Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 4. August 2006, 09:12

Zitat

Original von SannSpeed
@epf
Also der Button soll gedrückt werden, wenn irgendwas aus'm Ruder läuft?
Ist das richtig? Und dann könnt ihr reagieren?
Ist das so richtig?


genau. soltlest du einen thread sehn der vollgespamt wird, oder streitereien entstehen die einfach net ruhe wollen usw.
die admins koennen auch net taeglich jeden thread durchforsten - daher der melden-button. "buergerinitiative" auf gut deutsch :ugly:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 4. August 2006, 09:36

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von SannSpeed
@epf
Also der Button soll gedrückt werden, wenn irgendwas aus'm Ruder läuft?
Ist das richtig? Und dann könnt ihr reagieren?
Ist das so richtig?

"buergerinitiative" auf gut deutsch :ugly:

joa das trifft es eigentlich doch ganz gut :D

Es reicht wenn jemand mist erzählt, unwahrheiten, halbwissen... auch dann einfach klicken

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 4. August 2006, 12:45

@epf: Ne zeitlang hab ich alle 2 Tage den Melden Button benutzt, aber immer mit dem Hintergedanken "Ist das jetzt nicht doch übertrieben?". Ist schwer selbst zu beurteilen, ob es jetzt nötig ist, einen Mod einzuschalten oder ob er sowieso schon was unternommen hat und User per PN zurechtgewiesen hat o.ä.
Und ich hatte dann auch immer die Befürchtung, dass der Thread der ursprünglich sehr interessant war dann geschlossen wird und das Thema nicht weiter verfolgt wird. versteht ihr?

Ich meine ihr habt genug Arbeit mit dem Forum, wenn wir jetzt auch noch jeden Fliegenschiss melden, dann bedeutet das für die Mods und Euch ja nochmals ein Plus an Arbeit. Oder war ich bisher echt der einzige der regelmäßig gemeldet hat ?

Wäre ganz gut, wenn ihr beiden, also epf und Quench, mal ne grobe Richtlinie geben könntet, ab wann der Melden-Button wirklich angebracht ist.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt?
Wenn andere sehen, dass in dem Thread jemand beleidigt wird?
Wenn harmlos rumgespamt wird?

Wenn ich wirklich Threads mit Unwahrheiten und Halbwissen melden würde, dann würde das [ich schätze mal] mindestens 50 % der Threads betreffen. Das Forum lebt von gesammeltem Halbwissen und dessen Berichtigung und/oder Ergänzung.

Und Mist erzählt wird auch in jedem 3. Thread von irgendeinem User. Der wird zurechtgewiesen von Leuten, die Ahnung haben, und fertig.

Ich denke die drei Sachen, die Du, epf, aufgelistet hast sind noch die kleinsten Probleme des CFI, sondern eher Threads in denen Leute aus Langeweile Posts sammeln und wirklich einfach nur sinnlos posten. Im Allgemeinen Forum mag das ja noch erträglich sein, aber wenn´s dann in den Technikforen auch so losgeht, dann ist es echt nervig. Da kann man dann auch mal getrost den Melden Button klicken.

So jetzt hab ich auch mal wieder meinen Senf dazugegeben...


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (4. August 2006, 12:45)


epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 4. August 2006, 12:51

Der Button soll dann geklickt werden, wenn der User es für nötig hält.
Es ist keine arbeit eben zu checken ob man da schon was gemacht hat oder ob man was unternehmen muss

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 4. August 2006, 13:46

Wenn es nicht eindeutig ist, warum der Beitrag gemeldet wird, wäre eine kurze Info im Schriftfeld von Vorteil! :thumb:

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 4. August 2006, 13:47

ich bin seit 2004 dabei, kenne also auch noch das alte cfi, und ich muss ehrlich sagen ich fand es viel besser!

ich will nicht behaupten das ich nie gespammt habe oder mal ein "halbwissen" mitgeteilt habe. aber wie man an meiner postingzahl erkennt les ich auch mehr. klar machts mal spaß ne art chat zu halten und bißchen rum zu witzeln :D aber das meine ich gar nicht.

bin mir nicht sicher ob ich mich darüber nicht schonmal ausgelassen hab, aber ich sags gern nochmal:

man braucht hier meist eigentlich gar nicht auf ne vernünftige antwort zu hoffen wenn man mal ein technische frage hat. es kommt entweder irgendeine schwachsinns-antwort oder ein kommentar der null hilft, oder es wird spätestens nach 3-4 posts vom thema abgelenkt, oder irgendjemand fängt mit nem andern zu streiten an. der thread wird dann geschlossen und außer zeitvertreib hat der ersteller nix davon gehabt. dies soll keine kritik an die mods sein! im gegenteil, wenigstens die machen es richtig!

