Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

EnzoGo

Kaiser

  • »EnzoGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2006, 10:38

Ich würde auch 147 fahren

Klasse Wagen.

Habe gerade einen 147 1.6 T-Spark Eco als 5T

Hat zwar nur 105 PS aber geht ganz anderes zur Sache vom Motor her als unsere Laguna

Ist halt ein Leihwagen weil meiner Probleme mit der Einspritzung hat.

Bin jetzt gestern mal 250KM damit gefahren um das Patenkind mal zu unterhalten. Hat echt Laune gemacht mit dem Tempomat. Die Sitzposition und der Seitenhalt ist der Hammer. Die Rundinstrumente ebenso und das Fahrwerk ist Klasse. Schön straf und komfortabel. Einzig was mich stört ist das Getriebe, etwas hackelig. Verbrauch hält sich auch in Grenzen. DIe Verarbeitung ist auch stark. Der Wagen hat 34000 KM runter und ist 2 1/2 Jahre alt und immer schon ein Leihwagen gewesen.. Bin echt begeistert von dem Teil und muss ihn heute leider wieder abgeben.

Wenn ich Kohl hätte und Bedarf nach nem neuen Auto würde ich wohl auch einen Fahren. Macht echt Spaß der Kleine. ABer wenn dann einen 2.0 Seelesspeed.

Aber erstmal fahren wir noch Punto. Der muss noch paar KM her halten. Macht ja auch Spaß mit dem zu fahren. UNd er sieht echt besser aus. Weil grün ist keine Farbe für nen Alfa

mfg Enzo

ghostuser49

Tripel-As

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 30.06.2004

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. August 2006, 10:51

nen grüner Alfa?!?!?! :gaga:
unlaublich!

mein Traumalfa ist der GT :beten:

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2006, 14:14



;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (10. August 2006, 14:16)


Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2006, 15:54

jap, der 147 ist wirklich ein sehr schönes Auto!
Ich hab ja denn 1,6 mit 120 PS . Und erlich, für 120PS geht er wirklich sehr gut! Ich bin letztens zum Phantasialand nach Brühl gefahren. vor mir mein Couseng mit seinen Seat Toledo TD, gechippt auf 140 PS. Ich hatte wirklich keine Probleme bei 220km/h bei ihn zu bleiben. Nur bei der Beschleunigung war er stärker :evil: . Aber bei 221km/h ist Ende, da isser im Begrenzer :D. Schade, hatte keinen Fotoapperat zur Hand, wär ein geiles Foto geworden den Zeiger bei 7000 zu fotografieren :D Es war schon abends, die Autobahnen waren leer, und die ganze Strecke fuhren wir zwischen 190 und 220. Ergebnis: Mein Alfa fährt immer noch wie immer.
Von wegen Alfa Technik = miese Technik! ;)
nix....

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2006, 11:39

Ich muss meinen Vorrednern beipflichten!

Ich fahre den 1,6 TS Eco mit 105PS. Gut, in der 120PS Version könnte ich ihn mir auch sehr gut vorstellen aber so ist es halt.

Mir bereitet der Wagen absoluten Fahrspaß. Als ich mich das erste mal in den Wagen gesetzt habe, war das wie reinsetzen und sitzt wohl fühlen.

christian_hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. August 2006, 12:27

Zitat

Original von nukest
nen grüner Alfa?!?!?! :gaga:
unlaublich!


Das war z. B. bei der Giulia gar nicht so unüblich. Siehe z. B. hier. Heute allerdings... naja.


