Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. August 2006, 10:05

endgültige Projektaufgabe

Hi!

Ich hab ja wie einige hier wissen, noch einen zweiten Cinque Turbo als Projekt in meiner Halle stehen.

Zwischenzeitlich (letztes Jahr) wollte ich den ja schon mal aufgeben und verkaufen aber da hat sich dann doch nix ergeben und so hab ich dann doch weitergemacht.

Der war als Porscheschreck geplant, minimales Gewicht, alles leergeräumt und Mörder-Turboumbau mit 160 Ziel-PS
Da ich jetzt aber mehr und mehr in die Richtung Lancia Delta abdrifte und der Platz in meiner Halle auch nicht unbegrenzt ist und Geld und Zeit auch irgendwie endliche Güter sind....usw usw...
However - ich würde den Cinque gerne in gute Hände abgeben!

Der Cinque ist zerlegt, ich hab den als rel. nackte Karosse gekauft und mittlerweile fast alle Teile zusammengetragen, um den wieder zusammen zu bauen. der Brief/ZLB2 ist gültig (Letzte Zulassung im Juni 06 - durch die neue Regelung ab 1.4.07 bleiben die Papiere jetzt sieben Jahre gültig und nicht mehr nur 18 mon. wie bisher). TÜV hat er doch bis Dezember 06.
Die Karosseriefarbe ist rot (wirklich noch rot, nicht ausgeblichen!) und die Karosse ist rostfrei und unfallfrei.

Der Novitec-Turboumbau ist bereits eingetragen, man kann sich da technisch also entfalten...
Ebenso ist die Novitec 50/50er Tieferlegung eingetragen, der ovale Novitec DTM-Mittelauspuff, uvm.

Folgende Teile hab ich dafür:
1,242 MPI ausm Punto 75 mit Steuergerät und Kabelbaum
Benzinpumpe ausm Punto 75
Kotflügel, Motorhaube, Hecklappe, Türen, Stoßstangen (also alle Karrosserieteile),
Hinterachse,
Vorderachse/Achsschenkel
Novitec DTM-Auspuff (Doppel, Edelstahl mit ABE)
Novitec Federn
Diverse Cinqueteile aus dem Innenraum,
Sporting-Tacho
ggf (Aufpreis) Recaro "Designer Sport" Halbschalensitz in Schwarz mit Konsole fürn Cinque (ein Beifahrersitz war nicht vorgesehen), 1 elek-trischer Schrothgurt in Rot dazu passend.
Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, usw.
verschiedene Sportfelgensätze (Aufpreis in Höhe der Unkostenerstattung) in 14" (m.E. die idelae Größe für den Turbo)
Novitec-Turboumbausatz (mit Zusatzsteuergerät), wovon ich aber nur einen Teil verbauen wollte.
Zusätzlich einen Garret-Lader vom Lancia Delta HF Turbo (auch klein, aber etwas größer als der S1), welcher für den 1,2er Motor vorgesehen war.

Die Steuersoftware muß bei so einem Umbau natürlich neu geschrieben werden, hier kann ich entsprechende renomierte Adressen nennen.

Was noch auf der Einkaufsliste stand und folglich in meinem Lager fehlt ist eine Frontscheibe, ein Käfig oder Überrollbügel

Bevor das hier alles in den Teilemarkt verschoben wird, wollte ich halt mal nachfragen, ob hier aus dem Forum Jemand Interesse hat, das alles am Stück zu übernehmen! Würde auch einen Freundschaftspreis machen, wenn einer das Projekt weiterführt...!
Wenn nicht, werde ich die Teile einzeln verschleudern müssen...

Ah ja, eine Lieferung per Hänger kann ggf gegen Unkostenersatz im Süddeutschen Raum von mir durchgeführt werden.

Am WE reiche ich Bilder nach...

MfG., Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (26. August 2006, 00:36)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2006, 15:16

Eine Lenkradnabe für Momo ist auch mit dabei (ist der Cinque ohne Airbag gewesen), ebenso natürlich alle Bedienelemente im Cockpit, Armaturenbrett, etc.

Ist übrigends der alte Sporting gewesen mit dem etwas dünneren Blech - eben noch leichter.
Getreiebe ist natürlich auch dabei, Antriebswellen, etc...
Kotflügel, Ausstellfenster, etc....

Der Cinque ist quasi ein Bausatz - ausser der Frontscheibe (kann ich für 50 bis 60 Euro besorgen) sollte nichts mehr fehlen um den zusammenzubauen! Der Käfig wäre ja ein Extra...

Ach ja, ein FK 70/50er ist auch noch da, könnte ich ggf extra noch dazugeben.

Verschleißteile sollten natürlich neu verbaut werden!

So, wegen dem Preis - rechnet doch mal zusammen, was die Summe der Teile so wert ist! ;) Ich überleg mir aber nen guten Preis!

So kam er zu mir, ich hab ihn noch etwas "entkernt", Teppich raus, Gurte raus, etc. Wollte ihn ja eigentlich dunkelgrau und schwarz lackieren...

Ich mache am WE aktuelle Bilder, vor Allem von den Teilen...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. August 2006, 00:07)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2006, 15:23

Zitat

Original von 500Integrale
So, wegen dem Preis - rechnet doch mal zusammen, was die Summe der Teile so wert ist! ;)

Glaubst doch selber nicht das danach jemand geht :hmm:
Ist echt schade um dein Projekt :heul: Hört sich gut an :thumb: aber mehr wie n guten 1000er oder so wirst du denke ich nur an einen Liebhaber weg bekommen.
Ich drücke dir die Daumen wobei ich denke das Schlachten die bessere lösung wäre.....


