Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 24.01.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. August 2006, 21:36

wenn man es ganz genau sieht, wird diese Rederei auch wieder
ein geplänkel...

Dann muss man halt ganz einfach ein Abkommen schaffen, wenn jemand
einen absolut sinnlosen Thread eröffnet, oder
unverschämt oder beleidigend wird dann wird er abgemahnt

Bei drei Abmahnungen ist der Zugang zum Thread einen Monat
lang gesperrt.

Oder man lässt die Posts Zahlen für immer weg oder blind, dann
kommt niemand auf die Idee ganz viele haben zu müssen.

Nur so ein Vorschlag, ich nehme die erste Abmahnung freiwillig
entgegen, für meinen "Federn/Fahrwerk=Tiefe" Thread.
Wofür ich mich nocheinmal entschuldige und hoffe dass das Ding
aus der Welt ist.

In diesem Sinne SilberPunto188
167.024 Kilometer
:heul: ...Silberpunto, war eine sehr treue Seele... :heul:
R . I . P .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SilberPunto188« (3. August 2006, 21:37)


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. August 2006, 21:38

hm...irgendwie komisch... in dem Thread melden sich viele alteingesessene, kompetente und geschätzte Leute wieder...
Wäre schön die irgendwie wieder bündeln zu können.

Gibts denn da keine Möglichkeit irgendwas zu tun?? :hmm:
Geht sonst verdammt viel Wissen verloren...





maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. August 2006, 21:49

Zitat

Original von Schlumpf
hm...irgendwie komisch... in dem Thread melden sich viele alteingesessene, kompetente und geschätzte Leute wieder...
Wäre schön die irgendwie wieder bündeln zu können.

Gibts denn da keine Möglichkeit irgendwas zu tun?? :hmm:
Geht sonst verdammt viel Wissen verloren...


ich faends schoen wenn ihr alle wieder aktiver sein wuerdet... es verlangt ja keiner einen durchschnitt von 10 posts/tag, aber es geht, wie du sagst, soviel wissen einfach verloren...
seht doch einfach drueber hinweg was teilweise so abgeht, grad ihr alteingesessenen solltet dessen maechtig sein +seufz+

ich finds ehrlichgesagt schade... sehr sehr schade :(
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. August 2006, 21:52

@maXTC:
Ja weißt des Problem is einfach des, dass es halt irgendwo eine Schmerzgrenze gibt... und ich bin oft geblieben, obwohls mir bis oben stand...aber irgenwann ists halt genug.

Was mich bloß immer wundert dass die viele doch hinter einem stehen wenns mal Streß mit nem "Jungspunt"(ihr wisst was ich mein) gibt.





maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. August 2006, 22:06

joa ich kanns mir denken, grad wenn man mehr oder weniger gruendungsmitglied is und dann von frischlingen schief angredet wird usw. das es net unbedingt geil is...
nja bin ja nun auch schon 2,5 jahre dabei, hab schon jede menge threads diesbezueglich gelesen...

und irgendwie wunderts mich auch net das nach der reihe neue foren geoeffnet werden (stilo.info, punto-freunde.de usw. usf.)
die punto gt gemeinde hat sich ja schon vor einiger zeit abgeseilt...

es is einfach schade das sich alles so entwickelt - weil hier ein forum fuer alle marken zusammengefasst waer, jede menge wissen hier waer und die atmosphaere frueher ja auch gepasst hat.. und das ganze so billig und niveaulos aufs spiel gesetzt wird und verspielt wird... hmpf
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

lb594ag

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 09.06.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. August 2006, 22:45

Hallo!!

bin eigentlich auch viel mehr mitleserals mitschreiber!!

es ist ja oft nicht normal,welche kommentare unwissende von sich geben!!

da schreib ich lieber nix und hab mei ruh vor solchen leuten!!

finds recht schade da sehr viel wissen der alt eingessenen verloren geht!!

ich könnt auch zu vielem eine qualifizierte meinung abgeben,bins mir dann aber leid,dass mir wer blöde kommt!!

ansonsten find ichs cfi ned schlecht!!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lb594ag« (3. August 2006, 22:45)


ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. August 2006, 22:54

ich bin ja hier und nur hier im cfi vertreten, da das autoextrem mir dann doch zu "extrem" war ^^, mittlerweile haben wir ja schon fast jedes thema durchgekaut, klar gitbs da nicht viel neues, manche haben ihre umbauphase nunmal auch rum, haben keine fragen mehr etc.
ich bin erstaunt das halt überhaupt noch was geht :) da man ja alles mit der "suche" finden kann! (ok, net alles ;) )

es wird schon wieder bergauf gehn jungs :thumb:
ZeNiTH-Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeNiTH« (3. August 2006, 22:55)


Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. August 2006, 23:16

In den meistem allgemein zugänglichen Foren fehlt mehr und mehr die technische Tiefe, aber da kann man nichts machen :sad: Redet mal über etwas mehr wie Auspuff, Felgen, Spoiler oder Fahrwerk wird man eh nicht fündig

Das ist in PC Foren so und in Auto Foren anscheinend auch..