auf themen wie "welchen spoiler soll ich nehmen" usw gibt es massig antworten. und selbst da wird vom thema abgelenkt :rolleyes:

wie gesagt ich will mich nicht als engel darstellen, habe mit sicherheit hier auch schon bissl müll verzapft. aber es macht einfach kein spaß mehr hier ne frage zu stellen. normalerweise sieht mein "cfi-alltag" so aus: anmelden, 5 min. lesen und meist kopfschütteln, abmelden :sad:

es gibt leider nur noch wenige die einem wirklich sinnvoll helfen können. und bis diese user dazu kommen den thread zu lesen ist er entweder im gespamme untergegangen oder geschlossen. die meisten antworten einfach aus langeweile, wegen der postingzahl oder was weiß ich warum man schwachsinn schreibt :D

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

toppi

Kaiser

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 4. August 2006, 17:01

@Expertenforum
Wie wäre es mit einem Unterforum "Expertenforum"
in dem JEDER einen Post eröffnen kann und in seinem Thread auch antworten kann und dazu alle die als Experten gelten.

Experten sind die alle, die von den Mods als "Experten" angesehen haben, und vielleicht alle die >1000 Posts ; Länger als 3 Jahre dabei.

Und sollte das gespamt werden eben rigeros schließen.

Edit: Sowas wie "Wie tief darf er sein, und wie hoch" kann der Mod ja ins OT schieben, wo der Counter aus ist. Wer sich drüber unterhalten will... Okay, und wem es wirklich um technische Details geht, der guckt da nicht rein
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toppi« (4. August 2006, 17:03)


Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 4. August 2006, 17:24

edit: Nach TOFs Erklärung ist mein Beitrag hinfällig..

Maßnahmen und Versuche den Spam zu unterbinden unterstüze ich übrigens voll!

Gruß Perry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (4. August 2006, 17:44)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 4. August 2006, 17:35

@ Perry: Das so viele Punto Fahrer gepostet haben liegt daran, dass es erst nur im Punto Forum stand. Ich bin aber der Meinung, dass es im gesamten Forum so zugeht und nicht nur Punto Fahrer abgewandert sind!

Also hab' ich es ins Allgemeine verschoben, sodass es alle lesen uns sich darüber mal gedanken machen!

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 14. August 2006, 15:18

Hmmm...
ich weiß nicht, ob ich mich als "alten Hasen" bezeichnen darf :-)
Denke aber fast, ja :-)

Bin dabei seit 2001/02 etwa (war noch zu .de Zeiten) :-)

Ich hab das CFI auch immer unterstützt, soweit es ging. nur mittlerweile ist hier einfach ein Ton drin, der meiner Meinung nach nicht ok ist.
Da ist dann vielleicht Thema, zu dem man was schreiben könnte, oder möchte, aber dann auch wieder Threads liest, die ausfallend, beleidigend oder was auch immer sind. Da hab ich dann persönlich garkeinen Bock mehr darauf, hier irgednwas zu schreiben. Ich les mir die Dinger mittlerweile nur noch durch. Selten schreibe ich mal was.
Aber warum auch? Ich werde ja anhand meiner Post-Anzahl bewertet. Und die ist nunmal im neuen CFI nciht mehr die höchste. Daher kommen dann so "Grün-Hinter-Den-Ohren-Newbies" an, und meinen, mir einen von "Netiquette" oder was auch immer erzählen zu wollen.
WEnn ich eine Frage habe, dann habe ich meine Leute hier ausm Forum, die ich anrufen kann, oder wo ich eine eMail schreibe. Das muss halt reichen.
Dazu kommt noch, dass ich beruflich sehr eingespannt bin, und auch wenig Zeit fürs Internet habe. Aber wie gesagt. Es war geil, zu den Zeiten des .de-CFI. War einfach ein anderer Ton, der dort herrschte (und auch, sorry, Respekt).
Aber ich muss mich da einem meiner Vorredner anschliessen, je mehr User, desto mehr Köpfe, desto mehr Charaktere.

Wie gesagt, ich lese weiter, bilde mir meinem Meinungen über andere User und gut ist.

Besten Gruß aus Engelskirchen
Yogi
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

[mTm]

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: DORMAGEN

Auto: Punto GT 3

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 14. August 2006, 17:30

Naja bin auch schon ein kleines Weilchen dabei...