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 15:28

Zitat

Original von GELBistGEIL©
Glaubst doch selber nicht das danach jemand geht :hmm:
Ist echt schade um dein Projekt :heul: Hört sich gut an :thumb: aber mehr wie n guten 1000er oder so wirst du denke ich nur an einen Liebhaber weg bekommen.
quote]

mal sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. September 2011, 12:56)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2006, 15:29

Sorry for OT

:heul: und ich hab kein Platz :heul:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

ShadyRacing

Doppel-As

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20.08.2006

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. August 2006, 23:04

wenn der ned so weit weg wäre ... würd ich auch überlegen... ich bin ja aus wien...
[img]http://i13.photobucket.com/albums/a278/reedler/15en8vp.gif[/img]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 00:48

Also nochmal wegen der Anfragen:
Ja ich weiß schon daß mein Preis weit unter dem Wert der Summe der Teile ist.
Aber mir gehts in erster Linie darum, daß das Projekt im Grundsatz weitergeführt und der Wagen wieder aufgebaut wird!
natürlich könnte ich alles einzeln verchecken und würde damit mehr rausholen.
So ein Zerfleddern um das maximale rauszuholen hat er schon mal erlebt, muß net noch mal sein... Darum habe ich ja an eine Projektübernahme gedacht...
Das Angebot ist gedacht für jemanden, der ein echtes Interesse hat, den Wagen aufzubauen! Das ist ein Angebot, ein rel. vollständiges Projekt aufzunehmen, wo man wie bei einem Bausatz schon (fast) alles dazubekommt und trotzdem noch sein ganz eigenes Ding draus machen kann!
Natürlich kann man niemals wirklich sicher sein, dass der Käufer nicht genau das Zerfleddern vorhat um "auf meine Kosten" Gewinn zu machen.

Darum gebe ich den Wagen nicht an den erstbesten ab.
Klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich will mich ja auch net übern Tisch ziehen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (22. September 2011, 12:57)


Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. August 2006, 01:18

Wieso habe ich keinen Platz für so etwas und nur ein wenig Halbwissen im Bezug auf Automechanik ... bash:

Schönes Teil, würde es dir gerne abkaufen ...
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. August 2006, 00:04

So, habe eine Zusage und weiß, daß da der Cinque in gute Hände gehen würde. Bliebe auch hier im Board - mehr wird noch nicht verraten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (30. August 2006, 00:05)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 01:25

So - VERKAUFT

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2006, 10:58

schön das der kleine nicht zerschlachtet wird :thumb:
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 20:44

Nicht traurig sein, der kommt bestimmt in gute Hände.... ;)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 22:56

Zitat

Original von Black-Stilo RO
Nicht traurig sein, der kommt bestimmt in gute Hände.... ;)


Das ist schon ein Trost - und weit hab ich es ja net, wenn ich mal die Umbaufortschritte sehen will ;)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2006, 00:12

So, da es sich ja für mich jetzt erledigt hat, kann ich ja mal mit den Planspielen für den turbo rausrücken - falls es jemanden interessiert...

Ich wollte da wie gesagt ein Leistungsziel von 160 PS anpeilen, eben mit dem 1242er MPI mit dem größeren Lader, einer größeren DK, einem LLK vom Audi 100 Turbo und spezieller Steuersoftware.

In der zweiten Stufe dachte ich an einen Allradantrieb aus dem alten Panda 4x4. Der Fire-Motor passt dran und der Panda hat rel. denselben Radstand wie der Cinque.
Das wäre zwar eine mords-Flexerei und Schweißerei geworden, aber das wäre schon gegangen...

Von aussen relativ original mit mattgrauen Lack und "nur" 185ern auf den Felgen vom Delta HF Turbo.

Schade drum, aber vielleicht macht ja ein anderer mal so was... :ugly:

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2006, 00:22

nun ist es eh senf.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Punto 60

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 03.12.2005

Wohnort: nähe Cottbus, nähe Bischofswiesen, Autobahn

Auto: Spider 937

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. September 2006, 18:52

Verdammt, man sucht sich echt dumm und duslig nen guten Cinque Turbo für nen vernünftigen Preis zu finden.
Dann ist da noch jemand der nen Porscheschreckanfang verkaufen möchte und ich sehe es zu spät.
Ich brauch was vernünftiges für die Viertel-Meile, gebt mal nen TIP
( aber nicht gleich mit Angeboten überhäufen )

voppi

Tripel-As

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 07.09.2006

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. September 2006, 21:36

Zitat

Ach ja, ein FK 70/50er ist auch noch da, könnte ich ggf extra noch dazugeben.


Hast du das noch, und was willst dafür haben?

s.voppi@freenet.de


Danke

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt
  • »LanciaBertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. September 2006, 20:17

Jetzt isser ganz weg

Heute abgeholt..

Aber er ist ja in gute Hände gegangen :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (9. September 2006, 20:18)


Uno-Racing

Foren As

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 03.03.2006

Wohnort: Rawetz

Auto: Fiat Uno

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. September 2006, 20:44

Schade das du dieses Projekt nicht weiter geführt hast währe bestimmt ein schöner chinque mit Leistung geworden aber kann man nichts machen. So lang er in guten Händen ist (Ich hoffe wir bekommen mal Bilder zusehen wenn er fertig ist,von den der nen gekauft hat)

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. September 2006, 09:08

Jetzt lassen wir mal die Katze aus dem Sack:

Ich bin neuer und stolzer Besitzer dieses Projektes und werde alle Mühe und viel Zeit in dieses Projekt stecken.

PS: Nehmt es mir nicht übel wenn ich euch demnächst mit Fragen löchere. :thumb:

PPS: Bilder folgen natürlich noch.