Es hilft nur bei wiederkehrenden Fragen den Verweis auf die letzte Diskussion zu posten und dann das Thema zu schließen.. Dumme Fragen werden gleich gelöscht und extrem dumme posts auch..

Ein Verwarnsystem gehört sicher auch rein..

Und ein Expertenforum wäre auch net schlecht..

Gruß

max

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 4. August 2006, 00:49

Wenn ich mal so die Themen der ersten Seite anschauen, wäre mir jetzt gerade die Idee gekommen evtl. paar Kategorien einzurichten, wo kann jeder entscheiden, wo er reinschaut und wo nicht:

- TÜV fragen
- Fun (Bilder von Tachos, ...
- Probleme
- Sonstiges

Umbau Threads am besten in ,,Mein 188" in seinem eigenen Thread.

@SilberPunto188: ,,Bei drei Abmahnungen ist der Zugang zum Thread einen Monat lang gesperrt"

Dann meldet sich derjenige einfach wieder neu an mit anderen Daten. Also find ich sinnloss.

*Und wegen deinem Thread, ich leite auch ne etwas größere Website. Und da bekomme ich es immer wieder mit, der eine empfindet einen Thread als blöd, unnötig, spam oder ähnliches. Der andere widerum findet ihn super. Jeder schätzt das anders ein. Da ist dann halt die Frage, wie die Mods dann empfinden, und diese sollten sich dann auch nicht reinreden lassen, bezüglich schließen/löschen. Ne ,,richtige" Entscheidung gibt es ,,nie".

@ZeNiTH: ,,es wird schon wieder bergauf gehn jungs". Absolut, hab ich so im Gefühl :thumb:

@Bellacity: Kann dir eigentlich in allem zustimmen, außer das mitm Verwarnsystem. Dazu kann ich zu Punkt * verweisen. Und wegen Expertenforum .... hmmm naja. Glaub ist nicht so gut.

Soviel zur später Stunden.

Gruß
Rainer

al_pepino

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 20.07.2005

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 4. August 2006, 01:25

meld ich mich auch mal zu wort. bin ja jetzt noch nich soo lang dabei und bin auch fast ausschließlich nur ein "mitleser" (dürfte glaub auch noch mein rang sein *g* )
ich bin auch in mehreren foren regelmäßig unterwegs und muss auch sagen dass ich das cfi anfangs super spannend und richtig informativ fand. das lag damals hauptsächlich daran dass hier wirklich leute mit tollen puntos unterwegs waren wie zb sputnik oder eben auch schlumpf.
mir hat es dann eigentlich auch immer ausgereicht den werdegang dieser puntos zu verfolgen ohne selbst groß was zu posten...wenn ich wirklich selber mal ne frage hatte hab ich meistens leute per PN gefragt.

dieser thread hier hat mich nun auch mal zum grübeln gebracht und dabei wurde mir klar dass es schon ne ganze weile her ist dass hier was gepostet wurde das einen vom hocker haut.
eine ausnahme war zb der 18-zoll umbau von Punto_hgt (hoffe ich hab sein nick richtig geschrieben) da hat endlich mal wieder jemand durchgezogen was er sich vorgenommen hatte. sonst liest man hier ja jeden tag nur die pläne von irgendwelchen leuten und wenn man am nächsten tag reinschaut haben die sich schon wieder komplett geändert.

es ist einfach schade dass die, die von anfang an dabei waren und das richtig durchgezogen haben abgewandert sind, aber solang man diese leute, wie eben schlumpf noch in anderen foren antrifft und ihre projekte dort bewundern kann ist das zu verkraften :]

deshalb jungs und mädels: macht nicht jedesmal en neuen thread auf wenn ihr irgendwo tolle felgen gesehn habt und wissen wollt was die anderen davon halten würden wenn ihr euch die dinger holt.....was ihr dann eh nicht tun werdet =) lieber mal nur mitlesen....sonst übersieht man leicht mal jemanden der wirklich was wichtiges auf dem herzen hat
so jetzt hab ich hier auch mal was gesagt.....kann also wieder paar monate lang die schnauze halten :D
Punto 188 1,2 16V


Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 4. August 2006, 07:33

Ich habe als relativ neues Mitglied und mitverursacher dieser Geschichte nen Vorschlag:
Die Mods und "alten" User, eben die, die den Threat hier mitbestimmen, könnten doch die Jungs und Mädels...sprich uns....mit nem kurzen Post, so ne Art standardpost wie "zurück zum Thema" o.ä. kurz mal in die Schranken weisen.
Ich denke, einige von den uns haben evtl. nicht NUR technisches interesse, sondern wollen das ganze mit ner Art Chat verbinden!
Wenn das nicht erwünscht ist, muss einem das mitgeteilt werden.

