Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spider

Foren As

  • »spider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 11:27

RTL ab 2007 über ASTRA Verschlüsselt

Ab 2007: RTL-Progamme über Astra verschlüsselt

Sowohl MTV als auch die RTL-Senderfamilien setzen ihr Vorhaben, ihre Programme via Astra Digital zu verschlüsseln, in die Tat um. Dies gab der Satellitenbetreiber am Mittwoch bekannt. Entsrpechende Verträge lägen nun dem Kartellamt zur Prüfung vor. Ab 2007 ist demnach eine Verschlüsselung folgender Sender geplant: RTL, RTL II, Vox, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA, NICK, Comedy Central, RTL Shop und Traumpartner TV.

Neben der Tatsache, dass nun eine Gebühr fällig wird, um die entsprechenden Programme zu sehen, gibt es noch einen weiteren - möglicherweise für die Fernsehsender wichtigeren - Grund, der für eine Verschlüsselung spricht. So können die TV-Stationen nun sicherstellen, dass erworbene Rechte an US-Serien oder Hollywoodproduktionen auch wirklich nur in Deutschland genutzt wird. Die entsprechenden Sender werden ab 2007 im Ausland nicht mehr über Astra zu empfangen sein.

Künftig ist also eine Smartcard nötig, um die oben genannten Programme sehen zu können. Diese soll monatlich bis zu 3,50 Euro kosten, heißt es. Ab dem 1. Januar 2007 beginnt die Verschlüsselung der Sender, allerdings sollen sie zunächst sowohl verschlüsselt, als auch unverschlüsselt ausgestrahlt werden - der Zuschauer hat so noch eine gewisse Übergangszeit.

"Die Annahme des Angebots von ASTRA ist für uns der konsequente nächste Schritt in die digitale Welt. Die neue Plattform gewährleistet den effektiven Schutz unserer Programme und ist darüber hinaus technische Voraussetzung für eine Vielzahl neuer Angebote an die Zuschauer," erklärt Anke Schäferkordt, die Chefin der deutschen RTL-Familie.


Ich werde keine 3,50€ im Monat bezahlen... Das einzige was ich auf RTL gucke ist Dr. House...

Bandit

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 22.02.2005

Wohnort: 28832 Achim

Auto: 6 Italos u. 1 Benz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 11:39

Cool dann bezahlt man fürs Werbung gucken. :thumb: echt klasse sowas :klatschen: :bash:
Gruß


Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2006, 11:50

gottseidank hab ich Kabel-TV

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 11:54

Zitat

Original von Daninho
gottseidank hab ich Kabel-TV


fuer kabel zahlst aber genauso :zweifel:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Bender

Routinier

Beiträge: 479

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Auto: Skoda Fabia - Bj. 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 12:25

Zitat

Original von Daninho
gottseidank hab ich Kabel-TV


Ja für Kabel bezahlt man hierzulande aber bereits seit langem :eek:

Si vis pacem, Parabellum :D

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 13:08

ich zahle für Kabel stimmt, aber praktisch nix, weil ichs in Verbindung mit Chello-Kabelinternet habe

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2006, 13:18

Zitat

Original von Daninho
ich zahle für Kabel stimmt, aber praktisch nix, weil ichs in Verbindung mit Chello-Kabelinternet habe


zahlst halt fuers chello mehr :D ;)
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 13:18

Moin!
@daninho: kein plan was das ist, wird sicherlich in jedem land andere angebote haben!

hier also ich finde das ne ziemliche frechheit. interessant wird es dann, wenn es um die settop boxen geht. am ende brauchste dann eine für premiere, eine für rtl......
vollfürnarsch!
der preis ansich ist eigentlich OK, 3,50...nur um das zu gucken brauche ich einen fernseher...habe icheinen fernseher muss ich GEZ zahlen...usw.
irgendwann wird es so sein, dass alle illegal übers internet rtl schaun.
kuriose welt!
tschau

Airbrusher

Routinier

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto176, Alfa 156, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2006, 13:52

Zitat

der preis ansich ist eigentlich OK, 3,50...nur um das zu gucken brauche ich einen fernseher...habe icheinen fernseher muss ich GEZ zahlen...usw.irgendwann wird es so sein, dass alle illegal übers internet rtl schaun.
kuriose welt!


na aber!