Zitat

mein Traumalfa ist der GT :beten:

*zustimm* :beten:

Nighthawk

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 19.06.2006

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto HGT I

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2006, 17:39

meine mama fährt auch nen 147 2.0 (3-türer) TS. 150 pferdchen...der zieht schon ordentlich.
was ich absolut geil finde ist die seeeehr direkte lenkung, die ist wirklich genial.
wenn ich die beiden jetz vergleiche (punto hgt und 147 2.0 TS), dann sind da schon welten.
der fiat zieht meiner meinung nach agressiver, der alfa sehr schön und ruhig. der hgt scheint mir aber fast etwas spritziger zu sein...dann natürlich der lärm, der alfa ist schon ziemlich leise wenn alles original ist. bis auf den etwas hohen spritverbrauch kann ich nur gutes von diesem auto sagen. macht immer wieder spass mit dem zu fahren.
leider hab ich jedesmal das gefühl ich würde mit nem riiiiiiiiiiiiiesenschiff cruisen, da mein hgt ja deutlich kleiner ist.... :drive:

EnzoGo

Kaiser

  • »EnzoGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 10:19

Joar also musst nun das gute Stück wieder abgeben. Habe mich aber 1400KM mit dem Wagen bewegt. War schon klasse. Man sitzt auf langen Strecken so gut und der Tempomat sorgt fast dafür das man einschläft :P

Echt Klasse. Sparsames fahren bringt ihn auf 7.2 Liter. Bedeutet so 130-140. Also ich dann mal 400KM mit schweren Fuss unterwegs war bin ich so auf 9.5 gekommen. Finde ich echt okay, dafür das ich über die 200 gekommen bin und länger so fahren konnte. Der liegt der echt gut auf der Straße. Also echt TOP

War richtig komisch wieder mit dem Punto vom Hof zu fahren. Dachte der hat nur noch 60PS.

mfg Enzo

roman85

Foren As

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 16.08.2006

Wohnort: bayern

Auto: Passat Variant 2.0 TDI DSG

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. August 2006, 12:50

Zitat

Original von Italo_One
jap, der 147 ist wirklich ein sehr schönes Auto!
Ich hab ja denn 1,6 mit 120 PS . Und erlich, für 120PS geht er wirklich sehr gut! Ich bin letztens zum Phantasialand nach Brühl gefahren. vor mir mein Couseng mit seinen Seat Toledo TD, gechippt auf 140 PS. Ich hatte wirklich keine Probleme bei 220km/h bei ihn zu bleiben. Nur bei der Beschleunigung war er stärker :evil: . Aber bei 221km/h ist Ende, da isser im Begrenzer :D. Schade, hatte keinen Fotoapperat zur Hand, wär ein geiles Foto geworden den Zeiger bei 7000 zu fotografieren :D Es war schon abends, die Autobahnen waren leer, und die ganze Strecke fuhren wir zwischen 190 und 220. Ergebnis: Mein Alfa fährt immer noch wie immer.
Von wegen Alfa Technik = miese Technik! ;)




hier siest es mal ist zwar von einem 145 aber mit der selben maschine

[/url][/IMG]
[URL=http://www.graphicguestbook.com/145ge]mein gästebuch[/URL][URL=http://www.graphicguestbook.com/145ge]mein gästebuch[/URL]

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2006, 14:14

Zitat

Original von roman85

Zitat

Original von Italo_One
jap, der 147 ist wirklich ein sehr schönes Auto!
Ich hab ja denn 1,6 mit 120 PS . Und erlich, für 120PS geht er wirklich sehr gut! Ich bin letztens zum Phantasialand nach Brühl gefahren. vor mir mein Couseng mit seinen Seat Toledo TD, gechippt auf 140 PS. Ich hatte wirklich keine Probleme bei 220km/h bei ihn zu bleiben. Nur bei der Beschleunigung war er stärker :evil: . Aber bei 221km/h ist Ende, da isser im Begrenzer :D. Schade, hatte keinen Fotoapperat zur Hand, wär ein geiles Foto geworden den Zeiger bei 7000 zu fotografieren :D Es war schon abends, die Autobahnen waren leer, und die ganze Strecke fuhren wir zwischen 190 und 220. Ergebnis: Mein Alfa fährt immer noch wie immer.
Von wegen Alfa Technik = miese Technik! ;)




hier siest es mal ist zwar von einem 145 aber mit der selben maschine

[/url][/IMG]



coole Sache, danke. Aber auf meinen Taco steht 240 druf :D ;)
nix....