Zum Thema fällt mir eigentlich nur folgendes ein :

Ich finde es sehr schade wenn grade neue User, die wirklich Hilfe benötigen hier keine Qualitativ hochwertigen Antworten mehr bekommen würden.
Jeder hat mal klein angefangen und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich Hilfe bekommen habe.

Deswegen versuche ich auch heute, Fragen zu beantworten (mit meinem fachlich begrenztem Wissen) und Leuten zu helfen, egal wieviel gespamme irgendwo in einem Thread ab geht.

Ich denke man sollte einfach über solche Leute die es wirklich übertreiben hinwegsehen. Nicht auf Spam reagieren, Kiddies ignorieren usw....

Wenn einer keine Antworten auf dumme Fragen bekommt wird er schon früher oder später mal nachdenken warum, bzw. einfach mal die Suchfunktion benutzen.

just my 2 cents...
Punto GT ... ACCEPT NO iMiTATiONS

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 18. August 2006, 02:48

Jetzt will ich aber auch mal ein Beispiel von mir geben:

Ich bin auch schon seit dem CFI I dabei aber nicht so Routiniert wie die meisten alten Hasen.

Ich hab z.B. im 176er Forum nen Threat eröffnet wo ich wissen wollte wwelche Elektronik bei den Anzeigen Tacho usw. eine Rolle spielt, da da sales bei meiner Freundin sporadisch beim Blinken spinnt. Ich hatte gehofft, dass mit ein "alter Hase" helfen kann und sei es nur mit Vermutungen. Ich hätte gerne jede überprüft, aber stattdessen bekam ich fast keine Tips oder hinweise.

Schließlich dachte ich das Problem wäre gelöst, aber war es doch nicht und helfen tut einem keiner :-(. Der Threat wurde nichtmal zugespamt.

Im alten CFI hätte wenigstens jeder ne Vermutung gehabt, aber jetzt nix...


Zum Anderen ich hab große Umbaupläne für meinen Kleinen, aber es kommt eben immer was dazwischen wie z.B. es fährt mir einer in die Seite während ich an der Uni bin und haut ab. Kost halt alles.

Außerdem hab ich als Student nicht das Geld für große Umbauten, also posaun ich es auch so lange nicht raus, bins ich anfangen kann.

Z.B. wolltich mir damals ein Fahrwerk von TT kaufen, aber was passiert Unfall und alles gesparte Geld geht dafür drauf. Bin ich jetzt ein Schwätzer? Was kann ich denn dafür wenn immer mal wieder was dazwischen kommt.

Oder wen ich z.B. noch an den Teilemarkt im CFI I denke. Da bekam man Teile oft noch günstig, aber jetzt? Jeder will am liebsten Ebaypreise, aber wehe ich will die dann auch. Laider bin ich dann zu gutmütig und geb es doch günstiger ab.

Ich finde halt, dass man sich hier immer seltener gegenseitig hilft.

Was ich auch schlimm fand, als das mit den GT umbauten losging und jder der es vor hatte gleich zusammengestaucht und als Schwätzer hingestellt wurde. Nuvola_Punto ging das auch so. Find das alles unmöglich.

Hier wird jeder oft viel zu früh verurteilt und andere die wirklich mal helfen können halten sich zurück sagen garnix und keinem ist damit geholfen.

Zum Expertenforum, wenn man das wirklich an den Posts festmacht wie vorgeschlagen verschlimmert das nur die Situation, da jeder Newbie so schnell wie mögleich "krasser Experte" werden will, dass er auch den Mund aufreißen kann.

Alle Foren in denen ich lange Zeit unterwegs bin zerfallen grade wegen genau den elben Themen.

Achja und ichhalfe auch mit meinem Halbwissen, weil nur noch so selten jemand mit wirklichem Wissen mal hilft. und bevr jemand keinen Anhaltspunkt hat woran es liegen könnte geb ich eben lieber trotzdem meinen Senf dazu. Da sind alles Dinge, die ich hier früher von Experten erfahren hab.

Außerdem ich bin zwar schon sehr lange dabei, aber ich hab leider keine Emailaddys von den Leuten mit Ahnung und bin somit trotzdem auf das Forum angewießen.

Ich hoffe das wird wieder besser. hab meine Freundin überredet sich anzumelden, nachdem wir zusammen vor 3 Wochen einen Punto 90 gekauft haben.

Grüße

Alrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alrik« (18. August 2006, 02:57)