Das CFI finde ich ansonsten sehr gut!

Also: vielleicht können die "großen" den "kleinen" bisschen auf den Weg helfen, damit der Anspruch im Forum wieder steigt und die Mitleser auch wieder -schreiber werden!

Und kurz zum Thema Suche:
Ich finde öfters nicht das, was ich suche!

GreetZ Phil
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 4. August 2006, 07:48

wie wärs mit einem Unterforum "alte Hasen"... :D ne quatsch! =)

Ich finds auch schade, dass viele weg sind, Sputnik, zB war einfach geil wie er seinen Punto aufgebaut hat und das ganze Forum mitgefiebert hat wann was voran geht...

Während im 188er Bereich immerhin noch was geht, stirbt der 176er Bereich aus... *jammer*

es geht aber immer wieder weiter... :P

hab grad gesehen, bin auch über 2 Jahre dabei und davor cfi1, bis es nicht mehr online war...die gute alte Zeit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabpunto« (4. August 2006, 07:49)


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 4. August 2006, 08:22

Ok...also ich hab mich entschlossen wieder etwas aktiver im CFI zu werden.
Vor allem gehts mir darum, dass manche Leute immer Antworten geben ohne Ahnung zu haben.
Damit ist den Fragenden oft nicht geholfen...





maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 4. August 2006, 08:25

Zitat

Original von Schlumpf
Ok...also ich hab mich entschlossen wieder etwas aktiver im CFI zu werden.
Vor allem gehts mir darum, dass manche Leute immer Antworten geben ohne Ahnung zu haben.
Damit ist den Fragenden oft nicht geholfen...


:klatschen: :klatschen: :klatschen:
wirst eh sehn wie sich's entwickelt. ich glaub wenns wieder net besser wird is dir auch keiner boese wennstes doch laesst... jetzt kann man nur noch hoffen das einige andere auch noch nachziehen :)

ps: was is mit tom (sputnik) seinem punto eigtl. jetz los bzw. wie is die sache ausgegangen? er wollte ja verkaufen. aber ich war dann beim bund und hab nix mehr mitbekommen...
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 4. August 2006, 08:26

Na mal schauen!

Der Tom hat seinen nach Nbg verkauft soweit ich weiß.Hab seitdem auch nix mehr von ihm gehört!





maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 4. August 2006, 08:34

naja es is zumindest mal ein schritt vorwaerts.
und ein bisschen mehr zurueckhaltung von den "jungen wilden" sollte ja net zuviel erwartet sein.
wir werden sehen...

schade, wirklich schade. fuer mich war das einfach DAS traumauto schlechthin (will jetz net die puntos anderer user hier niedamachn) ich hab des ding gesehen und mich verliebt. und keine kohle gehabt :heul:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 4. August 2006, 08:40

Zitat

Original von Schlumpf
.... dass manche Leute immer Antworten geben ohne Ahnung zu haben.


:thumb: Und genau das ist das Hauptproblem ...

User A hat ein Problem mit seinem Bravo
User B antwortet und sagt das er garkeinen Bravo hat
User C antwortet auf User A und drückt User B noch eine rein
User D will schlichten und vergisst das Thema von User A
User E-Z freuen sich über Offtopic...

Join the resistance!

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 4. August 2006, 08:43

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von Schlumpf
.... dass manche Leute immer Antworten geben ohne Ahnung zu haben.


:thumb: Und genau das ist das Hauptproblem ...

User A hat ein Problem mit seinem Bravo
User B antwortet und sagt das er garkeinen Bravo hat
User C antwortet auf User A und drückt User B noch eine rein
User D will schlichten und vergisst das Thema von User A
User E-Z freuen sich über Offtopic...


Ein geiles Beispiel!! :klatschen:
Aber leider hab ich haargenau die Situation hier schon oft erlebt.





epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 4. August 2006, 09:02

Wir werden in Zukunft wieder mehr Möglichkeiten nutzen genau das zu unterbinden.
Ein Apell an die User: Der -Button wird viel zu wenig genutzt, einfach nur klicken und wir können reagieren ;)


Gruß Simon

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 04.07.2006

Wohnort: Südbaden

Auto: Bravo T-Jet, Seicento, Ducato 230 (WoMo), Heinkel Tourist 103 A2 Bj. 1960

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 4. August 2006, 09:07

@epf
Also der Button soll gedrückt werden, wenn irgendwas aus'm Ruder läuft?
Ist das richtig? Und dann könnt ihr reagieren?
Ist das so richtig?
"I did not fail! I just found ten thousand ways that didn't work"