War es nicht so, dass die GEZ auch für PC`s und Handys mit Internetzugang abkassieren will?

Da wird dann wohl nix aus illegal schaun, außer du bezahlst eben nicht.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. August 2006, 14:24

Bei den Privaten

gehen die werbeeinnahmen zurück, weswegen sie dies tun wollen. Ich werde dann diese sender nicht mehr gucken. Wenn die das wirklich durchziehen, sind sie nach einem Jahr pleite, weil nicht genug diese 3,50 zahlen werden. Aber evtl. wollen sie nur so erreichen, daß sie ein Stück vom Kuchen der GEZ abbekommen, wodurch das natürlich wieder teurer würde. Vor paar jahren hat einer von RTL noch geprahlt im Fernsehen, sie kämen ja ohne Gebühr aus....

Aber die GEZ ist leider in erster Linie ein Selbstbedienungsladen, so wie die Krankenkassenbeiträge und die Politiker...!
Gerd

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2006, 17:24

DVB-t wenn man nicht auf RTL verzichten kann ... ansonsten ... scheiss auf RTL, ich vermiss die nicht...allenfalls n-tv ein wenig, N24 als Werbesender der US-Rüstungsindustrie ist nicht so ein prickelnder ersatz...

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2006, 16:19

Ok.. zum Glück hab ich noch 2 Analogreceiver.

Vielleicht kann man ja mit dem PC so schauen :gaga:

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

ka9

Haudegen

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2006, 16:55

Zitat

Original von Bellacity
Ok.. zum Glück hab ich noch 2 Analogreceiver.


Jo, genau so sehe ich dat auch! ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ka9« (4. August 2006, 16:56)


Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. August 2006, 18:27

Na, so einfach sehe ich das nit. Müßte mir ja dann 2 Receiver aufstellen. Einen analogen für RTL und einen digitalen für den Rest.

Weil auf den EPG und digitalen Ton will ich nit verzichten.

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. August 2006, 07:29

Mit den analogen Teilen werdet ihr auf Dauer auch keinen Spaß haben da irgendwann nur noch auf digital umgestellt wird :ugly:
Und warten wirs erst mal ab... das Bundeskatellamt hat die Prüfungen noch nicht abgeschlossen und seitens der Politik gibts auch Widerspruch.
Ausserdem fordern die Werbepartner schon Preisanpassungen an, da zu erwarten ist, daß ein Teil der Zuschauer nicht bereit ist nur noch gegen Gebühr die Programme der RTL Sat1 Gruppe zu empfangen.
Wenns denn soweit kommt dann werd ich mir mit großer Sicherheit keine Smartkart für diese Sender kaufen :ugly: Da bleibt die Glotze lieber aus... kommt eh nur Schrott! Vor allem auf RTL, RTL2 blablubb und blabla...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@ndy« (8. August 2006, 07:29)


ghostuser_13

gelöscht

  • »ghostuser_13« wurde gesperrt

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 05.10.2004

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. August 2006, 19:24

Zitat

Cool dann bezahlt man fürs Werbung gucken. thumb echt klasse sowas klatschen Wallbash


...ich jedenfalls nich, und das midde werbung is ja bei den öffentlichen auch im kommen, trotz 17 € monatlich... aber nimmer lange.

Slavi

Kaiser

Beiträge: 1 062

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Wien

Auto: Punto 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. August 2006, 09:34

@Daninho

Ich glaube Chello wird die Programme rausnehmen wen es dazu kommt
oder sie heben die gebühr an.

Ich frag mich nur was die Sozialbau AG mit ihren SMAT Anlagen dann machte wen dann noch die Pro7 gruppe nachzieht kannst die ganzen Sat schüsseln in die Tonne hauen
dennur für ORF schaun bringts das wirklich ned zuml eine Aufbereitungsanlage ein schweine Geld kostet