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. September 2006, 15:10

Heute hab ich im Autohaus Kroymans in Neuss eine Probefahrt mit dem neusten Modell des 147er gemacht! 1,6 16v ECO Motor war drin und ich mus sagen der 1,2 und der 3. gang sind in dem wagen echt geil sobald es über 3000 u/min geht. In der Stadt macht der Wagen richtig Spass und fährt sich echt genial! Bin total begeistert!

Vielen Dank nochmal an Pablo (147 Paul) das er mir die Probefahrt ermöglicht hat! War echt der Hammer!

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

147-Paul

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 28.07.2006

Wohnort: neuss

Auto: 147 1.9 jtd alfa rosso

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. September 2006, 21:08

kein thema,
dafür arbeite ich ja im autohaus!

...und beim nächsten mal ist der brera 3.2 V6 24V Q4 dran! :D

147 alfa R.

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 07.06.2006

Wohnort: Köln

Auto: 147 2,0 TS

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. September 2006, 20:46

Zitat

Original von Nighthawk
meine mama fährt auch nen 147 2.0 (3-türer) TS. 150 pferdchen...der zieht schon ordentlich.
was ich absolut geil finde ist die seeeehr direkte lenkung, die ist wirklich genial.
wenn ich die beiden jetz vergleiche (punto hgt und 147 2.0 TS), dann sind da schon welten.
der fiat zieht meiner meinung nach agressiver, der alfa sehr schön und ruhig. der hgt scheint mir aber fast etwas spritziger zu sein...dann natürlich der lärm, der alfa ist schon ziemlich leise wenn alles original ist. bis auf den etwas hohen spritverbrauch kann ich nur gutes von diesem auto sagen. macht immer wieder spass mit dem zu fahren.
leider hab ich jedesmal das gefühl ich würde mit nem riiiiiiiiiiiiiesenschiff cruisen, da mein hgt ja deutlich kleiner ist.... :drive:



moin moin,


bis 5000 RPM zieht er wirklich nicht schlecht. aber dabei kommt kein geiles gefühl auf. das geht leise und kommod vonstatten. und ab 5000 im 5. gang - da war mein y schneller. und der hatte nur 85 PS! und in der Vmax konnte er locker mit halten. da bin ich doch etwas sehr entteuscht.
t.

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. September 2006, 12:05

Ach noch ein (ex) Y 1,2 16v Fahrer :D

Also ich finde auch das mein Y im 5. besser zieht. Den Motorsound find ich aber richtig genial beim 147er. Im 1,2 und 3. gang zieht der 147er auch sehr gut find ich. Laut katalog ist der 147er als ECO nur 0,1 sekunden langsamer. Die hab ich aber kaum gespürt. Ich finde schon, das er in der stadt einen guten Anzug hatte. Wenn man auf der Autobahn bisschen schneller unterwegs sein möchte, muss man halt den 4. gang komplett ausfahren :D

Apropos "nur" 85 ps:

Der Y muss mit einem Leergewicht von 980 Kilo und 85 ps 11,529 kg pro PS ziehen während der 147er mit 1275 Kilo leergewicht und 105 ps 12,143 kilo pro PS ziehen muss. Und das kurz übrsetzte Getriebe im Y macht es ihm noch ein Stückchen leichter.
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N3R0« (17. September 2006, 12:10)


  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. September 2006, 13:01

Zitat

Original von 147-Paul

...und beim nächsten mal ist der brera 3.2 V6 24V Q4 dran! :D


Da kann dann wohl kein Spaß aufkommen (siehe Vergleichstest aktuelle AMS).

ciao, th

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. September 2006, 08:38

@th16

hast Du vielleicht einen Link zu dem Test der AMS? Ich habe dort leider nichts gefunden.


