Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JanC

Foren Gott

  • »JanC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:55

Diesel-Generator: Paar Fragen

Also, wir brauchen bei uns einen Stromgenerator weil wir da ein kleines Problem haben
(wir müssen Regenwasser immer aus unserer Garageneinfahrt abpumpen (Kellergarage) weil uns sonst der Keller voll läuft - was bei einem heftigen Gewitter mit Stromausfall ohne Generator schnell ärgerlich werden kann (schon oft genug gehabt) ;)

nun beim gucken nach einem Generator bei ebay ist mir ne ganz andere Schnapsidee gekommen...
Heizöl kostet doch nur ~30 cent/Liter oder? Ist das nicht das gleiche wie Diesel?

Nun man könnte ja...
sich son Maschinchen in den Keller stellen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5909995573

und das gute Stück idealerweise mit Heizöl betanken statt mit teurem Diesel.

Der Vorteil: das ding leistet 7,5kw und braucht nichma 2 Liter pro Stunde... das heisst 7,5kwh kosten 60 cent ... also eine kwh deutlich unter 10 cent was deutlich billiger wäre als Strom zu kaufen :o)

Tun sich 2-3 oder 4 Fragen auf (der Anbieter antwortet nicht...vielleicht hat ja jemand von euch ahnung von solchen dingern):
- sind solche dinger Dauerbetriebgeeignet (also käm dann nen 1000 liter Heizöltank ran und dann is gut)?
- kann man da Heizöl reinkippen, bzw. ist Heizöl das selbe wie Diesel? Oder was kostet Diesel in der steuerfreien ausführung und was sind die Bedingungen Diesel Steuerfrei zu bekommen? (Steuern zahlt man ja nur dafür das man damit auf der Straße rumkachelt)
- Kann ich den überflüssigen Strom gegen bares einspeisen wie bei sonder Windkraftanlage? oder sonst irgendwie verkaufen?
- bin ich gezwungen Strom bei den Stadtwerken zu kaufen oder darf ich mir son ding in den Keller packen das ich keine Kohle mehr bei den Stadtwerken lasse? (vielleicht kann man sich sogar die Heizung sparen wenn man die Abwärme nutzen kann :o)

Ich weiss, manche werden sich jetzt denken *gaga* aber ich fand die idee toll, das würd meine Stromkosten um 60% reduzieren und womöglich kann man noch Strom verkaufen :o) ... weil den Generator hat man so relativ fix wieder drin
Das Ding könnt man bei uns in die Garage stellen die is eh schallisoliert und das Abgasrohr kann ich direkt in den Schornstein vom Kamin oder der Heizung reinwerfen, der geht durch die Garage...

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:53

heizöl und diesel sind chemisch absolut identisch.

ob das teil für dauerbetrieb geeignet ist kommt auf das teil an, aber ich denke, dass es nach spätestens 2 monaten irgend einen defekt hat.
zudem bekommst du da keine stabile spannung und frequenz raus, manche geräte mögen das nicht.
strom verkaufen lohnt sich kaum.
aber deine idee ist nichts neues, suche mal nach blockheizkraftwerk. mit der abwärme von dem teil kann man nämlich noch gut heizen.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.