 % hochrechne, liege ich inkl. tk ohne sb bei 1976 im jahr. schon nahe dran