Hört sich ja verlockend an 3,2 V6 ... nur schade, dass ich in den Brera nicht reinpasse. Zumindest nicht in den mit Glasdach.

kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:25

jaja. obwohl ich meinen sporting liebe (preis / leistung fast nicht zu toppen)... als ich vor ein paar tagen den neuesten 147er (149 ??) in gaaaaanz dunkelgrau metallic in TI ausführung sah, wusste ich, was nach dem punto kommen würde. :D

dürfte dann der 2-liter sein. das reicht eigentlich. bin ja momentan mit meinen 95 pferdchen zufrieden. aber bei mehr auto darf's dann halt auch ein bissi mehr leistung sein.

bin zwar noch nie 147 gefahren, aber das mit der direkten lenkung kann ich von 166 bestätigen. da fahr ich einen "sporting", und die grosse limousine fühlt sich direkter an als mein kleiner flitzer.

n3r0: also das halbe kilo für den Y im leistungsgewicht hilft diesem vielleicht an der ampel, aber in dem moment, wo der luft- und rollwiderstand entscheidender sind als das gewicht (was beim geradeausfahren ziemlich schnell mal der fall ist), dürfte man bei vergleichbaren voraussetzungen (form der leistungskurve, getriebe) mit dem alfa doch recht besser wegkommen. dass der Y besser geht, liegt folglich wohl eher an einer flachen leistungskurve, einem besser abgestimmten getriebe, schmaleren reifen, einer kombination aus dem gesagten oder einer falschen wahrnehmung...

wobei der elefantino rosso schon abging wie sau.

im übrigen, wenn du bei beiden kutschen noch nen fahrer von 80kg hinzuzählst, ist das leistungsgewicht praktisch gleich. ok, vielleicht ist der Y dann noch 0.1 sekund schneller von 0-100, was man natürlich noch richtig spürt, gelle, v.a. bei den geschwindigkeiten, die man mit ausgedrehtem 5. gang fährt. :ugly:

sorry, ich zieh dich ein bisschen auf. kleb doch nicht so an den werten ausm katalog! :thumb:

N3R0

Kaiser

Beiträge: 1 249

Registrierungsdatum: 31.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:51

Das der Y im 5. Gang besser wegzieht als der Eco kann mir einer ausreden.

Wenn du dir meinen letzten Post (das ist dann der vor dem hier) durchliest, dann kannst du da auch nachlesen, das da steht, dass man den Unterschied kaum merkt.

Und der Satz darunter war reine Theorie.... ich hab nicht geschrieben, dass der Yps viel besser zieht.

Lies die Beiträge mal genau durch, dann weisst du was gemeint ist.

MfG
Adam
Alfa GT 2.0 JTS
Hiltrac Gewinde
Kerscher CS 9x18 und 9,5x18 mit 225/35 R18 Falken FK452 rundum
Ragazzon Cupanlage folgt...

... mehr brauch man nicht :)

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!

kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:13

:)

ich glaube, ich muss zukünftig meine ironie etwas genauer kennzeichnen.

wegen den 0.1 sekunden: du hast ja erwähnt, dass du die nicht spürst. meine anspielung darauf im letzten post soll eigentlich im sinne von "das wollen wir auch annehmen, dass du das nicht spürst" gemeint sein.

und wenn du "reine theorie" verkündest, dann wäre interessant zu wissen, wie du dazu stehst. erwähnst du das nicht, gehe zumindest ich davon aus, dass du das auch so erlebst bzw. davon überzeugt bist, dass es in der praxis so ist (ist es ja auch - unter ausschlusch von 1000 anderen faktoren).

und nochmals: ich will dich in keinster weise angreifen. ich finde solche angelegenheiten immer äusserst interessant.

... und zu guter letzt bin ich einfach ein elender 0-100 werte hasser. he, das schreib ich gleich in die sig!

gruss :thumb: